European Tour 6 - Leeuwarden - 28.04. - 30.04.2023

  • ET 6 im WTC Expo, Leeuwarden


    Alle Infos gibt es [hier].


    Top 16 der Pro Tour Order of Merit (gesetzte Spieler):

    1. Luke Humphries

    2. Dave Chisnall

    3. Michael van Gerwen

    4. Damon Heta

    5. Dirk van Duijvenbode

    6. Rob Cross

    7. Michael Smith

    8. Nathan Aspinall

    9. Danny Noppert

    10. Peter Wright

    11. Ryan Searle

    12. Joe Cullen

    13. Jonny Clayton

    14. Martin Schindler

    15. Josh Rock

    16. Andrew Gilding


    Tourcard Holder Qualifier:

    Dylan Slevin

    Adam Smith-Neale

    Stephen Bunting

    Martin Lukeman

    Dimitri van den Bergh

    Jim Williams

    Gabriel Clemens

    Steve Beaton

    Ross Smith

    Daryl Gurney

    Madars Razma

    Ian White

    Alan Soutar

    Ricardo Pietreczko

    Krzysztof Ratajski

    Graham Hall

    Adam Gawlas

    Arron Monk

    Kim Huybrechts

    Gian van Veen

    Gary Anderson

    Keane Barry

    John O'Shea

    George Killington


    Eastern Europe Qualifier:

    Roman Benecky


    Nordic & Baltic Qualifier:

    Marko Kantele


    Host Nation Player:

    Jermaine Wattimena

    Raymond van Barneveld


    Associate Qualifier:

    Andy Boulton

    Marcel Hausotter


    Host Nation Qualifier:

    Martijn Dragt

    Berry van Peer

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!

  • MavOut

    Hat den Titel des Themas von „European Tour 6 - Leuuwarden - 28.04. - 30.04.2023“ zu „European Tour 6 - Leeuwarden - 28.04. - 30.04.2023“ geändert.
  • Auslosung ist draußen


    https://www.pdc.tv/news/2023/0…hampionship-draw-schedule


    Hausotter am Nachmittag gegen Slevin Sieger in Runde 2 gegen van Duijvenbode

    Clemens am Abend gegen Van Veen Sieger in Runde 2 gegen Van Gerwen

    Pietreczko am Abend gegen Gurney Sieger in Runde 2 gegen Aspinall

    Schindler trifft in der 2.Runde auf den Sieger von Anderson gegen Benecky


    2023 Dutch Darts Championship

    Tournament Draw Bracket - Second Round Onwards

    Rob Cross (6) v Keane Barry/Marko Kantele

    Ryan Searle (11) v Raymond van Barneveld/Dimitri Van den Bergh

    Michael van Gerwen (3) v Gian van Veen/Gabriel Clemens

    Martin Schindler (14) v Gary Anderson/Roman Benecky

    Michael Smith (7) v Jim Williams/George Killington

    Peter Wright (10) v Andy Boulton/Krzysztof Ratajski

    Dave Chisnall (2) v Martin Lukeman/Host Nation Qualifier 1

    Josh Rock (15) v Graham Hall/Adam Gawlas

    Dirk van Duijvenbode (5) v Dylan Slevin/Marcel Hausotter

    Joe Cullen (12) v Stephen Bunting/Adam Smith-Neale

    Damon Heta (4) v Steve Beaton/Kim Huybrechts

    Jonny Clayton (13) v Alan Soutar/Host Nation Qualifier 2

    Nathan Aspinall (8) v Ricardo Pietreczko/Daryl Gurney

    Danny Noppert (9) v Madars Razma/John O'Shea

    Luke Humphries (1) v Ross Smith/Jermaine Wattimena

    Andrew Gilding (16) v Ian White/Arron Monk


    Schedule of Play

    Friday April 28

    First Round

    Afternoon Session (1300 local time, 1200 BST)

    Graham Hall v Adam Gawlas

    Andy Boulton v Krzysztof Ratajski

    Alan Soutar v Host Nation Qualifier 2

    Madars Razma v John O'Shea

    Keane Barry v Marko Kantele

    Jim Williams v George Killington

    Martin Lukeman v Host Nation Qualifier 1

    Dylan Slevin v Marcel Hausotter

            

    Evening Session (1900 local time, 1800 BST)

    Ian White v Arron Monk

    Gian van Veen v Gabriel Clemens

    Gary Anderson v Roman Benecky

    Stephen Bunting v Adam Smith-Neale

    Ricardo Pietreczko v Daryl Gurney

    Raymond van Barneveld v Dimitri Van den Bergh

    Steve Beaton v Kim Huybrechts

    Ross Smith v Jermaine Wattimena

  • Schindi potentiell ausgerechnet gegen Gary in Runde 2 ?(.

