Ansage von Raymond van Barneveld für 2017

  • Umfrage quer nutzen!

  • Oha, na da bin ich mal gespannt ob er das wirklich durchzieht. Ich hat ja bisher eher das Gefühl dass er seine Karriere langsam ausklingen lässt. Jenkins geht ja nächstes Jahr den umgekehrten Weg, aber vielleicht überlegt der sichs ja auch nochma neu?!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Abwarten, dieses i can am Ende ist sehr dehnbar.
    Aber irgend etwas muß Barney tun wenn er nicht noch weiter abrutschen will. Ich kann
    mir meim besten willen nicht vorstellen dass er seine Karriere langsam ausklingen lässt/lassen will.

  • Abwarten, dieses i can am Ende ist sehr dehnbar.
    Aber irgend etwas muß Barney tun wenn er nicht noch weiter abrutschen will. Ich kann
    mir meim besten willen nicht vorstellen dass er seine Karriere langsam ausklingen lässt/lassen will.

    Zumal man sich ja für immer mehr Turniere fast nur über die Pro Tour qualifizieren kann (PC-Finals über PC OOM, European Darts Championship nur über European Tour, UK Open nur über UK Open OOM...)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gerade den Tweet von ihm gelesen :

    Zitat

    Just to be 100% clear. For 2017 I will try and play every single tournament I can. Pro Tours, European Tours. Focus to get back up rankings


    Tja, da hatte man schon fast gedacht er will es jetzt so langsam ausklingen lassen und nun will er es aber wohl doch noch mal wissen.
    Hat mal ein paar Monate ne ruhige Kugel geschoben und nun wieder Attacke!
    Go Barney
    :thumbsup:

  • Man man ey, ich habe mir wirklich die Mühe gemacht gehabt und "Barney", "Barneveld" usw. gesucht, ob die Meldung hier im Forum schon irgendwo auftaucht, aber die Suche hat nur alten Käse ausgespuckt.


    Bei Google/DuckDuckGo geht das einfach so, aber hier muß man explizit in der erweiterten Suche den Zeitraum auf aktuelle Beiträge eingegrenzt. Dann findet man die aktuellen Beiträge auch nicht nur unter ferner liefen



    Thread kann weg

  • Man man ey, ich habe mir wirklich die Mühe gemacht gehabt und "Barney", "Barneveld" usw. gesucht, ob die Meldung hier im Forum schon irgendwo auftaucht, aber die Suche hat nur alten Käse ausgespuckt.


    Bei Google/DuckDuckGo geht das einfach so, aber hier muß man explizit in der erweiterten Suche den Zeitraum auf aktuelle Beiträge eingegrenzt. Dann findet man die aktuellen Beiträge auch nicht nur unter ferner liefen


    Einfach "Relevanz in absteigender Reihenfolge" in "Datum in absteigender Reihenfolge" ändern. Ist einfacher, als mit den Datums-Dropdowns rumzuwerkeln.

  • Rock your Dart!
  • Vielleicht hat RvB ja aber auch nur die Vorahnung, dass es für 2017 für PL und World Series nicht soo gut für ihn aussieht, dann hätt er ja wieder genug Zeit, die ProTour zu spielen.
    Kann es mir zwar kaum vorstellen, dass sie ihn rauslassen, aber wenn jetzt nicht (wieder) ne starke WM kommt, kann man eine Einladung aus sportlicher Sicht kaum begründen.
    Und mit MvG und, davon geh ich mittlerweile mal aus, auch Klaasen gibt es wohl schon 2 Niederländer.
    Wäre mal ein Jahr, in dem man ihn draußen lassen müsste.
    Aber Sky wird das sicher anders sehen ...

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Vielleicht hat RvB ja aber auch nur die Vorahnung, dass es für 2017 für PL und World Series nicht soo gut für ihn aussieht, dann hätt er ja wieder genug Zeit, die ProTour zu spielen.
    Kann es mir zwar kaum vorstellen, dass sie ihn rauslassen, aber wenn jetzt nicht (wieder) ne starke WM kommt, kann man eine Einladung aus sportlicher Sicht kaum begründen.
    Und mit MvG und, davon geh ich mittlerweile mal aus, auch Klaasen gibt es wohl schon 2 Niederländer.
    Wäre mal ein Jahr, in dem man ihn draußen lassen müsste.
    Aber Sky wird das sicher anders sehen ...


