• https://www.dart1.net/news/details/k…-nicht-wegoder/

    Zum Münch ausscheiden aus E-Dart Sicht


    Darauf hat die Welt gewartet, die Meinung von einem DSAB Reporter. Was für eine Analyse. Bleibt bitte dabei über eure Klientel zu berichten und haltet euch aus diesen Dingen heraus.

    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Artikel, bzw. Interview mit dem HDV-Präsidenten Bengt Warnecke in der FAZ Frankfurter Allgemeine: „Die Dünnen lösen die Dicken ab“

    Zitat von HDV-Präsident BENGT Warnecke in der FAZ

    Darts ist ein Spiel, in dem ältere Sportler noch Möglichkeiten haben und auch eben Menschen, die keine Modellathleten im klassischen Sinn sind. Ebensolche Spieler haben das Darts dorthin gebracht, wo es jetzt steht. Aber ich bin sicher, dass wir gerade einen Wandel erleben: Die junge Generation an Spielern weiß sehr genau, dass sie besser werden kann, wenn sie ein gesundes Sportlerleben führt. Viele achten auf einen Ausgleichssport, der beispielsweise den Körper stabilisiert und damit zu besseren Grundvoraussetzungen bei der Wurfhaltung beiträgt. Diese höhere Fitness wird eine neue Spielergeneration an die Spitze führen. Bei der WM gab es schon Beispiele wie Jamie Lewis oder Dimitri van den Bergh, die „Dörrrappel“ werden den „Dicken“ bald den Rang ablaufen.

  • Zitat

    Dennoch: Die nun abgetretene Star Taylor sagte mal: Man kann
    Darts aus der Kneipe herausholen, aber niemals die Kneipe ganz aus dem
    Darts rauskriegen. Riskiert Darts, dann seine Wurzeln zu kappen?

    ...auch lustig...die/das oder der ? Phil hat ausserdem dies nie gesagt...es ist ein Zitat von Bristow...

  • Elmar Paulke findet es übrigens "gut, aber nicht überragend", wenn ein Deutscher ins WM-Halbfinale einzieht.

    https://www.facebook.com/Darts.ElmarPau…677330218955240

    Schon krass wie bewusst falsch man etwas verstehen möchte. ;)

    Elmar erwähnt genau das Richtige. Die Leute drehen nämlich schon wieder durch. "Der zweite Rob Cross" liest man sehr oft. Und das ist halt schlichtweg falsch. Vor allem wenn man dann tatsächlich Unterbuchner als neuen deutschen Topspieler ansieht, der bei der PDC locker in die Top 32 kommen kann.
    Aber es zeigt, wie die deutsche Fans ticken. Wir werden wohl NIE soweit sein wie in der Niederlande. Wo einfach jeder Holländer unterstützt wird. Gibt es hier nicht. Da fordern Leute ein, dass einfach gut zu finden, dass ein deutscher was erreicht und redet im nächsten Satz von "Den Lappen bei der PDC, die denken sie wären was besonderes wie Hopp, Schindler, Seyler oder Münch." Da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Wenn ich mir Beiträge hier durchlese, bei Facebook, bei Youtube in den Kommentaren.. Die Fans haben keinen deutschen Topspieler verdient. Da müsste jeder in Runde 1 konsequent ausscheiden und wären selbst dann immer noch der Lichtblick im Vergleich zu den "Fans" :thumbdown:

  • Elmar erwähnt genau das Richtige. Die Leute drehen nämlich schon wieder durch. "Der zweite Rob Cross" liest man sehr oft. Und das ist halt schlichtweg falsch. Vor allem wenn man dann tatsächlich Unterbuchner als neuen deutschen Topspieler ansieht, der bei der PDC locker in die Top 32 kommen kann.
    Aber es zeigt, wie die deutsche Fans ticken. Wir werden wohl NIE soweit sein wie in der Niederlande. Wo einfach jeder Holländer unterstützt wird. Gibt es hier nicht. Da fordern Leute ein, dass einfach gut zu finden, dass ein deutscher was erreicht und redet im nächsten Satz von "Den Lappen bei der PDC, die denken sie wären was besonderes wie Hopp, Schindler, Seyler oder Münch." Da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Wenn ich mir Beiträge hier durchlese, bei Facebook, bei Youtube in den Kommentaren.. Die Fans haben keinen deutschen Topspieler verdient. Da müsste jeder in Runde 1 konsequent ausscheiden und wären selbst dann immer noch der Lichtblick im Vergleich zu den "Fans" :thumbdown:


    Bingo. Wir stellen uns jetzt einfach mal vor, was hier im Forum geschrieben werden würde (von Facebook ganz zu schweigen), falls sich ein schon weithin bekannter deutscher Spieler in einem PDC-Turnier mit Averages unter 90 durch vier Runden spielen würde. "Schön für ihn, aber ziemlich durchgemogelt" wäre da wahrscheinlich noch einer der positivsten Kommentare...

