Lidarts Liga - 20.Lidarts Turnier

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gruppe 11


    RoadRunR - Patrick Will 6:4 (67,44:64,62) Spielübersicht - lidarts.org

    RoadRunR: 16, 18, Patrick Will: 16


    Es war das Endspiel um Platz 1 und 2 in der Gruppe. Liga 1 gegen Liga 3, LIgaAVG 68 gegen 53, DQ 30% gegen 14%.

    Das muss doch eine einseitige Angelegenheit werden, oder? Dieses Spiel war wieder einmal ein wunderbares Beispiel, dass die Stats nicht immer die volle Wahrheit widerspiegeln und vor allem nur eine sehr bescheidene Basis für eine Prognose bilden.

    Wenn man es als "Underdog" schafft wirklich locker ins Spiel zu gehen, sich auf sein eigenes Ding konzentriert und sich von guten Würfen des Gegners nicht erschrecken lässt, dann wird vieles möglich, wie Patrick in diesem Spiel eindrucksvoll gezeigt hat.

    in den ersten beiden Legs brachte jeder seinen Anwurf mit einem soliden Spiel durch. Auf Doppel wurde nicht lange gefackelt, sondern einfach gecheckt. Im 3. Leg, unser Beider schwächstes nutzte Patrick die Gelegenheit, breakte mich und ging mit 2:1 in Führung.

    Wachgerüttelt konnte ich beim scoren aufsatteln, aber Patrick ließ nicht locker. Er stellte sich mit 15 Dart auf 70 Rest. Ich mich mit 15 auf 72. Eine kleine Schwäche auf die großen Zahlen konnte ich dann nutzen und checkte die 72 in höchster Not zum 18er und 2:2 Ausgleich.

    Kurze Zeit schien es, als sei Patrick damit "geknackt". Bei meinem 20er zum 3:2 war er weit weg und sein Score wollte nicht mehr laufen. Aber schon im nächsten Leg saßen, vor allem die Triple 19er wieder und hielt mich bei eigenem Anwurf bis zum Schluss unter Druck. Mit dem 21. stellt er sich auf 36 Rest und ich musste die 48 checken. Was mir glücklicherweise auch direkt gelang. 4:2.

    Jetzt einfach den Deckel drauf. Bei eigenem Anwurf gelang mir ein 16er zum 5:2. Das muss doch jetzt endlich reichen? Keineswegs.
    Patricks Antwort wäre, wenn ihm der 100er Check gelungen wäre ein 14er gewesen. So wurde es "nur" ein 16er zum 3:5.

    Bis dahin war es vor allem ein Spiel der genutzten Chancen. Kaum eine wurde verpasst.

    Das sollte im 9.Leg anders werden. Ich verpasste meinen Dart zum dritten 16er in Folge und schaftte es auch in den beiden nächsten Aufnahmen nicht das Spiel zu beenden. Patrick sagte "Danke" und verkürzte zum 4:5.

    Auch im letzten Leg konnten wir beide das Niveau noch einmal hoch halten. Patrick stellt sich mit dem 18. Dart auf Tops und ich schiebe meinen 18. Dart am Doppelbull vorbei in die Single 20. Seine drei Darts auf Tops zum eigentlich verdienten Ausgleich setzt Patrick denkbar knapp vorbei und ich musste meine Entscheidung direkt auf die Doppel 15 zu gehen nicht bereuen. Der 2.Dart traf und beendete ein unglaublich spannendes Spiel mit einem für mich glücklichen und für Patrick etwas unglücklichem Ausgang.


    Ganz unabhängig vom Ergebnis liebe ich solche Spiele, die den gesamten Verlauf über "Spitz auf Knopf" stehen. Patrick hat sich als "Stehaufmännchen gezeigt" der nie aufgibt und einfach nur seine Chance sucht und dann wenn sie sich ergibt, auch (meist) nutzt. Das ist in meinen Augen, die perfekte Strategie, gegen vermeintlich bessere Spieler.


    Vielen Dank für dieses Spiel, die tolle Athmosspäre und das Entgegenkommen bei der Terminvereinbarung.

    Viel Glück bei einen weiteren Spielen.


    RoadRunR (Jörg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • Lieber Jörg,


    vielen Dank für die tolle, sehr passende und nette Zusammenfassung!


    Dem ist rein gar nichts hinzuzufügen, sehr starkes und kurzweiliges Spiel. Es war mir eine Ehre und ich freue mich auf das nächste Mal :-)


    Viel Erfolg weiterhin!


    LG Patrick

    Ein Ratloser findet immer einen noch Ratloseren, der ihn bewundert.

  • Rock your Dart!
  • Gruppe 9


    TheCapricorn vs. Axner 1 : 6 (https://lidarts.org/game/GwWSnRNy)


    Bei mir war das Scoring wirklich stabil, bei TheCapricorn schwankend und das war der Unterschied.

    Doppel kamen bis auf ein Leg sehr schnell bei mir. Im 2. Leg, wo der Gegner super mitscorte hat sich auch gezeigt, dass das wichtig war, denn er hatte seine Chance auf Doppel sofort genutzt zum starken 88 Finish! Ich stand nach 21 Darts auf 40 Rest, Druck war also da. Super Leistung.


    Danach konnte ich aber fast jeder Leg mit ordentlich Abstand zuerst auf den schmalen Ring außenrum und war heute auch mal locker genug das sehr anständig hinzubekommen.


    Danke TheCapricorn für das Spiel, weiterhin viel Erfolg und alles Gute

  • OMG.... Nach dem Spiel hier was geschrieben und dann nicht abgeschickt... Mit 40 ist man echt schon seeeehr vergesslich...



