180 - Das Darts Magazin

  • Das mit myKiosk ist auch so eine sache. Bei uns werden insgesamt sechs Händler aufgeführt, davon gibt es zwei schon länger nicht mehr. Die anderen
    kennen das Mag nicht und müßten es (aber nur nach Vorkasse) bestellen. Der Zeitschriftenhändler im Bahnhof der es immer hat, oftmals auch zwei drei Tage füher,
    ist nichtmal gelistet.



    Für gerade mal 5,95€ Versandkosten, nicht schlecht ;)

    Die haben doch nicht mehr alle latten am Zaun, das ist für mich die Frechheit schlechthin.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das mit myKiosk ist auch so eine sache. Bei uns werden insgesamt sechs Händler aufgeführt, davon gibt es zwei schon länger nicht mehr. Die anderen
    kennen das Mag nicht und müßten es (aber nur nach Vorkasse) bestellen. Der Zeitschriftenshändler im Bahnhof der es immer hat, oftmals auch zwei drei Tage füher,
    ist nichtmal gelistet.


    Die haben doch nicht mehr alle latten am Zaun, das ist für mich die Frechheit schlechthin.

    Im Warenkorb kann man die Versandart noch wählen zwischen Paket 5,95 oder Briefversand für 2,80 €.

  • Im Warenkorb kann man die Versandart noch wählen zwischen Paket 5,95 oder Briefversand für 2,80 €.


    Danke, so weit hatte ich mich noch nicht durchgeklickt. Ist zwar immer noch recht happig, aber wahrscheinlich günstiger, als in meiner Gegend von Laden zu Laden zu tingeln.

  • Ist »180 - Das Darts Magazin« eigentlich der offizielle Name des Heftes?


    Meinem ehemaligen Chef wurde nämlich der Zusatz in der Bezeichnung »Firmenname - Die BlaBlaBlaProfis« untersagt, weil das impliziert, es wäre die einzige Firma auf dem Gebiet. Er mußte das Kind »Firmenname - Ihre BlaBlaBlaProfis« nennen. Das ging dann. Und wenn man davon ausgeht, dass es mindestens ein weiteres Darts Magazin gibt, träfe das da ja genauso zu. (Firmenname und BlaBlaBla sind natürlich nur Platzhalter, um nicht unnötig Werbung zu machen.)

  • Gibt aber kein anderes (vergleichbares) Dartsmagazin hier in Deutschland...


    Wobeis dann interessant wäre wie die Gesetzeslage aussieht wenn dann plötzlich doch ein zweiter Verlag kommt!? ;)

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Es ist ja auch nur eine Sonderausgabe.
    Standart kostet es 5€ und kommt alle 3 Monate raus.


    Wenn's denn weitergeht. Es steht auch kein Datum der nächsten Ausgabe hinten auf der letzten Seite. Zudem ließ man per Facebook verlauten, dass es eher nicht weitergehen wird.

  • Gestern lag es dann doch im Briefkasten. Ganz nett, auch wenn (wie erwartet) für jemanden, der ohnehin alles an Darts schaut, sich damit beschäftigt usw. nichts wirklich Neues drin steht, was aber zugegebenermaßen auch kaum möglich ist. Das Mehr an Seiten erklärt sich natürlich auch durch die ganzen Steckbriefe, dazu einige Seiten Statistiken, die man auch einfach der Wikipedia entnehmen kann. Ist halt so ein bisschen wie die Kicker- oder SportBild-Sonderhefte zur WM/EM. Vielleicht eher was für die "Einmal-im-Jahr-Dartgucker", die sich bequem auf der Couch (während der Werbepausen auf Sport1 ;) ) darüber informieren können, was sie die letzten 11 Monate so verpasst haben. Sehe es aber auch als Investition in die Zukunft: In einigen Jahrzehnten, wenn Darts die #1-Sportart weltweit ist, werden meine Enkel diese gut erhaltene Ausgabe, bei "Bares für Rares", für ein Vielfaches des jetzigen Preises, verkaufen können.


