PDC Homepage und livepdc Streamingangebot

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hat von Euch noch jemand das Problem, das ihr Euch über PC bei PDC-TV einloggen könnt und am Smartphone in der App die gleichen Anmeldedaten nicht funktionieren?
    Da bekomme ich mit den gleichen Anmeldedaten die Meldung das User oder Passwort falsch ist.


    Kann ich nicht bestätigen. Benutze sowohl die Android- als auch die iOS-App und hatte diesbezüglich noch keine Probleme.

  • Hat von Euch noch jemand das Problem, das ihr Euch über PC bei PDC-TV einloggen könnt und am Smartphone in der App die gleichen Anmeldedaten nicht funktionieren?
    Da bekomme ich mit den gleichen Anmeldedaten die Meldung das User oder Passwort falsch ist.


    Bei mir funktioniert das mit der App, habe es gerade probiert.

  • Bei mir friert der PDC.tv Stream immer wieder während des "Standbilds" in den Werbepause ein. Das Problem ist, dass ich das nicht merke und erst wenn so 5 min vergangen sind, denke ich mir, es müsste doch schon längst weitergehen. Wenn ich dann den Tab aktualisiere, sind meisten schon wieder drei 3 Legs gespielt.


    Langsam bin ich davon echt genervt. Gerade beim GSOD Finale ist das 3 mal passiert, dass der Stream während der Werbepause einfriert. Ich will nebenbei live.dartsdata.com nicht mitlaufen lassen, da die meisten eine Minute voraus sind und ich nicht "gespoilert" werden will.


    Hat jemand eine Lösung, wie ich erkennen kann, ob der Stream während der Werbepause einfriert? (Nutze Google Chrome als Browser)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei mir friert der PDC.tv Stream immer wieder während des "Standbilds" in den Werbepause ein. Das Problem ist, dass ich das nicht merke und erst wenn so 5 min vergangen sind, denke ich mir, es müsste doch schon längst weitergehen. Wenn ich dann den Tab aktualisiere, sind meisten schon wieder drei 3 Legs gespielt.


    Langsam bin ich davon echt genervt. Gerade beim GSOD Finale ist das 3 mal passiert, dass der Stream während der Werbepause einfriert. Ich will nebenbei live.dartsdata.com nicht mitlaufen lassen, da die meisten eine Minute voraus sind und ich nicht "gespoilert" werden will.


    Hat jemand eine Lösung, wie ich erkennen kann, ob der Stream während der Werbepause einfriert? (Nutze Google Chrome als Browser)

    Bei mir ist das Bild auch öfter eingefroren,besonders wenn man in den Werbepausen rumsurft auf dartn.de oder den Livescorer.
    Wenn ich teilweise den Livestream von PDC-TV von klein auf Vollbild umgeschaltet habe,ging es auf volle Lautstärke zurück.
    Mein Browser ist Opera.

  • Also, bis auf das eine mal (MVG gegen Lewis, wo die PDC einfach abgeschaltet hatte und ich mich im Grand-Slam-Thread aufgeregt hatte), hatte ich keine Probleme. Aber ich streame mit chromecast auf meinen uralten Fernseher, da kann ich dann gleichzeitig hier mit dem Tablet im dartn Forum hantieren. Feststellen, ob es Probleme gibt, kann ich beim Standbild leider nicht, ich hatte halt doch live.dartsdata beim Spiel Lewis gegen MvG angeschaltet nachdem das Standbild so lange an war, und festgestellt, da stimmt was nicht. Dann hatte ich mich im dartn-Forum aufgeregt, in der Hoffnung, es gibt eine Antwort, ob es an mir liegt oder nicht. Kam aber leider keine Antwort von der dartn-Gemeinde. Daraufhin habe ich dann bei Twitter geguckt, und festgestellt, andere hatten sich auch beschwert, es lag nicht an mir. Tja, kann dir somit also nicht weiterhelfen, wie und ob man das feststellen kann, ob die PDC da wieder abschaltet beim Standbild oder nicht, wüsste ich selber gerne.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zwei Jahre sind seit diesem Beitrag vergangen und es hat sich überhaupt nichts geändert. Auch das jetzige ITV-Turnier (PC Finals) ist über PDC-TV mal wieder Augenkrebs pur (also der TV-Feed, die Nebenbühne ist wie immer gut).


