Hi zusammen, ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, die sich höchstwahrscheinlich jeder ambitionierter Amateurspieler stellt: Welche Darts passen zu mir?
Ich selbst habe schon dutzende Darts probiert in sämtlichen Formen, Setups und Gewichten und habe in meinen knapp 2 Jahren Spielzeit die meiste Zeit mit den Dobeys G1 und G2 verbracht, aktuell spiele ich den G1 (24g, Intermediate K-Flex, 35m Points) seit gut einem Jahr und ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem. Aber wie es sicherlich jeder kennt: Man strebt immer irgendwo nach Optimierung, von der Technik bis zum Setup.
Letztens habe ich beim Target Launch zugeschlagen und mir die Redux 01 (24g) geholt, da die mich sowohl von der Barrelform als auch vom Grip angesprochen haben und ich in den Darts mein potentielles neues Mainset gesehen habe, wirklich warmgeworden bin ich seitdem aber nicht mit diesen und bin letztlich wieder auf meine Dobey G1 umgestiegen.
Zu meinem Grip: Ich halte den Dart mit 3 Fingern relativ weit hinten mit Daumen und Zeigefinger, weiter vorne mit dem Mittelfinger.
Ich weiß, am Ende machen die Darts nur einen von vielen Faktoren aus, aber ich möchte tatsächlich dieses eine Setup finden bei dem ich sage: So, der und nichts anderes mehr, zu 100%! Ich mein, ich spiele ja bereits seit über einem Jahr mit den G1, die sind auch mein absolutes Mainset, aber Gedanken mache ich mir hin und wieder trotzdem, denn irgendwo da draußen gibt es sicherlich dieses eine Set, welches mir am Ende noch mehr zusagt als aktuell, ich weiß nur nicht welches..
Wie geht ihr mit solche Gedanken um? Sollte ich weiterhin Ausschau halten oder das Thema komplett sein lassen und mich auf mein Spiel fokussieren?
Danke euch! ![]()