Einige werden es Barney danken das er MvG aus dem Turnier genommen hat.
Ja und wer gegen unser Rene fast unter die Räder gekommen wäre der kann auch mal gegen Barney verlieren .
PDC World Darts Championship 2016
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich freu' mich einfach nur für Barney ... und über ein absolut geiles Match der beiden

Och da bin ich eigentlich recht emotionslos, wenn jemand das entscheidende Doppel trifft hat er verdient gewonnen.
Natürlich fiebere ich mit wenn ein deutschsprachiger Spieler die Chance hat. Ich mag auch den Terry, aber wenn er nix reißt, dann ist das eben so.
Hauptsächlich will ich eine gute und spannende Dartpartie sehen und Spieler die auf Augenhöhe agieren.
Diese zu Null-Klatschen sind mir zu einseitig.
Was lernen wir daraus - die WM ist im Ranking bei weitem nicht hoch genug gewichtet.
Schon wieder was gelernt?
Sie werden weiter daran schrauben, aber wenn ein Spieler sonst alles abräumt, bis auf die WM, müssen sie noch ganz schön an der Preisgeldschraube für die WM drehen. -
Vor dem heutigen Abend kommt mein Cousin zu mir und fragt mich, ob er über mein Wettkonto 10 € auf Barney gegen MvG setzen kann. Ich setze für ihn und erkläre ihn innerlich für verrückt. Ja, ich bin immer noch Barney-Fan, auch wenn es nicht mehr so "schlimm" ist, wie früher. Aber da hat er mich heute wirklich komplett überrascht und umgehauen. Und ich muss jetzt mit meinem Cousin verhandeln, ob ich von dem Gewinn was abbekomme

Was das Viertelfinale betrifft, gebe ich Wayne Mardle recht. Barney hat den Vorteil, dass er jetzt zwei Tage Pause hat. Würde er morgen schon wieder spielen, glaube ich nicht, dass er es gegen Smith packen würde. So aber hat er in meinen Augen eine gute Chance.
-
Barney nun ein ganz heißer Titelkandidat in meinem Augen.
Unfassbar wie gut der in den entscheidenen Legs in einem Satz spielt.
Das war letztes Jahr so und ist auch dieses Jahr wieder so.Falls ihm in 5 Tagen wirklich nochmal der ganz ganz große Wurf gelingen sollte denke ich, dass Barney danach zurücktritt.
-
Das unterschreib' ich mal so. Glückwunsch an RvB!
Da schließe ich mich auch an.
Ein Wahnsinns-Match....von BEIDEN !Auch das Michael die Größe hat, nachher nicht einfach von der Bühne zu rennen....
-
Ich bin irgendwie sehr traurig für MvG
. Ich glaube daran wird der noch lange zu knabbern haben und in so schlechter Form wie dieses Jahr wird die Konkurrenz in den nächsten Jahren
nicht mehr sein .
Er hat es einfach nicht geschafft, gegen jeden anderen hätte er vermutlich gestern gewonnen, aber Barney ist gegen ihn immer heiß und besonders motiviert. Jetzt hat MvG schon zwei Jahre die meiner Meinung nach prestigeträchtigsten Dartturniere nicht gewonnen (WM, Premier League und World Grand Prix), da helfen auch die meisten anderen Majors nicht viel
.Ich weiß nur, dass ich an solch einer Niederlage sehr lange knabbern müsste und vermute, er wird etwas umstellen nächstes Jahr, eventuell nicht ganz so viele Turniere spielen?
Von Barney erwarte ich eigentlich, dass er jetzt gegen Bully Boy rausfliegt, spätestens aber gegen Lewis, der hoffentlich Wright besiegt. Für mich gehört Barney ganz sicher nichtnicht zu den WM Favoriten, dafür war er viel zu unkonstant, aber wer weiß das bei ihm schon. Ich hoffe es wird jemand Weltmeister, der es bisher noch nicht gewesen ist (Wade, Webster, Klaasen?)!
-
Der Grand Prix ist Prestigträchtiger als das Matchplay?
Das Matchplay ist traditionsreicher, hat ein höheres Preisgeld und einen definitiv schöneren Austragungsort. Da würde ich dir also mal widersprechen. -
...Respekt auch für MvG, nicht nur wegen dem Spiel, sondern auch dafür, dass er nicht von der Bühne gerannt ist und sogar noch für ein Interview bereit war. Kann nicht jeder.
Da finde ich sieht man den Sportsmann in MvG!
an MvG!und natürlich
an Barney! Das war gigantisch!So geil ist Darts!
-
Beeindruckendes Spiel - Wahnsinn, dass Barney die wirklich gute Leistung von Beginn an ohne größere Stolperphasen so durchhalten konnte.
Umgehauen hat mich aber auch MVG wiedermal - unglaublich, wie der Junge 135 Punkte zum 3:3 Setausgleich (12 Darter) checkt, noch unglaublicher, dass er beim 3:3 und 2:0 in Legs für Barney gegen den Anwurf seines Landsmanns 7 perfekte und einen 10er schleudert. Diese häufige, unglaubliche Stärke in wichtigen Momenten hat in dieses Jahr echt krass gemacht.
-
Jetzt hat MvG schon zwei Jahre die meiner Meinung nach prestigeträchtigsten Dartturniere nicht gewonnen (WM, Premier League und World Grand Prix), da helfen auch die meisten anderen Majors nicht viel

