PDC Europe Next Gen

  • Gotthardt, Horvat, Klingelhöfer und Stuhlemmer gewinnen alle ihre Halbfinalspiele mit 85+ Average. Tolles Niveau.:love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Mal schauen, wer jetzt seine Nerven am besten im Zaun hat. Ich bin sehr gespannt, wer sich da durchsetzen wird.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe den Eindruck, das das Format nur sehr bedingt angenommen wird. Die Liste der Spieler, die in den letzten 12 Monaten in DT, ET, SL (Quali) und/oder Q-School teils gute Leistungen gezeigt haben und hier nicht dabei sind, ist sehr lang: Neben Hopp fallen mir ein:

    Grüllich, Kurz, Müller, Merk, Troppmann, Kraft, LML, Keßler, Eidams, Welge, Kirchmann, Frank, Menz, Ehlers, Heinz, Hilger, Richter, Socha, Mitterlehner, Wiechers, Schaack, Herz, Hilling, Petermann, Schmutzler, Radloff, Nebe, Hammermeister, Steinmetz, Helmecke, Kramer, ...

    Und aus Österreich Rusty-Jake, Gödl u.a. ...

    Und sicherlich habe ich noch einige vergessen.

    Da hast Du nicht ganz unrecht, trotzdem ist erstmal die Liste derer, die mitspielen länger, als die Liste, derer die fehlen!

    Und dann ist halt die Frage, bei welchem Format/ Turnierserie mehr bzw. zusätzliche Spieler aus Deiner Liste anwesend wären. Sicherlich/ Vermutlich würde eine Serie über weniger Wochenenden und dabei mit mehr Turnieren, z.B., wie bei Asiatour 8 Wochenenden mit jeweils drei Turnieren eventuell etwas attraktiver sein. Dieses beschränkte Teilnehmerfeld mit diesen verschiedenen Anmeldefristen schreckt vielleicht auch noch einige ab. Aber ich finde es erstmal klasse, dass es diese Turnierserie überhaupt gibt und auch das mal mit verschiedenen Formaten etwas neues ausprobiert wird.

    Auch hat diese Turnierserie zahlreiche neue, mir unbekannte Spieler angesprochen, die teilweise, wie heute ein Julian Burger sensationell performt haben.

    Also das erste Wochenende fand ich gelungen und recht interessant. Auch die internationale Würze mit Österreichern; Schweizern und Flohr hat mir gefallen.:award:

  • Gotthardt, Horvat, Klingelhöfer und Stuhlemmer gewinnen alle ihre Halbfinalspiele mit 85+ Average. Tolles Niveau.:love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Mal schauen, wer jetzt seine Nerven am besten im Zaun hat. Ich bin sehr gespannt, wer sich da durchsetzen wird.

    Horvat vergeigt eine 4-1 Führung gegen Stuhlemmer und vergibt so ca. 6 bis 8 Matchdarts. Gotthardt gewinnt souverän gegen Klingelhöfer.

    Nun kommt es im Finale also zum Duell des Dutchopen-Halbfinalist Sascha Stuhlemmer gegen den ebenso formstarken SL-Spieler Kai Gotthardt.

  • 1.DSascha Stuhlemmer gewinnt Turnier Nr. 2 mit 6-2 im Finale gegen 2.DKai Gotthardt.


    1.DSascha Stuhlemmer übernimmt damit auch die Führung in der OoM mit 1162 € vor

    2. Patrick Tringler (AUT) 1105 €

    3. Dragutin Horvat 949 €

    4. Kai Gotthardt 540 €

    5. Marcel Gerdon 446 €

    6. Patrick Klingelhöfer 440 €

    7. Felix Schiertz (CH) 367 €

    8. Yorick Hofkens 364 €

    9. Daniel Skoda 347 €

    10. David Jeske 341 €

    11. Paul Bereths 290 €

    12. Stefan Taferner (AUT) 287 €

    13. Michael Hurtz 264 €

    alle Spieler mit 250 €+ wurden gelistet.

  • Rock your Dart!
  • Über Next Gen Order of Merit aktuell für die Super Leage Qualifiziert wären:

    1. Sascha Stuhlemmer (19) - 1165€

    2. Patrick Tringler (28) - 1105€

    3. Marcel Gerdon (25) - 446€

    4. Patrick Klingelhöfer (36) - 440€

    5. Felix Schiertz (28) - 367€

    6. Yorick Hofkens (16) - 364€

    7. Daniel Skoda - 347€

    8. David Jeske - 341€

    9. Paul Bereths (34) - 290€

    10. Stefan Taferner (38) - 287€

    11. Michael Hurtz (44) - 264€

    12. Maximilian Nirschl - 222€

    13. Julian Burger - 219€

    14. Christopher Toonders (22) - 218€


    Über die Youth Order of Merit:

    1. Luca Limburg (24) - 202€

    2. Jan Schmidt (19) - 154€

    3. Jannes Bremermann (21) - 135€,

    Marius Brink (19) - 135 €,

    Marvin Koch (24) - 135 €

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Könntest du (von denen du es hast) auch bei den 14 Spielern oben das Alter ergänzen?

    Weil dort dürften ja auch so einige unter 25 sein und könnten somit (sollten sie etwas zurückfallen) auch noch für die Youth-Order relevant werden!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das sieht jetzt aber nicht so gut aus mit den Anmeldezahlen! Da sind noch jeweils ca. 40 Plätze frei für die beiden Turniere in Österreich!8|

    Für die, die gemeldet haben gibt es dann eben leichter Preisgeld, denen kann es also egal sein.8)

  • Das sieht jetzt aber nicht so gut aus mit den Anmeldezahlen! Da sind noch jeweils ca. 40 Plätze frei für die beiden Turniere in Österreich!8|

    Für die, die gemeldet haben gibt es dann eben leichter Preisgeld, denen kann es also egal sein.8)

    Ich denke einfach mal, dass bisher nur für season pass inhaber und eben für 43 Tagespässe geöffnet war und einige der Saisonpässe nicht gemeldet haben. Demnächst werden bestimmt wieder Meldungen von Tagespässen zugelassen

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!