Formel 1 und Motorsportthread

  • Ich biete die Wette, dass Signore Binotto zum Saisonende nicht mehr Teamchef ist.
    Die Ferrari sind tatsächlich langsamer als die RacingPoint und als die
    McLaren. Dabei haben sie in etwa soviel Geld wie beide zusammen.
    Glückwunsch, Valtteri Bottas, die Finnen sind irgendwie auf Schotter stärker als auf Asphalt. :)


    Racing Point ist ja irgendwie auch Mercedes.
    https://de.motorsport.com/f1/n…-vs-mercedes-w11/4688150/


    Das in all den Jahren aber noch keiner gekommen ist das Weltmeisterauto zu kopieren. Könnte man Williams empfehlen, wenn sie wie letztes Jahr fahren.


    McLaren natürlich auch sehr stark

  • Umfrage quer nutzen!

  • Racing Point ist ja irgendwie auch Mercedes.
    https://de.motorsport.com/f1/n…-vs-mercedes-w11/4688150/


    Das in all den Jahren aber noch keiner gekommen ist das Weltmeisterauto zu kopieren. Könnte man Williams empfehlen, wenn sie wie letztes Jahr fahren.


    McLaren natürlich auch sehr stark


    Ich find das ist vollkommen legitim, Kopiert und Ideen geklaut wird in der F1 schon seit sie besteht, schenken tut sich da keiner was. Und da hat Racing Point bis jetzt alles richtig gemacht wie das bisherige Ergebnis zeigt.


    Ein anderer Rennstall stellt sich da deutlich dümmer an. Die drohen dafür ständig mit damit die F1 zu verlassen wenn ihnen wiedermal ein Pups quer hängt wie z.B. wegen der Budgetobergrenze oder drohende Sanktionen weil sie wiedermal beim Schummeln erwischt wurden, auch da gibt es genügend Beispiele (Benzin Zwischeneinspritzung, 2.te Batterie um nur zwei beispiele zu nennen). Sollen sie doch endlich gehen. Nach 2 Jahren können sie ja wieder zurückkommen, nur halt ohne ihre Privilegien die sie Geniesen. Die hauen im Jahr an die 300 Millionen dafür raus dass sie eine dreiviertel Sekunde langsamer sind als im Vorjahr. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen, so einfach ist das nämlich auch nicht und muss man erstmal schaffen.


    Chapeau Mclaren und Racing Point.

  • 1:0 für den schnellsten Hamster der Welt!


    Ich frage mich, wieso Lewis Hamilton Alex Albon nicht einfach hat ziehen lassen, weder Alex Albon noch
    Valtteri Bottas sind über eine ganze Saison hinweg ernsthafte Gegner für ihn.
    Respekt für Lando Norris, McLaren hat trotz knapper Kasse immer mehr Puzzlesteine richtig beisammen.


    Auch wenn ein bischen Glück mit im Spiel war, Bombenrennen von Charles Leclerc, Platz zwei war das Maximum für die Roten.


    Bei Sebastian Vettel fehlen mir einfach die Worte das war desolat. Was er heute wieder gezeigt hat, ist einfach unterirdisch. Ich
    kann diese stümperhaften Aktionen meines einstigen Lieblingsfahrers (nach Schumi) einfach nicht mehr sehen, einfach nur dämlichen von ihm.


    Mein heimlicher Mann des Rennens war bis zum Ausfall George Russell, der auseigener Kraft fast schon an den Punkten schnupperte.
    Und bei Haas bekommen sie jetzt seit Jahren die Bremsen nicht in den Griff, ich denke das Gene Haas die Bude bald einstampfen wird.

  • Heute bin ich etwas zweigeteilt. Man könnte es zwar so sehen und lobend anerkennen, dass Vettel aus der Misere noch das Beste gemacht hat, aber im Ferrari überrundet zu werden bleibt für den Rennstall trotzdem blamabel.Auch wenn er diese Saison wahrscheinlich nicht allzu viel reißen wird, würde es mich freuen, wenn er so weiter macht und am Ende ordentlich aus der Nummer rauskommt.

  • Ich denke er muss mit diesem 6.Platz zufrieden sein, angesichts der Umstände.