    An die schwache Bitrate und die dadurch resultierende Klötzchenbildung bei den Sky-Sports-Übertragungen habe ich mich ja schon fast gewöhnt, was für einen Streaming-Bezahldienst im Jahr 2020 dennoch ein Armutszeugnis ist. Aber vor jedem ITV-Turnier (Masters, UK Open, WSoD, EM, PC Finals) graut es mir einfach, das ist schon wirklich eine Frechheit. Wird wohl wieder ein Wochenende mit DAZN ohne Ton...

  • Also bei PDC TV würde ich wenn Mason kommentiert auch Ton ausmachen, ich höre lieber Elmar zu als einem Verbrecher, um ehrlich zu sein. :award:Aber du hast Recht, die Qualität vom TV-Feed ist bei PDC TV echt oft grausam.

  • Zwei Jahre sind seit diesem Beitrag vergangen und es hat sich überhaupt nichts geändert. Auch das jetzige ITV-Turnier (PC Finals) ist über PDC-TV mal wieder Augenkrebs pur (also der TV-Feed, die Nebenbühne ist wie immer gut).


    An die schwache Bitrate und die dadurch resultierende Klötzchenbildung bei den Sky-Sports-Übertragungen habe ich mich ja schon fast gewöhnt, was für einen Streaming-Bezahldienst im Jahr 2020 dennoch ein Armutszeugnis ist. Aber vor jedem ITV-Turnier (Masters, UK Open, WSoD, EM, PC Finals) graut es mir einfach, das ist schon wirklich eine Frechheit. Wird wohl wieder ein Wochenende mit DAZN ohne Ton...

    Also die kombination PDC.tv und Sport 1 ist meine bevorzugte und auch gute Wahl, wie ich finde.

  • Rock your Dart!
  • Werde mal wieder den korrekten Ursprungsthread hochholen, um das neue Problem (keine TV-Events & ET mehr über PDC.TV, für Kunden aus DACH) hier weiter zu erötern und hoffentlich eine Lösung zu finden. Auf den O-Ton will ich sicher nicht verzichten und mir ständig Herrn P. aus M. anhören.


    An alle, die aktuell noch ein laufendes Abo (egal ob monatlich oder jährlich) haben: Schaut mal bitte in eurem Account unter "Active Subscriptons", ob ihr noch das ursprünglich gebuchte "Rest of the world" Paket habt, oder ob das direkt in das neue DACH geändert wurde.


    Also ich habe pdc.tv mit einem UK Account gebucht um PC zu schauen mach ich auch ganz normal ohne VPN. Die Sky TV Turniere die in UK geblockt sind schaue ich mit einer US VPN Verbindung. Hatte noch nie Probleme damit.

    Welches Paket wird dir denn im Account angezeigt, das UK+Ireland?! Wäre interessant und mir neu, dass PDC.TV NUR nach aktuellem Standort/IP blockt (wie z. B. Netflix). Dann müsste man ja selbst mit einem neu gebuchten DACH-Paket und VPN (außerhalb der beiden beschnittenen Regios) noch alles sehen können.

  • Das ist ja auch ein ganz anderes Szenario. Was aber eine Möglichkeit wäre, wäre eine VPN von außerhalb DACH, aber innerhalb ROTW.

    Jo, habe vorhin z. B. mit Türkei probiert. Würde als Neuabschluss problemlos das ROTW für £60 ergeben. Falls es aber (wie KB1515 meint) so wäre, dass das Paket im Endeffekt egal ist und nur der aktuelle Standort zählt (was ich aber anders in Erinnerung habe), würde ich natürlich lieber die £10 sparen und DACH abschließen ;) Und alle Bestandskunden könnten eben auch weiter mit ihrem Account alles schauen...

  • Das lässt sich seitens der Anbieter recht leicht abfangen. Zumindest für die Mehrheit der Fälle in der mit Kreditkarte bezahlt wird. Da wird einfach nur die Adresse der Kreditkarte geprüft und das war’s dann.

    Auch dafür gäbe es notfalls Lösungen. Scheint aber in all den Jahren bei PDC.TV nie nötig gewesen zu sein.

    Ich wohne in England habe einen normalen Account und schaue die geblockten Turniere mit US VPN.

    Hast du das Abo damals auch mit UK-IP gebucht und hast tatsächlich das UK&Ireland-Paket? Oder hast du ein ROTW (weil irgendwann früher aus DE gebucht oder eben mit VPN)? Es geht darum herauszufinden, wie PDC.TV beschränkt. Nur Geoblocking oder eben (auch) über das gebuchte Paket.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!