European Tour 14 - Hildesheim - 17.-19.10.2025

• ET 14 in der Halle 39, Hildesheim

Alle Infos gibt es [hier].

Top 16 der PDC Order of Merit (gesetzte Spieler):

1. Luke Humphries

2. Luke Littler

3. Michael van Gerwen

1. Stephen Bunting

2. James Wade

3. Jonny Clayton

4. Chris Dobey

5. Rob Cross

6. Gerwyn Price

7. Damon Heta

8. Josh Rock

12. Gary Anderson

9. Dave Chisnall

10. Ross Smith

11. Danny Noppert

12. Peter Wright

13. Martin Schindler

14. Gian van Veen

15. Mike De Decker

16. Ryan Searle

Pro Tour OoM Qualifier:

Wessel Nijman

Cameron Menzies

Nathan Aspinall

Jermaine Wattimena

Dirk van Duijvenbode

Daryl Gurney

Luke Woodhouse

Andrew Gilding

Ryan Joyce

Raymond van Barneveld

Ricardo Pietreczko

Niels Zonneveld

Tourcard Holder Qualifier:

Karel Sedlacek

Joe Cullen

Tom Bissell

Christian Kist

Wesley Plaisier

Radek Szaganski

Steve Lennon

Callan Rydz

Justin Hood

William O'Connor

Gabriel Clemens

Ricky Evans

Jeffrey de Graaf

Keane Barry

Eastern Europe Qualifier:

Tomislav Rosandic

Nordic & Baltic Qualifier:

Darius Labanauskas

Host Nation Qualifier:

Kevin Troppmann

Maximilian Czerwinski

Felix Springer

Martin Kramer

Nachrückerliste:

Gabriel Clemens

Ricky Evans

Jeffrey de Graaf

Keane Barry

James Hurrell

Sebastian Bialecki

Patrick Geeraets

Robert Grundy

Dominik Grüllich

Maik Kuivenhoven

Dartn.de Redakteur, Podcast Host von "Shortleg - dem dartn.de Podcast"

Lieblingsspieler: Gary Anderson

• Wir gehen in Serie
  • Keane Barry Nummer 4 der Reserveliste. Könnte noch entscheidend für das WM Race bzw. die TourCard werden. Ich bin gespannt wieviel Absagen es letztendlich geben wird. Zwei sind es ja bereits.

Das wird in der Tat sehr spannend und könnte für die Verfolger im WM-Race dann eine noch größere Hypothek bedeuten.

Morgen gegen 13:30 Uhr dürften wir schlauer sein :):thumbup:.

• Freut sich denn niemand für Gaga, dass er nachrücken darf? 8|

Und als Nachrücker kommt er ja auch in T 48 gegen keinen ProTour-Vorqualifizierten Top16-Spieler, sondern gegen einen Qualifikanten, was mit dein bisschen Losglück ihm doch eine gute Chance ermöglichen sollte, sich eine Runde weiter zu spielen um dann in T 32 an Peter Wright sich für die heutige Niederlage zu rächen.:P

...und Domi hält sich bitte auch bereit, falls die Grippe in UK den ein oder anderen noch zur Absage zwingt.

• Wir gehen in Serie
  • Freut sich denn niemand für Gaga, dass er nachrücken darf? 8|

Und als Nachrücker kommt er ja auch in T 48 gegen keinen ProTour-Vorqualifizierten Top16-Spieler, sondern gegen einen Qualifikanten, was mit dein bisschen Losglück ihm doch eine gute Chance ermöglichen sollte, sich eine Runde weiter zu spielen um dann in T 32 an Peter Wright sich für die heutige Niederlage zu rächen.:P

Doch sicher, vor allem, weil dieses Preisgeld die WM endgültig sattelfest macht.

Doch liegt es bei Clemens nun wirklich nicht am Lospech, dass er in diversen Rankings keine gute Rolle mehr spielt. Diese Zeiten sind spätestens seit diesem Jahr vorbei. Leider:(

• Doch sicher, vor allem, weil dieses Preisgeld die WM endgültig sattelfest macht.

Doch liegt es bei Clemens nun wirklich nicht am Lospech, dass er in diversen Rankings keine gute Rolle mehr spielt. Diese Zeiten sind spätestens seit diesem Jahr vorbei. Leider:(

Ich habe auch nicht geschrieben, dass Gaga dieses Jahr groß Lospech hatte, ich habe ihm nur ein wenig Losglück für dieses Turnier gewünscht, so dass er sich dann in T 32 an Peter Wright für die heutige Niederlage rächen kann!;)

• Ich freue mich für Gaga und wünsche ihm den lange vermissten knotenlöser und nen tiefen run.

Glaube aber zur Zeit ist der Gegner wurscht, denn Gaga schafft es immer genau ein Stück im niveau drunter zu bleiben.

Spielt der Gegner 100, dann er 95

Spielt der Gegner 90, dann wirds halt ne 85...

• Ratajski wird auch spielen, da Littler bereits vorzeitig abgesagt hat.

Bin mal sehr gespannt, wie es für die EDC Quali laufen wird. Immerhin haben wir wieder 3 Deutsche sicher mit dabei. Hoffe irgendwie, dass es o'Connor noch schafft, weil er es meiner Meinung nach in diesem Jahr verdient hätte, bei einem anderen Major dabei zu sein. Ich finde, dass so ein Cross (nichts gegen ihn) rein sportlich gesehen halt nichts bei der EDC verloren hat. Auch Wright war dieses Jahr eher mau und noch ohne Titel unterwegs. Sollte Chizzy sein Spiel verlieren, dann würde das Horrorszenario für ihn eintreten.

Freue mich schon, auch, wenn ich das letzte Mal Hildesheim leider nur begrenzt verfolgen kann

Lieblingsspieler:

1.DRicky Evans

2.DPeter Wright

3.DGaga Clemens

4.DMartin Schindler

5.DRyan Joyce

• Bei dem Draw sehe ich es sich zwischen Chizzy und Goldfinger am Ende um den letzten Platz entscheiden.

Gewinnt Gilding das schwere Spiel gegen O´Connor benötigt Chizzy 2 Siege, was ich mir aktuell nicht mal ansatzweise vorstellen kann, erst recht nicht, wenn ich mir dann seinen potentiellen Achtelfinalgegner anschaue.

Aus deutscher Sicht ist man dieses Mal glaube insgesamt sehr gut weggekommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!