PDC Majorrace

  • Eine Übersicht, der derzeitigen Top 16 Spieler, die noch kein Qualifikationskriterium für den GSOD erfüllen konnten:


    Daryl Gurney (5)
    Mensur Suljovic (6)
    Dave Chisnall (7)
    Simon Whitlock (8)
    James Wade (10)
    Gerwyn Price (11)
    Kim Huybrechts (14)
    Alan Norris (15)
    Benito van de Pas (16)


    Da gibt es noch sehr viel zu tun, für einige der Topstars.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Seedrace für den GSOD (Die Top 8 Qualifizierten sind gesetzt)


    1 £1.307.250 Michael van Gerwen
    2 £676.750 Rob Cross
    3 £648.500 Peter Wright
    4 £457.500 Gary Anderson
    5 £272.250 Michael Smith
    6 £241.750 Raymond van Barneveld
    7 £213.000 Ian White
    8 £186.250 Jonny Clayton


    Dahinter folgt mit riesigen Abstand Dimitri van den Bergh.

    Einmal editiert, zuletzt von RunOutOfSteam ()

  • Aufgrund der gestrigen Ergebnisse in der PL, ist Josh Payne nun auch sicher für den GSOD qualifiziert. Von den Final Four in der PL, hat nur Michael Smith noch nicht die Quali für den GSOD sicher, daher rückt die Cutlinie um eine Position nach unten.

  • Wie immer spannende Tabellen und Klaasen nach aktuellem Stand raus fürs Matchplay und den Grand Prix 8| . Wenn das so bleibt und er evtl. auch noch die Quali für die Players Championship Finals nicht schafft könnte es sogar noch sehr eng für die WM werden bei ihm. Ist zwar unwahrscheinlich, aber in dieser Saison kann man echt niemals nie sagen. Überhaupt haben die Niederlande gerade ein wenig ein Problem hinter MvG: Barney spielt wie es scheint nur noch ein paar Majors solange er sich noch irgendwie qualifiziert und der Rest ist entweder seit Monaten chronisch schlecht in Form oder noch sehr unkonstant. Ein wenig ist da die rasende Entwicklung auch gestoppt zur Zeit.

  • Überhaupt haben die Niederlande gerade ein wenig ein Problem hinter MvG:

    Von den Platzierungen her stimme ich dir zu.
    Finde aber schon, dass Spieler wie Wattimena, de Zwaan oder Decker aktuell eine gute Entwicklung nehmen.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Niederländer hatten halt wie die Briten - bzw. speziell die Engländer - den Vorteil, dank früherer Entwicklung schon dazusein. Bei der aktuell laufenden Internationalisierung des Spielerfeldes konnte es da eigentlich nur abwärts gehen, was die Präsenz in den Toprängen angeht. Dass mit Klaasen und van de Pas jetzt allerdings gerade auch zwei der jüngeren Top-Niederländer arg formschwach und damit im Fallen sind, verstärkt das natürlich noch, dürfte aber kein Dauerzustand werden. (Also für die beiden vielleicht schon, aber nicht für "junge niederländische Spieler" an sich.)

  • Da es wohl noch keiner erwähnt hat. Michael Smith hat sich als Finalist der PL sicher für den GSOD qualifiziert.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie ich es sehe sieht es gut aus, dass wir 3 deutsche bei der Wm sehen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Was hat es mit der Anzahl der Turniere auf sich?


    Und wie schätzen die Experten Unterbuchners Chancen ein, es noch zu schaffen?


    Meines Wissens nach kommen maximal 12 Turniere in die Wertung, es zählen also die besten 12 Ergebnisse.


    Die Spieler mit weniger als 12 gewerteten Ergebnissen können also recht einfach Punkte holen, wer schon 12 hat muss eben mehr Punkte holen als beim bisher von den Punkten her niedrigsten Ergebnis.


    Eibige vor Michi haben es deutlich leichter noch Punkte zu holen, weil sie entweder weniger als 12 Turniere haben (Harms, Landman, Waites) oder wie Phillips nur besser als 3 Punkte holen müssen um sich zu verbessern.


    Um da noch unter die ersten 7 zu kommen braucht es noch ein richtig gutes Ergebnis.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hopp ist doch ziemlich sicher beim Grand Slam of Darts dabei wenn die 8 besten der Order of Merit generell qualifiziert sind.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Hopp ist doch ziemlich sicher beim Grand Slam of Darts dabei wenn die 8 besten der Order of Merit generell qualifiziert sind.


    Das sind sie doch aber gar nicht.
    Jeder muss ein Kriterium dafür erfüllen, egal ob Nummer 1 oder Nummer 3526....
    Die besten 8 der Order of Merit, die bei dem Turnier nach den Kriterien dabei sind, die werden dann als Gruppenköpfe gesetzt.

  • Rock your Dart!
  • Uppss flasch gelesen dennoch stehen seine Chancen doch nicht all zu schlecht ?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Mal eine Frage:
    Wie viel Preisgeld hat Ronny Huybrechts eigentlich dieses Jahr bis dato eingespielt ?
    Eins ist nämlich sicher: die lange Durststrecke muss er so allmählich mal beenden, denn noch so ein Jahr darf er sich nicht erlauben :huh:.

  • Mal eine Frage:
    Wie viel Preisgeld hat Ronny Huybrechts eigentlich dieses Jahr bis dato eingespielt ?
    Eins ist nämlich sicher: die lange Durststrecke muss er so allmählich mal beenden, denn noch so ein Jahr darf er sich nicht erlauben :huh:.

    Seit der WM genau 3.250 Pfund
    Damit liegt er in diesem Zeitraum auf Platz 118 aller PDC-Spieler bei Ranking-Turnieren

  • Ah ok danke :thumbup:. Das sagt eigentlich schon alles aus. Selbst ein Benito hat da schon mehr eingespielt 8|.


    Was die Averages der PCs angeht ist Ronny übrigens auf 103(87,38) und BvdP auf 122.(85,57)


    Edit: Hier mal ein toller Vergleich dieser PC-Saison zwischen Averages und Preisgeld
    £6.500 Benito van de Pas 85,57
    £4.500 Paul Nicholson 95,07
    £1.000 Ronny Huybrechts 87,38

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!