    Gruppe 10

    Joker vs. The Invisible 5:5

    Spielberichtsbogen ;-)

    HS: 1x 180 The Invisible



    Die Vorzeichen vor dem Spiel standen eindeutig gegen mich. in der Statistik trennen uns ca 11 Punkte im Schnitt. Im Verlauf des Spiel war ich selbst überrascht, dass es plötzlich 5:2 für mich stand. Leider habe ich in den letzten 3 Legs etwas zu ungenau gespielt und konnte so absolut KEINE Gegenwehr mehr zeigen...

    Am Ende ein gerechtes 5:5.


    Vielen Dank für das spannende Spiel und die nette Unterhaltung am Ende. Viel Erfolg noch im weiteren Verlauf und man sieht sich. :vic:

    LiDarts Name: TheJoker83 => Youtube Kanal

    Erste 180: 30.08.2010
    Best Leg (20.03.2023): 15 Darts [97 / 99 / 117 / 59 / 129 BF]

    LD: 2x 15 | 2x 16 | 1x 17 | 7x 18


    Vereinsleben:
    (Feb 2012-Mai 2014) BTSV Eintracht Braunschweig
    (Jun 2015-Mai 2020) DC Koala Braunschweig

    (seit Juli 2021) DC Swatte Düwel Braunschweig :vic::evil:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Letzte 32


    GoodDarts - IL Leone = 0 : 6 ( 55,62 - 83,50 ) 14,15,18, 102er HF, 180 Leone

    https://lidarts.org/game/K0hx-2qO


    Das war doch mal ein lecker Spielchen, wo einfach richtig viel richtig gut war.

    Der Score passte, eine Doppelquote von 85,71% ( 6/7 getroffen )....da bin ich dann auch mal Happy.


    Vielen Dank an Olli für die einfache Terminfindung und für das Match....dir weiterhin viel Erfolg in Liga und Turnieren....und vielleicht läuft man sich ja mal wieder über den Weg.... bis denne....:vic:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Gruppe 11


    Patrick Will vs. 26-Average 6:0


    https://lidarts.org/game/XoKa55cN


    Das letzte Gruppenspiel gegen Lukas (leider ohne Ton da es wohl technische Schwierigkeiten gab). Es ging munter los und plätscherte so vor sich hin, Lukas hatte in einem Leg die Möglichkeit, sich dieses zu schnappen (leider sehr knapp verfehlt). Ansonsten dank meiner DQ heute recht zufriedenstellend :-)


    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg in der Liga und den weiteren Wettbewerben Lukas, das nächste Mal schaffen wir es mit Ton zu spielen.


    LG Patrick

    Ein Ratloser findet immer einen noch Ratloseren, der ihn bewundert.

  • Rock your Dart!
  • Bin ich blind oder steht nirgends, für welche Order of Merits die Punkte einfließen?

    Es steht nicht (mehr) im Startposts des Turniers. Da hast du Recht. Es ist ein Major-Turnier

    Werde das wieder einfügen. Sorry

    Rangliste: Das Turnier zählt für die Order of Dartn, die Major Order of Dartn und die daraus resultierenden Races.


    Im Rahmenterminkalender ist die Zugehörigkeit vermerkt.

    Genauso in der Order of Dartn selbst. Da sind die verschiedenen Events

    den "Merits" zugeteilt.

    siehe hier: https://docs.google.com/spread…l8K5d4/edit#gid=865350585


    LG

    Spartaner

  • L32


    Sir vs TierSus180 4:6

    https://lidarts.org/game/dUlOB3W5


    Ein Spiel was lange in eine Richtung ging. Und das war in meine. Es lief bei uns beiden nicht viel zusammen aber ich konnte dennoch 5:0 in Führung gehen. Hatte dann sogar Darts zum Match aber dann ging es plötzlich in die andere Richtung und Sir holte sich Leg für Leg.. Ich konnte richtig spüren wie das berühmte Momentum auf seine Seite wanderte. Beim stand von 5:4 kann ich einen 15 Darter spielen. Aber die Doppel wollten nicht rein. Bei Sir aber plötzlich auch nicht mehr.. Und so konnte ich den 37 Pfeil in die Doppel 1 zittern.. Puh Glück gehabt! Hier wäre ein 5:5 so verdient gewesen und dann wäre alles wieder offen. Aber hier hatte ich echt Glück.


    Danke dir fürs Spiel und weiterhin Viel Erfolg! Bis bald

    Tier :jaws:

  • Achtelfinale LL


    TheJoker83 : MG90 5:7 Statistik


    Ein Match auf Augenhöhe Gerrit konnte am Anfang ziemlich schnell auf 2:0 stellen mit eine sehr Starken beginn

    Da ich nicht so richtig ins Scoring gekommen

    ab Leg 3 hab ich dann Auf 19 umgestellt und es lief um einiges besser die nächsten 5 legs konnte ich dann für mich entscheiden

    mit gefühlt 60 prozent aufs doppel die gingen da richtig gut

    Leg 8 konnte ich nicht mithalten da hat Gerrit mit 20 dart schluss gemacht richtig stark

    9 und 10 gingen dann auch für Gerrit

    Leg 11 und 12 gingen dann an mich obwohl das 12 Leg hätte eigentlich Gerrit ausmachen müssen

    da sind Ihm und mir dann Nerven ins Spiel gekommen

    Das Letzte leg hat uns das ganze spiel von der Statistik her ruiniert :(


    Ich danke dir für die Schnelle Terminfindung für die Nette unterhaltung vor und nach dem Match vorallem


    wünsche dir noch alles gute in der Liga und bei den Turnieren


    und GOOD DARTS

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!