Karriereende van Barneveld

  • Umfrage quer nutzen!

  • Schade!!!!
    Die nächste Größe es Sports tritt ab.
    Taylor weg. Barney weg.


    Was kommt nach an Größen?
    Sehr viele unsympatische und arrogant wirkende Spieler wie van Gerwen, Price, Gurney......
    Sehr schade, dass die wirklichen Sportsmänner immer weniger werden.


    Witzig bei solchen Aussagen muss ich immer daran denken, wie Taylor sich mit dem Handtuch des Gegners seinen Po abwischt und den Gegner nachäfft.


    Von der Geschichte um seinen Fauxpas, den er ordentlich aus der Welt geschafft hat mit einer ordentlichen Geldzahlung, also sehr sympathisch und sportmännisch.


    Das Lustige ist halt, dass die Vergangenheit oftmals glorifiziert wird und man Profis, welche nicht mehr aktiv sind zu unrealistisch darstellt.

  • Er hofft also auf Einladungen für PL und WS. Bedeutet also, dass er wohl keinen Bock hat, sich für die meisten Ranking-Majors überhaupt zu qualifizieren, ET/PC zu spielen.

    Naja
    ich hoffe mal nicht das es so kommt...bin immer noch für das Leistungsprinzip...ich
    wünsche IHM ein erfolgreiches letztes Jahr...und dieses soll es sich mit guten
    Leistungen dann auch vergolden!

  • Laut Pieter Verbeek hat Barneveld im Interview mit RTL7 gesagt, dass er auch nach seinem Karriereende eine Einladung zur Premier League und World Series annehmen würde. :rolleyes:


    Also diese Sache mit klaren Entscheidungen hat er nicht so drauf. Ebenso sollte er sich dann doch wenigstens jetzt mal realistisch einschätzen und nicht in einer Fantasiewelt leben, wo er noch zu den unverzichtbaren Spielern gehört.

  • Er hat bei der kommenden WM ein Halbfinale zu verteidigen, schaft er das nicht ist er raus aus den Top 32.
    Könnte mir vorstellen sollte es so kommen, macht er nach der WM schon schluss.

  • Rock your Dart!
  • Wäre auch meine Frage gewesen.
    Wie realistisch ist es überhaupt das RvB sich für die WM 2019/20 qualifiziert?
    Ist ja nicht so das man ihm bei der aktuellen Leistungskurve zutraut bei der jetzigen WM viel zu reissen.

  • Wie realistisch ist es überhaupt das RvB sich für die WM 2019/20 qualifiziert?


    Nach meiner Einschätzung gleich 0 wenn er nicht bei der WM min. ins Viertelfinale kommt und/oder nächste Saison PT+ET spielt und dort ordentlich performt.


    Selbst wenn er für die PL und WS eingeladen wird nächste Saison, wovon ich nun fest ausgehe denke ich, dass ein Karriereende nach der diesjährigen WM stilvoller gewesen wäre um nicht "nur" noch auf Einlandungsturnieren rumzudümpeln...

  • Eigentlich ist es schade, wenn sich innerhalb zweier Jahre zwei Legenden des Dartsports verabschieden. Aber wenn man sieht, was Barney in den letzten Monaten erreicht hat (ausgenommen World Cup, Auckland Masters und World Series Finals), dann sieht man die letzten Jahre von ihm so dahin gleiten. Und dass er ziemlich oft in den Urlaub fährt, hilft seiner Spielpraxis genauso wenig... Europ.Tour und PlayersChsh spielt er so oder so (fast) nicht und wenn er sich für nichts mehr qualifizieren kann, sehe ich Mitte bis Ende des nächsten Jahres das Katapult aus den Top40-50 der Welt, so etwas kann man ungefähr mit John Part vergleichen, der seine Tourcard eigtl. nur noch zum "Spaß" verwendet, weil mit Mitte-70er Averages kannst du heute nichts mehr reißen. Barney zeigt zwar immernoch oft genug, dass er auf hohem Niveau spielen kann (siehe World-Cup-HF gegen Dimitri: 113 Avg.), aber wenn er im letzten Jahr noch etwas gewinnen möchte, muss er sich langsam aber sicher berappeln...

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)


  • Nach meiner Einschätzung gleich 0 wenn er nicht bei der WM min. ins Viertelfinale kommt und/oder nächste Saison PT+ET spielt und dort ordentlich performt.


    So sieht's aus. Hat aktuell £85.750 per dem WM-Cutoff im nächsten Jahr - für die Top 32 müsste er in den nächsten 12 Monaten Minimum weitere £50.000 einspielen. Das macht auch ein van Barneveld nicht als Teilzeit-Tourspieler, und daneben bleiben ihm nach aktuellem Stand nur die WM und die UK Open.

  • Denke mal, dass die PDC ihn soweit möglich unterstützen wird, damit er noch irgendwie auch die WM 2020 spielen kann. Beispielsweise halte ich es auch für wahrscheinlich, dass er wieder WCoD mit MvG spielen darf und somit 'ne gute Chance auf den GSoD bekommt.

  • Rock your Dart!
  • Denke mal, dass die PDC ihn soweit möglich unterstützen wird, damit er noch irgendwie auch die WM 2020 spielen kann. Beispielsweise halte ich es auch für wahrscheinlich, dass er wieder WCoD mit MvG spielen darf und somit 'ne gute Chance auf den GSoD bekommt.


    Wenn ich's richtig sehe wäre Barney stand jetzt auch höchstens von Wattimena als Nr.2 verdrängbar.



    Edit: Wenn de Zwaan, Dekker oder Meulenkamp nicht ordentlich Kohle einspielen bis dahin. Gerade ersteren wäre das schon zuzutrauen. Die WM kann da auch entscheidend sein.

  • Wenn ich's richtig sehe wäre Barney stand jetzt auch höchstens von Wattimena als Nr.2 verdrängbar.



    Edit: Wenn de Zwaan, Dekker oder Meulenkamp nicht ordentlich Kohle einspielen bis dahin. Gerade ersteren wäre das schon zuzutrauen. Die WM kann da auch entscheidend sein.


    Vor Wattimena steht aber noch Jelle Klaasen im Ranking (und vdPas, der aber nach der WM eh aus den Top32 rausfliegt)

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Rock your Dart!
  • Auch wenn Ich noch nie der größte Barneyfan war oder sein werde würde es mich sehr freuen wenn er jetzt einfach nochmal ein Jahr durchzieht. Die PT ist die Möglichkeit nochmal zu zeigen dass er noch mithalten kann. Wenn er keine spielt wird er nicht mehr viele Auftritte haben. (Eigentlich gar keine je nach WM Abschneiden)

  • Dass van Barneveld während der PL-Saison eine signifikante Anzahl Pro-Tour-Turniere spielt...na, wir werden sehen. Nach der PL würde es jedenfalls für die meisten TV-Turniere schon zu spät sein.

  • Dass van Barneveld während der PL-Saison eine signifikante Anzahl Pro-Tour-Turniere spielt...na, wir werden sehen. Nach der PL würde es jedenfalls für die meisten TV-Turniere schon zu spät sein.


    Außer er übersteht die JudgementNight nich!? :thumbup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!