Anmeldung im Forum

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo geschätztes Dartn Forum,

    hab eine Frage an Euch weiß jemand zufällig was diese ganze Anzeigen in einigen Forumsthemen zu bedeuten haben.

    Irgendwelche Telefonnummern aus Dubai oder was weiß ich=O

  • Naja gehackt. Sieht mir aus, als hätte sich da einer angemeldet, um seinen Müll unters Volk zu bringen. Der Bedarf an gefälschten Reisepässen dürfte in diesem Forum ja erstmal gedeckt sein 🤓


    Bestimmt kommt bald ein Mod und zerrt den Störer mittels Kreuzberger Schraube am Ohr vor die Tür.

  • Rock your Dart!
  • Ist es möglich das neu angemeldete User deren Beitrag nicht gleich im Forum erscheinen lässt,bevor es sich ein Mod/Admin es sich vorher angeschaut/freigegeben hat.

    Es ist halt ekelhaft , was neue User gerade hier abziehen und nur MÜLL posten.

  • Jetzt stellt doch bitte einfach mal die Registrierung so ein, dass neue User durch einen Mod / Admin freigeschaltet werden müssen

    Das muss nicht die Patentlösung sein, die Spammer haben sich mittlerweile auch angepasst und legen nicht notwendigerweise sofort nach der Anmeldung los.

    Die Bekämpfung von so etwas macht Arbeit, Du kannst den Spammer einfach blockieren, dann ist es für Dich erledigt.

    Wenn es Dir so wichtig ist, biete doch Support an.

  • Also gleich vorweg: Nein, das Forum wurde definitiv nicht gehackt. Das sind einfach Spam-Bots die sich hier registrieren.

    Das Problem mit diesen Spam-Bots in Foren oder sozialen Netzwerken nimmt leider von Tag zu Tag zu und wird immer mehr und bekommt auch Facebook/Instagram usw. überhaupt nicht in den Griff. Wir haben das durch diverse Methoden sehr gut unter Kontrolle gehabt, in den letzten Tagen ist aber immer mal wieder einer durchgerutscht.

    Wir arbeiten bereits an mehreren Lösungen (z.B. ein neues Sicherheits-Update sowie verbesserte Spam-Filter und Abfragen vor der Registrierung). Und wir haben natürlich immer ein Auge darauf und versuchen, wenn mal einer durchrutscht, das alles natürlich so schnell als möglich wieder zu entfernen. Da wir alle Berufstätig sind, könnten wir leider nicht zu jeder Tages und Nachtzeit hier sein, aber wir versuchen es so gut es geht abzudecken!

    In diesem Sinne einen schönen Start in die Woche und danke für eure Rückmeldungen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Beitrag von Besucher ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ein Weg ist auch die Linksperre. Bevor ein User nicht mind 10 Beiträge hat ist es ihm untersagt Links zu posten, andernfalls wird der Beitrag automatisch deaktiviert und kann nur durch ein Teammitglied freigeschaltet werden.

  • Ein Weg ist auch die Linksperre. Bevor ein User nicht mind 10 Beiträge hat ist es ihm untersagt Links zu posten, andernfalls wird der Beitrag automatisch deaktiviert und kann nur durch ein Teammitglied freigeschaltet werden.

    Das lässt sich leider bei unserer Foren-Version nicht einstellen. Da gibt es keine gesonderten Einstellungen für Beiträge mit oder ohne Links.

    Wir haben jetzt eine neue Abfrage bei der Registrierung (einfache Fragen) vorgeschaltet. Mal sehen ob es etwas bringt. Danach folgen noch ein neues Sicherheitsupdate der Foren-Software und wenn das alles nichts nutzt, dann werden wir vorübergehend auf manuelle Freischaltung umstellen. Wir beobachten das mal ob es sich bessert in den nächsten Tagen.

  • Rock your Dart!
  • Ich denke vielleicht zu naiv oder kenne mich damit zu wenig aus, aber was genau versprechen sich denn eigentlich die Leute, die diese Bots programmieren?


    Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendjemand so dumm ist und bei den angegeben Telefonnummern anruft o. ä...


    Also ich kann einfach nicht erkennen, wie die Programmierer hiervon profitieren sollen, außer sie haben Spaß daran anderen Leute auf die Nerven zu gehen, was für viele ja schon als Motivation ausreicht... 🤦🏻‍♂️

  • Ich denke vielleicht zu naiv oder kenne mich damit zu wenig aus, aber was genau versprechen sich denn eigentlich die Leute, die diese Bots programmieren?


    Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendjemand so dumm ist und bei den angegeben Telefonnummern anruft o. ä...


    Also ich kann einfach nicht erkennen, wie die Programmierer hiervon profitieren sollen, außer sie haben Spaß daran anderen Leute auf die Nerven zu gehen, was für viele ja schon als Motivation ausreicht... 🤦🏻‍♂️

    ich bekomme ja doch auch immer wieder e-mails bzw. ab u zu whats-app-Nachrichten u SMS ...

    Diesbezüglich sehe ich mir immer zuerst mal die E-Mail-Adresse des Absenders an bzw. ist das Mail ja sowieso so geschrieben, das ich weiß, das ist FAKE

    zB von der Erste Bank, obwohl ich keinen Kontakt zu der Bank habe oder von DHL betreffend einer Lieferung, obwohl ich nix bestellt habe ...


    Aber wie der Teufel so will, hat genau auf so ein Mail mein Schwager draufgeklickt und ist jetzt ein paar Tausender los geworden :ohno_

    Er hatte was bestellt gehabt und dürfte sich scheinbar nicht so auskennen ...

    "Dumm" gelaufen

    Mein Nikname auf Lidarts ist RoadRunner     :austria:

  • Ja gut, so Spam-Mails usw. können durchaus funktionieren, da mache ich den Leuten ja nicht einmal große Vorwürfe, die da mal drauf reinfallen.

    Jeder von uns erhält täglich zig Mails.

    Da kann schon mal eine dabei sein, die im ersten Moment plausibel erscheint und man halt dann mal eine Sekunde nicht aufmerksam genug ist.


    Aber bei so Nachrichten in einem Forum?

    Und dann passt das auch alles einfach überhaupt nicht...

    Wenn man 10 Threads innerhalb einer Sekunde erstellt, die alle äußerst fragwürdig benannt sind, was soll da raus kommen? 😅

    Da könnte man schon ein wenig "gerissener" sein aus Betrügersicht 😉

    Ganz davon abgesehen, dass die Leute auch einfach einer normalen Arbeit nachgehen könnten und Ihre Energie dafür nutzen könnten.

    Aber da bin ich wohl jetzt doch viel zu naiv unterwegs 😂

  • Ganz davon abgesehen, dass die Leute auch einfach einer normalen Arbeit nachgehen könnten und Ihre Energie dafür nutzen könnten.

    Aber da bin ich wohl jetzt doch viel zu naiv unterwegs 😂

    Mit ehrlicher Arbeit ist noch keiner reich geworden ^^


    Aber ich frage mich auch, wie so eien Masche wie hier Erfolg haben kann. Offensichtlicher kann es ja nicht sein. Vielleicht, wenn man mit nem Uralt Betriebssystem unterwegs ist und die Links anklickt und irgendwelche Freigaben erteilt.

    Aber wenn es jemanden interessiert, klicke ich gerne mal von einem autonomen System den Link an und berichte, wo es mich hinführt oder was ich da runterladen darf.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!