World Series of Darts 2017

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ingesamt ein Average von circa 86 und 29% Doppelquote. Von den Deutschen hat man ungefähr das bekommen was man erwarten konnte. Allerdings haben ihre Gegner bis auf James Wade alle deutlich unter ihren Möglichkeiten gespielt. Ich hoffe, dass das Niveau morgen steigt.

    James Wade ist aber auch der einzige der wieder in die richtige Spur kommen muß.Für Taylor/Ando/Wright und Gurney war es gefühlt nur eine Exhibition.


    Zum Thema Max Hopp :
    Neue Darts,ich kann es leider nicht verstehen immer diese Thematik neue Darts,also man muß doch mal die richtigen Darts finden/haben.Es kommt mir vor als ob er mit Darts erst dieses Jahr angefangen hat.Er hat schon bei 5 WM´s mitgewirkt.Also das Problem ist wohl ganz anders bei ihm und zu seinen Managment sage ich auch lieber nichts dazu.

  • Zum Thema Max Hopp :
    Neue Darts,ich kann es leider nicht verstehen immer diese Thematik neue Darts,also man muß doch mal die richtigen Darts finden/haben.Es kommt mir vor als ob er mit Darts erst dieses Jahr angefangen hat.Er hat schon bei 5 WM´s mitgewirkt.Also das Problem ist wohl ganz anders bei ihm und zu seinen Managment sage ich auch lieber nichts dazu.


    Ah, ein neues Thema, das man Hopp vorwerfen kann. :thumbsup:


    Als Hopp vor ein paar Wochen zweimal auf den Streamingboards bei den Player Championshipturnieren zusehen war und ganz ordentlich gespielt hat, hat er sehr ähnliche Darts wie heute verwendet, da hieß es noch, dass alles passt. Heute hat er sehr schwach gespielt und jetzt sind die Darts schuld, die sich nicht massiv unterscheiden.


    Es ist ja nicht so, dass Hopp aller Peter Wright jedesmal ein komplett unterschiedliches Dartdesign hat. Es war zuletzt immer ein gerades Barrel mit einer Art Ringgrip vorner und anschließend meist etwas Micro Grip oder ähnliches. Er ist halt auf der Suche nach den Darts, die ihm am besten gefallen, wenn das so eine einfache Suche wäre, kann ich mir viele Posts hier in diesem Forum nicht erklären, die sich damit beschäftigen.


    Da Hopp jetzt halt einen neuen Dartsponsor hat, der auch gerne ein Signaturer Dart auf den Markt bringen möchte, tüftelt er halt gerade daran.


    Das Thema wird mir hier schon wieder zu hochgekocht. Als Hopps Formschwäche irgendwas damit zutun hat, dass er momentan an seinen Darts tüftelt.

  • Zurück aus der Halle mal meine Eindrücke.. Der Einlass etwas chaotisch. Nicht ausgeschildert, wo welcher Eingang ist. Somit standen viele Leute bei den VIPs an ohne ne Karte zu haben dafür.. Dann endlich drin und genug Platz.


    Rein sportlich konnte man das wohl so erwarten. Ich bin jedenfalls nicht davon ausgegangen, dass es ein Deutscher schaffen wird. Dafür waren die Matches einfach "zu krass". Ich denke bis auf Langendorf und Hopp hat sich kein deutscher Spieler was vorzuwerfen. 77 und 81 Average von zwei Tourcard-Holdern ist doch etwas dünn. Hat Hopp ja auch dann am Kommentatoren-Platz gesagt, dass das zu wenig ist. Ansonsten aber eigentlich gute Leistungen von den deutschen Spielern. Besonders Horvat, den ich heute wohl im Gesamtpaket als besten Deutschen sehen würden. Schade, dass er am Ende die D20 nicht genutzt hat. Ich dachte mir nur "Nimm doch die 14 für D16" aber der Weg ist natürlich sicherer gewesen. Wirklich schade.
    Münch auch mit nem guten Spiel, profitiert bei den Stats natürlich auch von der 100% Doppelquote von Wade. Wirklich ein starkes Match von James Wade! :thumbup: Kriegt er das häufiger nun ans Board, dann werden die Top 16 doch noch einige Zeit mit ihm bestückt sein. Auch zufrieden bin ich mit Schindler. Klar er hätte die Chancen besser nutzen müssen, grad wenn man gegen MvG spielt. Aber 93 Avg beim (ich glaube?) ersten TV-Turnier kann sich sehen lassen. Gut gemacht Schindi! :thumbsup:


    Insgesamt war das aber festzustellen: Hätte man allgemein die Chancen genutzt die da waren, hätte man einige Legs mehr holen können und dann wäre wohl auch einer in Runde 2 gewesen.


