Target Super League Darts Germany 2017

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich glaube wir sind uns alle einig das Training auf möglichst hohem Niveau für alle Spieler wichtig ist. Wo in Deutschland hat man dazu die Möglichkeit? Die Leistungsdichte ist nicht so groß das die Topspieler in der Nähe auch wirklich Trainingspartner finden die sie fordern. Zumindest ausserhalb der Ballungsräume dürfte das schwierig sein.


    Vor dem Hintergrund denke ich das die SL ihre Berechtigung hat, egal was man da ausspielt und warum in diesem Format. So viele Topspieler und damit Spiele in kurzer Zeit gibt es sonst nirgends. Problem ist da wohl eher das man es eben nur ein paar mal im Jahr hat.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich glaube ich habe hier versehentlich mehr Diskusion angezettelt als es mein Sinn war, von der Quali bzw den Auswahlkriterien ging es über den Sinn der SL und dann weiter zu möglichen Alternativen. Aber auch das hab ich mal alles verfolgt und ich finde jede Sichtweise Interessant. Nach ich bin mir auch sicher das die SL nen guten Trainingseffekt für den einen oder anderen hat, ob es den Leuten an der Tabellenspitze was bringt oder nicht kann man denke ich nicht genau sagen da jeder anders auf Training "anspringt". Kann ja sein das oben in der Tabelle der eine oder andere Spieler ist der alleine schon aus dem Spielen an sich profitiert und die Stärke des Gegners nicht so wichtig ist. Aber ich glaube das konnen die Spieler selbst besser beurteilen als wir in einem Forum. Was ich mir aber nicht so ganz vorstellen kann ist das man wirklich viel davon hat (wenn man es als Training betrachtet) da es halt nur 5 Spieltage im Jahr sind, ich glaube da sind die zeitlichen Abstände zu groß und aus 5x (10x da es ja immer 2 tage sind) Training im Jahr, egal wie gut die Gegner in dem Fall sind nimmt man nicht mehr mit als durch training alleine oder mit Freunden die ein niedrigeres Niveau spielen.


    Jetzt nochmal zur Quali, ich finde es wäre sinnvoller ein Quali-turnier zu machen, gerne auch um z.B. um 8 Startplätze, erstens finde ich den Gedanken cool das nur die Leute die für das Endturnier qualifiziert sind auch safe sind, zweitens würde es sicherlich auch mehr spannung in die SL an sich bringen da es bestimmt auch dort Spieler gibt die sich selbst sagen "ich will nur nicht absteigen" und es würde mich auch wundern wenn die Spieler die sich am letzten Spieltag nicht mehr (oder nur durch ein "Wunder") unter die ersten 8 kommen können dann mit einer scheiss-egal Einstellung zum spieltag geben und sich nicht mehr wirklich engagieren. Die Preisgelder (wobei ich die Preisgelder allgemein als, ich nenne es mal "peinlich" betrachte wenn man sich die entstehenden Kosten ansieht oder mal grob durch rechnet) und die ET-Qualifier die es zu gewinnen gibt machen vor allem im Mittelfeld kaum noch nen großen Unterschied, also ist das bestimmt auch kein Lockmittel um sich ins Zeug zu legen.


    Ausserdem wäre es (meiner Meinung nach) doch viel besser die Quali über zwei Tage zu spielen. Tag 1: Round Robin - Tag 2: z.B. die besten 64 Doppel KO


    So hätte jeder Spieler die Möglichkeit auch mal nen Patzer drin zu haben und am Ende würde sich dennoch ein wesentlich besseres Feld zusammensetzen. Für die Leute die der Meinung sind das stimmt so nicht, denkt mal an die Quali 2015, da ging es um 5 Startplätze in zwei Turnieren, im ersten Turnier sind Zygla, Demkanin (den ich vorher leider falsch geschrieben hatte) und Rettig durch gekommen. Hätte es das zweite Turnier nicht gegeben wäre Stefan Stoyke nicht in der Superleague, und das ist immerhin ein spieler der die Ligaphase nun zweimal als Tabellenerster abgeschlossen hat und im Endturnier einmal im Finale stand. Vor dem zweiten Qualiturnier hatte ich ihn nur hier und da vom E-Dart gekannt und heute glaube ich findet man nicht viele die sagen würden der gehört nicht in die SL. Man braucht nur mal Demkanin und Stoyke vergleichen, der eine schafft die Quali im ersten Turnier, der andere kommt im zweiten Turnier nicht über Runde eins oder zwei am Board hinaus, und am Ende sind es zwei spieler die beide ganz oben in der Tabelle einschlagen.