    Hamilton von der Pole zum nächsten dominanten Sieg. 2. wurde Verstappen, der auf dem Weg in die Startaufstellung gecrasht ist, bevor die Mechaniker das Auto in 20 Minuten wieder reparierten :thumbup: 3. dann Bottas, der dadurch seine WM Führung an Hamilton verlor.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Sergio Perez ist also positiv getestet worden und wird das Rennen an diesem Wochenende nicht fahren. Und vermutlich auch das nächste Wochenende nicht. Ersatz dürfte nun einer der beiden Mercedes-Testfahrer sein, da Racing Point selber keine Ersatzfahrer unter Vertrag hat. Spannend wird sein, ob es Gutierrez oder Vandoorne wird.


    Für Perez könnte das nun eine negative Spirale bedeuten. Durch die zwei Rennen, die er wohl zwangsläufig verpassen wird, wird er die Position im WM-Kampf nicht halten können. Und wie man hört soll Racing Point eine Klausel haben, die morgen abläuft. Ziehen sie diese wäre Perez Ende der Saison ohne Vertrag und der Weg für Vettel frei. Ich vermute mal der positive Test, wird ihm da nicht grade behilflich sein.


    Ansonsten erwarte ich an diesem Wochenende zumindest vorne keine Überraschungen. Mercedes wird souverän vorne weg fahren ohne Gefahr. Vermutlich dahinter Racing Point, da es eben ne Motorenstrecke ist. Spannend wird sein, ob Ferrari den kleinen "Sprung", den sie gemacht von "Rang 8-12" auf "Rang 6-10" halten können oder nicht und wie McLaren wieder kommt. In Ungarn das war ja nix. Wird Williams wieder in Q2 kommen mit einem Auto?
    Ich finde nach wie vor Spannung in dieser Serie, solang man nicht über den Sieger redet oder aus welchem Team der Weltmeister kommt. :thumbsup:


    Auf die anderen Serien bin ich im Übrigen auch sehr gespannt. In der Formel 2 hat Prema ein gutes Auto, aber bisher hat Mick entweder selber Fehler gemacht oder wurde gestoppt durch technische Fehler (Feuerlöscher geht auf Rang 2 liegend auf einmal los) bzw. die Strategie. Und sein Teamkollege als Rookie hat schon zwei Siege. Er sollte da schnellstmöglich ebenfalls Siege holen, falls er ne Chance auf ein Cockpit 2021 haben möchte.. Aktuell sehe ich mit Schwartzmann und Armstrong zwei Ferrari-Driver vor ihm.



    In der F3 konzentriert sich Sky zwar auf David Schumacher und Sophia Floersch, doch die fahren beide hinterher. Aus meiner Sicht viel interessanter die Personalien David Beckmann und Lirim Zendeli. Vermutlich sind beide zu uninteressant, da sie keine Finanzkräftigen Sponsoren haben.. Aber die machen nen verdammt guten Job. Grad der Sieg von Beckmann in Ungarn war nett anzusehen. :thumbup:

  • Sergio Perez ist also positiv getestet worden und wird das Rennen an diesem Wochenende nicht fahren. Und vermutlich auch das nächste Wochenende nicht. Ersatz dürfte nun einer der beiden Mercedes-Testfahrer sein, da Racing Point selber keine Ersatzfahrer unter Vertrag hat. Spannend wird sein, ob es Gutierrez oder Vandoorne wird.


    Weder noch.


    Ich freu mich für Nico das er die Chance bekommt, vllt kann er überzeugen...

  • Diese Dominanz von Mercedes ist schon krass... im Qualifying in Großbritannien sichern sie sich Reihe 1 mit einer Sekunde Vorsprung auf den ersten Verfolger. Bleibt Hamilton morgen am Start vorne, wird der das Ding wieder easy nach Hause fahren.


    Immerhin ist es dahinter spannend zwischen 3,4 Teams, wobei Verstappen da schon noch hervorsticht.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Ich habe Nico Hülkenberg die Daumen gedrückt, aber im entscheidenden
    Moment hat er es wieder mal nicht fehlerfrei hinbekommen. Ins Q3 hätte
    er es schon schaffen müssen. Die Mercedes fahren ihr eigenes Rennen,
    falls es morgen keine Gelbphasen gibt, wird alles bis rauf zum
    sechsten oder fünften Platz überrundet.


