PDC Homepage und livepdc Streamingangebot

  • Moin, ich würde gern die pdc tv app auf meinem firetv stick installieren.Welche Url muss ich denn für die App genau eingeben, damit der Download automatisch via Downlader startet ?

    Danke im voraus

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich sehe auf PDC TV (trotz VPN) nur Board 2?:/

    Schau mal, ob du tatsächlich noch das ROTW-Abo im Account stehen hast. Ich hatte letzte Woche mit einem anderen User Kontakt, der jetzt plötzlich im DACH ist. Dazu hat PDC.TV offenbar auch zusätzlich die Beschränkung geändert, sodass nicht mehr ausschließlich über Standort (IP) gefiltert wird, sondern auch über das gebuchte Paket.

  • Bei mir ging PDCTV auch ewig, ohne mein Abo zu erneuern, aber ab dieser Woche nicht mehr. Sollte ich dann ein Monats- oder Jahresabo abschließen wollen, könnten es dann vielleicht schlauer sein über VPN ein ROTW-Abo zu nehmen, falls das möglich ist.

  • Sollte ich dann ein Monats- oder Jahresabo abschließen wollen, könnten es dann vielleicht schlauer sein über VPN ein ROTW-Abo zu nehmen, falls das möglich ist.

    So ist es. Musste heute nach über einem halben Jahr ohne Abo (aber trotzdem vollem Zugriff auf die Streams) auch wieder abschließen und habe mit VPN lieber die 10 Pfund mehr für das ROTW gezahlt, um auf der sicheren Seite zu sein.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Man soll ja auch mal was Positives erwähnen, wenn es etwas dementsprechendes gibt...


    Die (wahrscheinlich nur noch wenigen), die die TV-Turniere weiterhin über PDC.TV verfolgen, haben es vielleicht schon bemerkt. Oder auch nicht, da es sich (optisch) nur um ein kleines Detail handelt. ;) Allerdings ergibt sich daraus auch ein technischer Fortschritt:

    Man hat es nun offenbar geschafft, zumindest bei Sky-Sports-Übertragungen, einen eigenen Feed für die Einspeisung als Stream zu bekommen und muss nicht mehr auf die alte Methode (Einspeisung des gewöhnlichen Consumer-SAT-Signals) zurückgreifen. Am deutlichsten erkennbar am jetzt fehlenden Sender-Logo rechts oben. Ich hatte mich das schon beim Dutch Darts Masters darüber gewundert und in die Richtung gehofft; war mir allerdings nicht ganz sicher, da das Turnier nicht direkt von ITV produziert wurde. Möglicherweise wird das fortan aber bei allen TV-Turnieren der Fall sein.


    Das würde PDC.TV dann mit einiger Verspätung auch in der technischen Gegenwart ankommen lassen. Man hat mein Gemecker über die letzten Jahre wohl erhört. :)

  • Weiß zwar nicht genau, welchen Vorteil ich als Nutzer (außer dem fehlenden TV-Sender-Logo) habe, aber klingt trotzdem gut. ;)


    Was mich bei den TV-Übertragungen auf pdc.tv jedoch immer sehr nervt, ist die Stille während der TV-Werbung. Verstehe auch nicht, warum die PDC nicht Werbeclips ihrer Partner laufen lässt. Machen sie bei den Players Championships ja auch.

    Ideal wäre natürlich jeweils einfach ein Live-Bild und -Ton aus der Halle. Von mir aus auch irgendwelche Fahrstuhlmusik, aber diese Stille ist doch ziemlich blöd, finde ich. Eventuell macht die Änderung ja sowas möglich.

  • Weiß zwar nicht genau, welchen Vorteil ich als Nutzer (außer dem fehlenden TV-Sender-Logo) habe, aber klingt trotzdem gut. ;)

    Die Bildqualität hat sich noch mal etwas verbessert, alleine auch dadurch, dass man sich einen Vorgang der (De-)Komprimierung beim Einspeisen/Entschlüsseln spart. Evtl. hat sich auch das Delay sogar noch mal ein bisschen verringert, kann das aber aktuell mit DAZN nicht mehr vergleichen, da mein Abo dort vor Kurzem auslief. Zuletzt war PDC.TV aber schon ein gutes Stück vor DAZN, während sie vor nicht all zu langer Zeit noch dahinter lagen.

    Was mich bei den TV-Übertragungen auf pdc.tv jedoch immer sehr nervt, ist die Stille während der TV-Werbung.