    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass RvB 2017 die PL nicht spielt, es sei denn er lehnt die Teilnahme aus persönlichen Gründen ab.
    Alleine durch den Namen Barneveld ist er schon qualifiziert.
    Auch Taylor könnte, wen er das wöllte, (solange er aktiv bleibt) auf ewig PL spielen (auch wenn es sowieso noch genügend sportliche Argumente gibt, um ihn zu nominieren.)

  • Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass RvB 2017 die PL nicht spielt, es sei denn er lehnt die Teilnahme aus persönlichen Gründen ab.
    Alleine durch den Namen Barneveld ist er schon qualifiziert.
    Auch Taylor könnte, wen er das wöllte, (solange er aktiv bleibt) auf ewig PL spielen (auch wenn es sowieso noch genügend sportliche Argumente gibt, um ihn zu nominieren.)

    Bist du dir da so sicher, dass der Name van Barneveld alleine dafür noch reicht? Ich nämlich nicht. Vielleicht mag das in dieser Saison noch sein, hundertprozentig sicher bin ich mir da aber auch nicht. Wenn noch so eine Saison folgen würde, auf jeden Fall nicht mehr. Ja, Barney hat immer noch viele Fans, aber in der für ihn vor allem relevanten, niedeländischen Fangruppe, hat Michael van Gerwen ihn ganz klar überholt, auch in sozialen Netzwerken wie Facebook zum Beispiel und dieser Trend wird sich fortsetzen.


    Auch bei den European Tour Events, die ich in den letzten 1,2 Jahren besucht habe, war Barneys Fehlen lediglich eine Randnotiz, das gilt auch für Hasselt dieses Jahr, wo ja durchaus wieder sehr viele Holländer anwesend waren. Die waren ausnahmslos Van Gerwen Fans, natürlich mögen die Barney, aber ich habe mehr das Gefühl da geht es oft drum, überhaupt einen Niederländer siegen zu sehen, wenn das jetzt Van de Pas, Klaasen oder wer auch immer ist, auch okay.


    Erschwerend kommt hinzu, dass Sky die Wildcards nicht isoliert von der PDC verteilt, was eine sportlich nicht gerechtfertigte Teilnahme weiterhin beeinträchtigt. Zudem muss sich auch Sky die Frage stellen: Wie viele Zuschauer in der Halle und vor dem Fernseher sagen sich: Wenn Barney nicht dabei ist guck ich's mir nicht an? Ich persönlich denke nicht, dass die Anzahl enorm ist.

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • Bist du dir da so sicher, dass der Name van Barneveld alleine dafür noch reicht? Ich nämlich nicht. Vielleicht mag das in dieser Saison noch sein, hundertprozentig sicher bin ich mir da aber auch nicht. Wenn noch so eine Saison folgen würde, auf jeden Fall nicht mehr. Ja, Barney hat immer noch viele Fans, aber in der für ihn vor allem relevanten, niedeländischen Fangruppe, hat Michael van Gerwen ihn ganz klar überholt, auch in sozialen Netzwerken wie Facebook zum Beispiel und dieser Trend wird sich fortsetzen.


    Auch bei den European Tour Events, die ich in den letzten 1,2 Jahren besucht habe, war Barneys Fehlen lediglich eine Randnotiz, das gilt auch für Hasselt dieses Jahr, wo ja durchaus wieder sehr viele Holländer anwesend waren. Die waren ausnahmslos Van Gerwen Fans, natürlich mögen die Barney, aber ich habe mehr das Gefühl da geht es oft drum, überhaupt einen Niederländer siegen zu sehen, wenn das jetzt Van de Pas, Klaasen oder wer auch immer ist, auch okay.


