Unser Bericht zum nächsten Titelgewinn von Luke Littler:
European Tour 10 - Antwerpen - 29.08. - 31.08.2025
ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt
Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
-
-
Dürft gerne lachen, aber wie ich nach der 161 von Rock einfach wusste, dass Littler das Ding zieht.
ging mir genauso, war zu erwarten.
-
Laaaaangweilig! OK, nicht das Finale an sich. Aber der Sieger.
-
Das wird echt langweilig langsam…
-
Was für ein Wahnsinnsfinale, das sich Antwerpen auch sowas von verdient hat, einfach ein phänomenaler Abschluss eines genialen Turniers
.Dieser 11er von Luke im Decider, nachdem er ein Leg zuvor schon bei 16 Rest zum Match parat stand und von Rock die 161 schlucken musste sagt schon alles über diesen absoluten Ausnahmespieler aus, Gratulation zum nächsten Titel an Mr. Belgian LL
. -
Ausnahmespieler trifft es exakt. Droht sehr langweilig zu werden insgesamt.
-
Der In Deutschland keinen Stich sieht und sich nicht mehr hertraut. Der in den PCs keine Rolle spielt.
-
Habe nur einige Spiele von diesem Turnier verfolgen können und "natürlich" heißt der Sieger Luke Littler. Ich finde es wirklich beängstigend, dass er auf der Bühne aktuell gar nicht zu knacken ist. Auch nicht, wenn man denkt, dass einige Spieler ihn in Situationen eigentlich schon besiegt haben
Aber glaubt ihr, dass das das vorerst letzte Mal ET in Antwerpen war, denn die bekommen ja nächstes Jahr einen Premier League Abend dort
-
Verstehe die Leute nicht die jetzt schon von Luke gelangweilt sind
.Wie war das denn zur Prime Zeit von MvG, der da neben den ganzen Majors zusätzlich noch reihenweise PC-Titel und European Tour Titel abgeräumt hat ?
Das macht Luke nämlich (noch) nicht und in der Hinsicht hat uffel mit seiner Aussage ausnahmsweise gar nicht mal so unrecht, was es für mich nicht vergleichbar macht, denn wir erleben heutzutage doch soviele unterschiedliche Sieger (auch teils Überraschungssieger) wie nie zuvor

.Fakt ist einfach, dass sich Luke für die Bühne anders motivieren kann und da ist er im Moment zweifelsohne mit Abstand der Beste und derjenige, den es eben zu schlagen gilt.
MvG war früher dagegen immer ein absoluter Vielspieler und hat eben auch die Pro Tour deutlich ernster genommen als es Littler macht.
-
Luke Littler ist noch nicht mal die Nr. 1 in der WRL!
Und trotzdem schon gelangweilt sein?

Eine Dominanz, wie Taylor und MvG wird es auch kaum geben, da Littler heutzutage von viel mehr Spielern theoretisch geschlagen werden kann, als damals Taylor oder MvG. Littler kann viel leichter in jeder Runde verlieren, selbst, wenn er 105+ Averages spielt und von diesen Niederlagen hat er auch schon einige bekommen! Von solchen Niederlagen hatten Taylor und MvG vermutlich nur wenige, vor allem in den ersten Runden von Turnieren. Ich glaube auch nicht, dass er 16 mal Weltmeister wird. Mal schauen, ob er in allen drei Kategorien: Major-Titel; ET-Titel; PC-Titel sich überhaupt bis auf Platz drei, zwei oder eins spielt. Bei den Majorsiegen wird er vermutlich am schnellsten den dritten Platz erreichen bei den anderen Turnierkategorien wird es eine Weile dauern.
Und man wird abwarten müssen, ob er das Niveau, was er bisher in 2025 gespielt hat auch über Jahre schafft! Bei Humphries gibt es da z.B. gefühlt gerade schon leichte Ermüdungserscheinungen und dadurch vermutlich auch diese Absagenflut an Turnieren.
Also ich finde es spannend zu sehen, ob so ein Littler jedes mal sein Niveau abrufen kann und selbst wenn, ob der Gegner nicht gerade sein A**-Game raushaut und ihn trotzdem besiegt! Da ist einfach alles möglich zur Zeit!

