Fallon Sherrock WM Teilnahme 2023

  • Ich wollte mich auch mal zur nachträglichen Nominierung von Fallon Sherrock äußern.


    Die PDC hat Fallon und natürlich einige Top-Spieler der Männer aus Promo-Gründen für die World-Series eingeladen. Während dieser Zeit fanden KEINE Tuniere statt, die die Männer hätten verpassen können. Bei Fallon waren es aber nicht nur diese 4 Tuniere in Australien der Women-Series, die sie verpasste. Es gab auch noch 2 Turniere, die sie verpasste, als sie in Amsterdam für die World Series am Start war. Insofern natürlich eine unfaire Behandlung, wenn man das mit den Männern vergleicht, die grundsätzlich nie ein Tunier der Pro-Tour deshalb versäumten.


    Ich glaube, dass die PDC daher zurecht ein schlechtes Gewissen gegenüber Fallon hatte. Niemand ging davon aus, dass die Teilnahme an der Promo-Tour der World-Series für Fallon im Bezug zur WM-Teilnahme knapp werden würde. Aber dann kam halt Beau Greaves. So hat es halt ein Geschmäckle. Ist aber eine richtige Lösung. Ich wäre sogar dafür, dass im nächsten Jahr 4 Frauen dabei sein könnten. Das müsste man dann aber früher bekannt geben.


    Ich denke, wenn man es so wie oben beschrieben kommuniziert hätte, dann wäre überall mehr Einsicht vorhanden. Besonders, wenn man es auf die Schiene einer Mann-Frau-Benachteiligung in Bezug auf die zeitgleichen Überschneidungen der Tuniere kommuniziert hätte. War ja auch so!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich wollte mich auch mal zur nachträglichen Nominierung von Fallon Sherrock äußern.


    Die PDC hat Fallon und natürlich einige Top-Spieler der Männer aus Promo-Gründen für die World-Series eingeladen. Während dieser Zeit fanden KEINE Tuniere statt, die die Männer hätten verpassen können. Bei Fallon waren es aber nicht nur diese 4 Tuniere in Australien der Women-Series, die sie verpasste. Es gab auch noch 2 Turniere, die sie verpasste, als sie in Amsterdam für die World Series am Start war. Insofern natürlich eine unfaire Behandlung, wenn man das mit den Männern vergleicht, die grundsätzlich nie ein Tunier der Pro-Tour deshalb versäumten.


    Was genau ist denn daran unfair? Es muß doch niemand irgendwelche Turniere spielen, wenn er/sie glaubt, dass diese Turniere den wichtigen sportlichen Erfolg schmälern können. Oder gibt es bei der PDC sowas wie eine Zwangsrekrutierung? Die Einnahmen von solchen Events nimmt man ja auch gern mit


    Man könnte auch sagen, dass Einladungen zu speziellen Events, anderen, möglicherweise besseren Spielern, gegenüber unfair sind.


    Bei der WM sollten eigentlich die besten spielen, die sich nach den Kriterien, die zu Saisonbeginn festgelegt wurden, qualifiziert haben. Alles andere ist Zirkus. Aber solange die Zuschauer kommen und zahlen, die TV Quote stimmt ist für die Firma PDC doch alles ok. Ob man das gut findet, bleibt ja jedem selbst überlassen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Diskussion ist doch - SORRY - quatsch.


    Durch die Regelung beste 32 OoM und beste 32 PCC-OoM ist gewährleistet, dass die besten Spieler der Welt und des Jahres zur WM fahren.


    Die restlichen 32 Plätze erheben bzgl. Leistungsstärke doch gar keinen Anspruch. Hier vermarktet die PDC sich und ihr Produkt - nicht mehr und nicht weniger -. Und das ist auch gut so, denn so steigen Preisgelder etc. und der Fortbestand der PDC und damit des professionellen Dartssportes wird gesichert.

  • Bei Fallon waren es aber nicht nur diese 4 Tuniere in Australien der Women-Series, die sie verpasste. Es gab auch noch 2 Turniere, die sie verpasste, als sie in Amsterdam für die World Series am Start war.

    Ist Beau Greaves etwa nicht erst ab Turnier 13 eingestiegen, hat also die ersten 12 nicht gespielt und sich nur deshalb qualifiziert, weil sie die letzten 8 Turniere komplett abgeräumt hat?  Ich finde, keine Frau hat die WM Qualifikation mehr verdient als Beau Greaves.

    Ich glaube, dass die PDC daher zurecht ein schlechtes Gewissen gegenüber Fallon hatte.

