PDC Dart WM 2018

  • Ich bin auch der Meinung, dass Sport1 die WM sehr gelungen präsentiert. Allein der Umfang der Berichterstattung ist schon enorm.


    Elmar erzählt zwar ab und zu mal eine Geschichte zu viel, wenn es beim Match gerade spannend ist (ist mir in den Übertragungen der 1.Runde öfter aufgefallen) und Shorty nuschelt manchmal, aber insgesamt machen auch die beiden einen guten Job.


    Auf Max als Co-Co-Kommentator kann ich allerdings verzichten. Der hat mir beim Halbfinale nicht gefallen. Besonders übel ist mir aufgestoßen, dass er versucht hat den Kommentator zu spielen und nicht den Experten. Ich hatte den Eindruck, er versucht sich auf eine Karriere nach dem Darts vorzubereiten.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das Match heute Abend ist für mich unmöglich vorherzusagen.


    Jedes Ergebnis ist möglich. Cross war bisher der bessere Spieler bei der WM. Taylor musste nie ans Limit gehen, aber hat bisher sehr eiskalt Fehler seiner Gegner bestraft. Gefühlt hat Taylor noch ein paar Reserven, die er vielleicht im Notfall abrufen kann.
    Cross scort besser, aber wirkt auf den Doppeln teilweise unsicher, um dann im nächsten Leg eiskalt ein Highfinish auszumachen.
    Kann auch absolut nicht einschätzen, wer seine Nerven besser im Griff haben wird.


    Für Taylor ist es sein letztes Match und für Cross das erste Finale und dann gleich gegen den großen Meister. Kann sein, dass beide ihre Nerven nicht im Griff haben, kann auch ganz anders kommen.


    Kurz: To close to call

  • kommentatoren sport1:
    max empfinde ich eigentlich als ganz angenehm; ruhig und sachlich.
    der shorty ist mir manchmal zu aufgedreht und seine anekdoten und erzählereien ziehen sich für meine geschmack öfters zu sehr in die länge.
    elmar gefällt mir ganz gut, solange er nicht versucht auf fussballkommentator zu machen (sehr schnell sprechend, emotional, tonlage)
    ich bin zufrieden dass ich auf sport1 fast alle spiele gratis sehen kann. klar gibt es dinge die nerven, ist aber noch nicht so tragisch dass ich mir ein pdc abo lösen würde (obwohl mir mardle und part sehr gut gefallen als kommentatoren)


    publikum:
    hab mir gestern das taylor - rvb finale angeschaut. ein solches publikum wünsche ich mir auch an den heutigen pdc events; interessiert, aufmerksam, laut zwischen den aufnahmen, aber ruhig wenn geworfen oder wenn es spannend wird.
    es muss ja nicht gleich wie beim snooker sein... aber ab und an mal ein: "ladys and gentleman", please oder ein "give the respect to the players they diserve"... hat man vor kurzem noch häufiger gehört, diese wm kaum oder gar nicht.
    in anbetracht des publikumsverhaltens freue ich mich auf die lakeside wm
    nicht nur das pfeifen, auch die fussballgesänge gehen mir total auf den sack...wir sind hier beim darts!
    ohne holland fahren wir zur wm... an der darts wm - völlig, komplett bescheuert und disrespektierlich


    finale:
    für mich passt das finale absolut. die abtretende legende übergibt an seinen potentiellen nachfolger - grossartig! ich denke es wird spannend und cross hat gute chancen... sofern er kein nervenflattern oder sonstige emotionsprobleme bekommt... hab ich aber noch nie gesehen bei ihm, der ist so eiskalt und nervenstark, dass ich prophezeihe, dass das heute abend keinen einfluss haben wird... der typ will weltmeister werden, egal gegen wen er im finale steht...


    auf ein gutes spiel und ein faires publikum!

  • Ich freue mich auf das Finale. Hoffentlich wird es ein spannender Fight!


    Meine Prognose:


    Die Erfahrung spricht natürlich ganz klar für Taylor, deshalb ist er auch Favorit. Aber sollte Cross der Situation heute gewachsen sein und seine Leistung auf die Bühne bekommen, wird er Weltmeister.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das Match heute Abend ist für mich unmöglich vorherzusagen.

    Das sehe ich auch so. Ich schätze einfach, der mit der besseren Tagesform gewinnt.

    Gefühlt hat Taylor noch ein paar Reserven, die er vielleicht im Notfall abrufen kann.