    Bei einer Quali im Einfach-KO Modus eliminiert sich so viel spielerische Qualität leider gegenseitig das es gar nicht möglich ist am Ende die besten Spieler des Turniers übrig zu haben.

  • Habe hier letzthin einen interessanten Modus gelesen, war glaube ich bei einem Asiatischen Qualiturnier.


    Wenn z.B. 8 Spieler für die Endrunde qualifiziert sind spielt 8 gegen 7, der Sieger gegen 6 etc.


    Heißt alle haben eine Chance, aber die Ranglistenposition wird trotzdem belohnt, weil man weniger Spiele bestreiten muss. Finde ich interessant.


    Gute Idee! Dieses System wird bei Bowlingprofiturnieren schon seit Menschengedenken praktiziert. Nur wird da dann mit dem Spiel des 5. gegen den 4. begonnen. Der Sieger dann gegen den 3., usw.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spielrunde 1:
    Marvin Wehder 5-6 Dragutin Horvat
    Robert Marijanovic 5-6 Stefan Stoyke
    Kevin Münch 6-1 Sascha Stein
    Manfred Bilderl 6-4 René Eidams
    Nico Blum 6-3 Frank Kortendieck
    René Berndt 1-6 Michael Hurtz
    Nico Kurz 6-3 Maik Langendorf
    Martin Schindler 6-4 Holger Rettig


    Spielrunde 2:
    Michael Hurtz 4-6 Nico Kurz
    Maik Langendorf 6-4 Martin Schindler
    Dragutin Horvat 6-4 Holger Rettig
    Frank Kortendieck 3-6 René Berndt
    René Eidams 6-1 Nico Blum
    Sascha Stein 3-6 Manfred Bilderl
    Stefan Stoyke 6-3 Kevin Münch
    Marvin Wehder 5-6 Robert Marijanovic


    Spielrunde 3:
    Holger Rettig 1-6 Maik Langendorf
    Kevin Münch 6-2 Marvin Wehder
    Manfred Bilderl 3-6 Stefan Stoyke
    Nico Blum 5-6 Sascha Stein
    René Berndt 6-2 René Eidams
    Nico Kurz 6-4 Frank Kortendieck
    Martin Schindler 6-4 Michael Hurtz
    Robert Marijanovic 2-6 Dragutin Horvat


    Spielrunde 4:
    Nico Kurz 6-5 Dragutin Horvat
    Martin Schindler 6-2 René Berndt
    Holger Rettig 6-3 Nico Blum
    Maik Langendorf 4-6 Manfred Bilderl
    Michael Hurtz 5-6 Kevin Münch
    Frank Kortendieck 1-6 Robert Marijanovic
    René Eidams 0-6 Marvin Wehder
    Sascha Stein 3-6 Stefan Stoyke


    Spielrunde 5:
    Kevin Münch 6-5 Dragutin Horvat
    Manfred Bilderl 2-6 Robert Marijanovic
    Nico Blum 6-4 Marvin Wehder
    René Berndt 5-6 Stefan Stoyke
    Nico Kurz 6-4 Sascha Stein
    Martin Schindler 6-2 René Eidams
    Holger Rettig 6-4- Frank Kortendieck
    Maik Langendorf 0-6 Michael Hurtz


    Spielrunde 6:
    Martin Schindler 6-2 Manfred Bilderl
    Maik Langendorf 6-3 Robert Marijanovic
    René Berndt 2-6 Dragutin Horvat
    Holger Rettig 1-6 Kevin Münch
    Nico Kurz 6-4 Nico Blum
    Michael Hurtz 6-4 Marvin Wehder Marvin Wehder hits a Nine-Dart-Finish!
    Frank Kortendieck 1-6 Stefan Stoyke
    René Eidams 6-5 Sascha Stein


    Spielrunde 7:
    Nico Blum 2-6 Kevin Munch Münch mit einem 106,02er Average
    Manfred Bilder 6-2 Dragutin Horvat
    René Berndt 3-6 Robert Marijanovic
    Nico Kurz 6-2 Marvin Wehder
    Martin Schindler 6-3 Stefan Stoyke
    Holger Rettig 0-6 Sascha Stein
    Maik Langendorf 6-2 René Eidams
    Michael Hurtz 1-6 Frank Kortendieck


