Lidarts Liga - Informationsthread

  • Das Problem an der Sache ist einfach, dass bei so vielen Teilnehmern natürlich mehr Punkte verteilt werden müssen als vor ein paar Saisons. Dadurch ist es unvermeidbar, dass die Abstände relativ groß sind. An der Spitze an sich wird dann natürlich nochmal etwas stärker differenziert, so ist es ja bei den anderen Wettbewerben auch. Die spielerischen Abstände zwischen Liga 1 und 3 sind dann eben auch größer als die Abstände zwischen den Ligen 6 und 9, das spiegelt sich dann dementsprechend auch in den Punkten wider.


    Das mit den Averages muss solange gemacht werden, bis ein Auf-und Abstiegssystem so möglich ist, sodass es kaum noch neu eingeteilte Leute gibt, die irgendwelche Plätze niveaugerecht übernehmen. Durch den Average werden Fehleinteilungen für die Rangliste korrigiert. Außerdem hätte somit ein Spieler in Liga 13 beispielsweise überhaupt keine Chance auf ein paar Punkte zu kommen, das geht eben nur mit Berücksichtigung des Averages.


    Das perfekte System für die Punktverteilung lässt sich nicht finden, aber meiner Meinung nach kann man den Average nicht rauslassen und die Abstände sind praktisch unvermeidbar so groß. Mir gefällt das auch nicht, dass die Differenzierung da so enorm ist, aber bei 169 Teilnehmern ist da einfach nicht viel zu machen, um noch halbwegs gerecht zu bleiben.

    Diese großen Punktabstände werten halt vor allem die 1.Liga total auf. Ich fand nur, das so die Liga ein ganzes Jahr zu sehr entscheidet.


    Das da zu Beginn größere Abstände sind ist mir auch klar...aber für mich war halt der Sprung z.b. 1.Platz Liga 1 zu 2.Platz Liga 1 mit 5.000 Punkten zu viel, das das schon 2.Liga unten bis 5.Liga unten ist. 40.000 zu vielleicht 37.500 hätte es da für mich auch getan....würde Liga 1 entwerten und die anderen Ligen aufwerten und übers Jahr gesehen holt so der Topspieler aus Liga 1 auch noch 50.000-100.000 Punkte mehr als ein Spieler aus Liga 5.


    Und was den Avg angeht....vielleicht nur zu 50% einfliessen lassen 8o


    und es ist keine Kritik an der Orga und an deren Arbeit....und das weiß Kevin auch....war einfach nur mein subjektives Empfinden und eine Anregung. :thumbup:

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ja naja, 5.000 Punkte sind die Differenz auch unter anderem auch im Pokal. Also ob es nun 2.500 mehr oder weniger sind, das hat schon relativ wenig Wirkung. Finde das eigentlich schon einigermaßen verhältnismäßig, dass der Sieger bei 169 Teilnehmern über 13 Spieltage am Ende 50.000 Punkte mitnimmt.


    Müsste man schauen, was sich beim Average dann großartig ändern würde, wenn man das mit 2:1 wichtet. Das kann ich mal probieren und für die nächste Saison vielleicht umsetzen. Wie gesagt, der Nachteil wird dann eben immer mehr denjenigen zugeschoben, die irgendwo unten gelandet sind, aber trotzdem hohe Averages. Andre B ist mir beispielsweise in Erinnerung und so. Ich bin ja selbst jemand, dem diese Average-Regel rund 3.000 Punkte gekostet hat.


    Wie gesagt, es wird nicht so sein können, dass am Ende jeder damit zufrieden ist. In der Liga gibt es im Moment einfach eine Punkte-Inflation, da es immer mehr Teilnehmer werden. Das lässt sich anders nicht regeln, beim alten System hätte es sonst in den Ligen 11-14 Minuspunkte gegeben und das braucht ja auch niemand.

  • Im Chat Verlauf hab ich was von „Gute Nacht ihr Spinner Gelesen.

    Vorher ging’s irgendwie ums bescheissen...


    Aber was soll’s :insel:so Stinkstiefel brauchen wir hier nicht .

    48 x 180

    HF 155, 150,150,142,130,129,129,128,126,124,123,122,120,120,120,118,116,114,114,112,112,108,108,107,107,106,106,105,104,104,100,100


    Short Leg 15,16,18

  • Er hat einen Check eingegeben, der sichtbar keiner war (wurde mit Cam gespielt und durch den betreffenden Gegner gestreamt, das haben dann mehrere Leute gesehen und bestätigt).

    Wie dumm kann man nur sein. Vor laufender Kamera betrügen. 🙈 Er hat sie verdient

    Dart Team: DC Pielfresen


    Echter Name: Ben


    Instagram: ben_darts

  • Aber es gab auch schon Fälle, wo der Draht drin war und der sah auf dem Bild aus wie 3 cm daneben. Deshalb will ich da jetzt nicht miturteilen, wenn ich das Bild nicht gesehen habe.

    Hmm naja, oder einfach nur Schnipsen vergessen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Aber es gab auch schon Fälle, wo der Draht drin war und der sah auf dem Bild aus wie 3 cm daneben. Deshalb will ich da jetzt nicht miturteilen, wenn ich das Bild nicht gesehen habe.

    Hmm naja, oder einfach nur Schnipsen vergessen.

    War doch glaub ich so das er 30 Rest hatte , s15 getroffen hat und 2ter Pfeil doppel 15 check eingab oder ?

  • Entweder hatte ich eben eine Erscheinung oder mein Gegner hat beim Checken seinen geworfenen Dart wieder herausgezogen und noch einmal geworfen. Und dann natürlich gecheckt. So kommt man dann auch auf eine Lidarts-Checkquote von über 70 %!!! bei einem Avg. von "nur" 48

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Entweder hatte ich eben eine Erscheinung oder mein Gegner hat beim Checken seinen geworfenen Dart wieder herausgezogen und noch einmal geworfen. Und dann natürlich gecheckt. So kommt man dann auch auf eine Lidarts-Checkquote von über 70 %!!! bei einem Avg. von "nur" 48

    :D unglaublich....ich stelle mir gerade das Gesicht meines Gegner vor.....wenn ich verfehlen würde beim Check.... dann nach vorne gehen würde und die Darts hole....danach sicher checke und sage die ersten waren nur zum Üben und zählen nicht8o

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Da Meldeschluss der 12.Mai ist wirds davor auf keinen Fall losgehen....

    und laut Kalnder gehts dann am 17.05. los

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!