Development Tour 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ein lustiger Fact: Roman Benecky spielt jetzt mitlerweile nach Turnier 1, 2 das dritte mal in T512 gegen Bram van Dijk :D:D

    Unfassbar=O Mal schnell ausgerechnet beträgt die Wahrscheinlcihkeit in diesem Fall 3x auf den selben Gegner zu treffen etwa 1 zu 125.000 :!: Dafür dass es jedesmal in der ersten Runde passiert dürfte es sogar nochmal ein gutes Stück höher liegen :|

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • Greaves trifft übrigens in R512 auf Crabtree. 🙁

    Auch van Veen und Roelofs sehr nah beieinander im Draw. Die werden sich gegenseitig die Chance auf Geld wegnehmen.

    Sonst relativ ausgeglichener Draw beim schnellen überfliegen.

  • Rock your Dart!
  • Unfassbar=O Mal schnell ausgerechnet beträgt die Wahrscheinlcihkeit in diesem Fall 3x auf den selben Gegner zu treffen etwa 1 zu 125.000 :!: Dafür dass es jedesmal in der ersten Runde passiert dürfte es sogar nochmal ein Stück höher liegen :|


    Bissle klugscheisserisch gerechnet :


    1 : (355/512) * (1/512) * (1/512) ~ 1 : 378.078


    der erste Term ist die Wahrscheinlichkeit, dass man in der ersten Runde beim ersten Turnier kein Freilos bekommt, die anderen bezogen auf die Folgerunden und den kompletten Baum (also nummerierte Freilose als nicht spielende gegner betrachtet), dass man den selben Gegner wieder bekommt.

  • Bissle klugscheisserisch gerechnet :


    1 : (355/512) * (1/512) * (1/512) ~ 1 : 378.078


    der erste Term ist die Wahrscheinlichkeit, dass man in der ersten Runde beim ersten Turnier kein Freilos bekommt, die anderen bezogen auf die Folgerunden und den kompletten Baum (also nummerierte Freilose als nicht spielende gegner betrachtet), dass man den selben Gegner wieder bekommt.

    Hm, deine Formel verwirrt mich doch etwas :/ Also ich komm eher auf sowas (mit 356 Teilnehmern pro Turnier gerechnet):


    ( 200 / 356 ) ^3 * ( 1 / 355) ^2 = ca. 1 zu 705.000


    Wär also fast doppelt so hoch bzw. unwahrscheinlich wie bei deiner Rechnung...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Hm, deine Formel verwirrt mich doch etwas :/ Also ich komm eher auf sowas (mit 356 Teilnehmern pro Turnier gerechnet):


    ( 200 / 356 ) ^3 * ( 1 / 355) ^2 = ca. 1 zu 705.000


    Wär also fast doppelt so hoch bzw. unwahrscheinlich wie bei deiner Rechnung...


    Beim ersten Term muss nicht Freiplätze (hmmm, wie kommst du eigentlich auf 200?) zu Spielplätze, sondern Anzahl potentieller Gegner zu Gesamtplätze [es gibt in der Runde 512 Plätze für den Gegnerspot zu belegen, davon 355 mit Gegnern, der Rest mit Freilosen] gerechnet werden, dann kommt man auf

    ( 355 / 512 ) ^3 * ( 1/ 355) ^2

    Kürzt man jetzt noch zweimal jeweils eine 355 mit einer 1/355, dann erhält man dasselbe Ergebnis wie oben, nur auf anderen Gedankenwegen.


  • Beim ersten Term muss nicht Freiplätze (hmmm, wie kommst du eigentlich auf 200?) zu Spielplätze, sondern Anzahl potentieller Gegner zu Gesamtplätze [es gibt in der Runde 512 Plätze für den Gegnerspot zu belegen, davon 355 mit Gegnern, der Rest mit Freilosen] gerechnet werden, dann kommt man auf

    ( 355 / 512 ) ^3 * ( 1/ 355) ^2

    Kürzt man jetzt noch zweimal jeweils eine 355 mit einer 1/355, dann erhält man dasselbe Ergebnis wie oben, nur auf anderen Gedankenwegen.

    Also der 1. Term bei mir ist ja nur dafür da auszzurechnen wie wahrscheinlich es ist bei allen 3 Turnieren in Runde 1 ranzumüssen. Und meine Rechnung ist dabei Folgende:


    Um das 256er-Feld von Runde 2 zu füllen bekommen 156 ein ein Freilos und die restlichen 200 Spieler spielen in Runde 1 die resltichen 100 Plätze aus (das geht halt zufällig auch sehr gut/leicht zu rechnen:-).


    Und beim 1. Turnier bekommt man ja irgend einen Gegner (welcher ist da erstmal völlig irrelevant) und damit man denselben dann in den anderen beiden Turnieren wieder zieht ist halt der 2. Term (da alle Gegner ja gleichrangig sind / gleich wahrscheinlich als Gegner in Frage kommen).


    Aus meiner Sicht ist das der richtige Rechenweg bzw. ich seh da zumindest keinen (Denk-)Fehler bei mir...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Kratz, kratz, jetzt wirds doch zu viel Rechnerei. Vielleicht ist mein Ansatz auch nicht ganz richtig, wenn ich so überlege werden bei dem auch Paarungen Freilos-Freilos betrachtet, und das kann ja nicht sein. Also höre ich halt auf klugzuscheissern, Ist jedenfalls recht unwahrscheinlich :-)

  • Sehr gutes Turnier von Paul Krohne:thumbup:. 3 mal 85+ und 3 mal 90+ Average und gegen einen Danny Jansen, der 99 Average spielt darf man auch verlieren.

    Tolle konstante Leistung von ihm und schon mal 500 Pfund angeschrieben. Mit der Leistung sollte er sich noch etliches Preisgeld in den nächsten 4 Turnieren erspielen können!

    Leider wieder 0 Pfund Preisgeld.


    Da liefen Turnier 2 und 3 doch enttäuschend für ihn.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Leider wieder 0 Pfund Preisgeld.


    Da liefen Turnier 2 und 3 doch enttäuschend für ihn.

    Kann passieren, wenn man in einen starken Gegner hinein läuft. Trotzdem stimmt die Leistung weiterhin, das war z.B. bei Grüllich heute leider nicht der Fall.

    Krohne wird heute oder morgen schon nochmal gut Preisgeld erspielen!

  • Kann passieren, wenn man in einen starken Gegner hinein läuft. Trotzdem stimmt die Leistung weiterhin, das war z.B. bei Grüllich heute leider nicht der Fall.

    Krohne wird heute oder morgen schon nochmal gut Preisgeld erspielen!

    So gut war die Leistung von Krohne heute nicht. Ich habe den Eindruck, dass nach der Super Q-School und dem ersten PC die Luft etwas raus ist. Schaun wir mal ...

  • Greaves wieder im Viertelfinale. Wäre toll, wenn ihr das Wochenende den Antrieb gibt, künftig häufiger gegen die Männer auf der Tour zu spielen.

    Wenn Sie so weitermacht und nicht aufpasst hat sie schwupsdiewups 'ne Tourcard erspielt!:)

    :thumbup::thumbup:Gefällt mir wirklich ihre Auftritte in Turnier 2 + 3 und man muss sich mal anschauen, welche Gegner sie dabei geschlagen hat. Das war nicht gerade Laufkundschaft!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!