PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Man könnte das ganze sogar etwas entzerren. In dem man sagt die top 4 sind drin plus WM Finalisten. Sind wir mal ehrlich. Man spaziert nicht mehr in ein WM Finale weil alle viel schlechter waren. Ein Shepard wird es nicht mehr geben. Also warum nicht jemanden belohnen der eine überragende WM spielt. In diesem Jahre könnte ja das Finale Lewis vs vdb heißen und somit würde man 6 feste Spieler haben

    Es geht nicht um belohnen etc. Es geht ums Geschäft. Daher werden die nominiert (über die Wildcards) die fürs Business am Besten sind. Denn die PL ist nun mal "nur" eine Exhibition mit Wettkampfcharakter.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Jeglicher Profisport ist nichts weiter als 'ne Exhibition mit Wettkampfcharakter. Ich werde nie verstehen, warum das ausgerechnet bei der PL immer als Argument dient, um die sportliche Relevanz zu bestreiten.

  • So sieht es aus.. Ich persönlich gehe fest davon aus, dass Sky ihre Wildcards nach Beliebtheit und Namen verteilen wird. Da denke ich an Barney und A. Lewis/Wade/Chizzy) (Dabei ist es auch vollkommen egal ob die es "verdient" haben oder nicht). Sie haben es sich vielleicht nicht verdient, aber sie sind besser vermarktbar etc.. und generieren wohl mehr Zuschauereinnahmen.

    Die PDC wird da mit ihren Wildcards etwas anders umgehen. Das könnte in der Tat spannend werden, aber den Drang "No Names" aufgrund einer tollen WM in die PL schreiben zu müssen verstehe ich nun nicht. Der einzige Weg eines ungesetzten Spielers der WM in die PL geht über den Titel. Den Weltmeister wird die PDC immer in der PL dabei haben wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kev_Jay (29. Dezember 2017 um 17:53)

  • Hier nochmal mein Tipp:
    1.MVG
    2.Wright
    3.Anderson
    4.Guerney
    5.Suljovic
    6.van Barneveld
    7.Cross
    8.Whitlock
    9.Adrian Lewis
    10.Jamie Lewis/Chisnall,Wade,Smith
    Bei Platz 10 kommt es meiner Meinung darauf an wie Lewis sich im HF schlägt.Holt er paar Sets oder zieht gar ins Finale ein, hat er meiner Meinung nach die besten chancen

    Jelle Klaasen 1.D

    • Offizieller Beitrag

    Jamie Lewis wird nur bei einen Titel in die PL, wäre sonst Unfair anderen gegenüber.

    Wäre es fair, wenn Wade oder Chisnall eingeladen werden?
    Um fair und unfair geht es bei der Vergabe von Wildcards nicht. Wildcards sind immer in gewissem Maß unfair.
    Trotzdem denke ich nicht, dass JLewis bei einer Finalteilnahme in die PL geht.

  • Warum sind eigentlich alle so fest davon überzeugt, dass sich Lewis &co so toll vermarkten lassen. Leute die auch sportliche Gegenwehr zeigen faszinieren doch viel mehr als englisches Kanonenfutter.

    Lewis hatte letztes Jahr trotz Rückenproblemen immerhin einen 96,84 Schnitt in der gesamten Premier League. Warf einen Neundarter.

    Und ob Jamie Lewis in der Premier League weiter solche Leistungen wie bei der WM zeigen würde, halte ich für ziemlich zweifelhaft.

  • Warum sind eigentlich alle so fest davon überzeugt, dass sich Lewis &co so toll vermarkten lassen. Leute die auch sportliche Gegenwehr zeigen faszinieren doch viel mehr als englisches Kanonenfutter.

    Weil sich Adrian Lewis, James Wade oder Chizzy sich über Jahre einen Namen und einen Bekanntheitsgrad erreicht haben, den man nicht leugnen kann. Persönlich schaue ich lieber Spieler, die ich schon länger vom Sehen kenne, als eine Eintagsfliege, wo der dauerhafte Leistungsnachweis noch nicht erbracht ist. Man darf Menschen auch mal eine schlechte Phase verzeihen. Es wäre ein Jammer, wenn über Jahre erbrachte Leistungen nun plötzlich nichts mehr wert sein sollen, würde aber leider in die heutige Zeit passen

    Ich mag da vielleicht komisch sein, aber ich schaute früher lieber Boris Becker als Michael Stich, hielt eher zu Michael Schumacher als zu Heinz-Harald Frentzen etc.

    Wobei es für den Kartenverkauf ziemlich egal ist, wer in der PL spielt. Die Spieltage sind doch eh bestimmt alle ausverkauft. Ich weiß nicht mal, ob Sport1 die Spieltage überträgt. Datzen abonniere ich für die Pl sicher nicht

  • Dabei sollte man aber bedenken, dass die meisten Premier League Spieltage nur im Livestream und nicht im Fernsehen zu sehen sein werden (Stichwort Euro League!) bzw. wird es wohl wieder eine Zusammenfassung mitten in der Nacht geben.

  • Ja, an acht Premier-League-Spieltagen ist auch Europa League. Da wird Darts - so war es zumindest in diesem Jahr - dann nur im Livestream zu sehen sein. Die anderen acht Spieltage der Premier League dann live im TV bei Sport 1. Konkret werden dann wohl aufgrund von Fussball nur im Livestream zu sehen sein die Spieltage: 3,4,6,7,10,11,13,14. Darunter fällt auch der Spieltag in Berlin am 22. Februar (4. Spieltag).

  • Jeglicher Profisport ist nichts weiter als 'ne Exhibition mit Wettkampfcharakter. Ich werde nie verstehen, warum das ausgerechnet bei der PL immer als Argument dient, um die sportliche Relevanz zu bestreiten.

    Weil die PL (und die World Series) nicht für die OoM zählen, man sich nicht dafür qualifizieren kann (ausser die Top 4 der OoM) sondern nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten nominiert wird. Wobei ich damit nicht die sportliche Relevanz bestreite sondern nur das Verfahren der Nominierungen begründe.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

    Einmal editiert, zuletzt von Big D (30. Dezember 2017 um 13:08)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!