    Grundsätzlich glaube ich das auch, aber ich weiß nicht, ob das auch auf die lange Distanz zutrifft. Ich hatte gegen Anderson und gegen Lewis den Eindruck, dass Taylor gegen Ende des Matches mit der Ausdauer zu kämpfen hatte. Cross hat allerdings gegen van Gerwen auch sehr stark geschwitzt.

  • ]Grundsätzlich glaube ich das auch, aber ich weiß nicht, ob das auch auf die lange Distanz zutrifft. Ich hatte gegen Anderson und gegen Lewis den Eindruck, dass Taylor gegen Ende des Matches mit der Ausdauer zu kämpfen hatte. Cross hat allerdings gegen van Gerwen auch sehr stark geschwitzt.


    Hatte da aber jeweils schon Matches an den Tagen zuvor und für heute konnte er sich gestern ja ausruhen. Eventuell könnten körperliche Schwächen das Match entscheiden, wenn es eine umkämpfte Schlacht wird. Mit 13 Sätzen und vielen 3:2 Sätzen, ansonsten denke ich dass Taylor die Länge des Formats sogar entgegenkommen kann, da er so besser starke Phasen von Cross abfedern kann.

  • Neulich im Sport1-Studio...
    Shorty: Sitzt mit Hemd und Fanschal und redet die ganze Zeit.
    Elmar: Sitzt mit T-Shirt und moderiert die ganze Zeit.
    Max: Sitzt mit Hemd ganz ordentlich und sagt kein Wort.
    Kevin: Sitzt mit Kapuzenpulli gechillt ohne Mikro und guckt sich grinsend nochmal an wie er Lewis geputzt hat :vic:

  • DAZN auf Twitter: "Wir zeigen die Darts WM
    heute als großen Showcase! Alle Szenen, keine Werbeblöcke, die
    Interviews und vor allem: mit Sprachauswahl (Deutsch & Englisch)."


    Ich weiß zwar nicht was "alle Szenen" bedeuten soll, aber klingt doch gut. Game On!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • In den letzten 9 Jahren ist übrigens 8 mal der Spieler Weltmeister geworden, der das 2.Halbfinale gespielt hat ;) ein Omen? :D

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Ich glaube Cross macht das heute, einfach weil er es kann.


    Ich denke der wird auch heute wieder sein Niveau ohne Probleme abrufen, auch gegen Taylor in seinem letzten Match und auch obwohl es sein erstes WM-Finale ist, das spielt bei Cross alles keine Rolle, das hat er das ganze Jahr gezeigt das er immer und überall sein Ding durchziehen kann.


    Mal schauen wie Taylor sich heute präsentiert in seinem allerletzten Match. ;)


    Auf ein hoffentlich großartiges Duell der beiden.. :thumbup:

  • Solange wir keine wirklichen Topspieler in Deutschland haben, werden wir mit jetzigen Form wohl leben müssen. Man gewöhnt sich dran. Wobei es jedoch nicht einer gewissen Komik entbehrt, wenn sich nicht qualifierzierte Spieler jedesmal laustark über das Stellen eine Boogiezahl amüsieren.

    Ich finde das mit den Boogiezahlen ist auch ein wenig überbewertet, zumal das auch kommt, wenn der Gegner noch bei über 350 steht und es sowieso egal ist. Wenn man eine gutes Gefühl auf ein Triple hat und/oder sogar eine Bande, dann wechsel ich doch nicht. Der Vorteil liegt über ein Match oder sogar Turnier verteilt eher im Promille-Bereich als im Prozent-Bereich.


    Größeres Problem finde ich, wenn sie mit dem letzten auf 20 anstatt auf Bull werfen und dann ein Dreidartfinish haben anstatt Zweidartfinish.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • PDC Darts
    Verified account
    @OfficialPDC
    5m5 minutes ago
    BREAKING!


    Phil Taylor has won the pre-match Bull-up and has given the throw to Rob Cross...


    Mindgames starten also schonmal :thumbsup:

    Lieblingsspieler : Phil Taylor
    Sympathie : Adrian Lewis , Gary Anderson , Rob Cross

  • Hat er im Viertelfinale (oder wars das Halbfinale?) auch schon getan. Ich finde das gar nicht unclever, das setzt den Gegner sofort under pressure.

  • Das macht Taylor seit Jahrzehnten so, wieso also im letzten Spiel anders machen?


    Never change a winning System :thumbup:


    Ich bin wirklich gespannt aufs Match und gönne es beiden Spielern. Aber freuen würd ich mich doch etwas mehr für Taylor, er ist eben einfach Darts und ohne Ihn würde weder ein Van Gerwen noch ein Rob Cross heute da stehen und ihren Lebensunterhalt mit Darts verdienen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!