Promi Darts-WM 2024

  • Möglich. Mich interessieren Streamer, Youtuber oder Influencer nicht. Ich komme gut damit klar, dass gewisse Dinge an mir vorbei gehen. Kenne nichtmal den "Mallorca König Knossi", obwohl ich 4 mal im Jahr am Ballermann bin

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich kenne den auch nur aus 7vsWild :D


    Diese Promi Darts WM ist ja auch eher weniger an Darts Fans gerichtet, sondern eher die Zielgruppe von Wok WM und so Zeugs.


    Ich werd mal reinzappen, sollte ich an diesem Abend sonst nichts zu tun haben, aber das ist gewiss nichts, weswegen ich mir den Abend frei halte.

  • Wenn ein wirklich großer Streamer oder YouTuber da seine Konkurrenzveranstaltung abhält mit anderen Streamern die darten, dann machen die damit mehr Geld als ihnen Pro7 zahlen würde. Plus erstklassige Werbedeals weil die Zielgruppe genau benannt werden kann.

    Momentan läuft sogar ein Creator Darts Turnier auf Twitch und TikTok. Selbst da ist das Niveau besser als bei den „Promis“

  • Ich schaue mir lieber anderson und wihte ein paar Kilometer weiter an. Hab ich mehr spaß

    Ross Smith ist derweil in Bremen. Die Dartprofis scheinen gefragt zu sein so kurz nach der WM.


    Marcel Scorpion wurde damals auch verwehrt den Titel zu verteidigen, weil er zu gut geworden war.

    Ich finde ein gewisses Niveau deutlich besser anzusehen als das ziellose Gewerfe.

  • Rock your Dart!
  • Ross Smith ist derweil in Bremen. Die Dartprofis scheinen gefragt zu sein so kurz nach der WM.


    Marcel Scorpion wurde damals auch verwehrt den Titel zu verteidigen, weil er zu gut geworden war.

    Ich finde ein gewisses Niveau deutlich besser anzusehen als das ziellose Gewerfe.

    Ziel der Sendung ist ja nicht das sie gut dartspielen sondern sich vor großen Publikum für viel geld lächerlich machen .

  • Es ist ja jedes Jahr dieselbe Diskussion. Für die Nerds ein Event, was es nicht braucht, aber man wird nicht gezwungen einzuschalten.


    Um den Sport in der Breite bekannter zu machen und eventuell Leute anzusprechen, die vorher noch nie was mit Darts zu tun hatten, zur Prime Time auf einem größeren Sender sicher nicht verkehrt.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Finde ich sehr schade wenn ein Teilnehmer sich bei so einem Event gut verkaufen will und sogar auf Turniere fährt, nur um dann wieder ausgeladen zu werden, weil man sich dadurch auf ein zu gutes Niveau verbessert. Da hätte man ehr die anderen Teilnehmer anspornen sollen, im Vorfeld etwas zu trainieren

    Macht für mich ebenfalls keinen Sinn, da er sich ja extra für das Turnier mir anderen Turnieren vorbereitet hat,,was ja eigentlich positiv für ihn ist

    Das ist auch definitiv so, er wäre der sichere Sieger gewesen (da die anderen Promis mit Sicherheit nicht mal ansatzweise so ein Niveau spielen können).


    Trotzdem natürlich schade und genau der falsche Weg, wenn man eine Veranstaltung mit etwas Wert aufstellen will. Aber da wird die Priorität dann nicht liegen.

    Dann hätte man MarcelScorpion auch nicht mitspielen lassen dürfen

  • Die ganze Geschichte mit der Ausladung ist auf den ersten Blick schon sehr schräg, aber auf den zweiten Blick nachvollziehbar. Es soll ja noch halbwegs spannend bleiben, und wenn Du da jemanden hast, der deutlich besser spielt, wie es bei Tim Barthel wohl mittlerweile ist, ist die Spannung weg. Wenn die Leute etwas besser oder schlechter spielen, ist das nicht so dramatisch, auch ein blindes Huhn trifft manchmal aus Versehen ein Trippel oder Doppel, und auch ein etwas ambitionierterer Spieler verfehlt mal ein Single-Feld.
    Was Marcel Scorpio angeht, korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber bei seinem Auftritt hatte er gerade erst angefangen, Dart zu spielen, oder? War das nicht sogar der Auslöser für seine Dart-"Karriere"?

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Die ganze Geschichte mit der Ausladung ist auf den ersten Blick schon sehr schräg, aber auf den zweiten Blick nachvollziehbar. Es soll ja noch halbwegs spannend bleiben, und wenn Du da jemanden hast, der deutlich besser spielt, wie es bei Tim Barthel wohl mittlerweile ist, ist die Spannung weg. Wenn die Leute etwas besser oder schlechter spielen, ist das nicht so dramatisch, auch ein blindes Huhn trifft manchmal aus Versehen ein Trippel oder Doppel, und auch ein etwas ambitionierterer Spieler verfehlt mal ein Single-Feld.
    Was Marcel Scorpio angeht, korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber bei seinem Auftritt hatte er gerade erst angefangen, Dart zu spielen, oder? War das nicht sogar der Auslöser für seine Dart-"Karriere"?

    Stimmt, hast du Recht, trotzdem hat er alle auseinander genommen

  • Rock your Dart!
  • Ich kenne den auch nur aus 7vsWild :D


    Diese Promi Darts WM ist ja auch eher weniger an Darts Fans gerichtet, sondern eher die Zielgruppe von Wok WM und so Zeugs.


    Ich werd mal reinzappen, sollte ich an diesem Abend sonst nichts zu tun haben, aber das ist gewiss nichts, weswegen ich mir den Abend frei halte.

    Optimaler Sendetermin am ersten Samstag im Jahr, wo keine große Show läuft...:thumbup:


    Ich werde auch mal reinschauen, ist dann die Frage, ob gerade die Werbesendung läuft, oder mal ein Darts Block ansteht.

  • Ich finde die Promi Darts Veranstaltung deshalb gut weil man da Gerwyn Price immer locker und sympathisch sieht. Das gefällt mir deutlich besser als sein Auftreten in einem richtigen Match.

    Außer Pocher macht wieder einen auf lustig und provoziert permanent wie letztes Jahr.

    Da hätte ich mir gewünscht dass Price den Pocher einfach aus den Latschen wuchtet.

  • Rock your Dart!
  • Oft ist es sogar so dass es rein von den Punkten her wenig unterschied macht ob jmd geübt hat oder nicht. Die besseren treffen auch mal ein Triple, aber dafür auch sehr gerne mal die 5 oder 1. Andere werfen einfach völlig random Punkte.


    Wenn man eingeladen wurde und vor hat zu trainieren sollte man das auf jeden Fall nicht auf Insta posten. Eine 180 und schon ist man ausgeladen. :P

    Marcel hatte schon vorher trainiert, hat ja an dem Abend auch fast eine 180 geworfen. Richtig ambitioniert wurde es aber erst danach, weil er auch als Influencer flexible Arbeitszeiten und damit viele Trainingsmöglichkeiten hat. Ein Jahr später war er einfach zu gut um seinen Titel verteidigen zu können.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!