PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Ich weiß ich wiederhole mich, aber selbst wenn Max es in 23 Jahren schaffen würde, ein MAjor-Halbfinale zu erreichen, wäre er immernoch der jüngste deutschsprachige Spieler, der das geschafft hat:


    Nun ja, mal abgesehen von der Möglichkeit, dass es innerhalb dieser 23 Jahre auch jemand anders schaffen könnte...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Schon die Diskussionen um Mensur in der PL ist ja schon äusserst fragwürdig(auch von mir),aber Max ist ja noch Lichtjahre von der PL entfernt.


    Ich hoffe das Max in 5 Wochen Geschichte schreibt und die Youth-WM gewinnt,das wäre historisch.

  • Nochmal so eine Liste wie in Post 445.
    Aufgezählt sind die, die (relativ) sicher sind und (eventuelle) andere PL-Kandidaten,
    Also, diese Beiden werden bis nach der WM kaum noch aus den Top 4 der OoM zu verdrängen sein:
    Michael van Gerwen
    Gary Anderson
    Die folgenden 5 sind ebenfalls sicher dabei, 2 von ihnen über die Top 4 der OoM. Jeder dieser 5 wird aber auch ohne Top 4-Platz sicher dabei sein (in Klammern steht, warum):
    Phil Taylor (WCoD-Sieger, 3 World Series-Titel, 16 Weltmeistertitel)
    Peter Wright (UK Open-Finalist)
    Robert Thornton (WGP-Sieger, 1 ET-Sieg)
    Adrian Lewis (WCoD-Sieger, Auckland-Sieger)
    James Wade (WMP-Finalist)
    Dann gäbe es eine lange Liste der (Stand jetzt) Kandidaten: (Ich habe eine Art Pro/Contra-Liste gemacht)
    Ian White
    Pro: OoM-Aufstieg, Konstanz, ProTour-Ergebnisse, 2 Major-Viertelfinals, heiße Stieftochter :rolleyes: )
    Contra: keine Major-Halbfinals, Tochter müsste jeden Abend dabei sein ^^
    Michael Smith
    Pro: 2 ET-Siege
    Contra: schlechtes Abschneiden bei Majors
    Mensur Suljovic
    Pro: Pro Tour-Ergebnisse, WGP-Halbfinale, Konstanz (4 Halb- und 7 Viertelfinals dieses Jahr)
    Contra: kein Finale erreicht, unatraktiver Wurfstil
    Raymond van Barneveld
    Pro: Masters-Finale, Auckland-Finale, PL-Halbfinale, Kultstatusn
    Contra: schlechte bis sehr schlechte Ranking-Ergebnisse
    Vincent van der Voort
    Pro: konstant gute Ergebnisse, Spieltag in Holland
    Contra: kein Halbfinale in PDC-Turnieren in 2015
    Terry Jenkins
    Pro: sehr gute ProTour-Ergebnisse (auch wenn das nicht viel bringt), zweitbester PDC-Spieler über 50
    Contra: schlechte Major-Ergebnisse
    Kim Huybrechts
    Pro: 1 ET-Sieg, Aufstieg in OoM-Top 10, besser als letztes Jahr (war ja bekanntlich dieses Jahr schon in der PL)
    Contra: kein Viertelfinale bei Einzel-Major-Turnieren, Ich mag ihn nicht ^^ .
    Dave Chisnall
    Pro: Pl-Halbfinale, ET-Finale, gute ProTour-Ergebnisse, konstant gute Major-Ergebnisse
    Contra: Fall in OoM, kaum herausragende Leistungen
    Mark Webster
    Pro: WGP-Halbfinale
    Contra: außer WGP kein brauchbares Ergebnis


    Webster habe ich mal mit als Kandidaten aufgeführt, da ich mir noch gute Ergebnisse von ihm in diesem Jahr vorstellen kann.
    Auf eine Aufzählöung Buntings habe ich, verzichtet, er hat dieses Jahr wirklich gar nichts gerissenhat, bzw. war er bei dem UK Open sogar im Halbfinale, hatte dort aber einen 82er Average (und 0:10 gegen Wright verloren). Eine Nominierung Buntings wäre (Stand jetzt) unverdient.


    Inklusive WM haben wir ja aber noch 5 Majors und es kann sich noch viel ändern (besonders bei denen, wo ,,schlechte Major-Ergebnisse'' steht).

  • Rock your Dart!
  • Ich bleibe dabei, Klaasen ist ein ganz heißer Kandidat!


    Das hätte auch einen Vorteil: Man könnte eher ins Bett gehen :!D .


    Aber nachdem Klaasen schon 2009 dabei war, sollten sie (selbst wenn ich Klaasen auch nur etwas mögen würde) jemanden mit rein nehmen, der noch nie drin war.
    Und dann kommt man halt auf Leute wie Smith, White, Suljovic, van der Voort...

  • Oder es bringt die richtige Würze rein...


    Kann man ja immer in verschiedene Richtungen argumentieren!


