Promi Darts-WM 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gemunkelt wurde was von 7500 Euro für jeden Profi.

    Erscheint mir etwas wenig. Bei der geringen Summe könnte man Unlust nachvollziehen.


    Letztlich ist sowas seichte Unterhaltung, was ich mal 1-2 Stunden schauen kann. Den ganzen Abend halte ich sowas nicht aus. Zu sehr in die Länge gezogen und irgendwann nerven auch die Promis. Man erinnere sich an den lustlosen Scootermann damals o. ä. Als Unterhaltung völlig ok und man muß es auch nicht überbewerten.

  • Rock your Dart!
  • Da wäre ich als Weltmeister aber nicht so amused, wenn ein Pietreczko die gleiche Gage einstreichen würde.

    Also, wenn das stimmt, dann wird meist das Geld eine kleine Rolle spielen aber eben auch nicht komplett. Sie müssen dafür nicht kommen, über das Jahr werden sie deutlich anders verdienen. Ich glaube die Profis kommen immer gern dahin um mal von dem harten Profialltag wegzusein. Humphries hätte dann nicht kommen müsen. Wenn man überlegt, Wright, Van Gerwen und Price also die Gesichter des Weltdarts aufgrund ihrer speziellen Persönlichkeiten sind von Anfang an dabei und denen macht diese Sendung wirklich spaß. Michael Smith hat nach dem Ausscheiden ja gewitzelt, er würde nächstes Jahr in der Position des Promis auftreten, dann treffe er besser. Damit hat er im Prinzip ja bestätigt, dass er bei ner Einladung auf jeden Fall wieder dabei ist. Warum da gesagt wird, er habe kein Bock hinzukommen ergibt dann keinen Sinn. Weil er so emotional verschlossen war? So ist er doch immer, er ist immer totenstill.

  • Also, wenn das stimmt, dann wird meist das Geld eine kleine Rolle spielen aber eben auch nicht komplett. Sie müssen dafür nicht kommen, über das Jahr werden sie deutlich anders verdienen. Ich glaube die Profis kommen immer gern dahin um mal von dem harten Profialltag wegzusein. Humphries hätte dann nicht kommen müsen. Wenn man überlegt, Wright, Van Gerwen und Price also die Gesichter des Weltdarts aufgrund ihrer speziellen Persönlichkeiten sind von Anfang an dabei und denen macht diese Sendung wirklich spaß. Michael Smith hat nach dem Ausscheiden ja gewitzelt, er würde nächstes Jahr in der Position des Promis auftreten, dann treffe er besser. Damit hat er im Prinzip ja bestätigt, dass er bei ner Einladung auf jeden Fall wieder dabei ist. Warum da gesagt wird, er habe kein Bock hinzukommen ergibt dann keinen Sinn. Weil er so emotional verschlossen war? So ist er doch immer, er ist immer totenstill.

    bei smith würde ich sogar sagen , er war wahrscheinlich zu verbissen. Er kann besser spielen , WM wird ihn wahrscheinlich gefuxxt haben und wollte wahrscheinlich Zeigen das es besser geht und es ging nicht. Da ist es schonmal Menschlich wenn man nicht den ganzen Abend lacht, dann noch so ein Watergate passiert.

  • Weisst du eigentlich wie viele Menschen in diesem Land quer durch die Geographie, über alle gesellschaftlichen Bereiche einen saugeilen Job machen und sich jeden Tag reinhängen?

    Natürlich gibt es die, ich gehöre ja selber dazu. Nur wird es unsereins nicht gedankt, sondern die Politiker des Mainstreams sind der Meinung unsereins müsste noch mehr weggenommen werden um den "Reichtum mehr zu verteilen" (am besten an jeden in der ganzen Welt).

  • Geld spielt bei Exhibitions schon eine Rolle, da sie ein wichtiger Teil des Lebensunterhalts eines Dartprofis sind. Humphries muss sich finanziell aktuell wenig Sorgen machen, dennoch kommen irgendwann vielleicht auch andere Zeiten, er sollte also seinen Marktwert als Weltmeister nutzen.

    Es hat mich überrascht dass man Pikachu als deutschen Vertreter ausgewählt hat und nicht den bekannteren Gaga. Der ET-Titel ist dem Gelegenheitszuschauer sicher weniger präsent als das WM-Halbfinale und der langjährigen deutsche Nr. 1-Status.

    Aber eine tolle Gelegenheit für Ricardo, weil er so einen guten Eindruck hinterlassen konnte und sich für weitere Buchungen angeboten hat, auf die er als Spieler an der Schwelle zur Top 32 noch angewiesen ist.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich kann mich erinnern gehört zu haben, dass Schindler und Althaus für ihren Sieg damals 50.000€ bekommen haben. Das wäre schon eine Summe, die auch wohlhabendere Profis überzeugen sollte.


    Edit: Müsste im 26 Darts Podcast gewesen sein, als Martins Manager zu Gast war.

