Lidarts Liga - Informationsthread

  • Denkt dran, am 15.01. (Mittwoch 23:59 Uhr) ist Meldeschluss für die neue Ligasaison.


    Es fehlen noch folgende Spieler mit ihren Rückmeldungen:
    Lieber die 19
    Zaza!
    RobsDrobs
    jensistar1
    Elwetritsch93
    stevenstone
    mad_house


    Ansonsten werden diese Spieler nicht in der neuen Saison berücksichtigt.
    Weitere Neuanmeldungen sind ebenfalls noch bis zum Meldeschluss möglich.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!

  • Ich nehme das Statement vom Horst nochmals auf und appelliere an alle Spieler, die sich hier für die kommende Saison melden, sich die Teilnahme genau zu überlegen. Leider sind in jeder Saison meist ca. 2 Aussteiger pro Liga dabei - das ist einfach zu viel! Natürlich kann es passieren, dass man aus persönlichen Gründen die Teilnahme abbrechen muss, aber ich habe bisher das Gefühl, dass viele Mitstreiter aussteigen, weil sie nicht das erreichen, was sie erreichen wollen, oder auch schlicht keine Lust mehr haben. Niederlagen gehören einfach dazu und man muss lernen, damit umzugehen und nicht aufzugeben.
    Meine Hochachtung gilt vor allen Dingen den Mitstreitern, die trotz negativem Saisonverlauf trotzdem dabei bleiben, und sich nicht (von sich selbst) unterkriegen lassen! :respekt:

    Das Problem sind meiner Meinung eher die Terminabsprachen. Das kann extrem nervig sein, besonders wenn Du einen Schüler in der Gruppe hast. Der kann nicht, wenn ich kann und umgekehrt !

  • Zitat

    Das Problem sind meiner Meinung eher die Terminabsprachen. Das kann extrem nervig sein, besonders wenn Du einen Schüler in der Gruppe hast. Der kann nicht, wenn ich kann und umgekehrt !


    Das ist genau der Punkt, der mich auch zögern lässt :huh:


    Und bei der Anzahl an Neuen dürfte das zur absoluten Wundertüte werden (vor allem in den unteren Ligen, wo die meisten davon vermutlich am Start sein werden)...

  • Und bei der Anzahl an Neuen dürfte das zur absoluten Wundertüte werden (vor allem in den unteren Ligen, wo die meisten davon vermutlich am Start sein werden)...


    Aber wir dürfen uns a. auch nicht ins Bockshorn jagen lassen, und b. die Neuen nicht direkt vorverurteilen.


    Bleib dabei MadHouse :)

    Highlights:
    180er: 11x ( 5x Training, 6x Match ) 171er: 1x Match
    High Finish: 156

  • Rock your Dart!
  • Ja mit den Terminabsprachen ist es aber doch immer recht "lustig" Ich nehme mich da auch nicht raus, da ich durch Schichtdienst auch nicht immer gleich kann, habe nur den Vorteil das ich rund um die Uhr spielen könnte, da ich niemanden störe, lediglich meine Frau würde mir mal eins auf die Mütze geben :rolleyes:
    Jetzt zu Zögern wegen Terminabsprachen denke ich wäre der falsche Weg, dafür hat man in der Saison doch die paar Spiele gegen ein paar Gegner auf die man sich freut, oder

  • Jetzt zu Zögern wegen Terminabsprachen denke ich wäre der falsche Weg, dafür hat man in der Saison doch die paar Spiele gegen ein paar Gegner auf die man sich freut, oder


    So sieht es aus, Sebbi :thumbsup:


    Aber just gerade ist es so, das eine Verabredung zu einem Match bei mir im Turnier vergessen wurde. Es gab aber jetzt immerhin eine Entschuldigung. Aber wir alle haben doch tragbare Telefone, die einen per Kalendereintrag, wenn man ihn denn macht, erinnern können...

