European Tour 4 - München - 08.04. - 10.04.2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt ....


    Ich denke, dass die PDC da nichts machen wird so lange es nur drei-vier Spieler auf der Tour sind, die so langsam sind.

    Ich denke, dass es nicht um 3-4 Spieler drehen wird, sondern vielmehr ob 1 Spieler mit solchen Tempo es bis in das Langformat schafft.

    Dann lassen sich Fernseh Übertragungen nicht mehr planen und umsetzen. Neue Regeln werden dann sehr schnell kommen.

    Wenn er einfach der Oche 10 Sekunden kürzer "unbemannt" lässt, ist alles ok. Bei entscheidenden Aufnahmen machen viele Spieler es, aber bei jeden Aufnahme ist das Unfug. Das er dann immer noch relativ langsam spielt ist mMn hinnehmbar. Suljovic 2.0 wäre er dann.

  • Ich glaube Heta ist der Spieler, bei dem es am unmöglichsten ist, den in irgendeiner Weise auch nur n bisschen unsympathisch zu finden, einfach n geiler Typ. ^^


    Auch sehr gutes darts-Niveau heute von eigentlich allen :thumbup:

  • Ich konnte die letzten beiden Tage immer noch kein Muster erkennen: Wird nun nicht mehr nach jedem Match ein Interview geführt oder würfelt die Bildregie einfach, welches man überträgt und bei welchem man in die Werbung (Sport1 & DAZN) bzw. in den Bumper (PDC.TV) schaltet?

    Das haben sie gestern Abend bei DAZN erläutert. Das Material das sie ausstrahlen kommt von einem Betreiber der abhängig der einzelnen Spiel–Längen bestimmt, ob das Interview übertragen oder parallel Werbung geschaltet wird um Zeit rein zu holen, damit das Turnier im geplanten Zeitrahmen bleibt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • immer diese bvb .... Gesänge. Wenn das nicht ist, wäre das Publikum bislang vorbildlich.

    Find ich super, allemal besser als diese grauenhaften FC Bayern Johlsongs.

    Die Mehrheit der Deutschen mag die Bayern nicht. Also repräsentativer Gesang👍

  • Das haben sie gestern Abend bei DAZN erläutert. Das Material das sie ausstrahlen kommt von einem Betreiber der abhängig der einzelnen Spiel–Längen bestimmt, ob das Interview übertragen oder parallel Werbung geschaltet wird um Zeit rein zu holen, damit das Turnier im geplanten Zeitrahmen bleibt.

    Dann macht diese Neuerung aber recht wenig Sinn. Sport1 hat das Werbeproblem auch im vergangenen Jahr schon so gelöst, dass sie einfach ohne Interview in die Werbung schalteten und DAZN bringt nur Trailer für das eigene Programm. Bei PDC.TV lief bisher aber immer der Cleanfeed, da es dort keine Werbung gibt. Der neue 3-Minuten-Bumper (ähnlich der PDC-Eigenproduktionen auf der WS), seit dieser Saison, hat mich schon genervt. Bis einschließlich Riesa wurden aber wenigstens alle Interviews übertragen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt. Liam spielt sein Spiel entsprechend der Regeln und damit hat es sich auch. Da ist nichts unsportliches dran.


    Aber: es ist natürlich für jeden Zuschauer extrem ermüdend und langweilig dort zuzusehen. Das war zum Beispiel auch bei UK Open Halbfinale zwischen Gilding und Gawlas so. Die hätten schon beide weit über 100 im Average spielen müssen damit ich mir das bis zum Ende angesehen hätte. Haben sie aber nicht und deswegen hab ich erst beim nächsten Spiel wieder zugesehen. Und ich sehe mir normalerweise jedes Spiel an wenn es um Geld in der OoM geht.


    Ich denke, dass die PDC da nichts machen wird so lange es nur drei-vier Spieler auf der Tour sind, die so langsam sind. Wenn das allerdings Überhand nehmen sollte, wovon ich nicht ausgehe, würden sie mit Sicherheit die Zeit pro Aufnahme verkürzen um den Sport attraktiv zu halten.

    Sehe ich fast genau so. Im Übrigen fand ich als Zuschauer

    Adam Warner viel anstrengender.

  • Heta war zu geil heute, dachte ich guck nicht richtig. :D



    Weiß jemand was die Zuschauer in München "am Holzstäbchen" essen? Wurde ein paar mal eingeblendet, aber definieren kann ich es nicht.

    Wird ne Art Bratkartoffeln am Spieß sein - hatte ich zumindest gestern auch eingeblendet gesehen gehabt - macht Satt, kann man gut essen und dippen - halt nur übertrieben teuer 😅

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • War das gestern schon so, dass zwei Tische für die ganze Stimmung in der Halle zuständig sind? Fällt mir grad so auf.

    Zumindest halten sich so die Fußballgesänge in Grenzen.

    Ich war eigentlich dieses Wochenende ziemlich erschrocken wie wenig Stimmung vorhanden ist.


    Ich denke wir sind uns einig, dass Pfiffe und Buhrufe egal für welchen Spieler unangebracht sind, aber das enorme anfeuern der deutschen Spieler ging komplett ab - war gestern bei Gaga und Martin kaum zu merken wer da spielt. Auch sonstige Gesänge kaum vorhanden, generell ziemlich ruhig. Da war Riesa schon merklich ne andere Liga.

  • Ich glaube Heta ist der Spieler, bei dem es am unmöglichsten ist, den in irgendeiner Weise auch nur n bisschen unsympathisch zu finden, einfach n geiler Typ. ^^


    Auch sehr gutes darts-Niveau heute von eigentlich allen :thumbup:

    Ich persönlich finde ihn ziemlich langweilig.

    Klar sportlich ne super Entwicklung, aber sonst halt nichts wirklich spannendes dabei.

  • Ich war eigentlich dieses Wochenende ziemlich erschrocken wie wenig Stimmung vorhanden ist.


    Ich denke wir sind uns einig, dass Pfiffe und Buhrufe egal für welchen Spieler unangebracht sind, aber das enorme anfeuern der deutschen Spieler ging komplett ab - war gestern bei Gaga und Martin kaum zu merken wer da spielt. Auch sonstige Gesänge kaum vorhanden, generell ziemlich ruhig. Da war Riesa schon merklich ne andere Liga.

    Ja wie ich sagte, im Grunde waren es zwei Tische. Die Schlümpfe und die Zwerge.

    Die haben sich auch redlich Mühe gegeben, andere Zuschauer zu animieren, aber da kam nicht viel. Höchstens wenn die ersten Reihen mal direkt ausgesungen wurden, kam für 3min eine Reaktion.

    Ich will auch keinem vorschreiben, da Party zu machen und ständig bei allen Blödeleien dabei zu sein, aber es fällt schon auf, dass die Stimmung übers Wochenende immer schlechter wurde.

    Am Samstag trabte noch die Polonaise durchs Zenith und jetzt wo es an die entscheidenden Spiele geht, scheint das Publikum nicht mehr zu können.

    Es ist auch unglücklich, dass ausgerechnet die ersten drei Tischreihen komplett passiv auftreten. Da wirkt das im TV dann gleich direkt wie Beerdigungsstimmung.

  • Kann es sein, dass die "passiven" Zuschauer sich für die Dartsmatches interessieren. Mal ehrlich, wenn ich Polonnaise tanze, bekomme ich nicht wirklich mit, was auf der Bühne passiert. Das finde ich den Spielern gegenüber irgendwie respektlos. Für Party und Polonnaise kann man doch woanders hingehen. Die Spieler anfeuern und Fangesänge müssen aber unbedingt sein.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!