PDC World Cup of Darts 2016

  • super...RvB hat für die Players Championships 3-5 scheinbar nicht gemeldet, wird immer unwahrscheinlicher, dass er seinen sowieso nur noch minimalen Vorsprung vor Jelle bis zum cutoff verteidigen kann - so jedenfalls nicht

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Umfrage quer nutzen!

  • super...RvB hat für die Players Championships 3-5 scheinbar nicht gemeldet, wird immer unwahrscheinlicher, dass er seinen sowieso nur noch minimalen Vorsprung vor Jelle bis zum cutoff verteidigen kann - so jedenfalls nicht


    Zu eine Paarung MvG/Klaasen wird es doch eh nicht kommen. Demnach ist RvB doch ziemlich sicher. Entweder spielt er mit MvG zusammen oder mit Klaasen. Die PDC wird da garantiert etwas hinter den Kulissen drehen, die Regeln hierzu sind auch ein bisschen zweideutig und lassen Interpretationsspielraum zu.


    Einerseits:

    Zitat

    Seeds:
    Top eight ranked nations based on cumulative Order of Merit ranking (lowest total = highest seed)


    Andererseits:

    Zitat

    Qualifying Players:
    32 pairs representing different nations selected at the discretion of the PDC.


    Demnach werden die Spieler und Teams zunächst von der PDC eingeladen und dann nach ihrer Ranglistenposition gesetzt. Unter Qualifying Players steht kein Punkt der besagt, dass auch wirklich die Top 2 der OOM eingeladen werden.


    In einem englischen Dartsforum hat der Dartsjournalist folgendes dazu geschrieben:

    Zitat

    Well if Jelle overtakes MvG for some reason... Michael told me that he don't have to play at the World Cup with Jelle and that he will play with Raymond.


    Im ersten Abasatz hat er sich verschrieben (MvG = RvB).

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()


  • Und wie seriös ist dieser Reporter/Englisches Dartforum? Denn geschrieben wird ja viel!

  • Ich würde ihn als seriös einschätzen. Wird auch von XQmax Darts gesponsert. Ist mit fast allen niederländischen Topspielern befreundet. Veranstaltet jetzt auch selbst Exhibitions mit PDC Spielern.
    Hier sein Twitteraccount bzw. seine Homepage. Mach dir selbst ein Bild.


    https://twitter.com/Dartsjournalist?ref_src=twsrc^tfw
    http://dartsjournalist.com/category/dartsjournalist-com/


    Geschrieben hat er es im TSOD Forum. Das wohl größte englischsprachige Dartsforum.

  • Rock your Dart!
  • Ja logo, aber wann war die Pause? ab Mai oder Juni?


    Da war er vorher auch schon lange Zeit sehr "schwach" unterwegs ... wie dem auch sei, ich würds ihm jedenfalls wünschen, wieder nach oben/vorn zu kommen - so schnell wie möglich

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Die skandinavischen Vertreter müssten jetzt feststehen:


    Dänemark: Per Laursen und Daniel Jensen
    Finnland: Kim Viljanen und Marko Kantele
    Schweden: Daniel Larsson und Magnus Caris
    Norwegen: Robert Wagner und Cor Dekker


    Mit Vitor Charrua, Hallgrimus Egilsson und Aegir Björnsson sind auch drei isländische Spieler in der SDC-OoM platziert. Ob Island teilnahmen wird, weiß ich aber nicht.


    Hier auch offiziell bestätigt:


    http://sdcdart.com/?p=1187


    Weitere bestätigte Teilnehmer (außer den Offensichtlichen):


    Philippinen
    Hongkong
    China
    Neuseeland
    Südafrika
    Russland

  • Wie ich es bereits in Post #44 vermutet habe, werden die Spieler und Nationen von der PDC eingeladen und dann erst nach ihrer OOM Position gesetzt. Die Top2 einer Nation sind nicht automatisch qualifiziert. Hier die Bestätigung vom Boss:


    https://twitter.com/BarryHearn/status/719502020806385664


    Die PDC wird es definitiv nicht zu einer Paarung van Gerwen/Klaasen kommen lassen. Schade für Klaasen, aber ich tippe auf eine Paarung MvG/RvB egal wie der Stand der OOM sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Schade für Klaasen, aber ich tippe auf eine Paarung MvG/RvB egal wie der Stand der OOM sein wird.


