Lidarts Liga - Saison 18 - Liga 3

  • Spieltag 2


    AlexKlu vs. Axner 6 : 4 (https://lidarts.org/game/ZAxzbV21)


    Was für ein Kracher zu unser beider Saison-Auftakt. Spannung und Leistung auf tollem Niveau. Leider eine bittere Niederlage zum Schluss für mich.


    Los ging es mit einem Paukenschlag und 16er von mir, dabei kam sogar schon direkt eine 180 und der erste Dart saß im Doppel, 100% geilo.

    Aber es war "nur" mein Anwurfleg. AlexKlu lässt sich in seiner aktuell bestechenden Form von so etwas nicht aus der Ruhe bringen und zieht gleich im Anschluss unbeeindruckt seinen Anwurf mit 24 Darts durch. Eisekalt auch mit dem ersten Dart auf Doppel, obwohl ich schon auf Tops in Lauerstellung warte.

    Und so ging es nun weiter. Die Doppelquote von Alex war teilweise angsteinflößend und ich musste mich mehrfach gewaltig unter Kontrolle halten und Fokussieren, denn ich wusste, wenn ich mit meinen noch in der Hand befindlichen Darts nicht checke, holt er sich das Leg. Ich denke, dass ihm umgekehrt ähnliche Gedanken im Kopf umhergeisterten, denn ich war wirklich auch nicht schlecht auf Doppel. Aber es klappte bei beiden und so brachte jeder seinen Anwurf bis zum 4 : 4 durch. Das Niveau war bis dahin echter Hammer 65+ Avg bei mir, Alex 60+, über 30% DQ bei uns beiden.


    Langsam spitze es sich zu und es kam Leg 9. Doch es sah ganz danach aus, dass es so weiterläuft wie bisher. Ich mit Anwurf und erneut sehr gutem Scoring und ein leichter Wackler bei Alex führte dazu, dass ich dieses Mal sogar mit Vorsprung auf Doppel kam. Mit dem 24. Dart konnte ich bereits den ersten Versuch starten. Alex noch weit weg. Dieser verfehlte jedoch und es folgten weitere 6 Darts, davon 2 wirklich um Millimeter (darüber haben wir dann auch ausführlich gesprochen) die nicht ihr Ziel fanden. So viel Zeit darfst du AlexKlu nicht geben und als er auf Doppel war, machte er das, was er das, ganze Spiel über schon tat - er checkte sofort und bestrafte meine einzige Schwäche im gesamten Match. Erstes Break und sicher Punktgewinn für ihn, anstatt umgekehrt.


    Schlimmer aber, dieses Momentum (davon spricht man oft im TV): genau das hat er sich damit geholt. Mit eigenem Anwurf und der Sicherheit des min. Unentschieden im Rücken zaubert Alex sein bestes Leg. Ich hingegen total unter Druck und dem Wissen, dass ich bisher noch kein Break geschafft habe fabrizierte mein schlechtestes Leg. Ein jähes Ende eines klasse Spiels. Wieder einmal behält AlexKlu die Nase vorn. -


    Aber ich bin nicht unzufrieden mit 3 Highlights und einer nicht zu erwartenden Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Monaten. Spaß hat es allemal gemacht und Alex ist ein super Zeitgenosse.


    Alex, dir alles Gute und nochmals Gratulation zu dieser brutalen Konstanz. Ich drücke dir die Daumen, dass diese Form so weitergeht.

    Bis bald am Board

  • Umfrage quer nutzen!

  • Du hast das Spiel genau auf den Punkt gebracht.

    Super Spiel von uns beiden gewesen.

    Es macht immer sehr Viel Spaß mit dir.


    Danke dir, ich wünsche dir natürlich auch das du die Leistung beibehältst. Super Darts von dir gewesen und du hättest dir das Unentschieden sehr Verdient gehabt.


    Viel Glück dir auch weiterhin und hoffentlich bis bald.

  • Spieltag 4


    SuperSam_Ger : ThePanda 2:6


    https://lidarts.org/game/YN7IXPE1


    Panda 18er


    Im ersten Leg knapp das 156er HF verpasst, SuperSam holt sich dann das Leg. Saß etwas im Kopf fest dass ich dieses hohe HF knapp verpasste, daraufhin in den ersten 3-4 Legs etwas holprig beim Checken und so Stand es ausgeglichenerweisse 2:2

    Im Anschluß passte das Scoring aber weiterhin ganz gut und das checken gelang dann fast in jedem Leg mit dem ersten oder zweiten Dart was mir die 40% aufs Doppel und ein weiterer Ü60 bescherte.

    Das viele trainieren lohnt sich seit 3-4 Wochen wieder bezüglich gutem Gefühl und weniger Ausreißer!


    Weiterhin viel Erfolg wünsch ich dir!


