PDC-Regeländerungen zur Saison 2018

  • Verstehe ich einfach nicht.
    Die anderen Majors werden sowas von abgewertet.
    Wiederhole mich da. Klar ist die WM das wichtigste Turnier, aber der Sieger bekommt mehr als viermal so viel wie der Sieger vom zweit wichtigsten Turnier. Viel zu großer Unterschied.....

    Finde ich auch nicht gut. Aber ich glaube, man will dadurch mehr Cinderella Stories ala Rob Cross oder Jamie Lewis.
    Das ist eine perfekte Werbung für den Sport. Ein Spieler ist durch eine gute WM (die automatisch mehr Zuschauer hat) direkt für mehr Turniere qualifiziert und dementsprechend mehr präsent.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mir gefällt allgemein nicht wie und wann Regeländerungen bekanntgegeben werden. Entweder klammheimlich irgendwo im Kleingedruckten oder man kann sich nicht mehr um ein Statement drücken nachdem die Social Media Gerüchteküche heißläuft.


    Das Thema Beschränkung der UK Open Q für Associates ist auch wieder so ein Beispiel.


  • Hatte was von 20:15 gelesen, also wohl 19:15 Uk-Time.-

  • Gameon schreibt:

    Zitat

    Das Format der European Tour wird geändert: Datails wurden noch nicht genannt, aber sicher ist wohl, dass die Halbfinals zukünftig bis 7 Legs gehen werden und das Halbfinale bis 8 Legs gehen wird.
    Außerdem beginnen die Abendsessions jetzt um 20:15 Uhr, was auf einen möglichen TV-Deal hindeutet.
    Mehr Infos folgen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass "19:15" die lokale Zeit ist und es keinen TV-Deal gibt.

    Denke ich auch.


    Warum um alles in der Welt sollte man die Distanzen im Halb-und Finale verlängern, aber die Session 1 1/4 Stunde später starten lassen?
    TV-Deal kann ich mir auch nicht vorstellen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mir gefällt allgemein nicht wie und wann Regeländerungen bekanntgegeben werden. Entweder klammheimlich irgendwo im Kleingedruckten oder man kann sich nicht mehr um ein Statement drücken nachdem die Social Media Gerüchteküche heißläuft.


    Das Thema Beschränkung der UK Open Q für Associates ist auch wieder so ein Beispiel.


    Sehe dies genau so! Als potenzieller Neuling dieses Wirtschaftsunternehmens muss ich frühzeitig wissen, was auf mich zu kommt. Sind zum Saisonstart nicht alle Fakten/Regeln bekannt, tappe ich leicht in eine Falle, die mich in meiner sportlichen Entwicklung arg zurückwerfen kann. Deshalb ist ein gutes Management wichtig, solche Nebengeräusche abzufangen. Dann kann ich mich auf den Sport konzentrieren. Doch wie viele Spieler können sich gerade zu Beginn der Karriere eine solchen Betreuung überhaupt leisten??? ?(

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass "19:15" die lokale Zeit ist und es keinen TV-Deal gibt.


    DAs ist einen TV-Deal gibt, kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Aber 19:15 ergibt auch nicht viel Sinn. Aber vielleicht hat DAZN irgendwelche Verträge abgeschlossen und denen passt die Zeit besser....

  • Aber 19:15 ergibt auch nicht viel Sinn. Aber vielleicht hat DAZN irgendwelche Verträge abgeschlossen und denen passt die Zeit besser....

    Aus meiner Sicht schon, denn wenn die Nachmittags-Session länger gedauert hat, dann hat die verfügbare Zeit oft nicht ausgereicht um die Halle zu reinigen, die Verpflegungs-Stände wieder zu füllen und den Einlass zu regeln. Es kann auch einfach organisatorische Gründe haben, da muss kein TV-Sender dahinter stecken ;-)


    Ich gehe ehrlich gesagt (wie Kevin) auch davon aus, dass 19:15 Uhr Ortszeit gemeint ist und nicht UK-Time, denn man kann doch nicht über 100.000 Tickets verkaufen mit 19 Uhr und dann immer 1:15 Stunden später anfangen.

  • Kleine Regeländerung, die mir gerade aufgefallen ist.


    Zitat

    2018 European Championship


    Cut-off date: October 15 2018
    Seeds: Top 32 in European Tour Order of Merit (drawn in seed pattern)
    Qualifying Players: Top 32 in European Tour Order of Merit


    Letztes Jahr waren nur die Top 8 gesetzt. Jetzt wird, gleich der Players Championship Finals, der Draw nach der Abschlußrangliste gebildet. Eine klassische Auslosung gibt es demnach nicht mehr.

  • Rock your Dart!
  • Hier noch eine kleine Regeländerung für den GSOD

    Zitat

    Players shall be separated within the reserve list first by the number of Events in each category they have won and then by their position in the PDC main Order of Merit on the cut-off date.


    Der Fettgedruckte Teil wurde zum Vorjahr ergänzt. Meiner Meinung nach ein sehr faire Lösung. So mussten letztes Jahr Joe Cullen in den Qualifier, obwohl er mehr als ein PC gewinnen konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von RunOutOfSteam ()

  • Hier noch eine kleine Regeländerung für den GSOD


    Der Fettgedruckte Teil wurde zum Vorjahr ergänzt. Meiner Meinung nach ein sehr faire Lösung. So mussten letztes Jahr Joe Cullen und Rob Cross in den Qualifier, obwohl sie mehr als ein PC gewinnen konnten.

    Rob Cross hat sich über die European Darts Championship für den GSOD '17 qualifiziert, musste also nicht in den Qualifier.

  • Wenn man alles nur aus dem Gedächtnis macht. Cross hat den World Series of Darts Qualifier gespielt. Joe Cullen hätte aber von der Regelung profitiert.

    Einmal editiert, zuletzt von RunOutOfSteam ()

  • Players who competed at the 2018 PDC Qualifying School who wish to attempt to qualify for the 2018 Coral UK Open TV Finals should firstly enter all the six UK Open Qualifiers. Entries should be made via the PDC Online Entry System before the deadline of 2pm on Tuesday January 30th.


    Following this deadline, the fields for each of the six UK Open Qualifiers will be confirmed, based on the PDC Tour Card Holders who enter and then topping up the field to 256 players based on a combined Qualifying School Order of Merit.


    Any player who does not get into the 256-player field will then be permitted to enter the remaining Rileys Amateur Qualifiers from February 1 onwards if they wish to qualify as an amateur to compete at the UK Open.


    --> Wohl eher uninteressant für die deutschsprachigen oder generell europäischen Teilnehmer der Q-School, trotzdem aber natürlich relevant

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!