Sofern ich nichts übersehen habe, gibt es bislang noch keinen Thread hierzu.
Ryan Searle laut Beiträgen aus dem PC-Thread nicht beim Qualifier dabei (außerdem nur Gotthard und Wolters nicht). Kennt jemand die Gründe?
Sofern ich nichts übersehen habe, gibt es bislang noch keinen Thread hierzu.
Ryan Searle laut Beiträgen aus dem PC-Thread nicht beim Qualifier dabei (außerdem nur Gotthard und Wolters nicht). Kennt jemand die Gründe?
Hier mal eine Liste der Teilnehmer:
Littler, Humphries, van Veen, van Gerwen, Rock, Gurney, Wade, Lukeman, Clayton, Price (Majorsieger bzw. -finalisten)
van der Velde, Ashton, Crabtree, Bellmont, Greaves, Toylo, Spellman (diverse Qualifikationsformate)
Aspinall, Bunting, Anderson, Schindler, Springer, Dobey, Heta (Sieger von Pro-Tour-Events)
Noppert, Nijman, Wenig, M. Smith, Woodhouse, Scutt, Evans, Sedlacek (Qualifikanten über den TCH-Qualifier)
Und vielleicht noch den Titel auf 2025 ändern. ![]()
Hoffe auf mindestens 1 nen Deutschen.
Dann wären es 3 Deutsche das wäre eine Super Zahl
Edit: So ewig lang wird des heute ned dauern oder?
Dann wären es 3 Deutsche das wäre eine Super Zahl
Edit: So ewig lang wird des heute ned dauern oder?
107 Spieler haben laut PDC gemeldet. Das wären etwas mehr als beim ET-Qualifier, da sind maximal 96 Spieler spielberechtigt. Also rund 30 Minuten länger als nen ET Qualifier ?!
Ganz ehrlich: ich nicht. Ich hoffe in erster Linie darauf, dass es Spieler wie Wattimena, Nijmann & Ross Smith dabei sind, die auf Grund ihrer 2 PC-Siege eh dabei sein sollten. Diesen dämlichen Qualifier sollte es überhaupt nicht geben.
Gib einfach jedem nicht qualifizierten PC-Sieger nen Startplatz, wenn dann immer noch nen Slot frei is meinetwegen an den höchstpaltzierten nicht qualifizierten der OOM, aber dieser ein Tages Qualifizier für ein Ranking-Major, bei dem nur Titelgewinner teilnehmen sollen, ist so am Thema vorbei.
Clemens, Ricardo & co haben in diesem Jahr nicht geleistet, weshalb sie dabei sein sollten.
Ganz ehrlich: ich nicht. Ich hoffe in erster Linie darauf, dass es Spieler wie Wattimena, Nijmann & Ross Smith dabei sind, die auf Grund ihrer 2 PC-Siege eh dabei sein sollten. Diesen dämlichen Qualifier sollte es überhaupt nicht geben.
Dann wäre es allerdings kein Rangking Major. So wie es früher mal war. Klar Regeln könnte man ändern. Aber den Qualifier gibt es, meines wissens nach nur, damit es Preisgeld für die Order gibt.
Dann wäre es allerdings kein Rangking Major. So wie es früher mal war. Klar Regeln könnte man ändern. Aber den Qualifier gibt es, meines wissens nach nur, damit es Preisgeld für die Order gibt.
Wieso sollte es deshalb kein Ranking Major sein? Hat ja jeder im Lauf des jahres die Chance n PC zu gewinnen und sich dadurch zu qualifizieren.
Wieso sollte es deshalb kein Ranking Major sein? Hat ja jeder im Lauf des jahres die Chance n PC zu gewinnen und sich dadurch zu qualifizieren.
Klar, ich weiß nicht ob es die Regel noch gibt. Aber mir war so, als gab es da mal ne Regel und deshalb auch die Änderung.
Sehe ich leider ähnlich. Aus meiner Sicht dürfte es für ein Ranking-Major generell keine Qualifier geben. Und wenn es sie gibt, dann zeugt das für meinen Geschmack eher von einer kleinen Schwäche in der Konzeption des Events. Würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn es der eine oder andere Deutsche darüber noch ins Hauptfeld schaffen könnte.
Habe mal die letzten Jahre nachgeschaut wie viele Deutsche sich über den Qualifier qualifizieren konnten.
2019: 2 deutsche Starter: Christian Bunse und Gabriel Clemens. Gabriel Clemens konnte sich qualifizieren.
2020: 4 deutsche Starter: Christian Bunse, Gabriel Clemens, Martin Schindler und Max Hopp. Gabriel Clemens konnte sich qualifizieren.
2021: 4 deutsche Starter: Gabriel Clemens, Florian Hempel, Max Hopp und Martin Schindler. Gabriel Clemens und Martin Schindler konnten sich qualifizieren.
