European Tour 6 - Leeuwarden - 28.04. - 30.04.2023

  • Die PDC lässt auch keine Möglichkeit aus Noppert (und das niederländische Publikum) zu ver..schen: am Abend sind 4000 Karten verkauft (einzig gut verkaufte Session) und dann wird Noppert, der fast neben der Halle wohnt, auf den Mittag angesetzt.😡

    Gibt aber halt auch heute Abend ein paar Spiele, die vom Namen her besser sind.

    Und so ist mit Noppert wenigstens ein Niederländer in der Nachmittagsession vertreten.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bronzed Adonis "Von Namen her" ist in Friesland sch...egal, wenn ein Friese spielt der 25 min (sagte er im Interview. Fährt wohl genau so langsam Auto als er Darts wirft😆) von der Halle entfernt wohnt. Und viele Fans haben ihm bestimmt am Abend erwartet und deswegen Abendkarten gekauft. Denkst du das die für MvG kommen? Das ist ein Brabander, Ausland für die Friesen. Und sowieso in der UK mittlerweile beliebter als daheim.

    Die PDC lässt wirklich keine Gelegenheit aus der niederländische Dartwelt zu ärgern. Eine miese Entwicklung.

  • Bronzed Adonis "Von Namen her" ist in Friesland sch...egal, wenn ein Friese spielt der 25 min (sagte er im Interview. Fährt wohl genau so langsam Auto als er Darts wirft😆) von der Halle entfernt wohnt. Und viele Fans haben ihm bestimmt am Abend erwartet und deswegen Abendkarten gekauft. Denkst du das die für MvG kommen? Das ist ein Brabander, Ausland für die Friesen. Und sowieso in der UK mittlerweile beliebter als daheim.

    Die PDC lässt wirklich keine Gelegenheit aus der niederländische Dartwelt zu ärgern. Eine miese Entwicklung.

    Dirk spielt doch auch noch am Abend.

    Ist halt kein Wunschkonzert. Wenn ich im Sommer Tickets für die WM kaufe, weiß ich auch nicht wen ich zu sehen bekomme. Es geht auch nicht nur um die Fans vor Ort sondern TV Zuschauer in der ganzen Welt. Da sind die Topspieler am Abend scheinbar attraktiver für die breite Masse aus Sicht der PDC

  • blueeye Dirk ist von Katwijk. Seine Fans müssen 2Std fahren. Oldenburg ist ähnlich weit entfernt von Leeuwarden. Warum denkst du dass kaum Karten verkauft wurden, außer für Samstag Abend?!

    Nun sitzen wieder nur ~1000 Zuschauer rum, und ohne Deutschen wären es noch 2-300 weniger.


    Ein deutsche top-10 Spieler aus Bayern am Mittag ansetzen, wenn das Turnier in München ist, und dann der Berliner der 11er ist, am Abend zum Prime Time aufkreuzen lassen. Sorry, das Forum wäre zu klein....

    (von der Niederlande haben die Deutschen wohl wirklich wenig Ahnung. Renesse, Zandvoort und das Gras an der Wallen finden sie gerade noch, sonst nix verstanden 😁)

  • Rock your Dart!
  • (von der Niederlande haben die Deutschen wohl wirklich wenig Ahnung. Renesse, Zandvoort und das Gras an der Wallen finden sie gerade noch, sonst nix verstanden 😁)

    dass Groningen im Norden ist und der Rest im Süden, krieg ich auch noch hin ^^

  • blueeye Dirk ist von Katwijk. Seine Fans müssen 2Std fahren. Oldenburg ist ähnlich weit entfernt von Leeuwarden. Warum denkst du dass kaum Karten verkauft wurden, außer für Samstag Abend?!

    Nun sitzen wieder nur ~1000 Zuschauer rum, und ohne Deutschen wären es noch 2-300 weniger.


    Ein deutsche top-10 Spieler aus Bayern am Mittag ansetzen, wenn das Turnier in München ist, und dann der Berliner der 11er ist, am Abend zum Prime Time aufkreuzen lassen. Sorry, das Forum wäre zu klein....

    (von der Niederlande haben die Deutschen wohl wirklich wenig Ahnung. Renesse, Zandvoort und das Gras an der Wallen finden sie gerade noch, sonst nix verstanden 😁)

    Ja eben, weil Samstagabend halt Prime Time ist. Und für die breite Masse auch am TV die PL Spieler oder mehr auffallenden Spieler wie Dirk interessanter sind. Noppert läuft halt schon immer unter dem Radar. Ist nun mal kein Publikumsmagnet außer für die paar Fans die du an sprichst aus seiner Heimatnähe.