    Erschwerend kommt hinzu, dass Sky die Wildcards nicht isoliert von der PDC verteilt, was eine sportlich nicht gerechtfertigte Teilnahme weiterhin beeinträchtigt. Zudem muss sich auch Sky die Frage stellen: Wie viele Zuschauer in der Halle und vor dem Fernseher sagen sich: Wenn Barney nicht dabei ist guck ich's mir nicht an? Ich persönlich denke nicht, dass die Anzahl enorm ist.


    Tausch dich da mal nicht. Barney hat auf der Insel mehr Fans als Taylor und all die anderen Teilnehmer

  • Rock your Dart!
  • Den Post von Putzi würde ich so unterschreiben. Barney war bis 2006 in UK im frei empfangbaren TV zu sehen, das macht einiges aus. Grundsätzlich finde ich es gut, dass er wieder deutlich mehr auf der Tour spielen will. Das hatte er sich allerdings auch schon für 2014 vorgenommen und es war vorbei damit, als er an seinem Geburtstag beim Turnier in Berlin wegen der Diabetes zusammengebrochen ist.

  • Grundsätzlich finde ich es gut, dass er wieder deutlich mehr auf der Tour spielen will. Das hatte er sich allerdings auch schon für 2014 vorgenommen und es war vorbei damit, als er an seinem Geburtstag beim Turnier in Berlin wegen der Diabetes zusammengebrochen ist.


    Das ist aber auch ein Ereignis was durchaus mal so eine Jahreplanung berechtigter Weise über den Haufen werfen kann. Ich würde einen Herzinfakt z.B. auch in diese Kategorie einordnen.
    Ich hoffe das es solche Gründe in 2017 für ihn nicht geben wird, seine Planungen noch einmal zu überdenken.

    Nein! - Doch! - Ohh!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ravn244 ()

  • Bezüglich der sportlichen Argumente für eine Nominierung von RvB für die PL 2017, kann ich nur sagen: Die Saison ist noch nicht vorbei und wenn der bei der WM wieder ins VF/HF oder sogar bis ins Final marschiert, dann sind die ganzen Arumente gegen seine Teilnahme bei der PL hinfällig.
    Setmodus kann der Barney - das liegt ihm. Ohne den Setmodus hätte Taylor nach dem 2007er WM Finale mit dem Weltmeisterpokal im Arm früh zu Bett gehen können... ;)

  • Die Saison ist noch nicht vorbei und wenn der bei der WM wieder ins VF/HF oder sogar bis ins Final marschiert, dann sind die ganzen Arumente gegen seine Teilnahme bei der PL hinfällig.

    Und genau aus diesem Grund macht dieser Faden hier eigentlich auch erst ab Ende November/Anfang Januar Sinn, und nicht schon im Sommer.


    Aber jetzt kommen hier sicher wieder einige aus ihren Löchern von wegen dies ist ein Forum und man kann ja hier was reinschreiben und bla bla


    Nur dass man sich hier bei dieser Diskussion PL 2017 (übrigens dito in den vergangenen Jahren) zehnmal im Kreis gedreht hat zu jeglichem Spieler, noch bevor überhaupt die WM beginnt, entfällt einigen. Sehr sinnvoll.

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Naja, bin mal gespannt wie es dann nächstes Jahr um diese Zeit aussieht, wenn Barney, wie er ankündigte mehr Turniere gespielt hat. Ob das zu sehr an den Kräften zehrt und er dann bei den Majors nicht mehr weit kommt.
    Aber die Spekulationen um Barney und die Teilnahme an der Premier League sind ja schon ein hartes Eisen seit Jahren hier im Forum. Man dreht sich eben immer wieder im Kreis. Jetzt bleibt abzuwarten, wie die WM wird und sollte er ins Viertelfinale kommen, sehe ich ihn sicher dabei. Er hat einfach durch seine Fasbanse eine sehr großen Einfluss.
    Es bleibt abzuwarten wie es im kommenden Jahr mit der steigenden Turnieranzahl für ihn wird.

    Premier League Champion 2014:RAYMOND VAN BARNEVELD 1.D

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!