PDC-Weltmeisterschaft 2024

• Ich musste gestern nach dem 4:4 aussteigen, was findet das Finale auch mitten in der Woche statt. Hatte schon vermutet dass das verpasste 5:2 ein knackpunkt war, aber wenn man nur einen Dart aufs Doppel hat kann der eben auch mal daneben gehen. Littler wirkte dann so, als würden 2-3 % fehlen und das reicht dann gegen den aktuell besten Spieler nicht. Fatal waren aber die verpassten Darts zum 5:6. Nächster Satz wird dann von Humphries angeworfen und dann muss er den auch erstmal holen. Am Ende ein Verdienter WM-Titel, ich freue mich auch für ihn auch deshalb weil es jetzt nicht so wirkt als könne man Darts mal eben durchzocken. :P

• Gerade in der Wiederholung des Finals auf Sport1 ist mir aufgefallen, wie wichtig die 28 war. Als Littler in Satz 7 den Set Dart auf D2 verpasst hat, checkt Humphries die D14 mit dem ersten Dart. Als Humphries sich am Ende auf 16 stellt und auf den ersten Match Dart wartet, da kriegt Littler diese 28 mit drei Darts nicht weg.

Ein Hauch von Mensur noch mal.

Bin zwar schon länger angemeldet, aber nicht so aktiv. Daher eher unbekannt.

Aus Gründen: Das meiste von dem, was ich hier von mir gebe, ist lustig gemeint. Ich habe kein Interesse, sinnlos zu provozieren oder zu trollen. Wenn das so rüberkommt, dann kommt es falsch rüber.

Ich schau halt gerne Darts. Eigene Dartskarriere stammt aus dem letzten Jahrtausend, E-Dart only. Shortleg: 301 Master Out in 8 Darts

• Krass, wie sich das Preisgeld nach Platz 3 der OoM praktisch halbiert.

Hat eigentlich jemand eine Vorstellung, ab welchem Preisgeld man (so ungefähr - hängt natürlich auch von der Zahl der Turniere ab, die man gespielt hat) im grünen Bereich ist? Die Kosten für die Reisen sind ja bestimmt nicht unerheblich.

Du kannst vom Bruttopreisgeld getrost nochmal etwas über 40% an Steuern abziehen und diejenigen die einen Manager haben, sagen selber, das inklusive Steuern rund 65% abzuziehen sind.

• Krass, wie sich das Preisgeld nach Platz 3 der OoM praktisch halbiert.

Hat eigentlich jemand eine Vorstellung, ab welchem Preisgeld man (so ungefähr - hängt natürlich auch von der Zahl der Turniere ab, die man gespielt hat) im grünen Bereich ist? Die Kosten für die Reisen sind ja bestimmt nicht unerheblich.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hier redet Paul Nicholson darüber wie viel am Ende hängen bleibt. Laut ihm behalten die Spieler ca. 1/3 als Nettogewinn nach Steuern und Management etc...

• Der Hype um den Dartsport reißt nicht ab! Auch bei der Dart-WM 2024 gab es wieder unzählige Meldungen über neue Quoten-Rekorde. Während Sport1 mit fast 2,9 Millionen Zuschauer über neue Spitzenwerte bei einem WM-Finale jubelt, stellte Sky Sport in Großbritannien sogar einen neuen Allzeit-Rekord für ein Dart-Match auf!

Alle Infos und Zahlen dazu:

Dart WM 2024: Topquoten beim Finale auf Sport1 und Allzeit-Rekord bei Sky Sports UK

• Habe grad das WM-Poster mit allen Partien vor mir und schaue nochmal drüber. Was mir gar nicht so bewusst war: nach den vielen Überraschungen in runde 2 hat das Imperium ziemlich zurückgeschlagen. Alle Überraschungssieger sind in Runde 3 gleich ausgeschieden, hier haben nur noch Gesetzte (außer einmal auch noch immer der Höhere) gewonnen; einzige Ausnahmen: Luke Littler und Scott Williams!

So, jetzt ab ins Altpapier, damit ist die WM endgültig abgeschlossen. ^^

• Williams und Littler waren die Nicht-Gesetzten, die gewonnen haben, Dolan war der einzige niedriger Gesetzte, der einen höher Gesetzten geschlagen hat.

Hab ich´s jetzt richtig verstanden?

Bin zwar schon länger angemeldet, aber nicht so aktiv. Daher eher unbekannt.

Aus Gründen: Das meiste von dem, was ich hier von mir gebe, ist lustig gemeint. Ich habe kein Interesse, sinnlos zu provozieren oder zu trollen. Wenn das so rüberkommt, dann kommt es falsch rüber.

Ich schau halt gerne Darts. Eigene Dartskarriere stammt aus dem letzten Jahrtausend, E-Dart only. Shortleg: 301 Master Out in 8 Darts

• Williams und Littler waren die Nicht-Gesetzten, die gewonnen haben, Dolan war der einzige niedriger Gesetzte, der einen höher Gesetzten geschlagen hat.

Hab ich´s jetzt richtig verstanden?

So war's gemeint - außerdem noch mit der impliziten Betonung, dass diese beiden Ausnahmen ja ohnehin bis ins Halbfinale durchmarschiert sind.

Aber jetzt ist's wirklich gut, ist ja schlimmer als einen Witz erklären zu müssen! 8o

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!