Lidarts Liga - Saison 18 - Liga 3

  • Spieltag 13

    SuperSam_GER 5 - 5 sonne-theGamer


    Wie durch Zauberhand ist das Ergebnis schon in der Tabelle, obwohl noch nicht einmal hier gepostet. ^^

    Wir haben unsere Saison schon heute eröffnet, wobei sich beide ein anderes Ergebnis erhofft haben. Ich bin absolut nicht zufrieden mit meinem Spiel und mit einem blauen Auge davon gekommen. Sonnes starke Doppelquote (31,25%) ist auf jeden Fall hervorzuheben! Wir können nur hoffen, dass unser Scoring in den nächsten Spielen zunimmt!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo zusammen!


    Bin zum ersten Mal in der Liga dabei und benötige daher ein wenig "Hilfe" wie das hier so abläuft:dartfriend:


    Möchte allen ein frohes neues Jahr :stpa: und eine gute Saison wünschen :handshake:


    Bin leider aktuell wegen einer Knieverletzung ein paar Tage außer Gefecht, werde mich aber bemühen dann gleich voll durchzustarten, sobald ich wieder halbwegs belasten kann - danke für euer Verständnis :daumen:


    Lg

    Martin

  • Ich wünsche allen eine angenehme und coole Saison und allzeit good Darts.


    Wenn ich diese Saison wieder genauso grottenschlecht spiele wie die letzte dann werde ich......


    genauso weiter machen wie sonst auch :lach: und hoffen das ich irgendwann aus dem Tal der Tränen wieder rauskomme (die letzten 2 Spiele waren ja schon ein Hoffnungsschimmer).


    Eher hoffe ich das mir die 4 Wochen ohne einen Pfeil in der Hand (hab tatsächlich eine kurze Pause eingelegt) gut getan haben und wieder auf mein altes Niveau rauf komm.


    Tweety76 : Auf meinen liebsten Verfolger seitdem ich hier in der Liga unterwegs bin freu ich mich besonders :prost:


    hackijack : Da hier (inzwischen) alle sehr nett und hilfsbereit sind wird das alles stressfrei und easy laufen.


    Wie gehabt bin ich beruflich im Aussendienst unterwegs. Das bedeutet bei Spielen unter der Woche (die definitiv nur abends ab ca. 20:00 funktionieren) kann es immer mal passieren das ich nicht rechtzeitig im Hotel bin oder - was auch schon vorgekommen ist - der Internetempfang im Zimmer so mies war das ein Spiel unmöglich war.

    Grundsätzlich ist es mir am Wochenende ab 19:00 am allerliebsten - dann kann ich daheim vorm Oche stehen und alles ist sauber aufgebaut.

    Gruss


    Christian


    - Imster DC - E-Dart Tiroler Liga


    - Team Oberland - Steeldart Tiroler Liga

  • Moin moin,

    auch wünsche allen einen guten Start in die neue Saison in Liga 3.


    Ich hab die nächsten drei Tage bis einschließlich Freitag viel Zeit tagsüber bis circa 15:00 Uhr .

    Sollte jemand sein Ligaspiel gegen mich vorziehen wollen, steh ich gern bereit und ihr könnt euch bei mir melden.


    VG Karl

  • Hallo zusammen,


    Auch von mir etwas verspätet ein frohes neues Jahr für alle und auf eine tolle Ligasaison.

    Ich freue mich auf einige bekannte Gesichter aus der letzten Saison und auf einige neue Leute.


    Ich hoffe, dass ich die Saison entspannt spiele kann, da ich letzte Woche (nach einem Jahr regelmäßigem Darts spielen) ärger mit den Nachbarn zwei Stockwerke unter uns hatte. Scheinbar hören sie die Darts durch die Wand. Ich habe mir jetzt eine Dämmung eingerichtet und hoffe, dass ich jetzt wieder entspannt spielen kann.


    Ich hoffe auch, dass ich halbwegs mithalten kann, da ich nach einer Grippe Anfang Dezember scheinbar nen Fehler eingebaut habe und keine geraden Pfeile mehr aufs Board bringe :-(

    Aber ich bleibe auf jeden Fall dran und ziehe die Saison natürlich in jedem Fall durch und hoffe das die Kurve nach oben geht.


    Egal wie es läuft ich genieße jedes Spiel in der tollen Community, habe gerne einen netten Plausch und freue mich, ob ihr es glaubt oder nicht auch über tolle Momente der Gegenspieler ;-)


    Also dann auf eine tolle Saison

    Sven

  • ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

    Der AndreasM wird ersetzt durch RobertSedlmeir .