  • Natürlich gibt es die, ich gehöre ja selber dazu. Nur wird es unsereins nicht gedankt, sondern die Politiker des Mainstreams sind der Meinung unsereins müsste noch mehr weggenommen werden um den "Reichtum mehr zu verteilen" (am besten an jeden in der ganzen Welt).

    Jetzt sind es also wieder die bösen Ausländer, die angeblich alles bekommen… Sorry, das nervt mich einfach extrem. Immer die gleichen Lügen, da kommt mir das Frühstück hoch. Leute wie du haben in einem Darts-Forum nichts verloren. Ich dachte, es geht um Darts. Sollten solche Beiträge nicht gelöscht werden?

  • bei smith würde ich sogar sagen , er war wahrscheinlich zu verbissen. Er kann besser spielen , WM wird ihn wahrscheinlich gefuxxt haben und wollte wahrscheinlich Zeigen das es besser geht und es ging nicht. Da ist es schonmal Menschlich wenn man nicht den ganzen Abend lacht, dann noch so ein Watergate passiert.

    Nixon und Napoleon kann ich auch immer nicht auseinanderhalten.. ;)

  • Jetzt sind es also wieder die bösen Ausländer, die angeblich alles bekommen… Sorry, das nervt mich einfach extrem. Immer die gleichen Lügen, da kommt mir das Frühstück hoch. Leute wie du haben in einem Darts-Forum nichts verloren. Ich dachte, es geht um Darts. Sollten solche Beiträge nicht gelöscht werden?

    Haha, jetzt kommt der Schrei nach Löschung eines unliebsamen Kommentars bzw. am liebsten kompletter Löschung eines Accounts. Ist ja das altbekannte Muster. Ich habe lediglich auf Nostalkicker geantwortet. Und ich habe keine Lügen geschrieben und auch nicht geschrieben, dass Ausländer alles bekommen. Du solltest erstmal richtig lernen das Gelesene zu verstehen bevor du mit dem hochgekommenen Frühstück vor dem Mund hier in die Tasten haust.;)

  • Um nochmal etwas Sinnvolles beizutragen:


    Insgesamt 5,17 Millionen haben gestern eingeschaltet, das macht 12,7% Marktanteil in der Zielgruppe 14-49.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Rock your Dart!
  • Um nochmal etwas Sinnvolles beizutragen:


    Insgesamt 5,17 Millionen haben gestern eingeschaltet, das macht 12,7% Marktanteil in der Zielgruppe 14-49.

    Ich war etwa 20 Minuten dabei. Da war meine Erwartung es langweilig zu finden, bestätigt. (bin als nicht TV-Besitzer sowieso nicht die Zielgruppe, und schaute über Internet Stream)

    Die Profis spielten natürlich nicht nur für deren Antrittsgeld, aber hauptsächlich die Popularität des Dartsports zu vergrößern. Davon haben sie, und deren Kollegen, auch Vorteile bei alle andere Turniere, wo mehr Interesse zu höhere Preisgelder führt.

    Manche Profis verstehen diese Korrelation besser als andere, und nicht alle Profis sind geeignet gute Show abzuliefern. Dafür braucht es genauso Begabung, wie für's gezielt Pfeile werfen. Und das gewählte Format finde ich unglücklich gewählt. 501DO/SO ist natürlich die bekannte Spielform, aber mMn wäre eine am Cricket angelehntes Spiel für die kurzweiligkeit besser. Auch interagierten die Teilnehmer auf der Bühne chaotisch ohne erkennbare Struktur. Aber 5mln Zuschauer geben die Veranstaltung an sich Recht.👍

    Persönlich wäre ich sehr interessiert was in die Spielerverträge mit der PDC steht, bezüglich Teilnahmepflicht an Veranstaltungen dieser Art. Die Geheimhaltungsklausel dieser Verträge wird Informationen darüber wohl immer unter Verschluss halten.🙁

  • Natürlich gibt es die, ich gehöre ja selber dazu. Nur wird es unsereins nicht gedankt, sondern die Politiker des Mainstreams sind der Meinung unsereins müsste noch mehr weggenommen werden um den "Reichtum mehr zu verteilen" (am besten an jeden in der ganzen Welt).

    Und du glaubst alle die zum "Mainstream" gehören und nicht über das geballte geheime Wissen der "Nicht-Mainstreamler" verfügen liegen auf der faulen Haut, lassen die anderen für sich arbeiten und verteilen Reichtum?


    Glaubst du ernsthaft dass diejenigen die da grade rumrennen und überall erzählen wie sie sich für Otto und Ottilie Normalverbraucher einsetzen werden wenn sie denn den Mainstream endlich beseitigt haben das dann zum Wohle von Otto und Ottilie ändern würden?


    Ich würde ja gerne herzlich lachen wenn es nicht so ernst und traurig wäre.


    Sorry für den off-topic Charakter den das jetzt angenommen hat aber ich habe die Nase zwischenzeitlich gestrichen voll von dem ganzen Scheiß.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!