    Spielrunde 8:
    Dragutin Horvat 6-1 Frank Kortendieck
    René Eidams 2-6 Michael Hurtz
    Sascha Stein 2-6 Maik Langendorf
    Stefan Stoyke 6-0 Holger Rettig
    Marvin Wehder 3-6 Martin Schindler
    Robert Marijanovic 6-2 Nico Kurz
    Kevin Münch 6-2 René Berndt
    Manfred Bilderl 2-6 Nico Blum


    Spielrunde 9:
    Frank Kortendieck 2-6 René Eidams
    René Berndt 1-6 Manfred Bilderl
    Nico Kurz 2-6 Kevin Münch
    Martin Schindler 6-4 Robert Marijanovic
    Holger Rettig 1-6 Marvin Wehder
    Maik Langendorf 4-6 Stefan Stoyke
    Michael Hurtz 2-6 Sascha Stein
    Nico Blum 0-6 Dragutin Horvat


    Spielrunde 10:
    Stefan Stoyke 6-1 Michael Hurtz
    Sascha Stein 6-1 Frank Kortendieck
    Dragutin Horvat 6-1 René Eidams
    Marvin Wehder 0-6 Maik Langendorf
    Robert Marijanovic 6-5 Holger Rettig
    Kevin Münch 6-4 Martin Schindler
    Manfred Bilderl 6-1 Nico Kurz
    Nico Blum 6-0 René Berndt


    Spielrunde 11:
    Stefan Stoyke 6-4 Nico Kurz
    Frank Kortendieck 1-6 Maik Langendorf
    René Eidams 6-5 Holger Rettig
    Sascha Stein 6-1 Martin Schindler
    Dragutin Horvat 1-6 Michael Hurtz
    Marvin Wehder 6-4 René Berndt
    Robert Marijanovic 6-4 Nico Blum
    Kevin Münch 6-1 Manfred Bilderl


    Spielrunde 12:
    Kevin Münch 6-3 Maik Langendorf
    René Eidams 4-6 Stefan Stoyke
    Marvin Wehder 6-5 Frank Kortendieck
    Robert Marijanovic 5-6 Michael Hurtz
    Dragutin Horvat 6-3 Sascha Stein
    Manfred Bilderl 3-6 Holger Rettig
    Nico Blum 3-6 Martin Schindler
    René Berndt 5-6 Nico Kurz


    Spielrunde 13:
    Dragutin Horvat 5-6 Maik Langendorf
    Michael Hurtz 6-4 Holger Rettig
    Frank Kortendieck 1-6 Martin Schindler
    René Eidams 3-6 Nico Kurz
    Sascha Stein 6-4 René Berndt
    Robert Marijanovic 6-5 Kevin Münch
    Marvin Wehder 4-6 Manfred Bilderl
    Stefan Stoyke 6-1 Nico Blum


    Spielrunde 14:
    Robert Marijanovic 6-5 René Eidams
    Marvin Wehder 2-6 Sascha Stein
    Kevin Münch 6-4 Frank Kortendieck
    Dragutin Horvat 6-5 Stefan Stoyke
    Manfred Bilderl 3-6 Michael Hurtz
    Nico Blum 5-6 Maik Langendorf
    René Berndt 2-6 Holger Rettig
    Nico Kurz 6-4 Martin Schindler


    Spielrunde 15:
    Maik Langendorf 6-1 René Berndt
    Holger Rettig 4-6 Nico Kurz
    Frank Kortendieck 4-6 Manfred Bilderl
    Michael Hurtz 4-6 Nico Blum
    Martin Schindler 6-5 Dragutin Horvat
    René Eidams 4-6 Kevin Münch
    Sascha Stein 6-3 Robert Marijanovic
    Stefan Stoyke 5-6 Marvin Wehder

  • Rock your Dart!
  • Coolio :cool: Wehder, wusst ich doch dass der was drauf hat, obwohl die ersten Partien nich so für ihn liefen/laufen. Das Spiel gegen Hurtz hat er ja auch noch verloren! :wacko:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • Momentane Tabelle (provisorisch)


    1.Kevin Münch 7 +21
    2.Martin Schindler 7 +20
    3.Stefan Stoyke 7 +19
    4.Nico Kurz 7 +15
    5. Dragutin Horvat 5 +10
    6.Robert Marijanovic 5 +9
    7.Maik Langendorf 5 +7
    8.Michael Hurtz 4 +7
    ------------------------
    9.Manfred Bilderl 4 -4
    10.Nico Blum 3 -6
    11.Sascha Stein 2 -11
    12.Réné Berndt 2 -14
    13.Réné Eidams 2 -18
    ------------------------
    14.Holger Rettig 2 -21
    15.Marvin Wehder 1 -10
    16.Frank Kortendieck 1 -20

  • bedeutet jetzt, dass wir einen ganz starke Superleague
    haben...der Mann mit dem 9 Darter gewinnt nur ein Spiel. Hi


    trotzdem sehr starke Leistung von den Neuen...auch scheint es für Robert M.
    nicht ganz so leicht.


