Development Tour 2024

  • Ich würde darauf wetten, dass Van Veen trotzdem für die Development Tour ab Samstag gemeldet ist.

    Letztes Jahr hat er ja auch an einem und dem selben Wochenende noch freitags in Leeuwarden European Tour gespielt und dann nachts / morgens nach England gereist. Und dort hat er dann 2 der 3 verbliebenen Turniere gewonnen.

  • Teilnehhmerlisten sind auf Dartconnect übrigens schon online!

    Von den Deutschen fehlen die Tourcardholder Krohne & Rupprecht, ansonsten aber die (form-)stärksten Spieler mit am Start.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Vielleicht ist van Veen auch schon in die Gesetzten für Leverkusen aufgerückt, morgen werden wir's sehen.

    Genauso ist es letztlich also auch gekommen ;):):thumbup:.

    Da er zudem dort auch am Samstag in der Nachmittagssession direkt das 1. Spiel bestreitet, ist die Nichtmeldung für Freitag absolut logisch und nachvollziehbar, warum auch unnötig Reisestrapazen in Kauf nehmen, die dadurch hätten entstehen können. So dürfte er dann zumindest auch ausgeruht in Leverkusen an den Start gehen.

    Damit kann es das jetzt auch gut und gerne mit Gian und der Development Tour künftig gewesen sein.

    Je nachdem ob ihm an diesem Wochenende in Leverkusen schon ein entsprechender "Run" gelingt, könnte das Kapitel Development Tour für Gian sogar schon vorerst früher als gedacht und ihm vielleicht lieb ist beendet sein, was die Konkurrenz sicherlich begrüßen würde.

  • Draw aus niederländischer Sicht, wie fast üblich, absolut suboptimal. Nijman und Jansen (3 und 4 der OoM) treffen sich eventuell in R128, und somit bleibt einer der beiden 100%ig ohne Preisgeld in DT11. Der Konkurrenz wird sich freuen.😕

  • Draw aus niederländischer Sicht, wie fast üblich, absolut suboptimal. Nijman und Jansen (3 und 4 der OoM) treffen sich eventuell in R128, und somit bleibt einer der beiden 100%ig ohne Preisgeld in DT11. Der Konkurrenz wird sich freuen.😕

    Ich habe mir mal das Achtel (Board 29-32) von Niko Springer näher angeschaut. Ich finde nur zwei weitere Spieler (Charlie Manby; Nr. 12 und Revelino Dubois; Nr. 34) aus den Top 38 der DT OoM (6 Spieler der Top 38 sind nicht dabei!). Das heißt eigentlich eine recht glückliche Auslosung für Niko, aber was will das schon heißen. Gegner, die Darts spielen können gibt es trotzdem: Rusty-Jake Rodriguez (Nr. 64); Mason Whitlock (Nr. 42); Ondrej Frystacky (Nr. 52); Charlie Stocks (Nr. 60); Felix Springer (Nr. 71); Jannes Bremermann (Nr. 78) und Marvin Kraft (Nr. 141). Also mal schauen, ob Niko dieses Achtel am Ende tatsächlich gewinnen kann und somit ins Viertelfinale einziehen wird und mindestens 500 Pfund klar machen würde.

  • Bennett und Nijman feuern schonmal ordentlich los ;):thumbup:, 109 und 107 in ihren jeweiligen Auftaktmatches 1.D, während Niko´s Bruder überraschend Rusty schlägt, bei dem mittlerweile leider nahezu nichts mehr geht, traurige Entwicklung. Bei seinem Bruder Rowby-John läuft es ja auf der Tour ähnlich bescheiden.

    Auch Beau Greaves hält sich bei ihrer Rückkehr auf die Development Tour in ihrem Auftaktmatch schadlos und weiß direkt mal zu überzeugen :).

  • Es kommt tatsächlich zu Nijman - Jansen, allerdings ist es "schon" R64 und deswegen nimmt der unterlegene noch 75£ mit.😏

    Nijman dürfte deutlich Favorit sein. Erfreulich außerdem, dass Beau deutlich besser trifft als letzte Woche, wo sie schwach unterwegs war.

    Benett und Brooks an Board 28 ist die englische Variante von Board 25 mit Nijman und Jansen.

    Edit:

    Nijman schlägt wie erwartet Jansen und van der Velde ist auch schon raus. Und das sind die höchstplazierten Niederländer, außer Nijman. Und für Nijman ist die DT deutlich unwichtiger.

    Einmal editiert, zuletzt von Dartpijl (21. Juni 2024 um 13:03)

  • Ich habe mir mal das Achtel (Board 29-32) von Niko Springer näher angeschaut. Ich finde nur zwei weitere Spieler (Charlie Manby; Nr. 12 und Revelino Dubois; Nr. 34) aus den Top 38 der DT OoM (6 Spieler der Top 38 sind nicht dabei!). Das heißt eigentlich eine recht glückliche Auslosung für Niko, aber was will das schon heißen. Gegner, die Darts spielen können gibt es trotzdem: Rusty-Jake Rodriguez (Nr. 64); Mason Whitlock (Nr. 42); Ondrej Frystacky (Nr. 52); Charlie Stocks (Nr. 60); Felix Springer (Nr. 71); Jannes Bremermann (Nr. 78) und Marvin Kraft (Nr. 141). Also mal schauen, ob Niko dieses Achtel am Ende tatsächlich gewinnen kann und somit ins Viertelfinale einziehen wird und mindestens 500 Pfund klar machen würde.

    :thumbup:Niko Springer schlägt tatsächlich im Achtelfinale Charlie Manby mit 4-0! Gratulation.:vic::love:8)

    Er nimmt die Form vom letzten Wochenende mit. Zwar beginnt er mit 78,67 - 73,32 Averages, doch kann sich dann mit den stärkeren Gegnern gut steigern auf 88,41 - 93,96 und 93,94. Mit dem Sieg an Manby rächt er auch seinen Bruder Felix, der hauchdünn auf einem Doppel stehend in T64 gegen Manby im Decider verlor.

  • 8)Was für ein Niveau im Achtelfinale. 7 Gewinner spielen 92+ Averages, davon zwei mit 105+ und ein Spieler mit 89 Average. Das gibt es selbst bei PCs nicht immer und bei der CT wohl auch eher nicht!

  • Springer per Whitewash ins Halbfinale :vic: Dort wartet nun allerdings (höchst wahrscheinlich) eine Greaves die bisher verdammt stark aufspielt und auch im Niveau heut (bis jetzt) deutlich vor Springer liegt. Schauen wir mal...

  • Niko Springer mit der nächsten schnellen Nummer: 5-0 Sieg über Henry Coates und Halbfinaleinzug!:award:Weiter gutes Niveau von ihm mit 91,65 Average.

    Gleich im ersten Leg knackt er Coates:

    Coates mit Anwurf legt los wie die Feuerwehr und steht nach 12 Darts auf 8 Rest, während Springer schlecht startet und noch bei 326 Rest steht. Am Ende holt Niko in 20 Darts gleich ein Break im ersten Leg. Danach lässt er Coates nicht mehr ins Match zurück kommen. Er gewinnt die anschließenden Legs in 15-18-14 und 15 Darts.

    Einmal editiert, zuletzt von manicha (21. Juni 2024 um 15:05)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!