-
Hier mal eine kleine Jahrespreisgeldstatistik: Immerhin ist nun schon September und somit genau 8 Monate von 2025 vorbei, bzw. genau 2/3 des Jahres 2025.
Luke Littler hat 417.000 Pfund und damit mehr Preisgeld in diesen 8 Monaten für die WRL eingespielt als die letzten 39 TC-Holder.
Luke Littler und James Wade haben zusammen 662.000 Pfund und damit mehr Preisgeld in diesen 8 Monaten für die WRL eingespielt als die letzten 52 TC-Holder.
Luke Littler; James Wade und Jonny Clayton haben zusammen 897.000 Pfund und damit mehr Preisgeld in diesen 8 Monaten für die WRL eingespielt als die letzten 62 TC-Holder.
Die ersten 5: Luke Littler; James Wade; Jonny Clayton; Josh Rock und Luke Humphries haben zusammen 1.257.500 Pfund und damit ungefähr gleich viel Preisgeld in diesen 8 Monaten für die WRL eingespielt wie die letzten 75 TC-Holder.
Die ersten 10 haben zusammen 2.025.500 Pfund und damit mehr Preisgeld in diesen 8 Monaten für die WRL eingespielt als die letzten 93 TC-Holder.
Die ersten 16 haben zusammen 2.746.500 Pfund und damit mehr Preisgeld in diesen 8 Monaten für die WRL eingespielt als die letzten 103 TC-Holder.
Die ersten 20 haben zusammen 3.146.250 Pfund und damit mehr Preisgeld in diesen 8 Monaten für die WRL eingespielt als die letzten 108 TC-Holder mit 3.125.750 Pfund Preisgeld.
Somit ergibt sich eine Gesamtsumme für die 128 TC-Holder in den ersten 8 Monaten von 6.272.000 Pfund.
Die 74 Nicht-TC-Holder haben zusammen nochmal 276.500 Pfund Preisgeld eingespielt.
Somit hat die PDC in den ersten 8 Monaten insgesamt eine Summe von 6.548.500 Pfund Preisgeld (Falls ich mich nicht vertippt habe) bei den Rankingturnieren für die WRL ausgeschüttet!
Zum Vergleich: Bei der WM 2026 schüttet die PDC 5.000.000 Pfund an Preisgeld aus!
Edit: Beim kontrollieren der Sollsumme ergab sich nun eine deutliche Abweichung:
Majors (World Masters 500.000; UK Open 600.000; WMP 800.000): 1.900.000 Pfund
European Tour (10 Turniere à 175.000 Pfund): 1.750.000 Pfund
Players Championship (25 Turniere à 125.000 Pfund): 3.125.000 Pfund
Ergibt als Gesamtsumme: 6.775.000 Pfund, also ca. 230.000 Pfund mehr als die von mir aufsummierten Preisgelder in der Year-to-date OoM bei dartsrankings.com
Wo ist mein Fehler, vielleicht fällt ja jemanden schnell mein Fehler auf, der ja doch sehr gravierend ist.

I need HELP!

-
Display More
Hier mal eine kleine Jahrespreisgeldstatistik: Immerhin ist nun schon September und somit genau 8 Monate von 2025 vorbei, bzw. genau 2/3 des Jahres 2025.
Luke Littler hat 417.000 Pfund und damit mehr Preisgeld in diesen 8 Monaten für die WRL eingespielt als die letzten 39 TC-Holder.
Luke Littler und James Wade haben zusammen 662.000 Pfund und damit mehr Preisgeld in diesen 8 Monaten für die WRL eingespielt als die letzten 52 TC-Holder.
Luke Littler; James Wade und Jonny Clayton haben zusammen 897.000 Pfund und damit mehr Preisgeld in diesen 8 Monaten für die WRL eingespielt als die letzten 62 TC-Holder.
Die ersten 5: Luke Littler; James Wade; Jonny Clayton; Josh Rock und Luke Humphries haben zusammen 1.257.500 Pfund und damit ungefähr gleich viel Preisgeld in diesen 8 Monaten für die WRL eingespielt wie die letzten 75 TC-Holder.
Die ersten 10 haben zusammen 2.025.500 Pfund und damit mehr Preisgeld in diesen 8 Monaten für die WRL eingespielt als die letzten 93 TC-Holder.
Die ersten 16 haben zusammen 2.746.500 Pfund und damit mehr Preisgeld in diesen 8 Monaten für die WRL eingespielt als die letzten 103 TC-Holder.
Die ersten 20 haben zusammen 3.146.250 Pfund und damit mehr Preisgeld in diesen 8 Monaten für die WRL eingespielt als die letzten 108 TC-Holder mit 3.125.750 Pfund Preisgeld.
Somit ergibt sich eine Gesamtsumme für die 128 TC-Holder in den ersten 8 Monaten von 6.272.000 Pfund.
Die 74 Nicht-TC-Holder haben zusammen nochmal 206.500 Pfund Preisgeld eingespielt.
Somit hat die PDC in den ersten 8 Monaten insgesamt eine Summe von 6.478.500 Pfund Preisgeld (Falls ich mich nicht vertippt habe) bei den Rankingturnieren für die WRL ausgeschüttet!
Zum Vergleich: Bei der WM 2026 schüttet die PDC 5.000.000 Pfund an Preisgeld aus!
Edit: Beim kontrollieren der Sollsumme ergab sich nun eine deutliche Abweichung:
Majors (World Masters 500.000; UK Open 600.000; WMP 800.000): 1.900.000 Pfund
European Tour (10 Turniere à 175.000 Pfund): 1.750.000 Pfund
Players Championship (25 Turniere à 125.000 Pfund): 3.125.000 Pfund
Ergibt als Gesamtsumme: 6.775.000 Pfund, also ca. 300.000 Pfund mehr als die von mir aufsummierten Preisgelder in der Year-to-date OoM bei dartsrankings.com
Wo ist mein Fehler, vielleicht fällt ja jemanden schnell mein Fehler auf, der ja doch sehr gravierend ist.

