Lidarts Liga - Informationsthread

  • Guten Abend zusammen,

    ich habe auch starkes Interesse an der Lidarts Liga.


    Lidarts Name: SchniZZel

    Avg: ~40


    Bin blutiger Anfänger und meist auf einem HiDarts unterwegs gewesen, also Softdart Spieler. Habe jetzt aber gebaut und ein Plätzchen für meine Steeldart Scheibe :)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin zusammen,


    meine berufliche Situation lässt es auch wieder zu mit eizusteigen. Ist ganz schön groß geworden die Nummer mit dem Online spielen.


    GermanDartsFan, respekt das ihr das noch nebenbei bewerkstelligen könnt.


    Gruß

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!


    :germany: Good Dart`s :uk:

  • hey. Erstmal wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Zweitens zum Auf und Abstieg: Doof ist nur das ein neuer Spieler mit Average 60+ in Liga 1 einsteigt und am Ende gleich die dicken Ligapunkte abnascht und anderen welchen dadurch der Aufstieg verwehrt bleibt weniger Punkte kassieren.

  • Würde ein 60+ Spieler aber unten einsteigen und sich hochspielen müssen (wenn man das Auf- und Abstiegsprinizp realisieren könnte), hätte der eine Saison lang Spiele auf dem Niveau von 30-40, eine Saison 40-50, vielleicht zwei, drei Saisons um die 50, weil da die Dichte am höchsten ist, dann noch eine Saison etwas über 50 und hätte dann nach 6 oder 7 Saisons Spiele auf seinem Niveau. So lange macht der nicht mit. Außerdem hätten alle in den unteren Ligen, wo er sich gerade befindet, nie eine Chance auf die Tabellenführung. Wenn es nun nicht einen, sondern mehrere Neueinsteiger auf dem Niveau gibt, würden die Normalspieler immer nur in der Tabellenmitte rumwuseln und es würden von Saison zu Saison immer nur die Neueinsteiger mit höherem Avg durchgereicht werden.

    Da diese aber auch wieder keine 6, 7 oder vielleicht 8 Saisons durchspielen, bis die da sind, wo sie auf ihrem Niveau spielen können und vorher wieder aussteigen, sabotieren sie beim Ausstieg genauso wieder die Abstiegsplätze.

    So wie es jetzt ist, spiele ich so gut ich kann und wenn ich am Ende der Saison einen Avg von x erreiche, spiele ich nach der Neueinteilung in einer Liga mit diesem Niveau Avg x und freue mich auf Gegner, die ich von zwei Saisons vorher kenne oder auch neue Gesichter und die Spiele machen einfach Spaß, weil man in etwa gleich stark ist.

  • Das sehe ich genauso, mir ist es egal in welcher Liga ich spiele, hauptsache ein relativ gleichmäßiges Niveau, jeder kann vielleicht jeden schlagen. Was nützt es wenn jemand jedes Spiel gewinnt, bzw verliert und so jede Lust verliert.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Würde ein 60+ Spieler aber unten einsteigen und sich hochspielen müssen (wenn man das Auf- und Abstiegsprinizp realisieren könnte), hätte der eine Saison lang Spiele auf dem Niveau von 30-40, eine Saison 40-50, vielleicht zwei, drei Saisons um die 50, weil da die Dichte am höchsten ist, dann noch eine Saison etwas über 50 und hätte dann nach 6 oder 7 Saisons Spiele auf seinem Niveau. So lange macht der nicht mit. Außerdem hätten alle in den unteren Ligen, wo er sich gerade befindet, nie eine Chance auf die Tabellenführung. Wenn es nun nicht einen, sondern mehrere Neueinsteiger auf dem Niveau gibt, würden die Normalspieler immer nur in der Tabellenmitte rumwuseln und es würden von Saison zu Saison immer nur die Neueinsteiger mit höherem Avg durchgereicht werden.

    Da diese aber auch wieder keine 6, 7 oder vielleicht 8 Saisons durchspielen, bis die da sind, wo sie auf ihrem Niveau spielen können und vorher wieder aussteigen, sabotieren sie beim Ausstieg genauso wieder die Abstiegsplätze.