    Ich würde mich dieses Jahr über einen Teilnehmer Nico Kurz freuen...für mich
    das hoffnungsvolle Talent in Deutschland was wir brauchen...scheint mir mit dem
    nötigen Ehrgeiz am Start zu sein...welcher bei Rene Eidams wohl schon
    verflogen.




    gab es Spiele mit einem AVG 100 plus?

  • Ja Kevin Münch spielt gegen Nico Blum ein 107 AVG

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • [table='Platz,Name,Punkte,Legs,Differenz'] [*] 1. [*] Kevin Münch [*] 13 [*] 86:48 [*] +38 [*] 2. [*] Stefan Stoyke [*] 12 [*] 85:52 [*] +33 [*] 3. [*] Martin Schindler [*] 11 [*] 79:57 [*] +22 [*] 4. [*] Nico Kurz [*] 11 [*] 75:66 [*] +9 [*] 5. [*] Maik Langendorf [*] 10 [*] 74:54 [*] +20 [*] 6. [*] Dragutin Horvat [*] 9 [*] 77:59 [*] +18 [*] 7. [*] Robert Marijanovic [*] 9 [*] 76:68 [*] +8 [*] 8. [*] Sascha Stein [*] 8 [*] 69:60 [*] +9 [*] 9. [*] Michael Hurtz [*] 8 [*] 69:62 [*] +7 [*] 10. [*] Manfred Bilderl [*] 8 [*] 64:65 [*] -1 [*] 11. [*] Marvin Wehder [*] 5 [*] 61:75 [*] -14 [*] 12. [*] Nico Blum [*] 5 [*] 58:73 [*] -15 [*] 13. [*] Holger Rettig [*] 4 [*] 53:78 [*] -25 [*] 14. [*] René Eidams [*] 4 [*] 53:79 [*] -26 [*] 15. [*] René Berndt [*] 2 [*] 44:83 [*] -39 [*] 16. [*] Frank Kortendieck [*] 1 [*] 41:85 [*] -44
    [/table]

  • Was ich wahnsinnig schade finde. Es war René Eidams Monsterpartie gegen MvG damals, die mich überhaupt zum Dart brachte. Vorher hatte ich schlicht keine Beziehung zu diesem wunderbaren Sport. Aber zu sehen, wie dieser völlig unbekannte Spieler aus Hagen der Nummer eins der Welt solche Schwierigkeiten macht, diese Spannung mitzuerleben, das hatte mich dann überzeugt. Eidams hatte auch in der weiteren ersten Jahreshälfte 2016 sehr gut gespielt. Für Runde 3 der UK Open gesetzt, Spielern wie Lewis auf der European Tour große Probleme bereitet, da war schon viel Gutes dabei. Leider war da irgendwo im Sommer letzten Jahres ein Bruch. In Riesa war's glaube ich, als er in der ersten Runde völlig rund gemacht wurde, nachher hat er sich gar nicht mehr qualifizieren können, wenn ich mich nicht irre.
    Ich hatte ihm vom Talent her zugetraut, sich in der deutschen Spitzengruppe hinter Max Hopp festzusetzen, leider ist er momentan ein wenig in ein Loch gefallen. Schon das Finale der Super League letztes Jahr war schwach, die Reise zur Q School endete ebenso ernüchternd und jetzt steht er auf dem Relegationsrang. Ich hoffe er findet da wieder raus, denn eigentlich halte ich ihn für einen sehr guten Spieler.


    Ich finde es aber schön zu sehen, dass auch die Gewinner der Tour Cards nicht einfach davon marschieren, sondern sich die ein oder andere Niederlage einfangen. Das spricht für ein insgesamt gutes Niveau. Ich hoffe, dass man das auch bei der European Tour sehen wird. Vielleicht ist ja sogar nochmal eine Sensation wie von Dragutin Horvat drin.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!