World Series of Darts 2017

  • Umfrage quer nutzen!

  • Taylor gewinnt nach 7:9 Rückstand noch 10:9 gegen Cadby :thumbup::thumbup: auch im Decider hatte er schon Rückstand, warf dann aber zum richtigen Zeitpunkt eine 180.


    Ja, das lag an mir. Auf mir liegt nämlich ein Fluch. Immer, wenn ich zugucke, verliert Taylor. Wenn mein Freund hingegen zuschaut, gewinnt Taylor. Als Cadby vorhin zwei Legs Vorprung hatte, hab ich abgeschaltet und meinen Freund zuschauen lassen. So haben wir das Ding wieder gerade gerückt :thumbsup:

    "They said they couldn't sink the Titanic. I've got six days to become an iceberg" (Darren Webster)

  • Ich glaube Gary muss mehr Turniere spielen, hat gar keinen Rhythmus mehr...
    Gurney sehr stark

    Darts: One80 Hornet 21g / Target Pro Grip Vision Shafts / Unicorn Big Wing Flights
    Lieblingsspieler/in: Gary Anderson, Peter Wright, Fallon Sherrock :germany:
    Hannover 96

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gutes Spiel gewesen. Für Phil freuts mich, war der Bessere auf den Doppeln. Peter fängt schon wieder an mir leid zu tun. Ich dachte mit den UK-Open hatte er seinen Final-Fluch auf der großen Bühne abgeschüttelt. Komischerweise hatte er mit Kobinationsfinishes so gut wie nie Probleme, aber wenns drei Darts auf Doppel gab kam ein Fehler nach dem anderen ?(

    I love playing darts, that's the thing. :thumbsup: :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfie ()

  • Die Auslosung für Perth :


    Gary Anderson v Rob Szabo
    Simon Whitlock v Justin Thompson
    James Wade v Darren Hayes
    Michael Smith v Adam Rowe
    Phil Taylor v Kyle Anderson
    Raymond van Barneveld v Corey Cadby
    Peter Wright v Rhys Mattewson
    Daryl Gurney v Koha Kokiri

  • Rock your Dart!
  • Also Viertelfinale wieder die Chance auf Taylor vs. Cadby :D


    Habe ich auch direkt gedacht! 8o

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Auslosung wurde live übertragen:


    https://www.facebook.com/Offic…/videos/1435908949789841/


    Man kann natürlich überall eine Verschwörung wittern, aber macht das immer Sinn?

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Rock your Dart!
  • Kommerziell scheint sich das Format für Veranstalter und Profis zu lohnen, es gibt ein bisschen öffentliche Wahrnehmung in Gebieten die bisher nicht oder wenig erschlossen sind und den nicht teilnehmenden PDC-Spielern wird nichts weggenommen, im Gegenteil haben sie ohne die Topspieler mal eine Chance bei den Turnieren weiter zu kommen und Preisgeld zu machen. Wo liegt das Problem? :nw:


    Das der sportliche Wert eher gegen Null geht sehe ich nicht als Problem.


    Regst Du Dich auch auf wenn die Spieler Exibitions machen statt kleine Turniere zu spielen?

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Das Problem ist dass die World Series eine Aneinanderreihung von völlig belanglosen Turnieren ist die den Kalender verstopfen und andere Turnier entwertet. Es ist quasi eine riesengroße Werbeveranstaltung die als sportlicher Wettbewerb verkauft wird. Da die PDC-Spieler auch immer weniger Lust auf den Quatsch haben, bekommt man nicht mal mehr außergewöhnliche Leistungen bzw. Unterhaltung geboten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die World Series in dieser Form noch lange weiter geht. Das Interesse der meisten Dart-Fans an diesen Events tendiert gen 0.

  • Das Problem ist dass die World Series eine Aneinanderreihung von völlig belanglosen Turnieren ist die den Kalender verstopfen und andere Turnier entwertet. Es ist quasi eine riesengroße Werbeveranstaltung die als sportlicher Wettbewerb verkauft wird. Da die PDC-Spieler auch immer weniger Lust auf den Quatsch haben, bekommt man nicht mal mehr außergewöhnliche Leistungen bzw. Unterhaltung geboten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die World Series in dieser Form noch lange weiter geht. Das Interesse der meisten Dart-Fans an diesen Events tendiert gen 0.


    Und ich sage dir, dass sie weiter ausgebaut wird. Die Hallen sind überall voll. In Australien, in den USA, in China. Wieso sollte die PDC sich das entgehen lassen? Es ist eine reine Werbeveranstaltung, ja. Aber genau das möchte die PDC mit dieser Turnierserie erreichen. Es soll nur Werbung sein. In Bereichen der Welt, wo das nicht ganz so verbreitet ist. Ich glaube nicht, dass die PDC es groß interessiert, ob hier in Europa jetzt 5 Millionen im Stream zuschauen oder 1 Million.
    Barry Hearn hat doch erst letztes Jahr angekündigt, dass die World Series die Vorstufe zur Premier League sein soll und Leute rangeführt werden sollen an die Topleistungen auf großer Bühne gegen die Topleute. Mit Daryl Gurney scheint das auch mächtig aufzugehen!


    Ich gehe davon aus, dass es demnächst auch ein Turnier in Südamerika geben könnte. Brasilien zum Beispiel nachdem man nun mit Diogo Portela einen Spieler in den PDC-Reihen hat.

  • Da hast Du mit allem recht.


    Aber ich glaube nicht das der typische Dart-Fan die Zielgruppe darstellt.


    Der Sport interessiert die Zuschauer in den Hallen doch heute schon nicht mehr. Das ist Event-Publikum, nicht mehr und nicht weniger. Mit denen wird das Geld verdient, und deswegen wird das Event so angepasst das diese Zuschauer kommen. Party als Zielvorgabe, egal ob das eigentliche Spiel damit Probleme bekommt.


    DIe paar Hardcore-Fans machen wirtschaftlich gesehen doch nicht viel aus. Ist wie im Fußball...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich vermute auch, dass dort viele Sponsoren und Partner mit Tickets versorgt werden um die Hallen zu füllen.


    Um es etwas interessanter zu machen, sollte man seitens der PDC pro Event nur 3-4 der Top-Spieler (MvG, Taylor, RvB, Anderson, Wade, Chisnall, Wright, Lewis) einladen und den Rest sollte man mit Spieler aus den Top32 auffüllen. Damit werden die Top-Spieler etwas entlastet und andere Spieler, die wahrscheinlich wesentlich motivierter sind (siehe Gurney), bekommen mal ihre Chance sich auf der Bühne zu präsentieren.



    Zu Brasilien und Südafrika: Ich glaube nicht dass dort irgendwer wahr nimmt, dass Portela oder Petersen einigermaßen okay Darts spielen. Ich könnte mir eher Events in Ost- oder Nordeuropa vorstellen. Ein gewisse Tradition und ein Interesse an Darts sollte in den Ländern schon vorhanden sein.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!