Promi Darts-WM 2024

  • Sorry für den off-topic Charakter den das jetzt angenommen hat aber ich habe die Nase zwischenzeitlich gestrichen voll von dem ganzen Scheiß.

    du hättest dieses Posting dann auch sein lassen können ;)

    Dem Satz "Ich würde ja gerne herzlich lachen wenn es nicht so ernst und traurig wäre" stimme ich vollkommen zu! Und das können wir jetzt auch gerne als Schlusssatz zu diesem Thema nehmen 😉

  • Umfrage quer nutzen!

  • Geld spielt bei Exhibitions schon eine Rolle, da sie ein wichtiger Teil des Lebensunterhalts eines Dartprofis sind. Humphries muss sich finanziell aktuell wenig Sorgen machen, dennoch kommen irgendwann vielleicht auch andere Zeiten, er sollte also seinen Marktwert als Weltmeister nutzen.

    Es hat mich überrascht dass man Pikachu als deutschen Vertreter ausgewählt hat und nicht den bekannteren Gaga. Der ET-Titel ist dem Gelegenheitszuschauer sicher weniger präsent als das WM-Halbfinale und der langjährigen deutsche Nr. 1-Status.

    Aber eine tolle Gelegenheit für Ricardo, weil er so einen guten Eindruck hinterlassen konnte und sich für weitere Buchungen angeboten hat, auf die er als Spieler an der Schwelle zur Top 32 noch angewiesen ist.

    Ja, ich denke aber nicht, dass sie zwingend bei dieser Freizeitshow mitmachen müssen. Wenn es ihnen nicht gefallen würde, könnten sie auch ne sagen. Ich kann nicht für jeden Profi sprechen aber bei den Persönlichkeiten des Darts, Wright, van Gerwen und Price sieht man, dass ihnen diese Veranstaltung bei Pro7 schon Spaß macht und es für sie eine Art Abschaltung vom harten Alltag ist. Die Bedingungen dort sind ja auch nicht das, was sie sonst im Kalenderjahr spielen. Die Drei sind ja quasi von Anfang an schon dabei, seit es das gibt.


    Dass man Pietreczko genommen hat als deutsches Aushängeschild hat mich nicht überrascht. Er ist wahrscheinlich das interessanteste, was wir bisher im Dartsbereich haben, also spielerisch. Sorry aber die Vergangenheit wird halt auch älter. Gagas Halbfinale war letztes Jahr und dieses mal lief alles wie gehabt, er war nach der Zwischenrunde klar raus. Im Gegenzug rockt Pikachu gerade die Dartsbühne und legt sich sogar hochgeladen mit dem britischen Publikm an. Da würde ich ja auch nicht lange überlegen, wer aktuell als deutscher Vertreter bei dem Turnier dabei ist.

  • Rock your Dart!
  • Mir sind grad mal zwei Teams in sinn gekommen. Ich weiß das passt nicht ins Konzept, fände ich aber mal interissant:

    Basti Schwele und Robert Marijanovic

    Elmar Paulke und René Eidams

  • Dass man Pietreczko genommen hat als deutsches Aushängeschild hat mich nicht überrascht. Er ist wahrscheinlich das interessanteste, was wir bisher im Dartsbereich haben, also spielerisch. Sorry aber die Vergangenheit wird halt auch älter. Gagas Halbfinale war letztes Jahr und dieses mal lief alles wie gehabt, er war nach der Zwischenrunde klar raus. Im Gegenzug rockt Pikachu gerade die Dartsbühne und legt sich sogar hochgeladen mit dem britischen Publikm an. Da würde ich ja auch nicht lange überlegen, wer aktuell als deutscher Vertreter bei dem Turnier dabei ist.

    Ich habe die Entscheidung auch begrüßt und Ricardo hat sie mit seiner Leistung und seinem Auftreten gerechtfertigt. :thumbup:

  • Rock your Dart!
  • Schonmal daran gedacht, dass die Spieler auch Verpflichtungen gegenüber den Sponsoren haben?? Über 5 Mio. Zuschauer auf dem mittlerweile wichtigsten Markt in Europa...