    MMn muss bei Klassen jetzt auch mal gut sein mit den Anfeindungen. Er wurde verurteilt und hat seine Strafe verbüßt. Wenn das der Fall ist muss man es auch akzeptieren. Hoffen wir mal das er seine Lektion gelernt hat. Wenn es es sportlich dann schaffen sollte muss man da für mein Empfinden ohne Vorurteile rangehen und ihm auch den Platz geben.


    Wenn MvG damit nicht umgehen kann wird sich aber die PDC da wohl um Ihren Topstar kümmern und einen Weg finden jemand anderen zu nominieren.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Aber nachdem Klaasen schon 2009 dabei war, sollten sie (selbst wenn ich Klaasen auch nur etwas mögen würde) jemanden mit rein nehmen, der noch nie drin war.
    Und dann kommt man halt auf Leute wie Smith, White, Suljovic, van der Voort...


    Was ist das denn für ein Argument?


    Wenn er damals die Leistung gebracht hat, in der Zwischenzeit nicht, und jetzt wieder - was spricht dann gegen eine Nominierung?

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Wenn man sich die Liste mal anschaut, vor allem überlegt welche Leute wohl schon sicher dabei sind (van Gerwen, Anderson, Taylor, Wright, Lewis, Wade, Thornton), bleiben nicht mehr viele Plätze übrig. Aktuell hat sich Klaasen aber noch nicht derart aufgedrängt, dass er unbedingt einen dieser Plätze einnehmen muss. Allerdings kommen ja noch einige Majors und die WM.

  • Rock your Dart!
  • Momentan wäre mein Tipp:


    Michael van Gerwen
    Gary Anderson
    Phil Taylor
    Peter Wright
    Robert Thornton
    Adrian Lewis
    James Wade
    Dave Chisnall
    Kim Huybrechts
    Jelle Klaasen / RvB


    Huybrechts wird wohl für den belgischen Markt wieder dabei sein, sein European Tour-Sieg rechtfertigt die Teilnahme dann wohl auch sportlich. Bei Klaasen oder RvB hängt es wohl ganz davon ab, wie Klaasen sich in den nächsten Wochen präsentieren wird. Von den Events schlägt er Barney locker und auch im Ranking dürfte er nach der WM an ihm vorbei sein. Irgendwann würde es dann wohl lächerlich wirken, Barney anstatt Klaasen zu nehmen. Chizzy könnte evtl. auch noch rausfallen, wenn ein anderer Spieler noch ein gutes Ergebnis erzielt.

    Favorites:


    John Part, Raymond van Barneveld, Adrian Lewis, CN Punk, Van der Voort und viele mehr :D


    Und natürlich unsere deutschen Jungs :)

  • Er spielt bisher ein sehr schlechtes Jahr und kann bei weitem nicht an seine Form aus dem letzten Jahr anknüpfen. Ich kann mir nicht vorstellen das er noch eine Chance hat, außer er holt in den letzten verbleibenden Majors und vor allem bei der WM noch ne starke Leistung raus.

  • Ich denke er bräuchte mindestens noch 1 Major Halbfinale in diesem Jahr um noch ne realistische Chance zu haben.
    Kommt natürlich auch drauf an wie die anderen Konkurrenten wie z.b. Smith oder White abschneiden.
    Aber bei 3 Majors kann natürlich noch viel passieren.


    Edit: Sehe gerade, dass Bunting für den GSOD gar nicht qualifiziert ist. Bleiben also noch die PC Finals und die WM...
    Ich zähle jetzt mal die Word Series Finals nicht mit...Glaube nicht, dass die den Ausschlag geben können.

  • Rock your Dart!
  • Dave Chisnall kommt mir persönlich in der öffentlichen Meinung zu schlecht weg. Die Zahlen der Saison sprechen klar für eine Teilnahme an der PL. Bei Betrachtung der Ranking Turniere im Jahr 2015 würde er immerhin auf Platz 7 der OOM stehen. Hinzu kommt die gute PL-Saison 2015 (sehr knapp im HF gescheitert) und ein Viertelfinale beim Masters.

  • Keine Viertelfinals / Halbfinals,finde ich auch zu einfach.Man muss ja auch mal schauen gegen welchen Spieler die verloren haben.Da stand oft (Dartgott) MvG im Wege.



    Kim Huybrechts :


    Uk Open last 16 - gegen van Gerwen verloren.
    World Match Play last 32 - gegen Peter Wright verloren.
    World Grand Prix - last 16 gegen van Gerwen verloren.


    Ian White :


    World Match Play - Viertelfinale gegen van Gerwen verloren.
    World Grand Prix - Viertelfinale gegen Robert Thornton verloren.

  • Jelle Klaasen:
    WM 2015: Runde 2, aber gegen den WM stark gespielt.
    UK Open: Runde 4, raus gegen Gilding
    WMP: Runde 1, raus gegen Whitlock
    WGP: Viertelfinale, raus gegen Webster
    EM: Viertelfinale, raus gegen Anderson


    ET: 3 Viertelfinals
    2 PCs gewonnen.


    Alles in allem besteht also Hoffnung, dass der Kelch Klaasen in der PL an uns vorübergeht. :thumbup:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!