PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • nach dem ersten Leg dachte ich noch, schnelle Nummer für Asp, aber das war ja mal der Knaller von Rapid!

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • komische wm irgendwie. Viele Gesetze schon raus. Die deutschen überraschend stark fast alle. Wird interessant nach Weihnachten.

    Das stimmt.


    Aber am "komischsten" finde ich bisher die Zuschauer.


    "Früher war mehr Lametta" würde aktuell als Überschrift passen. Will sagen: Ich finde das Publikum bisher oftmals recht ruhig und nicht so stimmungsvoll wie in den Vorjahren, wo meines Erachtens häufiger mal ein Tollhaus war - unabhängig vom Spiel.

  • Klasse Auftritt von Ricky, aber Nathan einmal mehr bei der WM schon recht enttäuschend. In den letzten Jahren war da wirklich kein souveräner Auftritt mehr von ihm auf der Ally Pally Bühne dabei.

    Er muss nächstes Jahr schleunigst wieder schauen auf der Pro Tour besser abzuschneiden, und da auch regelmäßig am Start zu sein.

    Ich will da bei ihm auch echt nicht schwarzmalen, aber ehrlich gesagt mache ich mir da bei ihm schon etwas Sorgen. Sein zwischenzeitliches Hoch im Sommer, besonders beim World Matchplay schien da echt nur von kurzer Dauer gewesen zu sein.

  • Rock your Dart!
  • Aber am "komischsten" finde ich bisher die Zuschauer.


    "Früher war mehr Lametta" würde aktuell als Überschrift passen. Will sagen: Ich finde das Publikum bisher oftmals recht ruhig und nicht so stimmungsvoll wie in den Vorjahren, wo meines Erachtens häufiger mal ein Tollhaus war - unabhängig vom Spiel.

    Wenn du nicht meckern kannst, bist du auch nicht zufrieden, oder? 😜


    Die für viele Hardcorefans spannenden und hochklassigen Sessions folgen ja erst zwischen den Jahren. Da wird definitiv noch so richtig die Post abgehen.


    Davon abgesehen fand ich die Stimmung bisher fair und auch nicht auffallend leise oder zurückhaltend. Allein heute waren wir schon über Minuten hinweg im Beaton- und Bunting-Wonderland. 🙌

  • 2023/24 Paddy Power World Darts Championship

    Wednesday December 27

    Afternoon Session (1230 GMT)

    Third Round

    Scott Williams v Martin Schindler

    Dave Chisnall v Gabriel Clemens

    Rob Cross v Jeffrey de Graaf

    Evening Session (1900 GMT)

    Matt Campbell v Luke Littler

    Michael van Gerwen v Richard Veenstra

    Michael Smith v Madars Razma


    Thursday December 28

    Afternoon Session (1230 GMT)

    Florian Hempel v Stephen Bunting

    Joe Cullen v Ryan Searle

    Ross Smith v Chris Dobey

    Evening Session (1900 GMT)

    Gerwyn Price v Brendan Dolan

    Luke Humphries v Ricardo Pietreczko

    Ricky Evans v Daryl Gurney


    Friday December 29

    Afternoon Session (1230 GMT)

    Damon Heta v Berry van Peer

    Jonny Clayton v Krzysztof Ratajski

    Jim Williams v Raymond van Barneveld

    Evening Session (1900 GMT)

    Boris Krcmar v Gary Anderson

    2x Fourth Round TBC

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nathan füge ich jetzt direkt hinzu.

    Nathan war definitiv schlechter als Rock unterwegs: Nur zwei Legs gewonnen und nur 90,54 im Average. Für mich auch ein größerer Flop als Rock, da Aspinall schlechter gespielt hat, schon mehrfacher Majorsieger und die Nr. 4 der Welt ist, dagegen Rock nur Nr. 21, da erwarte ich eher mal eine schwächere Leistung als bei den absoluten Topspielern!

  • R.Smith-Dobey nicht am Abend wundert mich etwas, dafür hätte ich egtl. Gurney-Evans in den Nachmittag gezogen, ansonsten kann ich das im Großen und Ganzen alles sehr gut nachvollziehen :thumbup:.

    Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Denke das liegt daran, dass man mit Aspinall statt Evans gegen Gurney gerechnet hat und den Spielplan schon vor dem Match fertig hatte.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Schade, dass die Deutschen alle Nachmittags spielen, aber wie erwartet. Wann kommt immer die genaue Terminierung für die Achtelfinalspiele?

    Das wird nicht mehr lange dauern, dann spielen alle verbliebenen Deutschen in der Abendsession.:P

    Und da stelle ich mir noch die Frage: Wie wahrscheinlich ist eigentlich ein rein deutsches HF bei dieser WM? Was sagt z.B. Darts Orakel oder Zahlenmonster dazu? Schließlich befinden sich alle vier Deutschen in der gleichen Hälfte des Tableaus, sprich von 16 Spieler in der unteren Hälfte sind es 4 Deutsche und jeder dort in einem Viertel dieser Hälfte. Sprich, gewinnen alle 4 ihre nächsten beiden Partien haben wir 4 Deutsche Viertelfinalisten und somit einen deutschen WM-Finalist!

  • Zwei größere Namen haben sich in der letzten Session vor der Weihnachtspause bei der Darts WM noch verabschiedet. Nathan Aspinall verlor überraschend deutlich gegen Ricky Evans, Josh Rock wurde von Berry van Peer geschlagen. In bestechender Form präsentierte sich dagegen Stephen Bunting, während Ryan Searle einen glanzlosen Erfolg landete.

    Unser Bericht:

    Dart WM 2024: Aspinall und Rock müssen früh nach Hause

  • Das stimmt.


    Aber am "komischsten" finde ich bisher die Zuschauer.


    "Früher war mehr Lametta" würde aktuell als Überschrift passen. Will sagen: Ich finde das Publikum bisher oftmals recht ruhig und nicht so stimmungsvoll wie in den Vorjahren, wo meines Erachtens häufiger mal ein Tollhaus war - unabhängig vom Spiel.

    Ich glaube Sky hat in den vergangenen Jahren etwas am Ton herumgeschraubt. Ich war die letzten beiden Tage vor Ort und da hat teilweise die Bude gebrannt

    Ich hab anschließend teile nochmals Re-Live auf DAZN angeschaut und bin immer wieder erstaunt, was an Stimmung verloren geht.


    Waynes World (Dance Moves und Fancy Dress) gibt es ja auch nicht mehr. Das hatte im TV auch immer Eindruck gemacht.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!