Wobei die Kommentatoren ja auch nicht müde werden, 501 zu erklären...
Da hätte auch der Gelegenheitskonsument jede Chance, sich aufklären zu lassen ...
Das ist aber einfach eine generelle "Krankheit" bei Randsportarten im deutschen Kommentar. Ist auch z.B. beim American Football oft so gewesen, dass da immer wieder die Grundregeln durchgekaut werden, da man es dem Zuschauer nicht zumuten kann, sich vllt mal kurz selbst zu informieren.
Im englischen Kommentar, den es ja mittlerweile bei DAZN gibt, ist man von der x-ten Erklärung was denn jetzt Bogeyzahlen sind verschont.
Grundsätzlich glaube ich aber auch, dass Cricket für die meisten Zuschauer schon ein gewisses Lerniveau bedeutet. Und da die PDC doch stark auf Gelegenheitszuschauer setzt, ist das vielleicht eher unwahrscheinlich.
Würde mir persönlich mindestens ein weiteres Doppelturnier und ein weiteres Double-in-Turnier wünschen. Mal unabhängig von, was dafür aus dem Kalender raus müsste.
Nochmal Double-in in einem großen Rahmen, würde dem Grand Prix, das Alleinstellungsmerkmal ein bisschen wegnehmen. Ein Doppelturnier, welches sich nicht auf einen Nationenvergleich stützt, fände ich da reizvoller. Man könnte die Teams aus verschiedenen Töpfen losen um ein Duo Littler/humphries zu vermeiden. Wobei das ja bisher noch kein Spiel gewonnen hat![]()