PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mensurs eher mäßiges Englisch dürfte wohl wöchentlichen TV-Auftritten in der PL auch im Wege stehen.


    Böse Zungen behaupten, dass Gary genau dieses "Problem" mit seinem schnellen Wurfspiel wieder wett macht :ironie:


    Nee, im Ernst jetzt mal: Ich glaube auch, dass Mensur u.a. auch deswegen "auf der Strecke" bleibt ... von "seinen extrem langsamen Wurfstil" (zit. VCH) mal ganz abgesehen. :cool:

    My heroes: Simon Whitlock, Peter Manley, Allan Norris, Peter Wright, Gary Anderson, Terry Jenkins, Andy Hamilton, James Wade, Adrian Lewis, Robert Thornton ...

    "Leave Me Alone I Know What I'm Doing!"--- Kimi Iceman Räikkönen, 04-11-2012, Abu Dhabi, Lotus F1-Team 1-st win[Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/Scot/17.gif]

  • Ich denke nicht, dass Mensur in er Permier League spielen wird. Dass ein Spieler genommen wird, der kein einziges Major-Finale in seiner Karriere gespielt hat und nicht unter den Top 20 der Welt steht ist doch mehr als unwahrscheinlich.
    Zumal sein eher langsamerer Wurfstil und das geringe Medieninteresse in seinem Heimatland nicht unbedingt dazu beitragen werden, dass man wie bei Barney oder Huybrechts mal ein Auge zudrückt.
    Es kann zwar noch viel passieren, aber ich denke wenn er nicht mindestens noch ein Finale erreicht (was ich für absolut unrealistisch und viel zu hoch gegriffen halte) oder bei der WM ins Halbfinale kommt (auch das ist nicht realistisch) wird er nicht dabei sein.
    Muss er ja auch nicht, denn gerade Mensur als "Arbeiter", der mindestens 8 Stunden am Tag trainiert, würde mit den vielen Reisestrapazen, weniger Trainigstage und zudem seine Flugangst, sicher nicht nur Vorteile mit der PL haben.

  • Rock your Dart!
  • Ich glaube, dass man sich langsam mal ernsthafte Gedanken über Max Hopp machen sollte (Youth WM) zumindest wenn er bei ein paar "Erwachsenenturnieren" der PDC mal ins Halbfinale oder Finale kommt oder auch mal ein Turnier gewinnt.

    1.D James Wade :england: 2.D Paul Nicholson :australia: 3.D Phil Taylor :england: 4.DMax Hopp, Tomas Seyler, Jyhan Artut :germany: 5.D Alan Norris :england:
    BDO: "the Count" Ted Hankey :england:
    180:3x (24.12.13/02.01.14/17.5.14)
    Höchstes Finish: 150 (T20, T18, D18) :dart:

  • Ich denke sobald er unter den Top 20 ist wird die PDC sich nicht mehr zurückhalten können und ihn einladen, vorallem wenn es dann auch deutsche PL Spieltag(e) gibt.

    Denke ich auch,aber vorher muss er erstmal in die Top 32. Hoffe sehr das er sich dort im Nächsten Jahr rein spielt.

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Hoffe ich auch, vor allem erstmal das er sich für alle Majors
    (außer Masters und PL) nächstes Jahr qualifiziert. Also Matchplay, Grand Prix und Players Champiobship Finals (für den Grand Slam ist er nächstes Jahr ja schon qualifiziert) zusätzlich zu denen, in denen er dieses Jahr schon dabei ist

  • Ich denke Max wird spätestens 2017 Premier League spielen! Der Jungen wird immer konstanter und besser und wird ganz Darts-Deutschland durchdrehen lassen. Ich denke auch das er irgendwann in die Top 10 kommt und die Majors angreift! :ironie:
    Danke Max :germany:

  • Rock your Dart!
  • Och Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf...in 12 Monaten jammern dann wieder alle rum, dass Max "immer noch nicht" da angekommen ist, wo er sein "sollte". Auch um nur in die Top 20 zu kommen, wird er zwei volle Jahre so gut sein müssen, dass er sich für fast alle TV-Turniere qualifiziert, denn ohne dieses Preisgeld geht es nicht. Bis Ende 2017 können wir jegliche PL-Fantasien erst mal ad acta legen, und das wäre der absolut optimistischste Fall.