    Stimmung war eigentlich ganz okay. "Ohne Holland!" gab es dann zum Glück auch nur beim ersten Match und nicht mehr beim letzten Match. Ansonsten hielten sich die Timo werner gesänge und co doch zurück. Zum Glück. Unglaublich natürlich die Stimmung schon bei Hopp, da erwachte das Publikum das erste Mal richtig zum Leben. Bei Phil Taylor dann aber eigentlich 20 Minuten lang Gänsehaut.. Man sah den Leuten auch an, dass sie nicht wollten, dass es endete. Zu beginn versuchte die Security noch die Leute, die standen zum sitzen zu bringen, damit alle was sehen.. Das war schnell Geschichte. :thumbup: Für mich war dies definitiv das Highlight des Abends gewesen! :thumbsup:


    Warum man aber Karten für ein Darts-Event kauft, sich dann darüber aufregt das Leute ab und an aufstehen und mitsingen und diese Leute am Kragen wieder auf ihren Platz zerren um Zitat "den leuten zu zeigen, dat die sich nich mehr ins Bild drängen." das werde ich wohl nicht verstehen. :thumbdown: Ebenso nicht wieso man sich Karten kauft um dann 4 Stunden über Probleme in der beziehung zu reden und sich null für das Geschehen zu interessieren oder aber gegen 22 Uhr einzuschlafen für 2 Stunden... :huh::thumbdown:
    Alles in der Reihe vor mir gewesen. Hoch interessant, das alles zu sehen. :D

  • Konnt gestern nur die ersten 4 Matches sehen weil ich gleich auf Arbeit muss... :wacko: Fand dem Drews kann man echt kaum Zuhören, hab shcon kurz überlegt ob ich nich doch den PC anmache um über den PDC-Stream zu schaun! Und da beschweren sich nich wenige über den Paulke ?(


    Ansonsten ist mir nur aufgefallen dass der Abgesang von manchen hier im Forum auf Wade doch etwas zu früh kam, oder?! :rolleyes: 100er-Ave. und diese (sogar 100%) Sicherheit auf die Doppel! :love: Mit so einer Leistung ist er jedenfalls immernoch absolut im Stande es mit jedem Gegner auf der Welt aufzunehmen!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Sorry für Off-Topic, aber habe mir gerade Gedanken zu den Aussagen von Suljovic betreffend dem Familienleben gemacht.


    Meint ihr es gibt da einen Zusammenhang zwischen dem (bisher) eher schwachen Abschneiden Suljovics an Weltmeisterschaften und seiner Devise 'zuerst kommt immer die Familie'?
    Die WM findet ja bekanntlich zur Weihnachtszeit statt, was halt auch ein grosses Familienfest ist.

    weiß zwar nicht wie sie ihre kinder aufziehen, bzw. was für ein glaubensbekenntnis seine frau hat, aber da über 80% der serben orthodox sind, wird da weihnachten am 7. januar, also nach der WM gefeiert.

  • Hallo zusammen, sind auf dem Weg nach Düsseldorf und gegen zwölf da. Kann man vor der Arena irgendwo ne Bratwurst oder sowas essen? Danke euch für die Info, Gruß Gonzo

  • Also ich finde Pro7 hat das ganz ordentlich gemacht, vor allem Tore als Moderator war recht annehmbar, dafür das Darts ein Nischensport ist. 10mal besser als der Yoko bei dem PromiDarts.
    Ich begrüße das sehr und hoffe so auf mehr Darts im Free-TV, man kann nur gewinnen!

  • Rock your Dart!
  • Vielleicht kann Schindler nachrücken?
    Die Veranstalter hätten 4 Spiele, die Zuschauer einen "Local Hero" und Schindler darf sich nochmal gegen einen Topgun messen.
    Der sportliche Wert des Turniers ist ja eh überschaubar.
    Ist aber wohl zu kurzfristig.

  • Da wird sich Pro7Maxx sicher etwas "Sinnvolles" einfallen lassen, um die Sendezeit zu füllen.


    /edit
    Mein Vorschlag wäre die 3 VF auch auf BO21 zu setzen. Aber am Ende wird sich wohl eher das Vorlesen von Twitter-Nachrichten durchsetzen...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Oder ein Showmatch. Hopp vs Schindler. :thumbsup:


    Gibt's Infos ob die heute zumindest noch als Co-Mod im Einsatz sind?


    Respekt übrigens auch an Wade. Nachdem er sich gestern eindrucksvoll zurückgemeldet hat, wo doch schon weitläufig in seinen Abgesang eingestimmt wurde, steht er nun als erster Spieler im HF, schlägt MvG und hat weiterhin 100% auf die Doppel :thumbup:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!