2022: 5 deutsche Starter: Gabriel Clemens, Florian Hempel, Max Hopp, Martin Schindler und Ricardo Pietreczko. Martin Schindler konnte sich qualifizieren.
2023: 4 deutsche Starter: Gabriel Clemens, Florian Hempel, Daniel Klose und Martin Schindler. Keine Quali.
2024: 5 deutsche Starter: Gabriel Clemens, Florian Hempel, Daniel Klose, Ricardo Pietreczko und Lukas Wenig. Keine Quali.
2025:
Ich weiß das sich 2018 noch Martin Schindler und 2016 Max Hopp qualifizieren konnten, gibts aber nicht auf Dartconnect.
![]()
Grundsätzlich richtig. Aber jeder muss sich qualifizieren können bedeutet bei der PDC wohl eher: Es muss ein Qualifier geben oder man qualifiziert sich über Ranglisten. Die „Turniergewinne“ bei Majors ist zum Teil nicht jedem offen (world cup, World Series Finals, Premier league) und so brauch man eben einen Qualifier. Nur deshalb wurde der ja eingeführt um daraus ein Ranking Turnier zu machen
Ich weiß das sich 2018 noch Martin Schindler und 2016 Max Hopp qualifizieren konnten, gibts aber nicht auf Dartconnect.
Und 2018 war noch Unterbuchner über die BDO dabei.
2017: kein Deutscher
2016: Max Hopp
Vor 2016: kein Deutscher.
2019 schaffte es Gaga ins Achtelfinale und 2018 Unterbuchner ins Viertelfinale. Ansonsten 10x aus in der Gruppenphase (6x P3, 4x P2)
Grundsätzlich richtig. Aber jeder muss sich qualifizieren können bedeutet bei der PDC wohl eher: Es muss ein Qualifier geben oder man qualifiziert sich über Ranglisten. Die „Turniergewinne“ bei Majors ist zum Teil nicht jedem offen (world cup, World Series Finals, Premier league) und so brauch man eben einen Qualifier. Nur deshalb wurde der ja eingeführt um daraus ein Ranking Turnier zu machen
Es gibt doch bei vielen Ranking Majors keinen Qualifier, also als alleinige Begründung reicht das nicht. Die PDC hat ja schon eine große Veränderung angekündigt, inkl. Erhöhung des Starterfeldes. Ich hoffe mal dass wie jazunine fordert entsprechend mehr Plätze für die PC-Sieger reserviert werden, wobei man das natürlich nicht garantieren kann.
Es gibt doch bei vielen Ranking Majors keinen Qualifier, also als alleinige Begründung reicht das nicht. Die PDC hat ja schon eine große Veränderung angekündigt, inkl. Erhöhung des Starterfeldes. Ich hoffe mal dass wie jazunine fordert entsprechend mehr Plätze für die PC-Sieger reserviert werden, wobei man das natürlich nicht garantieren kann.
Bei diesen gibt es aber ein Ranking dann. Siehe world Grand Prix, world Matchplay, uk open sind alle dabei und früher gab 6 Turniere mit Ranking. Gleiches bei pc Finals und EDC. Für den Grand Slam gibt es aber eben keine Qualifikation durch Rangliste. Also bedarf es einem qualifier
Gib einfach jedem nicht qualifizierten PC-Sieger nen Startplatz, wenn dann immer noch nen Slot frei is meinetwegen an den höchstpaltzierten nicht qualifizierten der OOM, aber dieser ein Tages Qualifizier für ein Ranking-Major, bei dem nur Titelgewinner teilnehmen sollen, ist so am Thema vorbei.
Clemens, Ricardo & co haben in diesem Jahr nicht geleistet, weshalb sie dabei sein sollten.
100% Zustimmung! Finde das ein absoluten Quatsch
T128:
Weber - Boulton
Hopp - Pilgrim
Czerwinski - Hood
Clemens - van der Wal
Hempel - Rafferty
Wenig - Bissell
T64:
Grüllich - R. Smith
Display MoreT128:
Weber - Boulton
Hopp - Pilgrim
Czerwinski - Hood
Clemens - van der Wal
Hempel - Rafferty
Wenig - Bissell
T64:
Grüllich - R. Smith
Domi wieder mit Lospech
T128
Leon Weber - Andy Boulton
Max Hopp - Daryl Pilgrim
Maximilian Czerwinski - Justin Hood
Gabriel Clemens - Jitse van der Wal
Florian Hempel - Nathan Rafferty
Lukas Wenig - Tom Bissell
T64
Ricardo Pietreczko - Hopp/Pilgrim
Dominik Gruellich - Ross Smith

Gilding, Ljubic und White nicht dabei. 104 Starter.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!