PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mir schwirrt noch der 109er Average von Taylor aus dem Finale 2009 gegen RvB im Kopf rum.

    Also ja, klasse Leistung von Humphries und Littler, aber ein paar Rekorde dürfen sie in Zukunft schon noch brechen :D

    110,94 sogar;)bis heute weiterhin Rekord und das wird er wohl auch noch über längere Zeit bleiben.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Ich versuche ja immer gemäßigt in meinen Aussagen zu sein, aber jetzt muss ich mal eine kleine Gemeinheit raushauen:

    Ich denke, so viele verdorbene Burger kann MvG in Zukunft gar nicht Essen, um die Niederlagen gegen Littler zu rechtfertigen :P

  • Rock your Dart!
  • was meinst du? Average-Rekord im Finale? Humphries hat 103,67 gespielt. Cross aber hatte bei seinem Sieg 107,x. Und wer weiss ob Taylor bei seinen 16 WM-Titeln nicht auch noch einige höhere Averages im Finale hatte. Bin zu faul das nachzusuchen.

    Hatte er 110.94 gegen Barney 2009. Da sind wir ein ganzes Stück weg von.

  • Nachdem der Server die ganze Zeit überlastet/down war und ich es jetzt nach langer Zeit doch mal hierein geschafft habe gibt es jetzt auch noch ein kleines Statement von meiner Wenigkeit :saint::

    Das Finale hat aus meiner Sicht wirklich genau das gehalten was es versprochen hat, jeweils der "Big Fish" von beiden Spielern, elementare Highfinishes, teilweise massive Scoring Power und mit "Cool hand" Luke am Ende einen verdienten und würdigen Weltmeister gefunden :):thumbup:.

    Auch Littler hat sich wirklich von seiner besten Seite gezeigt, gerade auch der Umgang mit der Niederlage, nachdem Humphries die Doppel 8 zum WM-Titel versenkt hat war ganz große Klasse ;):thumbup:.

    Hätte mir persönlich zwar mindestens noch Satz 12 und damit einen weiteren Satz gewünscht, aber dafür hätte Littler halt die 28 Punkte Rest in 3 Darts checken müssen, denn dann hätte Humphries vermutlich auch noch den 180er Rekord gebrochen, was ich in Russ Bray seinem letzten Spiel als Caller gerne gesehen hätte.


    Alles in allem hat die WM mal wieder einen enorm großen Spaß gemacht und alles andere als enttäuscht 1.D.

    Damit steigt jetzt auch bei mir die volle Vorfreude auf die QS :vic:.

  • Rock your Dart!
  • Bei Littler wird die Zeit zeigen ob er der nächste MvG oder Kirk Shepherd wird.

    Unterhaltsames Finale, allerdings doch ein gutes Stück weg von den wirklich großen wie zuletzt 2018 mit Cross vs Taylor.

    Dafür allerdings nicht ganz so einseitig, aber dann doch deutlicher als erwartet.

  • Bei Littler wird die Zeit zeigen ob er der nächste MvG oder Kirk Shepherd wird.

    Unterhaltsames Finale, allerdings doch ein gutes Stück weg von den wirklich großen wie zuletzt 2018 mit Cross vs Taylor.

    Dafür allerdings nicht ganz so einseitig, aber dann doch deutlicher als erwartet.

    Als Taylor Fan letztendlich dann auch traurig, dass Cross ausgerechnet in diesem Spiel das beste Spiel seines Lebens abliefert, denn Taylor hat mit seinen über 55 Jahren in seinem letzten Spiel ja auch noch 102,62 Average abgeliefert und wurde dennoch von Cross abgebuegelt.

    Dass Littler ein one-hit-wonder wie Shepherd wird ist jetzt schon ausgeschlossen, denn Shepherd war vorher ein no-name. Littler ist aber amtierender Jugend-WM dem man durchaus schon vor Turnierbeginn realistisch das 1/4-Finale zugetraut hätte. Aber ob er wie MvG die Erwartungen, die er schon als Jugendlicher erweckte in erfüllen wird, ist natürlich eine berechtigte Frage von dir. Bedenklich finde ich seinen körperlichen Zustand. Wenn es sein Ziel sein sollte WM zu werden mit einem höheren Gewicht als Andy Fordham indem er täglich Döner frisst, dann bezweifel ich ob er das schaffen wird.

  • Rock your Dart!
  • Sorry, dass ich als allgemeiner Sportfan, der fasziniert von Rekorden ist, das jetzt hier in diesem Thread schreibe, obwohl es eigentlich hier in den WM-2024-thread gar nicht reingehört.

    Aber dennoch, diese Rekorde, die man getrost als "Rekorde für die Ewigkeit" bezeichnen kann, weil wir alle hier das Gegenteil im Rest unseres Lebens sehr wahrscheinlich nicht mehr erleben werden, möchte ich hier nochmal erwähnen.

    MvG im 1/2-Finale über best of 11 Sets spielte 114,09 Average

    Taylor im Finale über best of 13 Sets spielte 110,94 Average

    Ironie des Schicksals: Beide male war Barney das Opfer.


    Aber was ich sagen wollte: Wir können froh sein dass wir alle die beiden größten Sportler dieser Sportart (auf Englisch GOAT = greatest of all times), nämlich Taylor und MvG so oft gegeneinander sehen durften, die sich gegenseitig zu Höchstleistungen trieben.

    Da fällt mir nur eine andere Einzelsportart ein wo es das auch gab und zwar Tennis, aber da gab es sogar die 3 GOATS, mit Federer, Nadal und Djokovic, die sich noch viel längere Zeit gegenseitig zu Höchstleistungen trieben.

    Und da sehe ich noch eine andere Parallele zwischen Taylor und Federer: Beide haben ja auch über ihren vielen Siege hinaus auch einige Finalteilnahmen mit bitteren, sehr sehr sehr knappen Niederlagen erlitten, wie z.B. Taylors 6-7 gegen Part und Anderson und Federer verlor ebenso knapp in Wimbledon im letzten Satz gegen Nadal und Djokovic (dabei 2 Matchbälle bei eigenem Aufschlag verheben). D.h. sowohl Taylor als auch Federer könnten NOCH GRÖSSER dastehen wenn sie diese ultraknappen Major-Finals nicht verloren hätten.

  • Mir schwirrt noch der 109er Average von Taylor aus dem Finale 2009 gegen RvB im Kopf rum.

    Also ja, klasse Leistung von Humphries und Littler, aber ein paar Rekorde dürfen sie in Zukunft schon noch brechen :D

    Code
    103,67 ist der höchste Wert, der jemals in einem Spiel mit mehr als 45 Legs erzielt wurde.
  • Wenn man bedenkt das ihn Ricardo schon am Haken hatte... :S

    Echt der Wahnsinn, genauso wie es letztes Jahr bei Martin Schindler gegen Michael Smith war.

    Und, auch wenn MvG und Anderson danach nicht WM wurden, könnte man auch noch in die gleiche Reihe stellen, dass Rene Eidams bei der WM MvG in den Last Leg decider gezwungen hatte und dass Jyhan Artur sogar 1 oder 2 matchdarts bei der WM gegen Anderson hatte.

    Also sehr sehr oft hatten unsere deutschen Spieler das Glück (oder die Nerven) nicht auf der Gewinnerseite. Auf der andren Seite gibt es dann einen Florian Hempel dessen spielerisches Grundniveau nicht ganz so hoch ist, der aber jetzt schon 3x bewiesen hat, dass er Deutschlands nervenstärkster Spieler ist, der im entscheidenden Moment zuschlagen kann

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!