    Zwar ist Max da aktuell gar nicht mehr so weit von entfernt - in diesem Jahr Platz 40 in den britischen Pro-Tour-Turnieren - allerdings verlaufen Karrieren selten geradlinig, und besonders nicht für die Spieler, die sich um die letzten paar Plätze in den Pro Tour Top 32 schlagen, um in die TV-Turniere reinzukommen. Da wird schon sehr viel zu seinen Gunsten laufen müssen, damit das in naher Zukunft zwei Jahre hintereinander für ihn funktioniert, geschweige denn schon 2016/2017. Der Junge ist schließlich immer noch gerade mal neunzehn. Um es mal anders auszudrücken: Selbst nach dem kommenden Jugendfinale ist er auf der Nachwuchstour noch fünf Jahre spielberechtigt! Also, bitte den Ball etwas flacher halten, denn nichts ruiniert Sportlerkarrieren effektiver als zuviel öffentlicher Druck.

  • Krasse Erwartungshaltung hier!


    Max ist ohne Zweifel ein richtig guter Spieler.


    Mensur ist mMn ein aktuell noch deutlich besserer Spieler.


    Mensur ist weit weg von einer Teilnahme an der PL.


    Ich denke auch das Max aktuell bei aller Euphorie ganz weit weg ist von der PL, da gibt es ganz andere Kandidaten.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich habe nicht gesagt das ich erwarte, dass er sich nächstes Jahr für alle Majors qualifiziert und auch nicht, dass er irgendwann PL spielt.
    Ich hoffe es lediglich und das wird ja wohl erlaubt sein.


  • ..lokalpatriotische Brille ab ...... ja genau so sehe ich das auch..... Brille wieder auf.....schön wäre es trotzdem :cool:

  • Ich glaube nicht, dass in den nächsten 5 Jahren ein Deutscher in der PL mitspielt. Dazu müßte schon jemand unter die Top 10 kommen, als Weltmeister von der BDO rüberkommen oder zumindest Konstanz im aufsteigenden Sinn zeigen. mal einen Top-10 Spieler zu schlagen wird nicht reichen.

  • Rock your Dart!
  • Ich denke aber auch, dass Hopp ähnlich wie Huybrechts aufgrund der Nationalität früher eine Wildcard bekommen würde, als er es eigentlich verdient hätte. Ähnliches könnte ich mir zum Beispiel auch bei einem Kyle Anderson vorstellen (wenn er sich in Zukunft noch etwas verbessert) um wieder einen Australier drin zu haben.


    Ohne etwas gegen Mensur sagen zu wollen, aber ich glaube dass Max in Zukunft deutlich höhere PL-Chancen hat, da er in Sachen Alter, Wurfstil und Auftreten wohl viel attraktiver als Mensur für die Verantwortlichen sein wird. Zudem ist der deutsche Markt ihnen wohl etwas wichtiger als der österreichische, dass das allerdings deutlich zu früh kommt dürfte allen klar sein.


    Ich persönlich würde mich aus Symphatiegründen über Michael Smith freuen, vielleicht noch Jelle Klaasen aber das wäre auch nur mit einem WM-Halbfinale oder einem Major-Finale möglich.

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Julian92 ()

  • Max ist gerade einmal 19 und jetzt schon die deutsche Nummer Eins. Der ganze Druck lastet auf seinen Schultern, alles andere als wünschenswert. Bei anderen verheißungsvollen Talenten (van Gerwen, M. Smith usw.) gab es in der Vergangenheit im eigenen Land immer zusätzlich einige erfahrene Topspieler und die jungen konnten sich in Ruhe entwickeln. Diesen "Luxus" bekommt Max leider nicht und deshalb sehe ich ihn auch noch lange nicht in der Premier League.

