PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich denke mit Humphries hat am Ende der Richtige gewonnen. Bin gespannt, ob er nun so weiterpowert oder eher ins Michael Smith Loch fallen wird. Etwas schade fand ich im Final, dass das Publikum bei Humphries doch eher verhalten reagiert hat. War mir natürlich klar, dass mehr Leute den jungen Aussenseiter anfeuern würden aber man hätte die tolle Leistung und vielen 180s von Humphries schon etwas mehr bejubeln können.

  • Schade, dass es für Littler nicht zum ganz ganz großen Wurf gereicht hat.

    Wie viele Vorredner schon geschrieben haben, der vergebene Setdart auf die D2 zum 5:2 war der Knackpunkt.

    Wie knapp war der bitteschön am Draht?? Aber was der Humphries danach abgeliefert hat war auch wirklich unglaublich.

    Am Ende war der Druck auch einfach zu hoch. Humphries hat ihm ja keine Luft zum Atmen mehr gelassen.


    Nach dem enttäuschenden WM Auftakt als Wade Fan war es wirklich trotzdem für mich noch ein Klasse Turnier.

    Die Weltspitze ist einfach in der Breite so stark geworden. Die Zeiten sind vorbei, als man sich noch mit dem B- oder C-Game durchmogeln konnte (bis auf ganz wenige Ausnahmen).


    Highlights des Turniers waren für mich die Spiele Humphries - Cullen und Cross - Dobey.


    Werde jetzt in den nächsten Tagen erstmal versuchen mein Schlafdefizit aufzuholen.:D

  • Ich denke mit Humphries hat am Ende der Richtige gewonnen. Bin gespannt, ob er nun so weiterpowert oder eher ins Michael Smith Loch fallen wird. Etwas schade fand ich im Final, dass das Publikum bei Humphries doch eher verhalten reagiert hat. War mir natürlich klar, dass mehr Leute den jungen Aussenseiter anfeuern würden aber man hätte die tolle Leistung und vielen 180s von Humphries schon etwas mehr bejubeln können.

    Ich würde überhaupt nicht sagen, dass Smith in ein Loch fiel. Es besteht inzwischen eine solche Leistungsdichte mit sovielen starken Spielern, dass es einfach fast unmöglich ist permanent zu dominieren. Ich glaube nicht, dass wir die nächsten Jahre irgendeinen Spieler sehen werden, der seinen WM-Titel dauerhaft durch ständige Erfolge bestätigt. Mal wird ein MvG gewinnen, mal ein Humphries, mal ein Price, mal ein Smith, mal ein Littler usw. Das macht es aber auch super interessant. Jeder Topspieler kann jederzeit auch gegen die Nummer 20 oder 30 der Welt verlieren.

  • Rock your Dart!
  • Kurz als Abschluss noch die TV Zahlen zum WM Finale:


    Knapp 2 Millionen Zuschauer verfolgten auf Sport1 das Finale und übertrumpft damit sogar noch das Michael vs. Michael Finale aus dem Vorjahr. In der Zielgruppe (14 - 49-Jährige) waren es knapp 1 Millionen Zuschauer und es war somit die meist gesehene Sendung/Show des Tages in Deutschland in der Zielgruppe.


    Ein voller Erfolg!

  • Kurz als Abschluss noch die TV Zahlen zum WM Finale:


    Knapp 2 Millionen Zuschauer verfolgten auf Sport1 das Finale und übertrumpft damit sogar noch das Michael vs. Michael Finale aus dem Vorjahr. In der Zielgruppe (14 - 49-Jährige) waren es knapp 1 Millionen Zuschauer und es war somit die meist gesehene Sendung/Show des Tages in Deutschland in der Zielgruppe.


    Ein voller Erfolg!

    Veröffentlicht DAZN analog auch Zahlen?

  • Veröffentlicht DAZN analog auch Zahlen?

    Vor ein paar Wochen hat DAZN erstmals Zuschauerzahlen für die Bundesliga und Champions League veröffentlicht. Hier lag der Durchschnitt bei knapp über 1 Million bei BVB - Leverkusen. Die Champions League Einzelspiele lagen knapp darunter. Zu Darts wurde bisher nichts veröffentlich. Man kann aber denke ich schon von ein paar Hunderttausenden ausgehen würde ich sagen.