    Warum ein schlechtes Gewissen? Fallon hatte sogar zusätzliche Qualifikationsmöglichkeiten, welche Männern verwehrt blieben.

    Ich wäre sogar dafür, dass im nächsten Jahr 4 Frauen dabei sein könnten.

    Von mir aus können auch 96 Frauen dabei sein, sofern sie sich sportlich qualifizieren.

    Besonders, wenn man es auf die Schiene einer Mann-Frau-Benachteiligung in Bezug auf die zeitgleichen Überschneidungen der Tuniere kommuniziert hätte. War ja auch so!

    Wie gesagt, Frauen haben im Dartsport die gleichen Möglichkeiten wie die Männer. Durch die Women's Series haben sie sogar noch mehr Möglichkeiten als die Herren.

    Von daher finde ich 2 Frauen über die Women's Series völlig in Ordnung.

  • Rock your Dart!
  • Natürlich kann jeder zu der Nominierung von Fallon Sherrock seine Meinung haben. Aber irgendwann

    muss auch mal gut sein, zumal sie am allerwenigsten dazu kann.

    Aber da scheint diesbezüglich bei einigen hier der Stachel doch recht tief zu sitzen.

  • wird immer pro und contra geben. Schön ist es doch für viele Dartspielerinnen bzw Zuschauerinnen, wenn auch Damen am Start sind.

    Ich fände es schön (natürlich ganz uneigennützig 😉) meine Tochter für diesen Sport zu begeistern.

  • MavOut

    Hat den Titel des Themas von „Fallo Sharrock Nachnominierung“ zu „Fallon Sherrock WM Teilnahme 2023“ geändert.
  • Leistungstechnisch war das schon in Ordnung von Fallon, im Feld der internationalen Qualifier im oberen Bereich angesiedelt.

    Da zeigt sich wieder mal, dass sie eine Frau für die große Bühne ist. Leider die WM-Spezialaufgabe "die wichtigen Doppel zum Satz treffen" diesmal nicht gelöst.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Seh ich auch so , paar Doppel besser getroffen und wäre siegreich gewesen. Sollte sich nächstes Jahr aber besser irgendwie direkt qualifizieren. Unnötige Diskussion und unruhe

    Habe eine Frage zu Sherrock vielleicht kann sie ja jemand beantworten?


    Die Frage lautet:

    Warum hat sie nicht einfach freiwillig verzichtet und ihren Platz zum Beispiel einer Nachwuchs - Spielerin überlassen, vielleicht auch aus einem Land was eher nicht so bekannt ist im Dartsport?

    Oder auch einem Jugendspieler mit Potential, der sich knapp nicht qualifizieren konnte.


    Oder meinetwegen auch jemanden von dem Paralympics, was auch immer.

    Das hätte ihr viele Sympathien gebracht, so ist sie jetzt in der ersten Runde rausgeflogen und ihr hat die Posse gar nix gebracht, oder?

  • Naja doch , erstes Preisgeld , wäre Sie weiter gekommen halt noch mehr Preisgeld oder auch die möglich die TC zu bekommen erspielen...

    okay, musste ihr doch aber klar sein, dass die Chance auf ein Weiterkommen sehr gering ist, da sie sich ja nicht mal auf "ehrlichem" Wege qualifizeren konnte, oder?


    Im Grunde erweist sie den anderen Frauen im Dart doch einen Bärendienst...


    Die Frauenstatrplätze sollten komplett wegfallen.

    Wenn eine Frau gut ist, kann sie das ohne Nachteile auf den Mänenrturnieren doch beweisen, oder etwa nicht?

  • Habe eine Frage zu Sherrock vielleicht kann sie ja jemand beantworten?


    Die Frage lautet:

    Warum hat sie nicht einfach freiwillig verzichtet und ihren Platz zum Beispiel einer Nachwuchs - Spielerin überlassen, vielleicht auch aus einem Land was eher nicht so bekannt ist im Dartsport?

    Oder auch einem Jugendspieler mit Potential, der sich knapp nicht qualifizieren konnte.

    Gegenfrage, würdest du (Beuf: Vollzeit-Dartspieler) für Nichtstun 7500 Pfund ablehnen? Einfach so eine schlechtere Platzierung in der Order of Merit in Kauf nehmen? Dadurch mögliche Teilnahmen an weiteren Turniere verpassen? Deine Geldgeber/Sponsoren verärgern? Deinen Traum aufgeben im Ally Pally zu spielen?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!