I need HELP!

Ich weiß nicht ob das auf so viel rauskommt, aber es gibt bei der ET immer wieder Preisgelder, welche im Preisgeldtopf vorhanden sind aber nicht in der OoM landen. Wenn gesetzte oder pre-qualified Spieler ihr erstes Spiel in runde 2 bzw. Runde 1 verlieren. Absagen während des Turniers fallen da auch mit rein (gab es ja auch schon ein paar Mal).
-
Ich weiß nicht ob das auf so viel rauskommt, aber es gibt bei der ET immer wieder Preisgelder, welche im Preisgeldtopf vorhanden sind aber nicht in der OoM landen. Wenn gesetzte oder pre-qualified Spieler ihr erstes Spiel in runde 2 bzw. Runde 1 verlieren. Absagen während des Turniers fallen da auch mit rein (gab es ja auch schon ein paar Mal).
Vielen Dank, das könnte es schon sein, wenn da ca. 23.000 Pfund pro ET-Turnier im Schnitt nicht in die WRL zählen, dann kommt es ja hin! Ich fang also mal an diese Summe zu zählen! ...

So, da kamen bei den ersten 10 ETs tatsächlich 187.000 Pfund (dabei entfallen 142.000 Pfund auf die Top 16 Spieler der Main OoM und 45.000 Pfund auf die Top 16 ProTour-Spieler) zusammen, die nicht in die WRL eingeflossen sind.
Dann fehlen mir noch 39.500 Pfund. Das ist schon fast zu verkraften. Noch irgendjemand mit einer Idee, wo die nicht einberechnet wurden?
Ich habe selber noch mal 2.500 Pfund gefunden, die nicht in die WLR mit einflossen für das Nichtantreten von Tim Wolters in Runde 2 und von Jeffrey de Graaf in der 3. Runde der UK Open.
Dann fehlen nur noch 37.000 Pfund.
-
Display More
Vielen Dank, das könnte es schon sein, wenn da ca. 23.000 Pfund pro ET-Turnier im Schnitt nicht in die WRL zählen, dann kommt es ja hin! Ich fang also mal an diese Summe zu zählen! ...

So, da kamen bei den ersten 10 ETs tatsächlich 187.000 Pfund (dabei entfallen 142.000 Pfund auf die Top 16 Spieler der Main OoM und 45.000 Pfund auf die Top 16 ProTour-Spieler) zusammen, die nicht in die WRL eingeflossen sind.
Dann fehlen mir noch 39.500 Pfund. Das ist schon fast zu verkraften. Noch irgendjemand mit einer Idee, wo die nicht einberechnet wurden?
Ich habe selber noch mal 2.500 Pfund gefunden, die nicht in die WLR mit einflossen für das Nichtantreten von Tim Wolters in Runde 2 und von Jeffrey de Graaf in der 3. Runde der UK Open.
Dann fehlen nur noch 37.000 Pfund.
Ich komme bei dem auf der European Tour verdienten, aber nicht in die WRL eingeflossenen Preisgeld für die ersten zehn European Tour Turniere insgesamt auf 225.000 Pfund.
-
Luke Littler ist noch nicht mal die Nr. 1 in der WRL!
Und trotzdem schon gelangweilt sein?

Eine Dominanz, wie Taylor und MvG wird es auch kaum geben, da Littler heutzutage von viel mehr Spielern theoretisch geschlagen werden kann, als damals Taylor oder MvG. Littler kann viel leichter in jeder Runde verlieren, selbst, wenn er 105+ Averages spielt und von diesen Niederlagen hat er auch schon einige bekommen! Von solchen Niederlagen hatten Taylor und MvG vermutlich nur wenige, vor allem in den ersten Runden von Turnieren. Ich glaube auch nicht, dass er 16 mal Weltmeister wird. Mal schauen, ob er in allen drei Kategorien: Major-Titel; ET-Titel; PC-Titel sich überhaupt bis auf Platz drei, zwei oder eins spielt. Bei den Majorsiegen wird er vermutlich am schnellsten den dritten Platz erreichen bei den anderen Turnierkategorien wird es eine Weile dauern.
Und man wird abwarten müssen, ob er das Niveau, was er bisher in 2025 gespielt hat auch über Jahre schafft! Bei Humphries gibt es da z.B. gefühlt gerade schon leichte Ermüdungserscheinungen und dadurch vermutlich auch diese Absagenflut an Turnieren.
Also ich finde es spannend zu sehen, ob so ein Littler jedes mal sein Niveau abrufen kann und selbst wenn, ob der Gegner nicht gerade sein A**-Game raushaut und ihn trotzdem besiegt! Da ist einfach alles möglich zur Zeit!

Jaaaaa.......jetzt dominiert er halt alles