    Bombenleistung von Charles Leclerc, ich denke den Platz von Sebastian Vettel kann man nicht werten.
    Der ist vor dem Qualifying ja kaum zum Fahren gekommen und wenn war kein Run ohne Fehler.
    Für morgen befürchte ich in der zweiten Startreihe das Schlimmste. Verstappen versus Leclerc klingt für mich nach Karambolage.

  • Ein lange Zeit langweiliges Rennen wurde am Ende aufgrund von Reifenplatzern von Mercedes doch noch aufregend. Hamilton bekam den Schaden erst in der letzten Runde, sodass er sich mit 3 Reifen ins Ziel retten konnte. Bottas erwischte es schlimmer und er fiel sogar noch aus den Punkten raus...


    2. wurde ein starker Verstappen und 3. Leclerc, Vettel eher schwach heute mit P10 und Hülkenberg konnte leider nicht starten aufgrund eines technischen Defekts.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG


  • Vettel eher schwach heute

    Er hatte drei Defekte in drei freien Trainingssessions, da kann man nicht erwarten, dass er den Teamkollegen schlägt. Aber unabhängig davon
    stört es mich, wie beharrlich die Presse versucht, ihn in irgendein Team für 2021 hinein zu schreiben.
    Bei Red Bull ist er 2014 vor genau der Konstellation getürmt, die er 2021 dort wieder antreffen würde - im
    Teamduell mit Dr.Markos aktuellem Liebling. Um den möglichen Aston-Martin-Deal ist es auch still geworden, ich würde sagen,
    Glücklicherweise. ‚Glücklicherweise’ meine ich nicht wegen Sebastian Vettel, sondern wegen Sergio Perez.


    Ich denke, die Teamchefs im Fahrerlager merken, das Sebastian Vettel selbst nicht wirklich weiß, ob
    er unbedingt weiter fahren will oder doch aufhört. Und kein Teamchef nimmt einen Fahrer unter Vertrag, der nur noch zu 98 Prozent motiviert wirkt.
    Ich nehme an, die Einstellung, nur noch mit einem siegfähigen Auto antreten zu wollen, empfindet man im Paddock als Cherrypicking.
    Privilegien hat man nicht, die verdient man sich, und das bitte jeden Tag aufs Neue, und zwar mit Leistung.


    Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal über den alten Spanier sagen würde (weil ich ihn noch nie mochte), aber im Vergleich zu Vettel lobe ich mir dann doch den ollen Fernando Alonso, der auftauchte und sagte, JA, ich WILL wieder fahren. Auch wenn ich wieder im Mittelfeld einsteigen muss.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Allmählich langt es mal. Merkt Vettel eigentlich nicht, dass er sein eigenes Image
    selbst komplett zerstört?


    Seit Wochen mault er rum, schießt gegen sein Team , zeigt wenig bis gar keine Selbstreflektion (iwas ja inzwischen sein Markenzeichen ist).
    Mag sein, dass die Strategie nicht optimal war, Ferrari ist ja nicht dafür bekannt das man Strategiegenies beschäftigt,
    aber seinen eigenen Fehler zu Beginn nach wenigen Hundert metern, der in einem Dreher resultierte scheint er vergessen zu haben!
    Damit hat er sich selbst bezüglich der Strategie rausgeschossen.


    Dazu kommt dann noch die Vorgeschichte, die er und Leclerc haben. Die beiden sind sich nicht nur einmal in die Karre gerummst
    und scheinen, zumindest auf der Strecke, inzwischen Feinde zu sein. Da ist es völlig logisch, dass man als Team an die
    wichtigen Wertungen denkt und einen Leclerc auf frischen Reifen nicht der Gefahr aussetzt, mit Vettel aneinander zu geraten.
    Noch so einen internen Crash kann und will man sich nämlich nicht leisten. Und es ist nunmal so, dass Leclerc derzeit derjenige ist, der
    Ferrari gute Resultate bringt, während Vettel jenseits von gut und böse ist. Ich hätte ihn als Teamchef schon letztes Jahr in Monza eigenhändig aus dem Auto gezogen. Da ist es völlig normal, dass man Leclerc den größeren Fokus gibt.
    Vettelkommt mit dem Auto nunmal einfach nicht zurecht, so einfach ist das.
    Und mit Ferrari ist das Tischtuch auch zerschnitten. Vettel ist durch, davon bin ich immer mehr überzeugt. Und ich glaube auch nicht, dass ihm
    aktuell irgendjemand, der noch ganz bei Sinnen ist, freiwillig einen Vertrag für die kommende Saison gibt. Ich glaube, er sollte seine
    Karriere beenden und vermute inzwischen stark, dass es auch so kommen wird.