    Beim Chinesen Xiao-Chen Zong wird im Steckbrief der Nickname "Jochen" angegeben. Ich vermute aber mal, dass es sich dabei um Lautschrift handelt und er keinen deutschen Vornamen als Nick hat, oder? :D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gestern lag es dann doch im Briefkasten. Ganz nett, auch wenn (wie erwartet) für jemanden, der ohnehin alles an Darts schaut, sich damit beschäftigt usw. nichts wirklich Neues drin steht, was aber zugegebenermaßen auch kaum möglich ist. Das Mehr an Seiten erklärt sich natürlich auch durch die ganzen Steckbriefe, dazu einige Seiten Statistiken, die man auch einfach der Wikipedia entnehmen kann. Ist halt so ein bisschen wie die Kicker- oder SportBild-Sonderhefte zur WM/EM. Vielleicht eher was für die "Einmal-im-Jahr-Dartgucker", die sich bequem auf der Couch (während der Werbepausen auf Sport1 ;) ) darüber informieren können, was sie die letzten 11 Monate so verpasst haben. Sehe es aber auch als Investition in die Zukunft: In einigen Jahrzehnten, wenn Darts die #1-Sportart weltweit ist, werden meine Enkel diese gut erhaltene Ausgabe, bei "Bares für Rares", für ein Vielfaches des jetzigen Preises, verkaufen können.


    Beim Chinesen Xiao-Chen Zong wird im Steckbrief der Nickname "Jochen" angegeben. Ich vermute aber mal, dass es sich dabei um Lautschrift handelt und er keinen deutschen Vornamen als Nick hat, oder? :D

    Und ein, kaum gealterter Horst Lichter wird voller Ünerraschung diesen journalistischen Schatz vergangener Zeiten anpreisen.


  • Beim Chinesen Xiao-Chen Zong wird im Steckbrief der Nickname "Jochen" angegeben. Ich vermute aber mal, dass es sich dabei um Lautschrift handelt und er keinen deutschen Vornamen als Nick hat, oder? :D


    Vielleicht eine werbestrategische Maßnahme. Wenn der dann mal in Europa eine Exhibition spielt, kann man das mit »Erleben Sie Jochen beim Eurovision Zong Contest« bewerben und dann hat man erstmal die Hütte voll.

  • Bin auch echt enttäuscht von der Ausgabe, wirk auch getreckt um auf die 180 Seiten zu kommen (die es nicht sind...)
    Und bei den WM Porträits hätte man sich auch mehr Mühe geben können.

  • Habe es jetzt auch "durchgelesen", wobei durchgeblättert treffender wäre. Allzuviel Text ist ja nicht. Einzig ein paar der Statistiken und das Interview mit Dennis Priestley sind ganz interessant. Der Rest besteht eigentlich aus bei Wikipedia zusammengeklaubten Daten.


    Gerade bei den "Portraits" der WM-Teilnehmer hätte man sich ja wenigstens ein bisschen Mühe geben können. Die "wissenswerten" Sachen bei den Top-32-Spielern sind ja mehr als kalter Kaffee. Um zu wissen, woher Lewis seinen Spitznamen hat, muss man nun wirklich kein Darts-Experte sein, dass wird einem bei jeder Sport1-Übertragung vorgekaut. Und gerade bei den interessanten Spielern, also denjenigen außerhalb der Top 32 kommen dann gar keine Infos mehr, die man nicht auf der ersten Ergebnis-Seite bei einer google-Suche findet. Da hätte man so viel mehr rausholen können, beispielsweise wie hat sich der Spieler qualifiziert, tritt er regelmäßig bei der PDC an oder nur bei der WM(-Quali), wie ist er bisher in der sonstigen Dart-Szene in Erscheinung getreteten, ...


    Dazu dutzende Bilder von van Gerwen (und anderen Spielern) wie sie irgendwelche Pokale hochhalten. Ganz ehrlich, das will doch niemand sehen. Da wäre weniger wirklich mehr gewesen. Und die Krone setzen dem ganzen die "Produkttests" auf, bei denen ganz zufällig eine Kaufempfehlung für Unicorn-Boards ausgesprochen wird...


    Für die Hälfte des Preises hätte man sagen können, ist okay, kann man sich mal holen. Aber für 8,50€ ist das sehr, sehr mau. Wer es noch nicht geholt hat, sollte sich das Geld besser sparen.

  • Rock your Dart!
  • Offenbar kann man es noch nicht vorbestellen. Hoffentlich kommt das in den nächsten Tagen, sodass es dann auch am 10.12. im Briefkasten ist. Wenn man es erst dann online bestellen kann, ist es auch schon wieder fast für die Füße...

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!