Erfahrungen mit dartfieber.de

  • Habe vor Weihnachten das erste mal bei dartfieber bestellt. Schnelle versandmitteilung, bis das Paket dann tatsächlich unterwegs gemeldet wurde von dpd hat es leider ne Weile gedauert.

    Leider bei den Darts 1 Shaft gebrochen und nur 1 flight dabei. Kann passieren, erwarte nicht dass der Händler die Packung auf Vollständigkeit prüft. auf meine Reklamation per Mail prompt und freundlich reagiert und Zusendung der fehlenden/defekten Teile zugesagt.

    Wenn die Nachlieferung erfolgt (shaft ist in der richtigen Farbe im Zulauf) bin ich zufrieden. Weitere Bestellungen wird es aber eher nur geben, wenn ein Artikel in DE nur so bei dartfieber erhältlich ist.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei mir ist es grundsätzlich so, dass ich nur dann bei Dartfieber bestelle, wenn es


    a) ein supergünstiger Preis ist und zeitgleich


    b) ich Zeit habe, auf den Artikel zu warten (in der Regel über 1 Woche)


    Leider ist Dartfieber nach wie vor SEHR langsam, was den Versand angeht und tut sich meiner Meinung nach mit dem "Sparversand" keinen Gefallen.

  • Es ist schade, dass es immer noch bei den Fiebrigen Darts diese Probleme gibt. Obwohl er vor ziemlich genau 4 Jahren an gleicher stelle, versichert hat sich der Situation in Sachen Lieferzeiten, der viel zu vielen Lagerbestandsfehler, Ausbuchungen, Service, Probleme mit Versandunternehmen, Zustellern usw. anzunehmen und in den Griff zu bekommen.

    Das war vor 4 Jahren, da zählt, mMn auch nicht mehr die Aussage uns gibt noch nicht sehr lange auf dem Markt. Also Schluss mit Welpenschutz.

    Wenn ich dann aber noch hören muss das der Versand bei sehr vielen kleinen Händlern ein Problem ist fall ich vom glauben ab. Soll er sich mal mit den Schicklinskis, Schäfers, Knopps und Weißmanns unterhalten wie viel Prozent ihr tägliches Versandgeschäft ausmacht.

    Mein Vorteil bei so einem Shop. Ich habe viele Dartshops und da bekomme ich ebenfalls alles, was ich möchte, auch wenn ich unter Umständen vielleicht den ein oder anderen €uro mehr bezahlen muss. Sebastian B. hat nur einen!

    Wie heißt es so schön, auch von den Shop -besitzern selbst!? Support your local dealer! Das muss sich der Dealer aber auch verdienen.

  • Ok, hier mal meine letzte Bestellung im Ablauf:


    06.01.2021 morgens bestellt. Alles laut Dartfieber auf Lager. Bezahlung via PayPal durchgeführt.

    06.01.2021 Rechnung erhalten.

    08.01.2021 angeblicher Versand der Bestelliung

    12.01.2021 ich warte noch immer auf die bestellte und bezahlte Ware, DPD hat noch nicht einmal eine Email geschickt, dass ein Paket auf dem Weg zu mir ist.


    Da DPD mir bisher immer eine Mitteilung sendete, wenn Dartfieber dann tatsächlich das Paket bei DPD abgeliefert hat, kann ich nur davon ausgehen, dass das Paket noch nicht einmal auf dem Weg ist. Ich bin gespannt, ob ich meine Bestellung noch diese Woche erhalte, oder ob es diesmal 2 Wochen dauern wird.


    Ja, ich weiss, dass es "Sparversand" heisst und dass es angeblich etwas länger dauern kann. Allerdings bekommen andere Versender dies weitaus schneller hin und auch dort muss ich keine Versandkosten bezahlen. Übrigens liess bei meiner letzten Bestellung auch die Verpackung zu wünschen übrig. Darts, die über €65 kosten einfach in einen viel zu knappen Umschlag zu packen, der dann lieblos von DPD in den Briefkasten gestopft wird, halte ich für fahrlässig. Die Originalverpackung der Darts sah entsprechend aus. Dann lieber doch €3 extra berechnen und in einen Karton verpacken, der dann vielleicht auch etwas schneller das Ziel findet.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich habe bisher bisher nur einmal dort bestellt.

    Preis gut, Lieferung nicht so schnell wie bei anderen, aber wie angekündigt.


    Von daher zufrieden und wenn ich wieder bestelle weiß ich bescheid dass es etwas dauert....

    Verpackung war Gut

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Wer sich halt nicht die Mühe macht, mal zu gucken wo man einkauft und mit wem man Geschäfte macht, ist halt auch selber Schuld.

    Die Webseite hat ein Impressum, wo alles klar und deutlich steht.