  • Schade, dass Hulk sein Quali-Ergebnis nicht ganz mit ins Rennen nehmen konnte, aber Max macht auch ne Menge Spaß beim Zugucken.


    Um zu verstehen, woher der Speed der Red Bull kam muss ich mir das Rennen nochmal anschauen. Max Verstappen war
    zwar die Krönung, aber kein Einzelfall, Alex Albon war ja auch sehr gut unterwegs und wurde zu ende hin noch schneller.
    Ich war gestern noch skeptisch bezüglich des Starts auf harten Reifen, aber der Overcut auf den harten Reifen war genau der siegbringende Schachzug.
    Ich bin überascht in bezug darauf, dass der Speed der Mercedes nicht um Welten besser war. Gestern habe ich noch gefrotzelt, die verlieren nur, wenn sie fünfmal Reifen
    wechseln. denkste. Die konnten wirklich nicht schneller.


    Das wirft natürlich auch ein neues Licht auf die bisherigen vier Rennen. Anders als geglaubt haben die Mercedes ihren Speed nicht verwaltet. Ich muss noch verstehen lernen, wie ein Auto, das am Vortag eine Sekunde zurück liegt, tags drauf im Renntrimm zurück schlagen kann. Nur der ‚Partymode‘ kann es nicht sein, zum einen hat Honda im Qualifying mehr Leistung, zum anderen bräuchte es 100 PS, um eine Sekunde zu erklären.


    Kompliment, Red Bull, Kompliment, Max Verstappen! Ehre, wem Ehre gebührt!

  • Vorige Woche hat sich ja gezeigt, dass Verstappen ohne den letzten Reifenwechsel rein zeitlich auch siegfähig war. Da bleibt natürlich die Frage offen, ob sein Reifen nicht auch geplatzt wäre, aber man wusste, wenn man den Reifenverschleiß im Griff hat, ist über die Renndistanz was drin. Bei Mercedes konnte nan drauf spekulieren, dass die nach den Platzern in den letzten Runden diesmal auf Sicherheit gehen.


    Bei Vettel halte ich es zwar für möglich, dass ihm tatsächlich die Flügel vom Team gestutzt werden, aber seine Art damit umzugehen geht natürlich nicht. Er schafft es irgendwie immer, sich als Nestbeschmutzer in Form eines bockigen Kindes hinzustellen, selbst wenn er inhaltlich Recht hat.


    Man munkelt aber auch, dass da im Team gar nichts läuft. Die Ingenieure für die Aerodynamik freuen sich, wenn das Auto ausfällt und es am Motor lag und umgekehrt. Ferrari ist jetzt wieder an dem Punkt, wo sie vor Schumi waren. Wobei ich da nicht alleine Schumi, sondern das Trio Schumi, Brawn, Todt als den Erfolgsfaktor sehe.


  • Bei Vettel halte ich es zwar für möglich, dass ihm tatsächlich die Flügel vom Team gestutzt werden, aber seine Art damit umzugehen geht natürlich nicht.
    Man munkelt aber auch, dass da im Team gar nichts läuft. Die Ingenieure für die Aerodynamik freuen sich, wenn das Auto ausfällt und es am Motor lag und umgekehrt.

    Das wird bestimmt nicht geschehen. Warum? Weil es für jeden Punkt in der Herstellerwertung einen richtigen Arsch voll Kohle gibt und würde nur dem Team nur noch mehr schaden. Gerade Ferrari das mit den höchsten Etat pro Saison (man Munkelt von ca. 500 Mio.) in das Team Pumpt, liegt sehr viel daran von diesen Milionen über die Herstellerwertung was zurück zu bekommen. Darum halte ich das für absoluten Quatsch.

  • Super Leistung heute von Max Verstappen. Grandios vom Fahrer und vom Team :thumbup: hätte ich vor dem Rennen nicht gedacht, aber im Rennen war der Red Bull heute besser. Damit ist die Serie von Mercedes zumindest erstmal gestoppt :thumbsup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!