Premier League Darts 2017

  • Umfrage quer nutzen!

  • Van Gerwen :thumbsup: super Leistung gegen einen schwachen Lewis, gut denn sonst wäre es noch enger geworden als es eh schon ist. Van Gerwen und Wright sind durch, sonst kann es noch jeder schaffen.


    Begegnungen der beiden letzten Spieltage:


    14.Spieltag
    Wright-Lewis
    Barney-Chisnall
    Wade-Anderson
    MVG-Taylor


    15.Spieltag
    Chisnall-Wade
    Taylor-Lewis
    Wright-Barney
    MVG-Anderson


    Was denkt ihr welche beiden Spieler noch ins Halbfinale kommen?

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • van Gerwen und Wright setzen sich dann doch ab am Ende, dahinter nun Gary mit 16 zählern, wichtiger Sieg heute von ihm.. Und dahinter wirds dann richtig spannend. Taylor mit 15, Barney mit 14, Chizzy und Lewis 13.. Entschieden ist da noch gar nichts!


    Entscheidung wohl am letzten Spieltag, wo Taylor und Lewis sowie Chizzy und Wade aufeinander treffen. Ich würde fast behaupten, dass Taylor es nicht schafft.. Aber es ist alles offen. :cool:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sollte Anderson nächste Woche gegen Wade gewinnen wovon ich ausgehe, ist er so gut wie durch. Auch Wright müsste gegen Lewis gewinnen, sofern er sich nicht hängen lässt. Dazu glaube ich an einen Sieg von MVG gegen Taylor. Barney-Chizzy ist unmöglich einzuschätzen, Chizzy braucht da aber aufgrund des schlechten Legverhältnisses einen Sieg, ein Remis würde eher Barney und der Konkurrenz helfen.


    Denke also Anderson wird sich Platz 3 holen, der 4.Platz wird sich laut mir zwischen Taylor, Barney und Chisnall entscheiden.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Michael van Gerwen hat übrigens mal wieder einen Rekord aufgestellt. Um Adrian Lewis mit 7:0 zu bezwingen hat er nur 95 Darts gebraucht. Für seinem Whitewash 2014 gegen Phil Taylor hat er 96 Darts gebraucht und für den Rekord Average von 123.40 gegen Michael Smith waren es 97 Darts.


    Einfach unglaublich... ich habe schon mehr als 95 Darts für ein einzelnes Leg gebraucht :D

  • Wie unfassbar nervig ist eigentlich der nordische Moderatorenkollege auf Sport1?


    Wenn der mal zum Fussball wechselt und zu Doppelpass geht, wird der arm am Phrasenschwein.


    Und zählen kann er auch nicht...

  • Rock your Dart!
  • [/quote]
    Wenn man es sich genau überlegt ist das doch nur logisch. Schliesslich war Taylor ja auch auf dem Höhepunkt der jeweiligen Karrieren um Klassen besser als Newton und Nicholson.[/quote]


    Vom Average sicher. Das erklärt aber z.B. nicht Newtons Absturz, denn vor drei Jahren war dieser noch in den Top 8 der WRL.
    Nicholson scheint sich wieder etwas zu fangen.
    Bei Phil merkt man mittlerweile, dass er physisch nicht mehr voll auf der Höhe ist. Aber wohl normal mit bald 57. ;-)

  • Lol, Nörgler.


    Generell sollte man also alles super finden und überhaupt is Kritik immer schlecht.


    DIch hier lediglich meine subjektive Meinung geäußert, kann auch sein das ich alleine damit dastehe.
    Aber ist das nicht der grundsätzliche Sinn eines Forums, das man mit anderen Meinungen austauscht?


    Und:

    Zitat

    Bewirb dich doch bei Sport1.


    Das gute alte "machs doch selber erst mal besser" Argument?
    Really?
    Darauf muss ich erst gar nicht eingehen oder? Merkste hoffentlich selber.