    Beide haben fast denselben AVG, daher ist dies möglich.

    Auch weil die Saison erst 3 Tage läuft.

    Morgen früh werde ich den Spielplan anpassen.
    Er bleibt aber so. Namen werden nur 1:1 ersetzt.


    Good Darts

    LG

    Spartaner

  • Hallo zusammen,
    jetzt melde ich mich tatsächlich auch noch:vic:
    Wenn ich die Namen sehe, dann gehen mir zwei Dinge durch den Kopf:
    1) Ach wie schön - altbekannte Namen:)
    2) Das verspricht viele gute Spiele!


    Ich kann nur schwer sagen wie es zeitlich bei mir aussieht, weil ich gerade im Praktikum bin und ab Februar die Semsterferien beginnen. Da werde ich voraussichtlich viel unterwegs sein, aber ich probier mich einfach immer rechtzeitig bei meinen Gegnern zu melden und dann findet sich immer was.

    Wünsch euch allen eine gute Saison!

  • Servus Sven Bergstroem,


    ich habe auch viele Nachbarn und extreme Schallübertragung im gesamten Haus aufgrund der Betonplattenbauweise - ich habe meine Board komplett von der wand entkoppelt aufgehängt, dadurch wird kein Schall in die Wand und dadurch zum Nachbarn transportiert oder gar verstärkt auf diesem Wege.

    Man hört nur den Raumschall, also wenn der Pfeil aufs Board knallt oder Bouncer auf dem Boden aufschlagen aber das ist unter Zimmerlautstärke einzuordnen.


    In er Zwischenzeit bietet eine Firma das sogenannte "Board of Silence" an - das ist exakt diese Entkopplung nur schön gemacht und fertig anwendbar.

    Leider nicht ganz billig, kann man aber wie gesagt selber bauen wenn man dafür ein Händchen hat:


    Vielleicht ist das eine Idee für deine Situation. Gruß, Axel

  • Hallo Axel,


    Vielen Dank für deine Tipps und Ideen.

    Ich habe mir jetzt die Dämmung von V-Darts angeschafft und angebracht und nach einer Stunde spielen, kam jetzt noch keine Meldung der Nachbarn.

    Heute werde ich mal etwas länger spielen, hoffen, dass nichts kommt, um dann wieder entspannt an der Scheibe stehen zu können.


    Gruß und danke nochmal

    Sven

  • Spieltag 1:
    SuperSam_GER (ohne Ton) 4 : 6 Krass_Ehrenamt
    https://lidarts.org/game/CgeYRodb
    Wir haben uns einen spannenden und ausgeglichenen Saisonauftakt geleistet. Ich bin froh, dass ich nach dem 1:3 Rückstand richtig gut ins Spiel kam. Haben uns immer wieder auf die Doppel nervös gemacht und so hab ich am Ende einige Matchdarts ausgelassen. Zu meinem Glück wurde ich dafür nicht bestraft.
    Danke dir für das Spiel, wünsche dir noch viel Erfolg und auf ein nächstes Mal!:)

  • 2. Spieltag


    Krass_Ehrenamt vs Bentegodi 5:5


    Spielstatistik


    Ein klasse Spiel, gegen einen klasse Gegner. :daumen:


    Direkt zu Beginn bekomme ich ein 19er Leg eingeschenkt... krass ! :duw:


    Die nächsten zwei Legs kann ich mir (un)verdienterweise mopsen... Krass_Ehrenamt liegt weit vorne, kann die Doppel aber nicht auswerfen.


    Dann komme ich besser ins Scoring und hol mir bei eigenen Anwurf mit 22 Darts die zwischenzeitliche 3 zu 1 Führung.


    6 Legs in Folge bringt jeder seinen Anwurf mehr oder weniger souverän durch. :banana:


    Im neunten Leg hab ich drei Machtsdarts auf die D16 bzw. D8... allesamt vergeben. :wand:


    Decider... Krass_Ehrenamt kommt besser rein und kann sich tief runterspielen.


    Ich bleib aber dran und hab am Ende sogar einen weiteren Matchdart auf die D20. :umwerf:


    Nervenstark verwandelt Chris seinen zweiten und letzten Dart auf die D16 und holt sich das verdiente Unentschieden. :takefive:


    Ein richtig klasses Spiel wo wir beide hadern, aber am Ende auch froh sein können einen Punkt mitgenommen zu haben.


    Danke Chris für das Spiel und die tolle Kommunikation. Hat echt großen Spaß gemacht. :friend:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!