PDC Europe Next Gen

  • Umfrage quer nutzen!


  • Servus,


    ich bin noch am Tagespass für die NextGen holen - bei beiden Tagen sind Plätze frei, und auswählen kann ich sie bis zum Checkout zum Zahlen auch. Allerdings wenn ich dann auf "Proceed to Checkout" klicke, kommt diese Seite:



    Und das obowhl ich ja vorher was ausgewählt hatte.


    Weiß jemand wo das Problem liegen könnte? Freie Plätze werden ja noch angezeigt, also müsste es ja eigentliche funktionieren.


    VG

  • Momentan ist die Anmeldung nur für Season Pass Inhaber geöffnet und es haben noch nicht alle gemeldet. Sollten dann welche nicht melden, werden die restlichen Plätze wieder mit Tagespässen aufgefüllt. Da muss man dann aber sehr schnell mit dem Kauf sein

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bzw. genauer: die Anmeldung war schon offen für Nicht-Season Pass-Inhaber, aber alle diese 41 Plätze sind wahrscheinlich schon weg und die 8 bzw. 10 Plätze, die noch frei scheinen, sind dann wohl für Season Pass-Inhaber reserviert, die sich noch nicht angemeldet haben. Ab/nach Dienstag kann sich wieder jeder anmelden, wenn dann noch Plätze frei sind.

  • Das 128er Teilnehmerfeld für beide Events ist voll. Insgesamt nehmen 135 Spieler an mindestens einem der zwei Events teil.


    119 Deutsche Teilnehmer

    10 Österreicher

    4 Schweizer

    1 Luxemburger

    1 Italiener

    0 Liechtensteiner


    Von den Super League Spielern haben gemeldet:

    Kai Gotthardt

    Dragutin Horvat

    Michael Klönhammer

    Niko Springer


    Bekanntere Namen außerhalb der SL, die nicht gemeldet haben:

    Marco Obst

    Oliver Müller

    Marvin Kraft

    Markus Kessler

    Kevin Troppmann

    Marc Petermann

    Markus Kirchmann

    Danny Tessmann

    Matthias Ehlers

    Ole Holtkamp

    Robin Beger



    Von den Österreichern fehlen mit u.a Rusty, Lerchbacher, Gödl, Pausch, Rasztovits auch einige Topleute, die Schweizer haben mit Bellmont, Walpen und Schiertz ihre Top 3 dabei

  • Ich finde es wirklich schade dass sich Hopp nicht gemeldet hat, weil er hat eigentlich ja gesagt, dass er Next Gen spielen wird. Zudem wäre es Mal interessant gewesen zu sehen, ob er weiterhin so ein schlechtes Timing hätte wie bei der QSchool

  • Ich finde es wirklich schade dass sich Hopp nicht gemeldet hat, weil er hat eigentlich ja gesagt, dass er Next Gen spielen wird. Zudem wäre es Mal interessant gewesen zu sehen, ob er weiterhin so ein schlechtes Timing hätte wie bei der QSchool

    Vielleicht setzt er auch einfach aus weil zB zu früh Belastung Bein etc was ist . Lasst doch mal die Spieler in Frieden

  • Rock your Dart!
  • Hier mal die Top-Spieler am ersten Wochenende nach der OoM der Q-School-Final Stage 2024: (AUT und CH sind Fett hervorgehoben)

    16. Patrick Tringler (AUT) 5 Punkte; 85,00 Average

    36. Franz Rötzsch (D) 2 Punkte; 86,40

    37. Stefan Bellmont (CH) 2 Punkte; 91,81 (spielt nur Turnier 1)

    38. Dragutin Horvat (D) 2 Punkte; 86,75

    43. Marcel Gerdon (D) 2 Punkte; 84,98

    61. Michael Unterbuchner (D) 1 Punkt; 87,77

    68. Jannes Bremermann (D) 1 Punkte; 77,45

    69. Christopher Toonders (D) 1 Punkt; 80,53

    78. Jannis Barkhausen (D) 0 Punkte; 83,38

    84. Kai Gotthardt (D) 0 Punkte; 87,58

    88. Marcel Hausotter (D) 0 Punkte; 75,98

    94. Steven Noster (D) 0 Punkte; 76,67

    98. Marcel Junk (D) 0 Punkte; 77,83

    107. Felix Schiertz (CH) 0 Punkte; 74,48


    Das sind also 14 der 128 Teilnehmer, die für die Final Stage qualifiziert waren, von denen außer Felix Schiertz dort alle einen 75+ Average spielten.