  • Nur kurz noch als zusätzlichen Hinweis für Interessierte: die angegebenen Zuschauerzahlen sind Durchschnittswerte. In der Spitze (also in der Zeit als die meisten gleichzeitig eingeschaltet haben) waren es sogar über 2,5 Millionen auf Sport1.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • …und ihr könnt für Deutschland noch mindestens eine Person dazuzählen, die über PDC.TV geschaut hat.

    In der Spitze sogar zwei, da ich beim Zähneputzen im Bad parallel den Stream auf dem Tablet laufen hatte.

  • Order of Merit - Update!

    Wie bei jeder WM wurde auch diesmal die Weltrangliste ordentlich auf den Kopf gestellt! Luke Humphries hat seinen Landsmann Michael Smith nicht nur als Weltmeister, sondern nach genau einem Jahr auch als Nummer 1 der Welt abgelöst! Luke Littler springt von Platz 164 in die Top 32 und drei Deutsche stehen in den Top 40. Allerdings kein Österreicher mehr.

    Alle ausführlichen Infos und die neue Weltrangliste findet ihr in unserem OoM-Update:

    PDC Order of Merit Update: Humphries hüpft an die Spitze

  • Krass, wie sich das Preisgeld nach Platz 3 der OoM praktisch halbiert.


    Hat eigentlich jemand eine Vorstellung, ab welchem Preisgeld man (so ungefähr - hängt natürlich auch von der Zahl der Turniere ab, die man gespielt hat) im grünen Bereich ist? Die Kosten für die Reisen sind ja bestimmt nicht unerheblich.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Rock your Dart!
  • Hat eigentlich jemand eine Vorstellung, ab welchem Preisgeld man (so ungefähr - hängt natürlich auch von der Zahl der Turniere ab, die man gespielt hat) im grünen Bereich ist? Die Kosten für die Reisen sind ja bestimmt nicht unerheblich.

    Das kann man ganz ganz schwer sagen. Weil Spieler haben auch noch Sponsoren und verdienen mit Exhibitions oder Trainingsabende Geld und das ist nicht bei allen gleich! Da gibts Spieler die außerhalb der Top 64 stehen und alleine davon super leben können und Andere, die zwar in den Top 40 sind aber dadurch kaum Einnahmen haben. Zudem kommt auch noch, dass alle Spieler bedingt durch ihren Wohnort und der Anzahl an Turnierteilnahmen völlig unterschiedliche Kosten für Reisen haben. Einige haben dann auch noch ein Management das Geld kostet, Steuerberater usw. Andere machen alles selbst. Dann muss das Preisgeld natürlich auch versteuert werden und da gibts für Sportler in vielen Ländern auch unterschiedliche Regelungen.

    Wenn man mit Spielern spricht, sagt dir jeder Spieler auch andere Zahlen. Ich habe letztes Jahr mit einem Spieler gesprochen und der meinte, dass es schon mindestens 60.000 Pfund Preisgeld pro Jahr sein müssen, damit es reicht (abzüglich Steuern, Krankenversicherung, Kosten für Reisen, Verpflegung und Hotels). Es gibt aber auch Spieler die 30.000 in einem Jahr eingespielt haben, aber durch Exhibitions und Sponsoren welche die Reisekosten finanzieren gut durchkommen.

  • Passend zur aktuellen Shortleg Ausgabe (mal wieder super interessant gewesen:thumbup:) mal meine Awards der WM:


    Spieler des Turniers:

    1. Luke Littler

    2. Luke Humphries

    3. Scott Williams


    Match des Turniers:


    1. Humphries-Cullen

    2. Dobey-Cross

    3. Cross-Littler


    Moment des Turniers:


    1. Drama im vorletzten Leg zwischen Humphries und Cullen

    2. Hempel checkt 151 gegen Dimi

    3. Razma bremst Smith beim Gang in die Pause aus^^

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!