    Macht aus kommerzieller Sicht für die PDC ja auch auf jeden Fall Sinn.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zwar blöd für Klaasen, aber mich als Barney Fan würde es natürlich freuen :thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Stimmt! Wäre sportlich sicher auch nich die schlechtere Wahl... Vor allem da mir Eidams deutlich nervenstärker erscheint als Artut, was bei dem Heimdruck ja ne sehr wichtige Eigenschaft ist. Halts aber für unwahrscheinlich. Außerdem is ja noch nen bissl Zeit und vielleicht findet Artut bis dahin noch zu seiner Bestform :thumbup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Dann müsste man Artut vorm Turnier also nur unauffällig mit ner Grippe anstecken?! ;) Ne Quatsch! Kann mich außerdem dran erinnern, weiß nich obs letztes Jahr war, dass er beim World Cup zwischenzeitlich richtig gut gespielt hatte, auch wenn er das Match dann glaub noch verloren hat. Jedenfalls sah man da dass er grundsätzlich das Talent auch mal besser zu stehen als Platz 50 der Welt...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Wenn ich mich z.B. an sein Erstrundenmatch dieses Jahr in Venray gg. Gurney zurückerinnere, bestätigt das deine These

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Die PDC wird denke ich bei anderen Ländern außer den Niederlanden nicht einfach so andere Spieler nominieren. Die Entscheidung die Teilnehmer jetzt selbst zu bestimmen ist denke ich nur darin begründet nicht van Gerwen verlieren zu wollen.

  • Ja das ist (leider) unwahrscheinlich. Normalerweise werden ja die besten der OOM eingeladen. Sollte Artut oder Hopp verhindert sein, dann könnte Eidams nominiert werden

    Wieso unwarscheinlich? Wenn es bei den Holländern geht (die Gründe mal außen vor) sollte es bei anderen Nationen auch machbar sein.
    Sonnst heißt es nachher, es wird mit zweierlei Maß gemessen.

  • Wieder mal ein Punkt an den mich die PDC doch irgendwie an die FIFA erinnert. Wieso nimmt man nicht ganz offiziell die Top2 aus jedem Land und wenn MvG nicht mit Jelle zusammenspielen möchte, soll er es lassen und absagen. Dann rückt eben Barney nach und spielt mit Jelle Klaasen zusammen. Darin würde ich kein Problem sehen. Natürlich wird hier mit zweierlei Maß gemessen, um es dem Vorzeige-Spieler der PDC so angenehm wie möglich zu machen. Diese Regel "wir nominieren, wen wir möchten" greift 100%ig nur bei den Niederlanden und bei sonst keinem anderen Land. Das ganze klappt nämlich auch nur solange, wie der nicht-nominierte (hier zB Jelle Klaasen) die Klappe hält und ruhig bleibt.
    Natürlich möchte jeder Spieler bei diesem Turnier spielen und wenn ich die klare Nummer 2 wäre und nicht für das Turnier nominiert werden würde, dann würde ich mir schon Gedanken machen, wieso das so ist. Aber wie schon geschrieben - wird eh nur für die Niederlande der Fall sein.

    =========================================================
    "Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hessi-James ()

  • Wieder mal ein Punkt an den mich die PDC doch irgendwie an die FIFA erinnert. Wieso nimmt man nicht ganz offiziell die Top2 aus jedem Land und wenn MvG nicht mit Jelle zusammenspielen möchte, soll er es lassen und absagen. Dann rückt eben Barney nach und spielt mit Jelle Klaasen zusammen. Darin würde ich kein Problem sehen. Natürlich wird hier mit zweierlei Maß gemessen, um es dem Vorzeige-Spieler der PDC so angenehm wie möglich zu machen. Diese Regel "wir nominieren, wen wir möchten" greift 100%ig nur bei den Niederlanden und bei sonst keinem anderen Land. Das ganze klappt nämlich auch nur solange, wie der nicht-nominierte (hier zB Jelle Klaasen) die Klappe hält und ruhig bleibt.
    Natürlich möchte jeder Spieler bei diesem Turnier spielen und wenn ich die klare Nummer 2 wäre und nicht für das Turnier nominiert werden würde, dann würde ich mir schon Gedanken machen, wieso das so ist. Aber wie schon geschrieben - wird eh nur für die Niederlande der Fall sein.



    Naja grundsätzlich ist das schon ein richtiger Aspekt. Aber Stand Heute ist Jelle Klaasen immer noch der 3. beste Niederländer in der Order of Merit und somit wäre die Nominierung von MvG und RvB auch ranglistentechnisch gerechtfertigt.
    Warten wir doch einfach bis zum Cut Off, vll regelt sich die Sache ja von selbst... Allerdings hat Jelle momentan schon eine tolle Form, sodass man damit rechnen kann, dass er Barney noch überholt. Dann kann sich jeder berechtig den Kopf zerbrechen und über fragwürdige Formulierungen und Entscheidungen der PDC sprechen.
    (By the way: Der Erfolg gibt der PDC leider Recht, so zu handeln. Man kann das beurteilen wie man will.)


    Gruß SteGaryFan

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!