  • Nunja... mit Kai Gotthardt hatte ich vorgestern beim BWDV-RLT das Vergnügen... weggesäbelt hat er mich, zwei 14-Darter und ein 12er... da nützte mir mein knapp 73er Average auch nix🤣


    Bin mal gespannt wie die NextGen wird - das erste Wochenende jetzt spiele ich mal mit👀😛

  • ...und hier ein paar weitere Spieler von diesem Wochenende nach der OoM der Q-School-First Stage 2024: (AUT und CH sind Fett hervorgehoben)

    87. Patrick Klingelhöfer (D) 3 Punkte; 77,33 Average

    96. Patrick Schwab (D) 3 Punkte; 69,39

    103. David Jeske (D) 2 Punkte; 77,47

    106. Marcel Walpen (CH) 2 Punkte; 78,32

    109. Steffen Siepmann (D) 2 Punkte; 82,71

    146. Kevin Rothweiler (D) 2 Punkte; 72,72

    154. Marcel Erba (D) 1 Punkt; 75,88

    159. David Schlichting (D) 1 Punkt; 78,17

    178. Maximilian Nirschl (D) 1 Punkt; 74,51

    186. Andreas Kumpan (AUT) 1 Punkt; 73,67

    193. Lukas Fraulob (D) 1 Punkt; 72,56

    203. Nico Blum (D) 1 Punkt; 70,77

    210. Paul Bereths (D) 1 Punkt; 66,37

    216. Nico Wagner (D) 1 Punkt; 71,48

    217. Dominik Nebe (D) 1 Punkt; 69,42

    221. Marvin Koch (D) 1 Punkt; 71,86

    230. Stefan Taferner (AUT) 1 Punkt; 71,52

    232. Leon Weber (D) 1 Punkt; 79,10


    Das sind 18 weitere Q-School Teilnehmer und soweit ich keinen übersehen habe alle, die in der First Stage mindestens einen Punkt ergattern konnten.

    Bis auf Paul Bereths haben auch alle anderen 17 Spieler einen 69+ Average gespielt.

  • Es werden nicht alle das Niveau wie bei der QSchool spielen, da bin ich mir fast sicher. Mich wundert es immernoch, wie es Kai Gotthardt geschafft hat, mit 0 Punkten aus der Final Stage zu gehen.

    Aber: Auch hier wird es so sein, dass oft nicht die Averages die Spiele entscheiden werden, sondern eher das bessere Timing in den entscheidenden Momenten

  • Weiß man schon ob es einen Livestream oder dergleichen geben wird? Sport 1 wird ja als Partner angepriesen ... Wäre natürlich sehr lässig sollte es da zumindest für die Finalspiele irgendetwas geben.

  • Rock your Dart!
  • Weiß man schon ob es einen Livestream oder dergleichen geben wird? Sport 1 wird ja als Partner angepriesen ... Wäre natürlich sehr lässig sollte es da zumindest für die Finalspiele irgendetwas geben.


    Irgendwo stand mal, eins der Boards würde auf Sport1 und eines auf DAZN gestreamt werden. Aber genaueres weiß ich nicht, ich warte es einfach ab, und gucke, ob an meinem Board dann ne Cam hängt🤪😂

  • Ist schon bekannt welche Matchlängen gespielt werden?? Best of 7; 9 oder 11?

    Und die übliche Frage: Wann geht es am Samstag und Sonntag jeweils los?

    Best of 5, wird also vermutlich einige Überraschungen geben.


    - Gruppenphase

    Best of 5 Legs

    - KO Phase bis VF

    Best of 5 Legs

    - Viertelfinale

    Best of 7 Legs

    - Halbfinale

    Best of 9 Legs

    - Finale

    Best of 11 Legs

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!