  • Dein Lokalpatriotismus ist aber auch nicht gerade schwach ausgeprägt...


    8o

    Hé, ich bin von Rotterdam. Da kommt gar kein Spitzenspieler her.

    Und ich bin nicht mal besonders "Fan" von Noppert oder manche andere niederländische Spieler. Aber ich respektiere sie, genau so wie Spieler aus andere Länder. Der PDC allerdings ist momentan in Sachen Respekt ziemlich wählerisch.

    Aber hier finde ich da verständlicherweise wenig Beifall. Die PDC umarmt zur Zeit Deutschland, weil sie dort Geld machen können. Und am liebsten würden sie die niederländische TC-card holder durch Deutsche austauschen, wenn sie könnten.

    Dann gäbe es noch mehr Geld zu verdienen. 😉

    Schon mal daran gedacht, wann Niederländer anfangen für die PDC zu spielen: exakt, wenn sie im Preisgeldtopf greifen können. Sonst spielen sie eher WDF.

  • Rock your Dart!
  • Was hat er heute gemacht? Konnte es leider nicht sehen.


    Coole Nummer.

  • Coole Nummer.

    Und Heta, den ich sehr schätze und mag, beweist schon wo meine online Tinte noch nass ist, daß auch er die regionale Kulturunterschiede innerhalb das kleine "Holland"(😉) nicht versteht. Er läuft ein auf ein Karnevalsschlager aus dem Süden. Spiele es nochmal ab, und sehe wie die friesische Zuschauer wenig damit anfangen können und nur die angereisten Partysupporter ausrasten.

    Ihm nehme ich nicht übel, daß er nicht per Stabweitsprung auf der Bühne gelandet ist (weil sein Beruf Dartspieler ist), aber von der PDC darf man mehr erwarten.


    Spielerisch war Heta allerdings gut unterwegs, was von Schindler noch nicht gesagt werden kann. Benecky echt gut gestartet.

  • Und Heta, den ich sehr schätze und mag, beweist schon wo meine online Tinte noch nass ist, daß auch er die regionale Kulturunterschiede innerhalb das kleine "Holland"(😉) nicht versteht. Er läuft ein auf ein Karnevalsschlager aus dem Süden. Spiele es nochmal ab, und sehe wie die friesische Zuschauer wenig damit anfangen können und nur die angereisten Partysupporter ausrasten.

    Ihm nehme ich nicht übel, daß er nicht per Stabweitsprung auf der Bühne gelandet ist (weil sein Beruf Dartspieler ist), aber von der PDC darf man mehr erwarten.


    Spielerisch war Heta allerdings gut unterwegs, was von Schindler noch nicht gesagt werden kann. Benecky echt gut gestartet.

    Naja Benecký spielt Mitte 70, hat aber die besseren Checkouts.

    Was hört man denn so im Norden?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dartpijl Ist der Lokalpatriotismus in der Niederlande denn wirklich so ausgeprägt? ich glaube dem durchschnittlichen deutschen Dart-Fan ist jetzt eher egal, ob Clemens, Schindler, Hopp oder wer auch sonst am nähesten an deren Wohnort herkommt, sondern sie sind Fan von denen, die sie entweder am sympathischsten finden oder die am meisten am rampenlicht stehen/am erfolgreichsten sind.

    (Analog z.B. zum Fußball, wo das ja auch absolut üblich ist, zB in Hamburg/Berlin zu wohnen, aber Dortmund/Bayern fan zu sein)

  • Naja Benecký spielt Mitte 70, hat aber die besseren Checkouts.

    Was hört man denn so im Norden?

    Martin dreht es mittlerweile. Ausbaufähiges Niveau.

    Kann er nächste Runde besser machen.


    Im Norden wird kein Karneval gefeiert und musikalisch hören die jüngeren viel Zeug wie es Dirk, Berry en Dragt im walk on haben. Nicht mein Fall als alter Sack. Da mag ich White's Musik Geschmack mehr.

    Sonst sind die nüchtern und ruhig im Norden. Meine Eltern sind dahin gezogen und mein Schwager kommt von dort. Manch Geburtstagsfeier hat dort Beerdigungsstimmung. 😏

  • Das wird der Druck bei Martin gewesen sein, nicht schon wieder leer auszugehen.

    Nach dem 1:3 hat er 5/6 Legs gewonnen und am Ende steht ein 90er Ave, der nachdem sehr schwachen zweiten Leg, dann absolut in Ordnung ist.


    Mund abputzen, weiter geht's. :thumbup:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!