    Gruss Panda

  • Rock your Dart!
  • Spieltag 1


    Neumi vs. Axner 3 : 6 (https://lidarts.org/game/H6l8-xKu)


    In dem Spiel lief es plötzlich wieder sehr stark bei mir im Scoring, Neumi hingegen war weit von der Normalform entfernt. So konnte ich praktisch jedes Leg zuerst auf Doppel - aber leider nur selten konsequent beenden. Dadurch gab ich Neumi ein ums andere Mal die Chance und da war er kalt wie Hundeschnauze. Es ging im stetigen Wechsel bis zum 3 : 2 für mich. Dieses Mal konnte ich im Scoring stabil bleiben und wurde mit dem Break im 6. Leg belohnt. Aber Neumi kämpfte und holte sich dieses Break sofort zurück. Anders wie so oft in engen Partien blieb ich dieses Mal ruhig und weiter stabil und konnte mit nem 19 Darter direkt wieder ein Break holen. Das war entscheidend, der Punkt war gesichert.

    Im letzte Leg wackelte ich dann zwar nochmal ganz schön auf die Doppel und habe mir dadurch auch den 60er Avg. versaut. Doch auch Neumi konnte seine bombastische Doppelquote nicht halten und gab mit nochmal die Chance. Glücklich aber unterm Strich nicht unverdient mein erster Saisonsieg, gegen einen Gegner wo ich damit nun überhaupt nicht gerechnet hätte.


    Neumi: danke für die einfache Terminfindung und das spannende Spiel. Alles Gute für dich und bis bald...

  • 1. Spieltag


    Bergstroem vs Bentegodi 3:6


    Spielstatistik


    Nur zwei Anwurflegs konnten gewonnen werden. Wer sagt eigentlich das Anwerfen ein Vorteil ist ?!? :nw:


    Ein Match passend zum Wetter... regnerisch, mit Höhen und Tiefen.


    Ich komme gut rein mit einem 19er Leg. Danach folgen nur noch Breaks. :ohno_


    Im letzten Leg kann ich dann glücklich mit einer zittrigen Hand auf D2 das Spiel beenden.


    Bergstroem konnte in diesem Leg seine Breakchancen nicht nutzen, sonst wäre es in den Decider gegangen.


    Alles in allem war es ein enges Match das auch Unentschieden ausgehen konnte.


    Danke Sven für das faire Spiel. Ich wünsche dir das du wieder schnell zu deiner Wunschform zurück findest. :dartfriend:

  • Spieltag 1


    Tweety76 gegen RoberSedlmeir 5:5

    https://lidarts.org/game/bmQZ-mwH


    Erste Ligaspiel in Liga 3. Ich muss sagen fühlt sich gut an. Ich hoffe ich kann diese Saison mein Niveau halten und mich somit auch in der Liga halten.

    Das Spiel war so ausgeglichen wie es sich am Ende auch anfühlte. Obwohl Robert sich zwischenzeitig das Break zum 4:2 holt. Aber ich konnte mir direkt das Rebreak holen und meinen Anwurf auch wieder durchbringen. Somit geht es mit einem 4:4 in die letzten beiden Legs. Robert konnte sein ´Leg souverän holen. Ich hatte bei meinem, mal wieder, Glück das Robert seine Doppel verpasste und konnte mich so ins Unentschieden retten.

    Schiedlich freidlich trennten wir uns somit 5:5. Mein erster Punkt in Liga 3 8o


    RobertSedlmeir ich danke dir für das spannende Spiel und wünsche dir weiterhin viel Erfolg in dieser Saison.

    Good Darts

  • Vielen Dank für mein erstes Ligaspiel hier im Forum. War wirklich sehr ausgeglichen und hat das Unentschieden verdient, auch wenn ich mich sehr über meine vielen verpassten Chancen ärgere.


    Ein trotzdem schöner Einstand in die Saison und ich wünsche noch viel Erfolg.

  • Spieltag 2


    Bergstroem : RobertSedlmeir 2:6


    https://lidarts.org/game/kigsXZok


    Ein Spiel, das mit 4 schönen Legs angefangen hat, wovon 3 zu meinen Gunsten waren. Dann kam von beiden leider ein gewisser Einbruch in der Qualität, Nur das vorletzte Leg war von beiden noch gut gespielt, mit dem besseren Ende für mich, da ich die Doppel in diesem Spiel wieder etwas besser getroffen habe.


    Vielen Dank Bergstroem für das schnelle und spontane Finde des Termins und weiterhin viel Spaß und Erfolg

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • So das nennt man dann wohl einen klassischen Fehlstart.

    Trotz allem bin ich recht zufrieden, nachdem ich seit ner Grippe im Dezember gar nicht mehr in Form kam, geht es langsam wieder bergauf.

    Somit hoffe ich in einer starken Liga noch auf das ein oder andere Pünktchen.


    Weiterhin Good Darts euch allen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Absolut verdient!!!

    Da hat AlexKlu richtig einen raudgehauen. Wahnsinn. zu keiner Zeit des Spiels hatte ich eine Chance! selbst wenn ich dann mal gut gescort habe kam immer eine passende Antwort imit anschließender Bestätigung! Also das war sehr soverän!! im Übrigen die anderen Legs waren kein SL aber trotzdem nur 21 Darts :D

    Das hat Alex sehr geil runter gespielt! Herzlcihen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg dir !!:thumbup:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!