Ich halte van Gerwen eher für den Typ Sportler, dem - abgesehen sicherlich von der WM - alle Titel mehr oder weniger gleich wichtig sind; der will einfach nur gewinnen, egal was. Zumal er mittlerweile alle großen Titel der PDC mindestens einmal abgeräumt hat, glaube ich nicht, dass er da einen großen Unterschied zwischen z.B. Matchplay gewonnen / Grand Prix verloren und Matchplay verloren / Grand Prix gewonnen machen würde. -
So ein Quatsch. MvG 105,78, 43 Prozent Checkout und 11 Maximums, plus 170er, 135er und 127er Finish. Wirklich schlecht

Interessant an dem Spiel finde ich die Statistik auf der einen Seite und das Ergebnis auf der anderen. Das sollten sich die ganzen Statistik- und Avg-Jünger hier mal genau anschauen. Da sieht man gut, was wirklich wichtig ist...:D
(war jetzt nicht auf dich bezogen, ich habe das nur als Aufhänger benutzt, um nicht alle Zahlen abschreiben zu müssen ;)) -
Da sieht man gut, was wirklich wichtig ist...:D
Der Satzmodus? -
Der Satzmodus?Und ggf. die Doppel

-
Zitat
Und ggf. die Doppel

... im entscheidenden/richtigen Moment
-
Das ist halt Setplay. Bei normalem Matchplay wäre es wahrscheinlich andersrum ausgegangen, aber Barney ist so stark darin, die Legs zu gewinnen, die er halt gewinnen muss.
In der Tat! Barney hat ja vor allem deswegen den klar schlechteren Ave weil er eben einige Legs dabei hatte in denen er klar abgeschlagen war. Das scheint ihm aber nix auszumachen, er fokussiert sich auf die "wichtigen" Legs - und wenn das klappt hat er alles richtig gemacht. Wenn nicht siehts halt doof aus...
Absolut gieles Spiel, kann man nicht anders sagen. Großer Sport von beiden, auch das MvG nach dem Spiel so reagiert finde ich absolut beachtlich, das nötigt mir tiefen Respekt ab.
-
Interessant an dem Spiel finde ich die Statistik auf der einen Seite und das Ergebnis auf der anderen. Das sollten sich die ganzen Statistik- und Avg-Jünger hier mal genau anschauen. Da sieht man gut, was wirklich wichtig ist...:D
(war jetzt nicht auf dich bezogen, ich habe das nur als Aufhänger benutzt, um nicht alle Zahlen abschreiben zu müssen ;))Das Statitik eben nie die ganze Geschichte erzählt ist absolut richtig und auch klar.
Aber bei den Statistiken wie auch dem Spiel an sich von einem schlechten Spiel ("so schlecht wie schon lange nicht mehr") zu sprechen ist schon seltsam, oder?
-
Anderson jetzt auch bei den Buchmachern Favorit, dahinter folgen Taylor und Lewis
-
Für mich war das Spiel Barneveld - MvG Final würdig .. Unglaublich !
-
Hallo in die Runde!
Für mich ist das einzig verlässliche an der gegenwärtigen Situation in der Weltspitze die Tatsache, dass es wirklich jeden jederzeit gegen jeden anderen in dieser Region erwischen kann.
Man hat MvG im Vorfeld für unschlagbar gehalten und dann hat ihm erst ein gewisser Herr Eidams einen gehörigen Schrecken eingejagt und zum Schluss ist er gegen einen RvB in der Form seines Lebens rausgeflogen. So oder so ähnlich kann das jetzt jedem anderen auch passieren.
Und trotzdem wage ich den Tipp, dass die Ausgangsposition für den Altmeister Phil Taylor geradezu genial ist. Der muss keine Hammerleistung wie Anderson, Lewis oder RvB wiederholen, um ins Finale zu kommen. So eine Leistung muss er überhaupt erstmal abrufen. Aber als 16-facher Weltmeister weiß er mit Sicherheit auch, dass man gegen Ende des Turniers noch ein paar Pfeile im Köcher braucht. Und dass sich Taylor jederzeit wie aus dem Nichts steigern kann, dürfte klar sein.
Wenn ich falsch liegen sollte, dann ist mal wieder passiert, was mir mein Vater fast 50 Jahre lang gepredigt hat. Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.
Gruß
Hesse

-
Und trotzdem wage ich den Tipp, dass die Ausgangsposition für den Altmeister Phil Taylor geradezu genial ist. Der muss keine Hammerleistung wie Anderson, Lewis oder RvB wiederholen, um ins Finale zu kommen. So eine Leistung muss er überhaupt erstmal abrufen. Aber als 16-facher Weltmeister weiß er mit Sicherheit auch, dass man gegen Ende des Turniers noch ein paar Pfeile im Köcher braucht. Und dass sich Taylor jederzeit wie aus dem Nichts steigern kann, dürfte klar sein.
Phil muss man immer alles zutrauen finde ich. Guckste grad ma nich hin, bumm steht er unspektakulär plötzlich im Finale.
Für mich zählt er zu den Top 4 Titelkandidaten, die da wären: Lewis, Barney, Gary, Phil. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!