Darts live auf DAZN

  • Hier bestehen doch Connections zu DAZN. In der Vorschau steht 20 Uhr Players Championships aus Wigan. Wird auf DAZN zukünftig von den Players Championships eine Zusammenfassung angeboten?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Weiß jemand, warum DAZN die World-Series-Turniere nur noch im englischen Originalkommentar zeigt? Das war in Las Vegas so und heute in Brisbane auch. Ich meine mich zu erinnern, dass im vergangenen Jahr immer Elmar Paulke kommentiert hat - teilweise sogar mit Co-Kommentator (Max Hopp).

  • Weiß jemand, warum DAZN die World-Series-Turniere nur noch im englischen Originalkommentar zeigt? Das war in Las Vegas so und heute in Brisbane auch. Ich meine mich zu erinnern, dass im vergangenen Jahr immer Elmar Paulke kommentiert hat - teilweise sogar mit Co-Kommentator (Max Hopp).


    War doch bei der WS schon sehr oft so, dass (nur) mit O-Ton übertragen wurde. Da wird sich DAZN ein paar Mark sparen, für die paar Leute, die vormittags zu einem recht unbedeutendem TV-Turnier einschalten.

  • Paulke meinte ja gerade, dass die European Tour 2020 nicht auf DAZN gezeigt wird. Okay, das wussten wir ja. Aber er meinte dann: Mal sehen, was die Zukunft bringt. Wisst ihr, ob die PDC plant, aus der European-Tour auch TV-Turniere zu machen? Oder erscheint das komplett unrealistisch?

  • Paulke meinte ja gerade, dass die European Tour 2020 nicht auf DAZN gezeigt wird. Okay, das wussten wir ja. Aber er meinte dann: Mal sehen, was die Zukunft bringt. Wisst ihr, ob die PDC plant, aus der European-Tour auch TV-Turniere zu machen? Oder erscheint das komplett unrealistisch?


    Wenn Dazn Interesse daran hat, das zu übertragen kann ich mir das durchaus vorstellen. Mehr Geld würde die PDC damit sicher verdienen, wenn die Übertragungsrechte auf dem Markt wären. Und wie wir wissen nutzt die PDC jede Chance, um Geld zu verdienen.

    Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
    Ich mag nicht: Gerwyn Price, Corey Cadby und Keegan Brown.

  • Rock your Dart!
  • Bisher läuft die European Tour ja gut und wirft genug Geld ab. Wenn ich Moltke richtig verstanden habe, soll es künftig jedoch eher weniger Turniere in Deutschland geben, diese dann aber in größeren Hallen. Im Gegenzug will man weiter in andereo europäische Länder gehen, die bislang noch nicht bedient wurden. Von der Ausweitung dieser Galas halte ich persönlich nicht viel. Aber so lange die Besucher kommen, wird die Kuh natürlich gemolken.

  • Paulke meinte ja gerade, dass die European Tour 2020 nicht auf DAZN gezeigt wird. Okay, das wussten wir ja. Aber er meinte dann: Mal sehen, was die Zukunft bringt. Wisst ihr, ob die PDC plant, aus der European-Tour auch TV-Turniere zu machen? Oder erscheint das komplett unrealistisch?


    Gestreamed wird die ET ja schon, macht es die Veranstaltungen zum TV-Turnier wenn DAZN auch noch streamed?

  • Nun ja, wenn ich mir so die Verkausstatistik für 2020 anschaue derzeit und mit der Vergangenheit vergleiche, bin ich mir nicht so sicher, ob die Turniere noch so viel abwerfen werden.


    Wobei bei den Getränken sicher noch genug Spielraum ist (Achtung Ironie; außerdem andrer Topf, schon klar)

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nun ja, wenn ich mir so die Verkausstatistik für 2020 anschaue derzeit und mit der Vergangenheit vergleiche, bin ich mir nicht so sicher, ob die Turniere noch so viel abwerfen werden.