    Auch Gurney, van Veen und Slevin sind für unsere 3 anderen deutschen Starter in Pietreczko, Gaga und Hausotter in Runde 1 schon eher der Kategorie undankbar einzuordnen, zumal danach mit Aspinall bzw. MvG u.a. 2 Premier League Spieler und Dirk augenscheinlich 3 der wohl dicksten Brocken im Turnier warten würden. Fürchte leider, dass wir erneut am Sonntag keinen deutschen Spieler mehr dabei haben werden, lasse mich aber gerne positiv überraschen ;):):thumbup:.

    Insgesamt gefällt mir das Teilnehmerfeld aber richtig gut, für mich ist es das bis dato stärkste der diesjährigen European Tour Saison :thumbup:.

    Das Topspiel in Runde 1 dürfte sicherlich RvB-Dimi sein, wobei ich GvV-Clemens, Pietreczko-Gurney und auch Beaton-Huybrechts mitunter als eines der attraktivsten Matches in Runde 1 halte.

  • Die Auslosung ist aus deutscher Sicht ein Brett.

    Gut Hausotter wäre gegen jeden im Turnier wahrscheinlich Außenseiter.

    Ricardo und Clemens aber fast schon die härtesten Lose erwischt

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!
  • Insgesamt gefällt mir das Teilnehmerfeld aber richtig gut, für mich ist es das bis dato stärkste der diesjährigen European Tour Saison :thumbup:.

    In der Breite sicher. In der Spitze fehlt natürlich Price, sonst allen da.👍

    Auslosung für die Deutschen hart, was in diesem Feld fast zwangsläufig passiert.

    Dirk und Noppie haben es fast maximal gut erwischt, vVeen, Barney und Wattimena dagegen maximal schlecht. Vor allem das strukturelle Lospech von vVeen ärgert mich so langsam. Da bietet sich als Nickname "bad draw" passend an.😏

    Ebenfalls schade, dass nicht mehrere Niederländer sich qualifizieren konnten. (nur vVeen als THQ😢)

    Für Veenstra wäre es zb ein schönes fast Heimspiel gewesen, wie für Noppert (lebt noch etwas näher an Leeuwarden).

    Hoffentlich überraschen einige Landsmänner und sind am Sonntag noch mindestens 4 dabei.

  • Hast natürlich Recht, abgesehen von Price eben, der mir da warum auch immer untergegangen ist ^^:saint:.

    Ja, das mit Gian nimmt tatsächlich langsam echt ein verrücktes Ausmaß an 8|.

  • Ja, das mit Gian nimmt tatsächlich langsam echt ein verrücktes Ausmaß an 8|.

    Clemens als Gegner von GvV ist aber auch ein 50/50 Spiel. Sehe da aktuell fast GvV vorne. Clemens hat in den letzten Wochen auf der Bühne zwar ordentliche Leistungen gezeigt aber doch wenig Ertrag gehabt

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bronzed Adonis Da hast du durchaus nicht Unrecht, aber erst einen WM-halbfinalisten, und beim Erfolg den Finalisten MvG als Gegner zugelost bekommen ist einfach Lospech. Und das trotz schwankenden Leistungen dieser beiden Spieler. Die Chancen dass beiden schwächeln ist doch vergleichsweise klein.

  • Was das auch einfach eine brutale Qualität bei niederländischen HNQ ist. Mats Gies spielt zwei Mal 98 im Average und ist trotzdem ausgeschieden

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Dragt oder Dekker; Dekker auch mit dreimal ü 90 Average bisher! Dragt hat Klaasen eliminiert.

    und

    Landman oder van Peer, die beide in bestechender Form sind und beide einen Qualiplatz absolut verdient hätten!

  • Jan Dekker macht nach (schwierigen) Jahren heute mal wieder richtig auf sich aufmerksam, freut mich zu sehen :thumbup:.

    Abgesehen vom 1. Match ist er konstant auf einem sehr guten Niveau unterwegs heute, gerade kratzt er bei seinem 5:3 Erfolg über Ryan de Vreede sogar knapp an der 100er Marke.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Schade. Landman hätte gute Geschäfte für den OoM machen können, als nicht TC-Holder.

    Aber van Peer ist ebenfalls in Topform.👍

    Dragt ist dann doch eher zweiter Wahl, obwohl kein schlechter Spieler.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!