    Highlights:
    180er: 11x ( 5x Training, 6x Match ) 171er: 1x Match
    High Finish: 156

  • Aber wir alle haben doch tragbare Telefone, die einen per Kalendereintrag, wenn man ihn denn macht, erinnern können...


    Haben wir wohl, aber das brauche ich nicht, meine Termine hab ich im Kopf :cool:


    Aber ich weiß was du meinst. Ich habe mir schon oft gedacht das es Leute gibt, möchte damit übrigens niemanden beleidigen, die dies hier nicht so ernst meinen, wie vielleicht andere. Es ist halt Online
    und dadurch auch irgendwie ein bissl anonym. aber ich denke die meisten haben Spaß am Spiel und die vergessen keine Termine.
    Ich kann mich auch nur dem Post von Sempre anschließen, man muß auch verlieren können, kann da ja ein Lied von singen, und bin immer noch gern dabei. :vic:

  • Naja aber tragbare Telefone heißt ja nicht, dass man sie mit sich rumträgt. Das heißt ja nur, dass es möglich ist, sie zu tragen. Ich habe meins zum Beispiel so gut wie nie dabei. Nur wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, falls irgendwas unterwegs ist, stecke ich es ein. Ansonsten liegt es bei mir neben dem Bett und ist nur mein Wecker.

  • Das kann ja sein. Aber Du Horst denkst auch so dran.


    Nur die ganzen, die sich nie melden oder Termine vergessen, die haben meiner Meinung nach halt ein Organisations-Problem. Einrichten lässt sich eine Erinnerung immer, und das als Hilfe zu nutzen, ist ja nicht schwer ;)

    Highlights:
    180er: 11x ( 5x Training, 6x Match ) 171er: 1x Match
    High Finish: 156

  • Rock your Dart!
  • Das ist genau der Punkt, der mich auch zögern lässt :huh:


    Und bei der Anzahl an Neuen dürfte das zur absoluten Wundertüte werden (vor allem in den unteren Ligen, wo die meisten davon vermutlich am Start sein werden)...

    Ich war bei den ersten Saisons dabei und habe deswegen aufgehört. Habe es später dann nochmal versucht und es war eher noch schlimmer geworden. Es geht hier gar nicht um die Terminfindung, sondern z.B. um solch abenteuerliche Gründe für kurzfristige Absagen: "Ich muß mit Mami zu meiner Oma, weils da Kaffee gibt". Das habe ich so erlebt. Und natürlich wird dies auch ein Einzelfall gewesen sein, aber es waren genug kurzfristige Absagen, um mir die Lust zu verderben.

  • Donnerstag und Freitag werden wir an das heikle Thema Ligeneinteilung rangehen und am WE wird alles stehen, da es ja heute in einer Woche schon fröhlich los geht. Natürlich mit einem flauen Gefühl im Magen bei sovielen Neueineinsteigern. Ich befürchte das sowas wie Liga 3 leider kein Einzelfall bleiben wird und das das Liga 2 ohne Aussteiger pünktlich die Saison beendet wird ein Einzelfall bleiben. Aber was soll es, ändern können wir es nicht, können nur hoffen das es nicht so schlimm wird wie alle befürchten.

  • Also ich verstehe die Bedenken ja definitiv mit den vielen Neulingen.
    Immerhin ist ein Teil der "Neuen" schon in vergangenen Saisons, oder zumindest bei anderen Wettbewerben dabei gewesen.
    Ansonsten bin ich aber der Meinung, dass man als etablierter Spieler sich das nicht wegen Neueinsteigern "vermiesen" lassen sollte. Auch wenn vermutlich die Aussteigerquote etwas höher sein wird.
    Ich kann jedenfalls schon sagen, dass wir aufgrund der Anzahl der Meldungen wohl nicht an fünf Ligen festhalten werden, sondern dass wohl eine 6. Liga hinzukommt. Auch überlegen wir uns eine leichte Anpassung der Spieldistanzen in den unteren Ligen, damit die Spiele nicht im Regelfall 1,5 Stunden dauern.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!