    Woher kommen eigentlich diese 5 Millionen Zuschauer? Klein gegen groß hatte diese Zuschauerzahl. Laut DWDL schalteten bei der Promi Darts WM im Mittel 1,09 Millionen Zuschauer ein.


    Hier die Quelle:


    https://www.dwdl.de/zahlenzent…ern_sich_enges_showduell/

  • Woher kommen eigentlich diese 5 Millionen Zuschauer? Klein gegen groß hatte diese Zuschauerzahl. Laut DWDL schalteten bei der Promi Darts WM im Mittel 1,09 Millionen Zuschauer ein.


    Hier die Quelle:


    https://www.dwdl.de/zahlenzent…ern_sich_enges_showduell/

    Naja, man muss natürlich auch sagen, wenn man selbst kein dicker Dartfan ist, dass den Sport hier niemanden interessiert. Bei aller Liebe was Pro7 da jedes Jahr auf die Beine stellt um für Darts zu werben, ein Volkssport wird wird es hier wohl nie werden. Der allgemeine Hype durch Hopps kurzfristiges Hoch damals ist doch schon lange abgeklungen. Das einzige was mal was erwähnenswertes zieht, ist das WM-Finale. Es ist und bleibt ein Sport von der Insel und der holländisch geprägten Nationen.

  • Naja, man muss natürlich auch sagen, wenn man selbst kein dicker Dartfan ist, dass den Sport hier niemanden interessiert. Bei aller Liebe was Pro7 da jedes Jahr auf die Beine stellt um für Darts zu werben, ein Volkssport wird wird es hier wohl nie werden. Der allgemeine Hype durch Hopps kurzfristiges Hoch damals ist doch schon lange abgeklungen. Das einzige was mal was erwähnenswertes zieht, ist das WM-Finale. Es ist und bleibt ein Sport von der Insel und der holländisch geprägten Nationen.

    Puh, das ist leider ganz krass falsch. Sämtliche WM Runden hatten dieses Jahr höhere Quoten als in den letzten Jahren. Der größte mediale Hype wurde auch durch Gaga's Halbfinale letztes Jahr ausgelöst. Hopp hat die Vorarbeit geleistet, aber der Hype wird größer. Sieht man an Quoten, verkauften Tickets und Erwähnungen/Storys großer Medien. Es wird zwar kein Volkssport werden, aber zu sagen der Hype sei vorbei. Das ist schon arg falsch.

  • Puh, das ist leider ganz krass falsch. Sämtliche WM Runden hatten dieses Jahr höhere Quoten als in den letzten Jahren. Der größte mediale Hype wurde auch durch Gaga's Halbfinale letztes Jahr ausgelöst. Hopp hat die Vorarbeit geleistet, aber der Hype wird größer. Sieht man an Quoten, verkauften Tickets und Erwähnungen/Storys großer Medien. Es wird zwar kein Volkssport werden, aber zu sagen der Hype sei vorbei. Das ist schon arg falsch.

    Naja, an diesen verkauften Tickets muss man nicht viel rauslesen. Es ist trotzdem eher nur ein kleinerer Nebensport. Fussball ist hier die Nr.1 mit Abstand und dann kommt Handball. Selbst solche selten stattfindenden Ereignissen wie dem Skispringen ist es so, dass da der mediale Pusch enomer ist. Darts hat in den englisch und holländischsprechenden Ländern einen Spitzensport-Standing. Darts läuft hier heute besser als vor 10 Jahren wird aber trotzdem nie an diese Länder rankommen wo das quasi Traditionskultsport auch ist. Besser als jetzt wird es nicht mehr werden, es sei denn wir haben eines Tages mal einen wirklichen Weltklassespieler.

  • Rock your Dart!
  • Man sollte ein bisschen auf dem Teppich bleiben, weltklasse ist von denen keiner wirklich. Gutes Profis bestenfalls,die an manchen Tagen mal über sich hinauswachsen. Die Elite kommt aus anderen Ländern.

    Einigen wir uns doch auf erweiterte Weltspitze?! ;)

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!