    So wie es jetzt ist, spiele ich so gut ich kann und wenn ich am Ende der Saison einen Avg von x erreiche, spiele ich nach der Neueinteilung in einer Liga mit diesem Niveau Avg x und freue mich auf Gegner, die ich von zwei Saisons vorher kenne oder auch neue Gesichter und die Spiele machen einfach Spaß, weil man in etwa gleich stark ist.

    es bringt nix Marcel entweder kapieren es die leute oder sie sagen good bye und wir ciao

  • es bringt nix Marcel entweder kapieren es die leute oder sie sagen good bye und wir ciao


    Wenn GDF in 50 Jahren die Seniorenliga betreut und die Leute fragen, ob man nicht mal ein System mit Auf- und Abstieg machen kann, dann kann man sagen »Es gab vor 50 Jahren mal einen Horst, der konnte das toll erklären. Das war einer, der war sehr kluk.« und dann zitiert man das und postet es rein.

  • Kurz noch mal zu der Auf- Abstiegsregelung bzw Einteilung.


    Das eine Einteilung nach AVG für Neueinsteiger das Sinnvollste ist, leuchtet selbst mir Oldie mittlerweile ein.

    Habe die Punkteverteilung für die Platzierungen nicht im Kopf. Was haltet ihr von einem dicken Punktebonus für den Ligameister bzw die beiden Erstplatzierten?


    Frohes Neues

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Habe die Punkteverteilung für die Platzierungen nicht im Kopf. Was haltet ihr von einem dicken Punktebonus für den Ligameister bzw die beiden Erstplatzierten?


    Frohes Neues

    Wenn ich die „Einteilungsliste“ richtig lese, würde ich trotz eines achten Platzes in der zweiten Liga aufgrund des relativ hohen Avg vermutlich (?) in Liga 1 eingruppiert. Das wäre nicht fair den besser Platzierten gegenüber. Immerhin habe ich vier Spiele verloren.


    Ebenfalls ein frohes Neues, insbesondere an das Orga-Team.

  • Wenn ich die „Einteilungsliste“ richtig lese, würde ich trotz eines achten Platzes in der zweiten Liga aufgrund des relativ hohen Avg vermutlich (?) in Liga 1 eingruppiert. Das wäre nicht fair den besser Platzierten gegenüber. Immerhin habe ich vier Spiele verloren.


    Ebenfalls ein frohes Neues, insbesondere an das Orga-Team.

    du kannst doch gar nicht einordnen, oder kennste alle avg von den Neuen 8o

  • Die grundsätzliche Fragestellung dahinter ist aber schon verständlich. Wenn das Timing so passt, kann man ja mit einem relativ niedrigen Avg Tabellenführer werden und mit einem vergleichsweise hohen Avg auch recht weit hinten in der Tabelle landen. Wenn dann rein nach Avg aufgeteilt wird, landet dann der Tabellenachte in einer höheren Liga als der Tabellenführer.


    Aber fließen da nicht (zumindest bei denen, die schon länger dabei sind) auch ein paar Langzeitwerte ein, die solche Sachen etwas kompensieren. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand nur wegen des Avgs runtergestuft wird, der seit mehreren Saisons sein Niveau in einer Liga hält, nur weil der reine Zahlenwert des Avg durch ungünstiges Timing etwas tiefer ist als sonst.

  • Wenn ich die „Einteilungsliste“ richtig lese, würde ich trotz eines achten Platzes in der zweiten Liga aufgrund des relativ hohen Avg vermutlich (?) in Liga 1 eingruppiert. Das wäre nicht fair den besser Platzierten gegenüber. Immerhin habe ich vier Spiele verloren.


    Ebenfalls ein frohes Neues, insbesondere an das Orga-Team.

    Das ist wohl keine Einteilungsliste für die neue Saison und wird auch nicht nach diesem Avg nur passieren. Mit dieser Liste kann Kevin die letzte Saison auswerten und die Punkte für die Order of Dartn verteilen. Es wird dort nur der Avg berücksichtigt um noch zusätzlich die Punkteverteilung fairer zu gestalten und einen guten Avg über die Saison zu belohnen. Es wird sicherlich keiner der deutlich schlechter plaziert ist, alle anderen in der Ligaeinteilung überspringen. Habt mal vollstes Vertrauen in die Orga, lief doch bis jetzt immer fair und sehr gut ab. Jeder hatte immer ne tolle Liga mit spannenden Spielen.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!