    Schon im letzten Jahr waren einige Sessions - und damit meine ich nicht nur die am Freitag - nicht ausverkauft.
    Und das wird auch 2020 so sein, wenn man jede Stadt mit einem ET oder einer Gala versorgen muss.
    Mittlerweile kann man die Jungs wenn man will mehrmals pro Monat sehen.
    Und bei den Preisen bleiben die Leute irgendwann den Events einfach fern, weil sie auch einfach satt sind.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert


  • Schon im letzten Jahr waren einige Sessions - und damit meine ich nicht nur die am Freitag - nicht ausverkauft.
    Und das wird auch 2020 so sein, wenn man jede Stadt mit einem ET oder einer Gala versorgen muss.
    Mittlerweile kann man die Jungs wenn man will mehrmals pro Monat sehen.
    Und bei den Preisen bleiben die Leute irgendwann den Events einfach fern, weil sie auch einfach satt sind.


    Die vielen Galas werden der PDC Europe eh noch auf den Fuß fallen. Für nicht so Dart Interessierte ist der Unterschied zur European Tour doch nicht ersichtlich.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Wo findest Du die Statistik über den Vorverkauf für 2020?


    ok, Statistik ist das falsche Wort - seit diesem Jahr kann man eben genau verfolgen, welche und wieviele Plätze bisher verkauft wurden.
    Und das ist schon deutlich rückläufig.
    Auch Premier League.


    Aber wie MavOut und Bronzed Adonis eben richtigerweise erwähnen, ist das kein Wunder.

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Die vielen Galas werden der PDC Europe eh noch auf den Fuß fallen. Für nicht so Dart Interessierte ist der Unterschied zur European Tour doch nicht ersichtlich.


    Offenbar will es die PDC Europe ja so.. Man hat offenbar gesehen, dass die letztes Jahr ganz toll ankamen und weitet das massiv aus. Ich denke die European Tour ist da weniger wichtig aktuell. Die Spielerzusammensetzung ist ja nun auch so, dass man damit die "nicht so Dartinteressierten" kriegt.. Wer schaut sich ne Vorrunden-Session mit irgendwelchen "No-Names" an, wenn er an einem Abend lokale Spieler + die bekanntesten Spieler bekommt. Taylor, Barney, Sherrock, Mardle, MvG.. Dat finden die Leute halt geiler als Sheppard - Pipe als Beispiel.
    Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass der "Durchschnittsfan" am Samstag die Spieler nicht kennt. Nen Wattimena oder Hughes sind zwar gesetzt aber halt eben kein Barney oder Taylor.


    In meinem Umkreis, die sich nun immer mehr für Darts interessieren, wurde ich genau zwei Mal gefragt, ob wir uns was live anschauen: Darts Gala in Dortmund 2019 und Promi Darts WM. Ich habe beide Male dankend abgelehnt und vorgeschlagen auf die European Tour oder zur EDC nach Dortmund zu fahren. Antwort war jedes Mal "Da kennt man doch keinen. ?( " :rolleyes::rolleyes:

  • Rock your Dart!
  • Ich meine, die aktuellen Rechte gelten bis Ende 2021. Da dürfte wohl in etwa einem halben Jahr der Rechte-Poker beginnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dazn die Rechte behält. Aber vielleicht versucht sich Sky auch in Deutschland. Sie verlieren mit der CL ein sehr wichtigen Inhalt für ihr Sportpaket. Da könnte Darts zumindest dieses Paket etwas aufwerten. Andere Player beim Pay-TV sehe ich aktuell nicht. Im Free-TV befürchte ich, dass Sport 1 sich möglicherweise künftig komplett auf die WM konzentriert.

  • DAZN habe ich wegen Fußball und Darts. Ich hoffe sehr das DAZN die Rechte behält.


    Geht mir ähnlich, ich schau zusätzlich viel Rugby bei DAZN aber so ganz lustig ist das mit den ganzen privaten Spartensenderchen auch nicht.
    Überall bekommst du nur einen Teil aber nie die ganze Sportart :-(
    Außer du nimmst ein Abo bei allen aber das kann’s ja auch nicht sein.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!