    Impressum hin oder her. Hab meine Ware bis heute noch nicht bekommen, auch keine Antwort auf emails oder telefonate! Das ist Kumdenfreundlichkeit unter alles Sau! Sorry meine Ausdrucksweise, aber es nervt, wenn man Imkompetentz als Aussrede benutzt!! Mag sein dass die umziehen oder umstrukturieren, aber das darf nicht passiern und ist unprofessionel!

  • Ich bin über die Probleme vieler hier echt erstaunt. Zwar ist dartfieber auch nicht der Shop, wo ich normalerweise bestelle, jedoch hatte ich noch nie Probleme, wenn ich dort bestellt habe. Meine drei Bestellungen dort (immer dann, wenn ich da die Kombination meiner gewünschten Artikel am günstigsten bekomme) waren innerhalb von zwei Werktagen bei mir.


    Das Einzige, was mich dort etwas stören könnte, ist die Art der Verpackung. Alle Kleinartikel sind dort mit Klebeband auf Papier geballert, so dass man die kaum zerstörungsfrei, bzw. ohne Kleberückstände, auspacken kann und das widerstrebt dann meinem Wunsch der ordentlichen Lagerung des Verbrauchsmaterials in meinem Schrank.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich kann mich auch nicht beschweren....habe vor knapp ner Stunde noch eine Lieferung erhalten. Letzten Mittwoch hab ich die Sachen bestellt.

    Dauert halt etwas länger als bei anderen, aber das wusste ich ja. Bestelle hier ab und zu, wenn es mal mehrere Sachen sind, die ich nur in Kombination dort bekomme. War immer in 3-6 Werktagen da. War und bin immer zufrieden.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Ich persönlich bestelle auch gern dort und bis jetzt nur positive Erfahrung gesammelt.


    War eher bisschen erschrocken von dem Service bei Dartsturm, weil alle so geschwärmt haben, dort kam auf meine Rückfrage zu meinen bestellten Darts keine professionelle Reaktion. :wacko:


    Da lieber bei Dartfieber ein Tag länger warten und gut.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo Leute, ich hau es einfach mal hier mit rein:


    Bin Anfang der Woche eher zufällig auf den mir bisher unbekannten Dartshop 'DreamDarts' gestoßen. Dort gabs nämlich das Shirt von Flo Hempel, was ich mir dann auch nich entgehen lassen wollte. Hab dann natürlich auch noch nen bissl beim Zubehör (Pfeile selber stehn grad nich auf der Agneda...) rumgestöbert und da auch noch ein paar Sachen gefunden die ich mir mitbestellt habe. Ergebnis jedenfalls:


    Bin super zufrieden :!:

    War ne handgeschriebene 'Dankeskarte' + ne Autogrammkarte von Flo dabei :huh: Glaub das bekommt/Sieht man heutzutage wirklich nich allzu oft!?


    Kann natürlich sein dass die Preise etwas höher als anderswo sind, da hab ich nich drauf so drauf geachtet bzw. da is mir zumindest nix Negatives aufgefallen.


    Aber da ich (auch hier im Forum) von dem Shop zuvor noch nix gehört hab und auch ne schnelle Suche keine einzige Erwähnung zu Tage gefördert hat dacht ich da lohnt es sich doch meine Eindrücke hier mal zu teilen...;)


    PS: Meist hat ich zuvor bei McDart (hatte ich bisher auch noch nie Probleme), aber ebenso bei ein paar anderen (u.a. auch schonma Dartscorner aus UK, das ist allerdings schon etwas her) Shops, bestellt.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich habe letzte Woche auch bei "DreamDarts" bestellt und kannte sie vorher ebenfalls nicht.

    Habe nur Shäfte bestellt, allerdings auch eine idividuelle, handgeschriebene Dankeskarte mit dazubekommen.

    Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber das hat die Mitarbeiter und den Shop gleich auf Anhieb sympatisch gemacht und ich schaue ab jetzt regelmäßig rein. :-)

  • Muss leider eine Negative Bewertung heute für Dartfieber abgeben... Heute sind meine neuen Darts von Dartfieber gekommen und die sahen aus als wenn sie schon 1 Jahr bespielt waren komplett verkratzt also wirklich ganz extrem nicht nur ein bisschen sondern komplett das ganze Barrel. Hab mich dann per Email mit Dartfieber in Verbindung gesetzt und er wollte mir 15 Euro wieder zurückgeben... Aber meiner Meinung nach geht das gar nicht und dann auch erst einen Nachlass zu geben wenn man sich von selbst meldet. Da hat man sich bestimmt gedacht das man es ja mal versuchen kann vielleicht meldet sich ja derjenige nicht.. War sonnst eigentlich immer zufrieden aber das geht einfach nicht. :thumbdown:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!