European Tour 9 - Maastricht - 01.09.-03.09.2017

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Was für ein grausamer Tag für die deutschen Fans :cursing: . Erinnert mich irgendwie an den Tag mit Erik Tautfest.


    Und da sagt noch einer, dass das Publikum irgendwo anders auf der Welt besser und fairer sei als in Deutschland. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Zu Berndt: Ich war von den ersten Legs (bis zum ersten Matchdart) absolut beeindruckt, das zeigt auch die Entwicklung. Aber dann 7 Matchdarts auszulassen, Publikum hin oder her, ist einfach nicht gut. :thumbdown:
    Damit sind heute 2 Spieler aus Deutschland mit einem Average von 100 Punkten ausgeschieden, wobei sie klar besser waren. Und es gab auf der ET kaum Averages von 100+ von "unseren" Jungs. Wenn dann gingen die Spiele gleich verloren.


    Zu Hendriks: Ich weiß es nicht, ob er es nicht gesehen hat, aber vor dem letzten Leg wollte Berndt noch mit ihm Abklatschen. Jedenfalls ist Hendriks dann ganz deutlich vorbei gegangen, Berndt hat sich kurz gewundert. Fand ich jetzt, wie auch sein Verhalten nach dem Sieg eher weniger sportlich von Hendriks.

  • Das Rene Berndt-Spiel war unglaublich.



    Ein Average von 105 große Teile des ganzen Spiels. Gegen einen Holländer in Holland.
    Er hätte aus Spass bei einer Führung von 5:2 fast eine 164 gecheckt (Gegner nicht auf Finish).
    Dann 5:5 und im letzten Leg:
    302 und Rene wirft eine 140, 162 Left. Gegner finished das Match.


    Etwas so bitteres hab ich noch nicht gesehen im Darts.
    Man hätte es selbst nicht besser gemacht. Es ist nur so extrem bitter.

  • Rock your Dart!
  • Dass das .nl-Publikum ziemlich ekelhaft sein kann, sollte mittlerweile doch bekannt sein. Ich erinnere nur an das HF vor 2 Jahren, als sie einen Ehrenmann wie T. Jenkins richtig krass in den Wurf gebuht und gepfiffen haben, nur weil er kurz davor war, MvG das Turnier zu versauen...

  • Hm, ich bin zwar immernoch etwas am Kopfschütteln dass der gute Herr Berndt auch noch verloren hat, aber was soll man machen, manchma läufts eben... Hatten ja glaub auch schon Tunriere wo mehrere Deutsche trotz eher bescheidener Leistungen weitergekommen sind (auch dank Losglück) und diesmal wars ebena dnersrum: 2 der 4 höchsten Averages gingen an unsere Jungs (gabs so glaub auch noch nich!) und beide sind nun raus!


    Bedie Gegner waren eben auch extrem (Nerven-)stark auf die doppel hintenraus, da kann man dann auch wenig machen, wobei Berndt ja seine Chancen hatte und ich glaub 3 seiner 7? Matchdarts waren am Draht (z.B. auch gleich der Erste), da ist dann auch schon etwas Pech dabei!


    Finde jedenfalls trotzdem die Entwicklung erfreulich dass "unsre Jungs" mittlerweile absolut mithalten können, auch wenn sies nich jedes Mal zeigen können auf der Bühne. Denke in der Breite (insbesondere bei den Jungspunden) sind wir echt gut aufgestellt, da sind nur die Niederlande und Briten etwas voraus.


    Zu den Fans: Ich fand im letzten spiel wars genauso wie bei den meisten Turnieren in Deutschland! Kenn da die Zuschauerzahl auch nich, aber ich denk ma es waren nich sooo viele, von daher wars auch ncih ganz laut. Aber da zu meinen das Publikum wäre fairer kann ich nich ganz nachvollziehen...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Für mich schauen die Spiele heute ziemlich klar aus.
    Von den Gesetzten, denke ich, verliert lediglich King gegen Kyle Anderson.
    Henderson, de Decker, Ratajski und West sehe ich sonst mit den größten Chancen den Gesetzten zu ärgern. Beaton hätte noch eine kleine Chance gegen Mensur, aber dann muss sich Beaton deutlich steigern.
    So oft wie Price auf der European Tour den Hopp geschlagen hat, wäre es mal Zeit für eine Revanche durch Schindler. Aber Price ist ein ziemlich schwer zu spielender Gegner.
    Smith ist normalerweise deutlich stärker als Rowby-John, wenn er nicht völlig demotiviert auf der Bühne steht.
    13:00 Uhr geht es los mit Reyes gegen Owen, zurecht das erste Spiel.

  • Für mich schauen die Spiele heute ziemlich klar aus.
    Von den Gesetzten, denke ich, verliert lediglich King gegen Kyle Anderson.
    Henderson, de Decker, Ratajski und West sehe ich sonst mit den größten Chancen den Gesetzten zu ärgern. Beaton hätte noch eine kleine Chance gegen Mensur, aber dann muss sich Beaton deutlich steigern.
    So oft wie Price auf der European Tour den Hopp geschlagen hat, wäre es mal Zeit für eine Revanche durch Schindler. Aber Price ist ein ziemlich schwer zu spielender Gegner.
    Smith ist normalerweise deutlich stärker als Rowby-John, wenn er nicht völlig demotiviert auf der Bühne steht.
    13:00 Uhr geht es los mit Reyes gegen Owen, zurecht das erste Spiel.


    Ich hab zumindest mal auf 3 Ungesetzte getippt, verrat aber besser nich auf wen... Wobei ich beim TS diesma sogar richtig gut dabei bin :)

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Nein, war er (natürlich) nich :cursing: Geht jedenfalls so gut los wie der gestrige Tag endete... :(

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!