  • Der Kommentar von Paulke ist eine absolute Frechheit. Nicht, weil es inhaltlich falsch ist, darum geht es nicht. Aber der will doch nur die BDO schlecht machen, weil er sie nicht kommentiert. Damit auch ja niemand sagen kann "warum überträgt denn Dein Sport1 / DAZN sowas nicht". Würde Paulke morgen das Halbfinale kommentieren, dann hätte er niemals sowas gepostet, nie im Leben. Oder umgekehrt Kevin Münch: Der spielte in der WM-Vorrunde auch nur nen Average von Mitte 80, genauso die ersten beiden Sätze gegen Lewis. Kam da irgendwas wie "so gut ist der Münch gar nicht"? Ganz im Gegenteil, der wurde gehyped bis zum Durchdrehen, auch von Paulke. Schließlich muss man ja die eigenen Übertragungen entsprechend promoten. Aber nen Unterbuchner kann man gleich mal schlecht machen, der spielt ja schließlich nicht bei der PDC. Ich finde das charakterlos.

    Einmal editiert, zuletzt von Darter35 (13. Januar 2018 um 01:37)

  • das paulke erst lobt und dann gleich wieder relativiert läßt tief blicken!
    ich verstehe das BDO-bashing nicht wirklich - wer aus den PDC top 50 ist denn ein ex-BDO'er?
    das dürften recht viele sein - selbst ein van gerwen war mal bei der BDO oder nehmen wir barney,norris,daryl gurney usw.
    wenn bei der PDC die dicke kohle zu machen ist,dann ist doch klar,daß die BDO einen ständigen aderlass zu verzeichnen hat.
    und vielleicht sorgt unterbuchner ja dafür,daß eurosport wieder einsteigt bei der BDO... :rolleyes:

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Ich finde es völlig in Ordnung was Elmar sagt.
    Micha spielt wirklich gut, so richtig überragend ist es halt erst ab 100+ Average, seine sind ja so knapp unter 90 bislang.
    Der Unterschied ist halt das man bei der PDC mit knapp 90er Averages wahrscheinlich kein WM-Halbfinale erreicht, das wird Elmar damit wohl meinen.
    Mein Kommentar soll Michis Leistung ebenfalls nicht schmälern, Klasse was er da geschafft hat. :vic:

    Einmal editiert, zuletzt von DanDarts501 (13. Januar 2018 um 07:01)

  • Hab mal ein Bild davon gemacht.

    Danke!
    Also inhaltlich hat Elmar natürlich recht, aber er hätte, wenn er schon mit der PDC vergleicht, z. B. erwähnen dürfen, dass fast alle BDO Spieler keine Profis sind. So wirkt es selbst für mich ein wenig nach BDO Bashing. Demnach war der Vergleich unnötig, da doch jeder wirklich Dartsinteressierte den Unterschied der beiden Verbände kennt.

  • Ganz nüchtern betrachtet: (Spätestens) der Halbfinaleinzug von Unterbuchner ist der größte Erfolg in der deutschen Darts-Geschichte, sogar größer als es eine Achtelfinalteilnahme von Münch oder Hopp bei der PDC wäre. Beobachtet man die Posts von Paulke in letzter Zeit, reagiert er offenbar sehr dünnhäutig was Kritik angeht, auch seriöse. Das war z. B. auch nach der Promi-Darts-WM der Fall.
    Zum Vergleich: Spielt sich ein Deutscher auf einem ET-Event in den Sonntag, schwingt dort ein anderer Ton mit. Da kommt dann gerne auch mal ein "Wahnsinn" o. Ä. mit 3+ Ausrufezeichen. Selbst bei einer Leistung, mit der du normalerweise nicht die Mehrzahl deiner Matches gewinnst, wird dann schnell(er) relativiert, nach dem Motto: "Wer trifft hat recht!" Vielleicht wurmt es ihn ein wenig, dass hier sportlich Darts-Geschichte geschrieben wird, er aber nicht Teil davon ist (weder als Kommentator, noch vor Ort als MC) und auch vorab (mal wieder) nichts von ihm zur Lakeside gekommen ist, er aufgrund des "öffentlichen Drucks" aber nun doch mal was dazu schreiben muss.

  • Er verdient halt mit der PDC gutes Geld, auch als Moderator auf der ET. Klar kann man da mal gegen den Konkurrenzverband sticheln. Aber bitte nicht ausgerechnet auf dem Rücken eines Sportlers, der gerade ein Stückchen deutsche Dartsgeschichte geschrieben hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!