    Ist bei mir das genaue Gegenteil. :) Ich freue mich über die Stille. Die Zeit kann ich gut nutzen um in Ruhe zu lesen oder irgendwas zu machen, bei dem meine Konzentration nicht gestört werden will, ohne dass ich den TV extra muten muss. Und nach der Werbepause bekomme ich dann direkt mit, wenn es weitergeht, ohne immer einen prüfenden Blick auf den Bildschirm werfen zu müssen. Auch praktisch, wenn ich in der Pause aus dem Raum gehe und durch das markante Geräusch, das die Stille bricht, vom Ende der Werbung erfahre, statt durchgängig Hintergrundgeräusche zu haben und immer mit einem Ohr darauf achten muss, ob das noch Werbung ist oder schon wieder Programm.

  • Frage in die Runde - welche Events sind bei PDCTV alle enthalten und was kostet dort ein Abo?


    DAZN haut ja nun die Preise mal so richtig hoch!

    Jahresabo kostet 50€. So kannst du aber nur die Players Championships live sehen. Wenn du den Rest (European Tour, Majors, World Series) über pdctv anschauen willst, brauchst du eigentlich zwingend irgendwo eine Verbindung via VPN.

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Jahresabo kostet 50€. So kannst du aber nur die Players Championships live sehen. Wenn du den Rest (European Tour, Majors, World Series) über pdctv anschauen willst, brauchst du eigentlich zwingend irgendwo eine Verbindung via VPN.

    Wieso das, es ging doch vor einigen jahren auch ohne oder irre ich mich?

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Wieso das, es ging doch vor einigen jahren auch ohne oder irre ich mich?

    Jap, aber da DAZN die exklusiv Rechte in der DACH Region hat, sind dort die Major nicht empfangbar.

  • Das wurde auch alles auf den vorherigen Seiten dieses Threads mehrfach erläutert, einfach mal zurückblättern und einlesen.


    Mit fünf Minuten Aufwand lässt sich auch weiterhin ein PDC.TV-Abo abschließen, mit dem man alle Events schauen kann. Mit der richtigen Casting-App auf dem TV/Media-Box, ist dann ein VPN sogar nur zum Start des Streams nötig, nicht durchgängig.

  • Das wurde auch alles auf den vorherigen Seiten dieses Threads mehrfach erläutert, einfach mal zurückblättern und einlesen.


    Mit fünf Minuten Aufwand lässt sich auch weiterhin ein PDC.TV-Abo abschließen, mit dem man alle Events schauen kann. Mit der richtigen Casting-App auf dem TV/Media-Box, ist dann ein VPN sogar nur zum Start des Streams nötig, nicht durchgängig.

    Ja mag sein, dafür war ich tatsächlich zu faul, aber es gibt ja menschen die netterweise trotzdem anworten.


    Ich steh nicht so drauf irgendwelche sonderapps oder dergleichen runter zu laden wenn ich schon ein Abo habe.

    Das heisst kein Dart mehr leider. Dazn zu teuer und pdc.tv nicht empfangbar unter normalen umständen

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Ja mag sein, dafür war ich tatsächlich zu faul, aber es gibt ja menschen die netterweise trotzdem anworten.


    Ich steh nicht so drauf irgendwelche sonderapps oder dergleichen runter zu laden wenn ich schon ein Abo habe.

    Das heisst kein Dart mehr leider. Dazn zu teuer und pdc.tv nicht empfangbar unter normalen umständen

    also auf zig weitere Apps und Tricks ist es mir zu anstrengend!

  • Rock your Dart!
  • Ich würde auch gerne nichts bezahlen, nichts dafür tun und trotzdem alles gucken können. Könnt Ihr mir dabei helfen? Aber bitte nichts Kompliziertes!


    Wow, wow, wow....

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Ich würde auch gerne nichts bezahlen, nichts dafür tun und trotzdem alles gucken können. Könnt Ihr mir dabei helfen? Aber bitte nichts Kompliziertes!


    Wow, wow, wow....

    Mit bezahlen hab ich 0 probleme , was ich aber nicht einsehe, deshalb hab ich auch kein sky mehr, wenn ich für eine Sportart 2 oder 3 abos brauche und dazu noch irgendwelche VPN Verbindungen.

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • also auf zig weitere Apps und Tricks ist es mir zu anstrengend!

    Extrem anstrengend sogar! Habe gerade mal den zeitlichen Mehraufwand gestoppt, den ich pro Session bei einem Stage-Event habe, wenn ich zunächst den VPN aktiviere. Es sind ganze neun Sekunden. Das steht absolut in keinem Verhältnis für anschließend knapp vier Stunden Darts schauen!


    Anstrengend war PDC.TV zu der Zeit als sie noch keine eigene App mit Casting-Funktion hatten. Da haben hier viele ihren PC/Laptop per HDMI an den TV angeschlossen. Das war "anstrengend" respektive nervig.

    Brauchst du ja nicht. DAZN reicht...

    Und die PC-Events sowie Stage 2 bei den UK Open + PC-Finals sieht man mit DAZN genau wie?

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!