  • So, aus dem Urlaub in Griechenland mal eben meine 2 cents dazu:


    Aus der Sicht dieses Forums: Dafür daß Max hier im Forum am Anfang seiner Karriere bzw. seines Daseins als Dartspieler von einigen hier im Forum für seinen Wunsch irgendwann einmal bei der PDC WM mitzuspielen ausgelacht und verhöhnt worden ist finde ich es schon beachtlich daß er seit dem bereis 3 x an der PDC WM teilgenommen hat, jetzt den Einzug in das Jugend WM Finale geschafft hat und daß in dem gleichen Forum welches ihn damals so verspottet hat (worüber ich immer noch sehr verärgert bin einem 12-jährigen derart seine Träume zu nehmen! -> Zum Glück hat Max ja das Gegenteil bewiesen!) inzwischen (zumindest teilweise) eine Teilnahme an der PDC Premier League in betracht zieht...


    DAS finde ich schon eine sehr, sehr beachtliche Entwicklung!!!


    Und realistisch: Selbst wenn Max PDC Jugend Weltmeister wird wird er deswegen keine Premier League spielen! Klar und logisch wünscht sich Barry Hearn einen deutschen PL Teilnehmer, der zu erobernde Markt ist riesig, aber immerhin muss er auch den anderen Ländern und Spielern gegenüber einigermaßen Vertreten können aufgrund welcher spielerischen Leistung er teilnehmen dürfte...


    Also wenn er Jugendweltmeister wird, bis zum Ende des Jahres gut bei den restlichen Turnieren abschneidet, eine MEGA gute WM Spielt (Mindestens Viertel- besser Halbfinale) und sich dann innerhalb der Top 16 oder so befindet, ganz evtl auch Top 20, dann können wir evtl. mal so langsam hoffen daß es soweit ist...


    Max ist jetzt 19, kein einziger der heute spielenden Spieler (vielleicht mit Ausnahme von MvG) hat in diesem Alter bereits die Erfahrungen auf den großen Bühnen gesammelt wie Max!!! Das wird sicherlich was werden, aber vielleicht dauert es noch ein wenig! Auf jeden Fall macht Max das ganz Richtig und ihm ist der Druck erst einmal völlig egal den andere auf ihn ausüben!!!


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ich weiß ich wiederhole mich, aber selbst wenn Max es in 23 Jahren schaffen würde, ein MAjor-Halbfinale zu erreichen, wäre er immernoch der jüngste deutschsprachige Spieler, der das geschafft hat:
    Er ist der zweitjüngste Spieler, der sich für eine WM Qualifizieren konnte, er ist der jüngste Spieler, der sich 3x für eine WM qualifizieren konnte und der jüngste Spieler aktuell in den Top 50 der PDC.
    DAS darf man einfach nicht vergessen, das ist ein Sport, wo Erfahrung und Konzentration alles ist, und das ist mit 19 umso schwerer, vor allem mit dem Druck, weil er die Nr.1 eines so großen Landes ist.


    Wie gesagt, ich glaube die Zeit von Max kommt, ich würde es ihm zutrauen, einmal Premier League zu spielen, aber ich glaube nicht, dass das in den nächsten 5 Jahren der Fall sein wird.
    Er ist regelmäßig bei der E-Tour dabei, hat sich für EDC, UK Open und WM qualifiziert in diesem Jahr und er wird im nächsten Jahr fix den Grand Slam spielen.
    Ich finde alleine die Tatsache, dass er sich über die OoM die Tour-Card holt schon großartig. Mehr ist im Moment nicht möglich, man muss ihm einfach Zeit geben.
    Jetzt nach einem großen Erfolg gleich wieder vom nächsten (für mich völlig unrealistischem Ziel) zu sprechen ist der falsche Weg, Max hat mit dieser Junioren-WM und der Quali für EDC und WM (wird er wohl schaffen) sein Soll absolut erfüllt und braucht niemanden mehr irgendwas beweisen in diesem Jahr, einfach spielen, spaß haben und Erfahrung sammeln

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!