PDC Europe Super League 2023

  • Glückwunsch an Dragutin, obwohl ich im Finale für Pascal gehalten habe, da eine WM Teilnahme für den Erhalt der TC im nächsten Jahr eine gute Basis gewesen wäre und ich ihm bei einer WM auch eher zutraue, die 1. Runde gegen einen der 32 Pro Tour Qualifikanten siegreich gestalten zu können.


    Natürlich hat er noch die Chance, sich über den Qualifier zur WM zu spielen, aber ich glaube, dass die Möglichkeit heute größer war.


    Wünsche Herkules, dass er die WM genießt und sich bei seiner 2. Teilnahme gut verkaufen wird und in der 1. Runde einen Gegner erwischt, gegen den er einigermaßen mithalten u evtl. sogar überraschen kann.


    Und dann wünsche ich ihm im Januar den Gewinn einer TC, falls er bei der Q School überhaupt darauf spielen wird.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dragutin hat diese WM-Teilnahme absolut verdient, nachdem er zuletzt einige Male knapp in den Finals gescheitert ist und auch in der Q-School der letzte Sieg dann gefehlt hat, hat er glaube ich erst nach seinem für ihn selbst wahrscheinlich sehr überraschenden Turniersieg auf der CT gemerkt, dass er definitiv das Zeug hat um bei den ProTour-Spielern mitspielen zu können. Auch die restliche CT-Saison hat er ja immer wieder seine Leistungen gebracht, mehrere Spiele hintereinander konstant 90+ Averages zu spielen und insgesamt in den Top 10 der CT-Tour zu landen! Ich kann mich nicht erinnern, dass das einem Deutschen schon überhaupt mal gelungen ist, abgesehen von der geteilten Corona-CT, als Noster so groß auftrumpfte. Er war der stärkste Spieler im Halbfinale und Finale, hat dort Wenig und Rupprecht mit starken Leistungen geschlagen, die beiden Spieler, die ansonsten am meisten in der SL überzeugen konnten und im Averageranking führend sind, mehr geht nicht!

    Glückwunsch Dragutin:vic: und viel Erfolg im Ally Pally, reiß die Bude ein und laß Dich feiern, Du kannst das.


    Nun heißt es beim WEQ die Daumendrücken für Oliver Müller, Hausotter, Bremermann, Troppmann, Hermann, Heldt& Co.

    Und dann alle, wirklich alle Daumen und große Zehen drücken für unsere drei TC-Holder im PDPA-Qualifier, der 27.11. wird in die deutschen Darts-Geschichtsbücher eingehen. Ich will das Trippel, in dem Fall definitiv besser als nur Double.:P

  • Und ich schon mehrfach gesagt dass ich die (PDC-)Dart-WM öfter als Taylor gewinnen werde! Aussagekraft ist in beiden Fällen nicht allzu hoch... ;)

    Also ich gebe auf aussagen, die ich von entsprechender Person selbst gehört habe, mehr Beachtung und glauben als dem

    meisten Geschwurbel hier im Forum.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Weiss hier jemand zufällig wie die Super League Plätze dieses Jahr vergeben werden?

    Es sind alle die in die K.O.-Phase eingezogen sind im letzten Jahr für die SL dieses Jahr qualifiziert, plus die besten der Next Gen Tour, sofern ich richtig informiert bin.

    Next Gen

  • Die Super League wird auf 32 Plätze ausgeweitet. Also 16 freie Plätze. 14 gehen über die Next Gen und die andern 2 sollen wildcards sein für besondere Leistungen auf der PDC Tour. Eine sollte Tim Wolters schon sicher haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!