    Es geht hier auch nicht und um perfekt oder nicht perfekt.
    Ich finde Ihn einfach nur schlecht.
    Und ich finde sehr wohl das man das ansprechen kann.
    Wenn jemand beschließt einen Job zu machen, vor allem wenn dieser auch noch öffentlich im TV ausgeübt wird, sollte er auch bereit sein mit Kritik an seiner professionellen Arbeit zu leben.
    Und wenn es dann ein Kommentator ist, der versucht witzig und locker zu sein und es einfach nur albern rüberkommt, dann erst recht.


    Aber gut, das ist Sport 1 und das ist Dart in Deutschland.


    Bei den German Darts Open waren z.B. zwei Kommentatoren von den Engländern dabei die ich super fand.
    Informativ und noch dazu mein Humor. Die hatte ich bei einem der beiden Gerwyn Price Matches gehört.
    Nur mal als positives Gegenbeispiel, damit ich nicht nur nörgel. :daumen:


    Aber zurück zu Sport 1. Um ehrlich zu sein, finde ich das gesamte Konzept der Übertragung auf Sport 1 mehr als dürftig.


    Das ist einfach nur Dart zeigen, damit es gezeigt ist.
    Sobald kein Input von PDC kommt, machen wir Werbung, dazwischen übersetzen wir Spielerinterviews dürftig und setzen für die Spiele einen Kommentator ans Mikro, den wir aus ner Hamburger Hafenkneipe vom Dartboard gezogen haben, hin.
    Das Konzept der Übertragung im Fernsehen ist wahrscheinlich eine der besten Möglichkeiten einen Sport in einem Land zu etablieren und etwas aus dem Nischenbereich zu bringen.
    Und das schafft Sport 1 so bestimmt nicht.


    Aber vll. ist das auch generell der falsche Sender dafür. Am Ende kommen die noch auf die Idee Leute dabei zu filmen, wie sie sich Dart Matches anschauen und darüber reden :lach:


    Und zu guter letzt möchte ich jetzt noch über die Nörgler, die über Nörgler nörgeln, nörgeln. :banana:

  • Und zu guter letzt möchte ich jetzt noch über die Nörgler, die über Nörgler nörgeln, nörgeln.



    Hahahaaa, das hat mir jetzt den tag gerettet. ....v.a. die einleitung "und zu guter letzt"


    Das wäre aber echt was, darts übertragungen mit live - studio - übertragungen vor beginn der jeweiligen partien, analysen danach, in den pausen zwischen den partien, studiogästen, selbst erstellte grafiken, statistiken,.....


    ...wie beim fußball halt, ein traum....

  • Rock your Dart!
  • Spieltag 14:


    Peter Wright - Adrian Lewis 7:4
    Raymond
    van Barneveld - Dave Chisnall 7:5
    James Wade - Gary Anderson
    3:7
    Michael van Gerwen - Phil Taylor 7:4
    Ich glaube, ungefähr so wird es kommen. Wright wird heute mit einem Sieg
    eröffnen und MVG dementsprechend motiviert nachziehen (geht ja dann
    noch um Platz 1 und 25.000 Extra-Pfund). Barney und Chizzy müssten beide
    gewinnen um Chancen zu wahren, von der mentalen Seite traue ich Chizzy
    das momentan aber nicht zu. Barney wird knapp gewinnen. Anderson wieder
    in Topform, Wade wird unter die Räder kommen.



    Spieltag 15:


    Dave Chisnall - James Wade 6:6
    Phil
    Taylor - Adrian Lewis 7:3
    Peter Wright - Raymond van Barneveld
    7:4
    Michael van Gerwen - Gary Anderson 6:6



    Bei Chizzy und Wade sehe ich ein knappes Spiel, wird zwischen den beiden ja auch noch um eine Endplatzierung und dementsprechend ein paar Euro gehen. Taylor wird gegen einen lustlosen (weil bereits ausgeschiedenen) Lewis marschieren, Wright gewinnt ein für ihn bedeutungsloses Spiel gegen Barney. MVG und Anderson erwarte ich wiedermal ein Unentschieden.


    1. Michael van Gerwen
    2. Peter Wright
    3. Gary Anderson
    4. Phil Taylor
    5. Raymond van Barneveld
    6. Dave Chisnall
    7. James Wade
    8. Adrian Lewis



    Das wäre dementsprechend mein Abschlusstipp :thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!